FIFA 11 - Int. Liga [10. Spieltag online]

  • Xbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FIFA 11 - Int. Liga [10. Spieltag online]

    Es ist nicht mehr allzu lange hin, dann erscheint schon FIFA 11. Aus gegebenem Anlass wollte ich hier also schonmal den Thread für die Internationale Online Liga eröffnen, welche ich im letzten Jahr schon über 34 Spieltage geleitet habe.

    Ich hoffe, dass wir auch dieses Jahr so erfolgreich spielen können und vielleicht sogar noch mehr Konstanz in die Spiele bekommen. Ebenfalls hatte ich angekündigt, eine Art "Fairness-Kodex" zu erstellen, der mir auch wirklich wichtig ist. Natürlich soll die Liga Wettkampfcharakter haben, aber es gibt hier nix zu gewinnen, weshalb der Spielspaß klar im Vordergrund steht.

    Dazu habe ich mir folgende "Regeln" ausgedacht, welche bitte von jedem Spieler beachtet werden sollten. Es war zwar noch niemand von uns FIFA 11 so ausgiebig gespielt haben, dass man alle KI-Fehler kennt, dennoch schonmal eine kleine Liste dazu.

    Fairness-Kodex
    1. Stellt euch nicht beim gegnerischen Abstoß vor die Abwehrspieler, sodass ihr automatisch vom Keeper angespielt werdet und es ein leichtes ist, ein Tor zu erzielen.
    2. Stellt euch nicht beim gegnerischen Abschlag vor die Abwehrspieler, sodass ihr automatisch vom Keeper den Ball zugeworfen bekommt und es ein leichtes ist, ein Tor zu erzielen.
    3. Stellt euch nicht beim Einwurf vor den gegnerischen Spieler, sodass der Gegner keine Chance hat, einen vernünftigen Einwurf auszuführen, da man immer den Gegenspieler anwirft.
    4. Verzichtet auf unnötige Notbremsen. Natürlich ist es erlaubt, den Gegner auch mit unfairen Mitteln zu stoppen, aber es gibt kaum nervigere Situationen als dumme Grätschen von hinten in die Beine, wenn man gerade auf dem Weg zum Tor ist.
    5. Verzichtet auf unnötige Fouls allgemein, da es den Spielfluss einfach nur kaputt macht, wenn ständig die Grätsche ausgepackt wird und es Freistöße und Verwarnungen hagelt. Auch hier ist es natürlich erlaubt, die Grätsche normal einzusetzen, aber übertreibt es halt nicht und lasst Spielfluss aufkommen.
    6. Verzichtet auf "Bug-Using". Bisher sind mir natürlich noch keine Bugs bekannt, aber bei FIFA 10 war es ja z.B. bekannt, dass die Keeper Probleme mit Flanken oder Pässen hatten, die über bzw. durch den 5m-Raum hinweggehen, da sie dort einfach nicht zum Ball gingen.
    7. Bitte übertreibt es nicht mit dem Nutzen der Starspieler. Ich weiß natürlich noch nicht, wie gut diese in FIFA 11 wieder sind und ob die übertriebene Schnelligkeit eines z.B. Arjen Robben mal wieder alles in den Schatten stellt, aber ich appelliere an euch, vernünftig zu spielen und dann nicht jede Offensivaktion nur über diese schnellen und dribbelstarken Spieler zu spielen.
    8. Auch wenn ihr mal ein Spiel verloren habt, geht nicht direkt raus, sodass die Torschützen nicht mehr notiert werden können. Ich mache mir ja da nicht umsonst die Mühe, eine Torjäger- und Kartenliste zu erstellen, sondern führe diese Statistik gerne, damit wir halt einen Überblick haben.
    9. Quitten ist ein absolutes Tabu. Daran hat niemand Freude, egal wie es steht. Sollte man mal vom Server fliegen, kann das natürlich passieren, doch dafür achtet bitte immer auf die bisher gespielte Zeit und macht das Match fertig oder einigt euch von mir aus auch auf einen Neustart. Das ist mir in dem Fall egal, wobei ich auch hier an den Spieler, der zurückliegt, appelliere, bei dem Spielstand weiterzuspielen, der vorher auf der Anzeigetafel stand.
    10. Wer sich nicht an die Regeln hält, hat einen kleinen Penis!

    So, das war soweit der Verhaltenskodex von meiner Seite. Wer dazu noch Ergänzungen hat, kann diese gerne in den Thread posten. Ab Release von FIFA 11 (30.09.) würde ich gerne schnellstmöglich mit der Liga beginnen, weshalb ihr gerne schon jetzt eure Teams reservieren dürft.

    Die Plätze 1-3 der letzten Saison haben ein Vorzugsrecht auf ihre alten Clubs, alle anderen Spieler wählen nach dem Motto "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

    Bitte nennt mir dazu - wie immer - euren Gamertag und eure ICQ Nummer bzw. euren MSN Nickname, sodass man euch erreichen kann.

    Spielzeit: 6 Minuten
    Handspiel: aus

    Der Rest ist bekannt. Also denn, wählt eure Teams!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

  • Teamliste
    *Platzhalter*

    01. Rhyno - S04RhYnO1985 - FC Schalke 04 - ICQ: 159689952
    02. Stinger - pedram1989 - Hamburger SV - ICQ: /
    03. I3aaM - I3aaM - AC Milan - Skype: H8.Devil
    04. SabMission - xPSx SabMission - FC Chelsea - MSN: dennissabala@msn.com
    05. Icon Sting 619 - theIconsteven - Bayer Leverkusen - ICQ: 579331539
    06. Y0urJoker - Y0urJoker - Real Madrid - MSN: zeitenaenderndich92@live.de
    07. OranjeMichi - OranjeMichi - Hannover 96 - ICQ: 429125383
    08. Straight_Miz - StraightMiz - MSV Duisburg - MSN: tna-star@hotmail.de
    09. LeE Christmas - SaveUs1990 - Paris Saint-Germain - MSN: picaldi-hardy@hotmail.de
    10. Masterpiece - Masterpiece1989 - Werder Bremen - ICQ: 224886878
    11. I am Awesome - az0 ViPeR 0za - Manchester City - ICQ: 384074443
    12. Kempi - Kempi111 - Borussia Dortmund - ICQ: 202711228
    13. Jeffster - TheJeffsterOne - Arsenal London - ICQ: 175840547
    14. Alexangorn - Gladir - Tottenham Hotspur - ICQ : 390954863
    15. Perfection - xBlaugranaz - FC Barcelona - ICQ: 561600470 / MSN : spuenier93@live.de
    16. TheKingMarkus - a1860 - 1860 München - MSN: tsv1860-boy@hotmail.de
    17. Next!Gen - osk el Yoshii - Bayern München - ICQ: folgt
    18. MasterMC - MasterMC T - Olympique Lyon - ICQ: 305234897
    _______________________________________________________________________________

    19. TheAirBourne - FleischOpa - Manchester United - MSN: moneyjohn1@hotmail.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

  • 10. Wer sich nicht an die Regeln hält, hat einen kleinen Penis!


    :D

    Weiß noch nicht ob ich mitmache. So ein Kodex haben wir schon früher gebraucht. Denke steige irgendwann wieder ein wie dieses Jahr. :p