The Last Story (RPG vom Final Fantasy Erfinder)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Last Story (RPG vom Final Fantasy Erfinder)




      Vor einiger Zeit gab es einige Rätsel über mysteriöse Patenteinträge im japanischen, amerikanischen und europäischen Raum mit dem Namen The Last Story und auch überall in englischer Schreibweise. Lange musste man munkeln, worum es sich dabei handelte. Was man wusste war, dass diese Einträge von Nintendo stammten.
      Mittlerweile weiß man, dass es ein RPG sein wird vom Entwicklerstudio Mistwalker und vom dort arbeitenden Hironobu Sakaguchi, dem Schöpfer der Final Fantasy-Serie. Zudem gab es eine Meldung, dass das Spiel mit einem Zubehör ausgeliefert werden soll, jedoch weiß man nicht, was es sein wird (klick).
      Und nach seiner Aussage soll das Spiel keine Final Fantasy Neuinterpretation unter anderem Namen sein, sondern ein komplett neues Spiel mit vollkommen neuer RPG-Erfahrung.
      Erscheinen soll das Spiel exklusiv für Nintendo Wii.
      Das Kampfsystem und die Charakterentwicklung in The Last Story sollen auf pompös inszenierter Magie basieren. Das Kampfsystem soll wohl so aussehen, dass es um die Aufmerksamkeit der Monster geht und dem Wechsel von Ordnung zu Chaos (klick).

      Das Spiel wird auf einer Insel namens Ruri Island (klick) spielen. Der Protagonist heißt Elza und ist ein Söldner, welcher die dort lebenden Schwarzen Ritter (klick) bewundert. Hier gibt es weitere Informationen zu seinen Gefährten.
      Hironobu Sakaguchi wird bei diesem Projekt die Rolle des Directors einnehmen.
      Wann das Spiel im Westen erscheinen soll, weiß man noch nicht, jedoch sprechen die Patenteinträge für einen Release und man ließ verlauten, dass es gegen Ende des Jahres Informationen dazu geben soll.

      The Last Story Debut Trailer

      TLS Bilder


      Allgemeine Informationen:
      Hersteller: Nintendo
      Entwickler: Mistwalker
      Genre: RPG
      Systeme: Nintendo Wii
      Erscheinungstermin: 24. Februar 2012
      Altersfreigabe: USK ab 16 freigegeben

      Also ich finde dieses RPG von Mistwalker bisher schon sehr interessant. Das Kampfsystem finde ich weiterhin etwas verwirrend aber ich denke, dass man es gut hinbekommen wird. Der erste Trailer macht einen ordentlichen Eindruck. Ich hoffe, dass man bald etwas zum Release erfahren wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • *seufz*

      Kommen denn nur noch Japano-RPGs?

      Die glorreiche Zeit der westlichen RPGs ist auch wohl lange vorbei...ein letztes Aufbäumen mit der Dragon Age Reihe...aber der zweite Teil wird ja auch schon arg beschnitten von den Freiheiten her, wenn ich das so lese...bitter...
    • Es gibt ein paar Neuigkeiten zu The Last Story. Und zwar wird es in dem Spiel einen Online-Modus geben, in welchem bis zu sechs Spieler an exklusiven Online-Missionen teilnehmen können. Zudem wird man auch die Farbe der Kleidung der Charaktere in diesem Modus bearbeiten können.
      Quelle

      Des Weiteren wird es zumindest in Japan ein Bundle mit dem Spiel und einer weißen Wii-Konsole geben. Zudem ist auch bekannt, dass Nobou Uematsu am Soundtrack des Spies arbeitet.
      Quelle

      Und wer das Cover der japanischen Version sehen möchte und die beiden Trailer von TLS mit englischen Untertiteln sehen will, sollte folgenden Link anklicken: Klick


      Das Cover ist ganz schick, auch wenn ich es mir anders vorgestellt habe. Mich hat es gefreut die Trailer mal mit englischen Untertiteln zu sehen, um so auch mal verstehen zu können, was die ganzen Figuren so reden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Von der GamesCom gibt es weitere gute Nachrichten und zwar ist bestätigt worden, dass The Last Story definitiv in Europa erscheinen wird. Im Jaht 2012 wird es in den Läden kommen.
      Quelle: NintendoWiiX.net
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Was wäre das schön, wenn ich mal wieder ein richtig schönes RPG in die Hände bekomme. Das letzte Gute ist mit Final Fantasy XII auch schon ein paar Jahre her.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Sexton Hardcastle schrieb:

      Dazu ein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem mit Befehlsleiste.

      Absolute Zustimmung.

      Das gehört einfach zu einem richtigem Rollenspiel dazu. Kontrolle über jeden Charakter.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Heute hat Nintendo of Europe bekannt gegeben, dass The Last Story am 24. Februar 2012 in Europa erscheinen wird.
      Quelle: NintendoWiiX.net

      Finde ich super. Freue mich auf dieses Rollenspiel. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Das Spiel ist mittlerweile auch vorbestellbar.
      Des Weiteren ist nun auch eine Limited Edition für Europa angekündigt worden, welche bei Amazon ebenfalls vorbestellbar ist. Sie enthält:

      • The Last Story
      • SteelBook-Box
      • Mini-Artbook
      • Soundtrack-CD

      Wer daran interessiert ist kann dies dann gerne über unser Amazon-Suchfeld tun oder auf folgende Links klicken:
      The Last Story
      The Last Story - Limited Edition


      Termin ist weiterhin der 24. Februar. ;)


      Freue mich sehr darüber, dass die Limited Edition endlich bestätigt worden ist und man sie jetzt auch vorbestellen kann. Sehr schön. :)
      Gleich mal gemacht.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Frau Kleinert schrieb:

      *seufz*

      Kommen denn nur noch Japano-RPGs?

      Die glorreiche Zeit der westlichen RPGs ist auch wohl lange vorbei...ein letztes Aufbäumen mit der Dragon Age Reihe...aber der zweite Teil wird ja auch schon arg beschnitten von den Freiheiten her, wenn ich das so lese...bitter...


      Skyrim war nicht dein Fall? Wie siehts mit Risen 2 und Mass Effect 3 aus?
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Bei Skyrim zögere ich noch, weil mich weder Morrowind noch Oblivion packen konnte. Werde ich mir sicherlich irgendwann mal zulegen (als RPG Freak)...aber sicher erst, wenns als Budget Titel zu haben ist.

      Mass Effect ist ja nur in gewissen Teilen ein Rollenspiel. Eher ein Hybrid. Deshalb zähle ich das nicht mit. Risen steht noch auf der Liste...vergesse ich immer wieder.