Burg Schattenfang - Die Burg ist gefallen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Burg Schattenfang - Die Burg ist gefallen!

      Regeln:

      Gespielt wird mit maximal 30 Teilnehmern.
      Anteilmäßig werden die Rollen dann auch verteilt. Werden maximal 6 Assassinen werden.

      Folgende Rollen werden vergeben:
      Ritter der Burg
      Die Assassinen
      Der Schwarze Ritter
      Der König
      Der königliche Spion
      Die Nachtwache
      Der Bogenschütze
      Der Alchemist

      Jeden Tag wird 1 Mitspieler durch die Guillotine im Schatten der Burg geköpft. Jeder Mitspieler muss bis 21.30 Uhr 1 klaren Vote abgegeben haben, wen er sterben sehen möchte.

      Auch die Assassinen werden jeden Tag einen Mitspieler töten. Sie müssen sich hierzu absprechen und mir per PN bis 21.30 Uhr ihren Kill mitteilen.

      Der Schwarze Ritter wird nur jeden zweiten Tag mit einem Mord in Erscheinung treten. Er muss für seinen Kill ebenfalls bis 21.30 eine PN mit dem Namen des Opfers an mich schicken. Er kann sich seine Kills "ansparen". Beispiel: Er will am 4. Tag zuschlagen, hat dort ja schon 2 Kills angespart, und kann dann direkt 2 Spieler töten.

      Vor der ersten Runde wählen alle Spieler ihren König. Die Stimme des Königs zählt bei der Guillotine doppelt, also überlegt euch gut, wem ihr traut.

      Der königliche Spion ist ein normaler Ritter mit Sonderfunktion. Er kann einmal am Tag erfragen, ob Spieler XY ein Assassine oder sogar der Schwarze Ritter ist. Er darf sich nach Aussen zu erkennen geben, steht dann allerdings wohl im Mittelpunkt der Assassinen.

      Die Nachtwache ist ein normaler Ritter. Zusätzlich hat er die Möglichkeit, täglich einen Spieler seiner Wahl vor dem Assassinen-Kill bzw. dem Schwarzen-Ritter-Kill zu schützen. Hierzu muss er mir eine PN mit dem gewünschten Spielernamen senden. Der Schutz muss bis 19 Uhr angemeldet sein und ist nur für einen Tag gültig. Die Nachtwache darf sich bis zu 3x selbst schützen.

      Der Bogenschütze besitzt einen Pfeil, welcher in tödlichem Toxin getränkt wurde. Er darf diesen ein Mal im Spiel einsetzen, und so einen Spieler, der ihm verdächtig vorkommt töten. Der Pfeil wird den König nicht töten (Königsmord also unzulässig). Wählt mit bedacht.

      Der Alchemist hat einen Gifttrank und einen Heiltrank in seinen Taschen. Er kann allerdings nur einen dieser zwei Tränke im Spiel anwenden. Das heißt, er muss sich entscheiden, ob er einen Spieler seiner Wahl vergiften will, oder ob er einen Spieler vor dem Tod schützen will.
      (Ich teile dem Achemisten per PN mit, welcher Bürger von den Assassinen / Schwarzen Ritter ermordert wird, er muss wählen ob er diesen schützt, oder sich einen seiner Tränke aufspart.)

      Nominierungen sind in fett + rot anzugeben.

      Die wichtigste Regel:
      Die Rollen bleiben geheim! Die Assassinen dürfen sich untereinander (zB per PN, ICQ oder MSN) beraten.
      Allen anderen ist es strengstens untersagt außerhalb des Threads ihre Rollen preiszugeben. Wer meint bescheißen zu müssen, der fliegt.

      Ziel des Spiels:
      Ritter: Die Burg verteidigen und die Assassinen + den schwarzen Ritter töten.
      Assassinen: Die Burg erobern, die Ritter (inkl. schwarzen Ritter) töten.
      Der schwarze Ritter: Alles Leben um ihn herum ausschalten.


      Viel Spaß! :)

      Danke an die, die mir Anregungen bezüglich ein paar Rollen im Spiel gegeben haben. Und Danke an Dichto, ich hab seine Regeln ein wenig verändert, aber ansonsten übernommen.

      -----------------------------------------------------------------

      Mitspieler

      1. Vanni (Ritter)
      2. iwantmore (Assassine, König)
      3. Denny Whoreshredder (Team Canada) (Ritter)
      4. El Dichto (Ritter, Alchemist)
      5. indiepunker (Ritter)
      6. El Guaje (Ritter) -> durch Ritterkill getötet, flüchtet aber in der Story
      7. Masterofthe619 (Ritter)
      8. Crixus (Memo.) (Ritter)
      9. TripleH King of Kings (schwarzer Ritter)
      10. Kempi (Ritter, Nachtwache)
      11. Tom*E (Assassine) -> überlebt
      12. TheShowstopper (Assassine) -> überlebt
      13. Pacemaker (Ritter, Bogenschütze) -> überlebt, schließt sich den Assassinen in der Story an
      14. Hollywoodsfinest Ted Bundy (Ritter, Non-Kill-Tot wgn. Board-Sperre)
      15. bsgun (Ritter)
      16. Durantula2k (Assassine) -> überlebt
      17. Michael1412 (Assassine)
      18. Y2Jreturn (Ritter)
      19. Dromme (Ritter)
      20. Seterus (Ritter) -> überlebt, flüchtet in der Story
      21. Haifisch (Ritter)
      22. Straight_Miz (Ritter)
      23. CM RulZ (Ritter)
      24. Tectro7 (Ritter, königlicher Spion)
      25. ECWExtremist (Assassine)
      26. TripleH King of Kings (Ritter, Byte Ersatz, Non-Kill-Tot, wgn. PN)
      27. Colt Fireball (Ritter)
      28. |.::~Rev~::.| (Ritter) -> überlebt, stirbt am Ende der Story aber da er kein Assassine sein will

      Dieser Beitrag wurde bereits 45 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • Einleitung:

      Wir schreiben das Jahr 1337.
      Die Burg Schattenfang liegt am äußerem Waldrand nahe eines großen Flusses.
      Lange Zeit waren die Bewohner, die Tapferen Ritter und Untertarnen des Königs Wieme dem I. nicht mehr in eine Schlacht verwickelt gewesen.
      Doch eines Abends machte sich eine große Plünderbande die über den großen Fluss Kurs auf die Felder Burg nahm, über diese her. Die Ritter versuchten mit allem was sie hatten ihre Ernte und ihre Kameraden zu schützen. Viele der Ritter fielen im Kampf, doch mithilfe eines benachbarten Burgvolkes, welches ebenfalls von den Plünderern überfallen wurde siegten die Ritter der Burg über die Plünderer. Die Überlebenden des fremden Volkes schlossen sich dem VOke an. Allerdings stand das Neuformierte Volk nun vor einer schweren Zeit. Denn auch auch ihr König, Wieme der I., ist in der Erbitterten Schlacht gefallen.
      Die Ritter gewährten ihrem König einen würdigen Abschied - sie trugen ihn in die Gemäuer der Burg zurück, wo er in einer ausgehüllten Grube zu Erde gelassen wurde. Bevor die Grube verschlossen wurde, nahmen die Bürger ihrem König die goldene Krone ab.
      Da Wieme der I. keinen Nachfolger für seinen Königsthron ausgemacht hatte, musste also ein Volksentscheid her, wer der neue König der Burg Schattenfang werden solle. Jeder der Ritter darf sich zum König wählen lassen, dazu muss er nur das Vertrauen der Mehrheit erlangen.

      Am Tage der Wahl, als die Ritter grade auf den Marktplatz schreiten, bietet sich ihnen ein grausiges Bild.
      Die ehemalige Leibwache Wieme's hing an einem Seil erhängt von den Gitterstäben des Burgtores hinab.
      In seinen Körper war mit feinen Dolchen die zwei Wörter "Fürchtet euch" geschlitzt worden, auf dem Boden unter ihr befand sich eine dementsprechende Fütze an Blut. Fußabdrücke von dieser Fütze aus verliefen sich vor den Gitterstäben des Tores.

      Und zu allem Überfluss schrie nun der Redner, dass alle Ritter ihre Position einnehmen sollten, man würde nun zur Wahl vorranschreiten! Keine Zeit also sich Gedanken zu machen, wer diesen schrecklichen Mord begangen haben könnte..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • Schöne Idee, mal etwas ganz anderes. Ritterszenario weiß jetzt schon zu gefallen ;)

      Paar Fragen wären da noch. Darf der schwarze Ritter sich seinen zweitagesrhytmus in dem er killt selber aussuchen?

      Kann der Bogenschütze seinen Pfeil zu jeder Zeit abfeuern? Muss er dies im Thread oder per PN tun? Wenn er den Bogen per PN abschießt, wird er im Bericht entarnt? Können nur Bürger Bogenschütze werden oder auch Assassine?

      Können nur Bürger Alchemisten werden oder auch Assassine? Wird der Alchemist im Bericht enttarnt wenn er einen Trank eingesetzt hat?


      Übrigens hab ich beim schreiben von Mafia VI mir schon eine mögliche Taktik für die Bürgermeisterwahl bzw hier Königswahl überlegt. Eigentlich ist es egal wer und wie viele mitspielen, werds aber trotzdem erst nach Rundenstart sagen. Schreib das nur schon vorher damit nacher nicht wieder darauf geschlossen wird "Sowas würde aber nur ein Assasine sagen" :D
    • Sehr schöne Ideen mit den Rollen.Dass es so viele Rollen gibt find eich gut,da es das Spiel umfangreicher macht.Idt ja im Prinzip wie das Werwolfspiel.
      Schöne Einleitung,gleich ein Toter und so.Ich bin gespannt,wie du das weiter umsetzt,bin nach dieser Einleitung aber sehr zuversichtlich,dass du uns gute Texte darbieten wirst.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Bei den Werwölfen war das so, dass der Alchemist eine PN bekommen hat mit den Opfern, die an dem Tag sterben werden. Er durfte dann entscheiden.. Retten oder nicht.

      Hoffentlich ist das hier auch so :D
    • Jip, ist hier genauso Memo.

      Normal war angedacht, das Bogenschütze + Alchemist normale Bürger sind, da die Assassinen sonst zu stark werden. Oder nicht?

      Der Schwarze Ritter kann sich seinen 2 Tages Rhytmus aussuchen. Er Kann auch Kills ansparen, sofern er das möchte. Das heißt, wenn er erst am 4 Tag zuschlagen will, kann er gleich 2 Spieler ermorden. Er läuft natürlich aber auch Gefahr, das er evtl von den Assassinen ermordert wird, oder der Guillotine zum Opfer fällt, und dann sind seine Kills futsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wieme ()

    • xWiEMEx schrieb:

      Jip, ist hier genauso Memo.

      Normal war angedacht, das Bogenschütze + Alchemist normale Bürger sind, da die Assassinen sonst zu stark werden. Oder nicht?


      Deswegen hatte ich nachgefragt. Beiden könnte ja trotzdem ein Fehler unterlaufen wo die Assassinen dann trotzdem ihren Vorteil draus ziehen sollten. Freue mich schon auf eine lange tolle Runde mit interessanten (kurzen :D) Geschichten.
    • Ganz schöne Resonanz hier.Sehr schön,wird das Spiel sicherlich nochmal um einiges interessanter machen.Hoffentlich bekomme ich mal eine besondere Rolle und hoffentlich scheide ich nicht schon in Runde 2 aus,wie bei Mafia VI.Wird dann auch bestimmt ne Weile dauern,wenn es dann 30 Spieler sind,was ich mir gut vorstellen kann.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3