Burg Schattenfang - Die Burg ist gefallen!

    • Durantulas Post ist irgendwie sehr einleuchtend. Jedoch bin ich mir bei den Usern Rev und Seterus auch nicht so sicher da ich einfach zu wenig Infos bzw. Beiträge gelesen habe von ihnen.Sie könnten auch Assasinen sein die einfach inaktiv sind und uns so einzeln erledigen oder sie haben das Spiel hier vergessen ...

      Trotzdem nominiere ich heute Pacemaker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirito () aus folgendem Grund: Nominierung Rot + Fett markiert ;)

    • Schöne Geschichte.Ich hoffe,dass ihr jetzt einen Assassinen erwischt.Denn sonst haben wir ja wohl leider verloren.Und dass das Spiel darunter leidet,dass die Assassinen die aktiven Spieler rausnehmen war abzusehen,schade.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Tag 11: Die Burg ist gefallen!


      Den einigen verbleibenden Rittern wurde in dieser Nacht schmerzlich bewusst, das alles, was sie sich aufgebaut hatten, nicht mehr lange in ihrer Hand sein wird.
      Rev und Seth Erus entschlossen sich zu flüchten. Die beiden nahmen sich einiges an Vorrat mit, und sattelten ihre Pferde. Vielleicht könnten sie ja irgendwo ein anderes Heer finden, welches nicht Ziel einer Bande geworden ist, die die ganze Burg langsam aber sicher für sich in Beschlag nimmt. Wehmütig schauten sie auf die Zeiten unter König Wieme dem I. zurück als sie fort ritten. Doch würden sie nicht mehr lange Leben, würden sie die Burg jetzt nicht zurücklassen.

      So blieben nur noch 5 Ritter auf der Burg zurück. Elson Guaje, Tom E, Duran Tu La, Sho "W" Stopper, und Pacem Aker.

      Elson Guaje und Pacem Aker sahen zu, wie Rev und Seth Erus auf ihren Rossen davon ritten. Wieder zwei Ritter weniger.. Jetzt sollte doch klar sein, wer die Assassinen waren. Und im nächsten Augenblick wurde es den beiden auch klar. Duran Tu La, Sho "W" Stopper und Tom E standen plötzlich mit gezückten Dolchen hinter den beiden. Duran Tu La trat an die beiden herran und sagte ihnen, dass auch sie wohl niemals hinter das schmutzige Geheimnis der restlichen drei verbleibenden Assassinen gekommen wären. Duran Tu stellte die beiden vor die Wahl. Entweder sie entschlossen sich dazu, sich der Assassinentruppe anzuschließen, oder ihnen würde es genauso ergehen wie den anderen Rittern der Burg.. Sie würden den nächsten Sonnenaufgang nicht miterleben. Pacem entschloss sich dazu, den Assassinen beizutreten. Sichtlich erfreut klatschten die 3 in die Hände. Rev zögerte. Er rang mit sich, und mit dem, was er hier in den letzten 11 Tagen erlebt hatte. Rev verneinte, er wolle nicht zu den Massenmördern gehören, die nichts anderes im Sinn haben ausser Menschenleben auszulöschen. Duran Tu La schüttelte mit dem Kopf.
      Er erhob seinen Dolch. Doch dazu, ihn einzusetzen sollte er nicht kommen. Denn ein mit Gift getränkter Pfeil traf Rev direkt in den Kopf. Pacem Aker zeigte den Assassinen sein verborgenes Talent.. Die Kunst des Bogenschießens.

      Die "neuformierten" 4 Assassinen feierten ihren Triumph über die Burg Schattenfang mit einigen von ihnen bereits vor Tagen gestohlenen Flaschen Fireball Schnaps.
      Spoiler anzeigen
      Ritterkill: Pacemaker (Ritter, Bogenschütze)
      Assassinenkill: El Guaje (Ritter)
      Überlebende, geflüchtete Ritter: Rev, Seterus
      Überlebende Assassinen: Tom*E, TheShowstopper, Durantula2k


      Dann am Ende noch mal ein kleines Feuerwerk der Assasinen. Hab dann am Ende mal alle Ritter irgendwie noch in die Story einfließen lassen.

      Glückwunsch an die Gewinner. Die Spaßverderber PN kam übrigens von Durantula, der euch hier alle schön gelinkt hat, gute Leistung. :D ;)

      Ich habe festgestellt, diese Hauptmannrolle ist nicht so das Wahre.
      Zudem sollte man die Nachtwache nicht enttarnen, bzw. die Rolle wechseln lassen. Sorry dafür nochmal Kempi, aber du hast ja trotzdem lange durchgehalten. :)
      Und, es sollte neben dem Spielthread wo es wirklich nur ums Spiel geht einen Diskussionsthread geben, in dem man Vorschläge etc. posten kann, wie Sascha das bereits erwähnt hatte.

      Feedback zur ersten von mir geleiteten Runde ist gerne und reichlich erwünscht.

      Danke an alle, die aktiv mitgemacht haben! :t-up:
    • Du bist der MVP? Selbsternannt oder? ;)

      War klar das die Assas gewinnen.

      War ne naja Runde.. Nicht besonderes Spaß gemacht aber dafür waren die Geschichten gut. Lag bestimmt nicht an dir Wieme. Setting und so haben auch gefallen, doch irgendwie waren es einfach zu viele. Gegen Ende hin wurden die meisten INaktiv und dadurch wurde das Spiel immer mehr zerstört.

      Trotzdem große Leistung Wieme. Hast dein bestes versucht.:)
    • FUUU Durantula Assassine, hätte ich mir ggf vorstellen können, hab auch erst überlegt gesten ihn anstatt Dromme zu töten. Konnte mich damit aber irgendwie nicht so recht anfreunden, denn die Beiträge die er brachte, gerade das er ständig gegen iwantmore war ließen mich dann doch relativ fest annehmen das er Ritter sei.

      Tom E hab ich irgendwie in meiner Aufzählung damals vergessen und da überlegte ich sogar auch den gestern zu töten :D Erst wollt ich mich schützen, dann Tom töten, dann Durantula um mich dann doch für Dromme zu entscheieden:(

      FUU Alchemist ist eine ganz ganz blöde Rolle will ich nie wieder sein :D

      Ansonsten war die Runde Super geleitet von dir. Die Storys waren alle Top geschrieben und das beste waren wohl die ganzen lustigen Namen ;)

      Die Inaktiven haben das ganze Spiel kaputt gemacht und den Assassinen super in die Taktik gespielt, die ja die eher aktiveren User die sich nicht verdächtig gemacht hatten aus dem Spiel nahmen. Nächste Runde sollte man die Inaktiven ersteinmal ausschließen.

      Die andern Vorschläge bezüglich eines Offtopic Threads zum Spiel und der Nachtwache würde ich sehr begrüßen. Gerade die Sache mit der wechselnden Nachtwache sollte interessant werden.

      Das die PN von einem Assassinen kam, sollte mehr als klar gewesen sein und ist im Endeffekt sogar irgendwie nachvollziehbar, man hatte Triple Ha damals sicherlich nicht umsonst ausgeschaltet.

      Glückwunsch an die Sieger:t-up:
    • Ja, das mit den zuvielen Mitspielern ist mir auch negativ aufgestoßen.
      Fast 30 Leute waren dann doch klar zuviel, denke mal so ~ 22 sollte die Obergrenze einer Runde sein.
      Eventuell könnte man die Assassinen / Mafiosi dann auch noch n bisschen kleiner halten, waren ja in diesem Spiel jetzt 6. Ich denke mit 5 oder sogar 4 hätten die auch gewonnen, deshalb. ;)
    • Hab zwar nur mitlesen können (Weil alle Plätze schon weg waren) aber es hat mir alles super gefallen. War auch immer schön zu lesen was Dichto und Co. für Taktiken erstellten. :D Die Storys sind auch alle klasse geschrieben und die Namen die du erfunden hast sorgten bei mir immer für einen Schmunzler. :) Nächstes mal bin ich aber dabei. :p
    • Erstmal Glückwunsch an die Assassinen. Bei Durantula wäre es wohl schwer gewesen ihn bei den Bösen zu überführen. Waren einfach wasserdichte Posts und verdächtig wollte er auch nicht werden :D . Bei Tom°E gegen Ende war ich mir dann sicher, dass er kein Bürger ist. Und Showstopper ist mir vor dem Ende der letzten Nominierungen aufgeflogen, dann allerdings war es auch wieder zu spät. Durch die inaktiven User gegen Ende war es dann allerdings auch nicht mehr schwer, pro Tag musste einfach ein Aktiver daran glauben. Und das mit dem Alchimisten ist auch ganz schön blöd verlaufen :D . Durch deine Analyse bei den Mitspielern konntest du dich allerdings richtig gut verbergen Dichto ;)

      Danke für die Runde Wieme :) . Gab leider die ein oder anderen Probleme in der Runde, sei es eben die hohe Anzahl von Mitspielern oder die Inaktivität. Als Spielleiter hast du allerdings mMn bei allen Problemen (Assassinen-PN, Nachtwache usw.) richtig gehandelt und es würde mich freuen wenn du in Zukunft erneut eine Runde leiten würdest. Die Stories wussten zu gefallen und nette Namen für die User waren auch dabei :)

      Für das Nichtbekanntgeben der Nachtwache wäre ich ebenfalls dafür. Mit der Königsrolle würde ich allerdings noch warten. Ist nunmal immer unglücklich verlaufen, ich glaube die Bürger stellen das einfach immer falsch an.

      Ansonsten würde es mich freuen, wenn wir schon einen neuen Termin für die nächste Runde machen könnten. Hätte noch diese Woche frei. Wie es dann für die kommenden Runden aussieht kann ich aufgrund der letzten zwei Jahrgänge im Gymnasium noch nicht sagen.

      Und bevor ich es vergesse: Leider kein dreifaches Ha bei Vanni :( Und Gott ist tatsächlich auch gestorben :eek:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TripleH King of Kings ()

    • Grundsätzlich haben die inaktiven Spieler dem Spiel das Genick gebrochen. Zumindest wenn ich die Aktivität der letzten Tage überblicke. Ich selbst war ja 24 Stunden (Flug und Ankunft in den Staaten) abwesend und bin dann gestorben.

      In meinen Augen muss man einfach besser selektieren. Vielleicht sollten die Spiel-Leiter dieser Spiele (Mafia, Burg, Werwolf), am Ende der Spiel-Runde in einer Liste die aktiven Spieler eintragen. Also Leute die sich wirklich beteiligen und nicht nur am Ende des Tages nominieren. So hätte man einen guten Indikator, welche Leute auch aktiv mitmachen. Würde die spätere Selektion in neuen Spielen erleichtern. Oder halt anders herum die inaktiven. Man kann ja trotzdem immer einige neue Spieler dazunehmen. Damit würde man fast ausschließen, dass die Hälfte der Spieler inaktiv ist. Kam einem hier teilweise so vor. Persönlich halte ich es ja immer schon für einen Fehler, wenn die Taktik irgendwelcher Spieler Inaktivität ist. Das darf einfach nicht der Fall sein, weil es dem Spiel schadet.

      Denn mit aktiven Spielern kann solch ein Spiel auch 30 Teilnehmer stemmen. Wobei ich euch zustimme, dass eine Zahl um die 20 besser passt. Macht es auch überschaubarer. Allgemeiner Diskussions-Thread wird auch weiterhelfen. Ist ein richtiger Schritt, damit diese Spiele frei von Off-Topic bleiben.

      Wieme selbst hat seine Aufgabe gut gemacht, trotz der kleinen Startprobleme. Kann man verschmerzen. War sicherlich kein Highlight wie die erste Runde Mafia oder Werwolf. Trotzdem ein guter neuer Ansatz mit schönen Geschichten.

      :t-up:
    • ECWExtremist schrieb:

      HGW an die Assasinen gut gespielt ;)
      Aber wie gesagt, die Runde wurde am Ende hin langweilig, weil es sich so gezogen hat. Es waren definitv zu viele User.


      Wenn wenigstens jeder User aktiv mitgepielt hätte, wäre es auch nicht langweilig geworden. Das die Runde so runtergezogen wurde, lag meiner Meinung nach an den aktiven. Zumal dort diesmal einige bei waren die doch nun mittlerweile kapiert haben müssten das so ein Spiel nicht funkioniert wenn sie sich anmelden und sonst nichts tun.

      Wie Sascha auch schon sagte sollte Inaktivität keine Taktik sein und gerade für die nächste Runde sollte man sich etwas überlegen wie man das ganze umgeht. GGf alle User auf die schwarze Liste mit einem Vermerk das sie bei diesem Spiel inaktiv waren oder was weiß ich.

      Jedoch macht es keinen Spaß wenn von einigen pro Tag nur die Nomistimme + Einzeiler kommt und dann wars das. Gerade so eine Sache spielt den "Bösen" doch in die Karten, hat man doch diese Runde gut genug gesehen.
    • Erstmal HGW an die Assassinen.Ich habe gesagt,dass es mindestens einen erfahrenen Assa gibt und ich habe gesagt,dass die Beschuldigung von Durantula an iwantmore und zurück etc. fake sein könnten,hab aber letztendlich selbst nicht dran geglaubt.
      Hauptmann sollte man erhalten,da sich die Bürger einfach nur falsch gewählt hatten,bzw. Pech hatten bisher.Nachtwache einfach nicht offenbaren und ein Diskussionsthread macht IMO nur allgemein und nicht nur auf 1 Runde bezogen Sinn.
      Die nächste Runde bitte nur mit Aktiven.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3