SummerSlam Community Event 2010: WG.de SvR2011 Hands-on

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SummerSlam Community Event 2010: WG.de SvR2011 Hands-on

      Im Rahmen des Summerslam 2010 Community Events 2010 hatte ich am Montag, den 16.08.2010 die Möglichkeit, den neuesten Teil der Smackdown vs. Raw - Reihe ausführlich anzutesten. Der Event fand im JW Marriott in Los Angeles, Kalifornien statt.



      Mein "VIP" Ausweis


      WWE Universe - This is your Moment



      Aaron Kaufman wartet ungeduldig auf den Beginn


      Die Nacht von Sonntag auf Montag war kurz, so waren wir am Vorabend noch live beim WWE Summerslam 2010 im Staples Center. Nun sollte es am Montag bereits um 8.30 Uhr Ortszeit mit Smackdown vs. Raw 2011 losgehen. Leider verzögerte sich alles um ca. 1 Stunde, da es Probleme mit den Vorführ-Fernsehern gab.

      Creative Manager Bryan Williams und Game Designer Marcus Stephenson führten durch den Event. Community Manager Aaron Kaufman stand ihnen dabei helfend zur Seite.

      Als es dann endlich losging, wurde uns zuerst eine Demo Disc mit neuen Trailern gezeigt. Der letzte Woche bereits geleakte Trailer konnte nun erstmals in HD-Qualität begutachtet werden.

      In verschiedenen Trailern wurden neue Features des Spiels gezeigt.



      Jack Swagger in Action


      We want Tables

      • Durch die neue Waffen-Engine kann man nun 2 Ringtreppen aufeinander stapeln und Moves darauf ausführen
      • So gut wie jeder Move ist nun durch einen Tisch möglich
      • Gezeigt wurde auch ein RKO von der Leiter aus durch einen Tisch


      WWE Universe

      Dies ist der neue, große Modus im Spiel. Vergleichbar mit einer Mischung aus Karriere-Modus und GM Modus erwartet uns hier ein völlig neuer, sehr interessanter Bereich im Spiel.

      So kann man jede Woche, jede Show selbst booken. Man setzt jedes Match selbst fest, entscheidet die Matchart, ob ein Gürtel auf dem Spiel steht und welche Wrestler antreten. Dazu kommen dann über 100 im Spiel vorhandene Cutszenes, die zufällig auftreten sollen.

      Unter anderem betrat Randy Orton die Halle, wurde hinterrücks von Sheamus angegriffen und erhielt später Hilfe von John Cena.

      CAWs können in diesem Modus benutzt werden. Alle Titelwechsel, Siege, Niederlagen usw. sollen anhand von umfangreichen Statistiken festgehalten werden. Tag Teams sowie Rivalitäten können selbst festgelegt werden.

      Leider verneinte Bryan Williams die Frage, ob man reale Matchcards wie bei UFC herunterladen könne. Hier soll der Spieler freie Hand haben.



      Corey Clayton im Hintergrund, vorne Danny von WR


      Road to Wrestlemania

      Hier hat sich anhand der gezeigten Videos eine Menge getan. Mittelpunkt ist hier nun der Backstage Bereich, in dem man in einer 3rd Person Ansicht die verschiedenen Räume (Training Room, Garage, Interview Bereich, usw.) erkunden kann.

      Anhand einer oben links eingeblendeten Karte kann man jederzeit sehen, wo sich verschiedene Wrestler bzw. Ereignisse finden lassen. Anhand der kurz gezeigten Legende konnte man sehen, dass es auch sogenannte "Hidden Items" geben wird.

      Fest stehen als spielbare Charaktere John Cena und Rey Mysterio. Weitere Videos wurden von Triple H und Chris Jericho gezeigt, wobei hier jedoch nicht klar war, welcher Wrestler spielbar ist.

      Gezeigte Storybeispiele:

      • Ein Anruf von Swagger auf dem Handy
      • Hornswoggle und Miz streiten sich auf dem Flur (sehr lustig)
      • Orton wird dabei beobachtet, wie er mit dem Handy telefoniert
      • Stephanie McMahon war zu sehen, wie sie Anweisungen gab
      • Rey hilt einem WWE Mitarbeiter von einem Truck, indem er die in der Nähe liegende Leiter holt


      Anhand eines Beispiels wurde gezeigt, dass eine Entscheidung eine Storyline in einer völlig andere Richtung lenken kann. Hier wurde als Beispiel eine Cutszene zwischen Orton und Cena gezeigt, in der sich Cena gegen oder für Orton entscheiden muss.

      Neu hinzugekommen ist bei der RTWM auch ein Fähigkeiten-System. So kann man einen Trainer engagieren um danach 1 von 4 Fähigkeiten aufzuleveln. Jede Fähigkeit ist bis Level 4 erweiterbar.

      Das Feature, welches die meisten Lacher hervorgerufen hat, war die sogenannte "Time Machine". Rey Mysterio wurde gezeigt, wie er die Umkleidekabine betrat und dort einen großen Kasten mit Tür auffand. Dies soll die Zeitmaschine sein, mit dessen Hilfe man in der Storyline vor- und zurückspringen kann, wenn man z.b. ein bestimmtes Ereignis verpasst haben soll. Wie sich dieses im Spiel genau nutzen lassen wird, wurde nicht näher gezeigt.



      Foto mit Marcus Stephenson (links)


      Fakten, Fakten, Fakten

      Zwischen den Videos wurden einige weitere Details bekanntgegeben bzw. Fragen beantwortet.

      • Bret Hart wird es in den USA nur als DLC für eine Pre-Order bei "BestBuy" geben. Wahrscheinlich wird er für 3 Monate exklusiv sein und dann wohl als DLC angeboten werden. Ob es so eine Vorbesteller-Aktion auch für Europa geben wird, ist noch nicht bekannt.
      • Das Roster wird im September bekannt gegeben
      • Die Punkte für einen CAW können nun endlich frei verteilt werden, somit entfällt das lästige Aufleveln durch den Karriere Modus
      • Bryan Williams bestätigt noch einmal, dass heruntergeladene CAWs nun editiert werden können (Entrance, Moves)
      • Mit dem Paint Tool erstellte Logos können nun auch hoch- und runtergeladen werden. Dazu soll es Online dieses Jahr noch viel mehr neue Sachen geben.
      • Blut ist wieder enthalten, man kann es im Optionsmenü ein- und ausschalten (standardmäßig ausgeschaltet)
      • Die WCW ist wieder als Roster enthalten, weiterhin soll es laut Aussage der Mitarbeiter "the coolest unlockable Superstar ever" geben.
      • Durch den WWE Shop soll es sehr viele freischaltbare Sachen geben
      • Create a PPV ist nicht im Spiel enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von D2K ()

    • Die Demo

      Nach den gezeigten Videos konnten wir nun endlich Smackdown vs. Raw 2011 testen. In der Demo-Version waren folgende Wrestler enthalten:

      • Sheamus
      • Randy Orton
      • Chris Jericho
      • Bret Hart
      • Jack Swagger
      • Rey Mysterio
      • Undertaker
      • The Miz
      • Michelle McCool
      • Eve Torres


      Gerade Sheamus sieht meiner Meinung nach perfekt aus. Bret Hart hingegen sieht schon wie bei seinen vergangenen Auftritten in dieser Spielreihe leider noch nicht so gut aus, Hauptproblem dabei sind mal wieder die Haare.

      An Arenen standen RAW, Smackdown und Summerslam zur Auswahl, der Rest war mit einem Fragezeichen hinterlegt. Insgesamt gibt es 20 Arenen zur Auswahl.

      Das Spiel beginnt wieder mit dem Trainingsmodus, dieses Mal allerdings nicht mit der FCW-Arena. Diese wurde durch eine "normale" Halle ohne Publikum ersetzt.

      Angezockt

      Die Demo bot 3 verschiedene Matchtypen, leider waren aus dem Menü keine anderen bzw. neuen Matcharten ersichtlich. So mussten wir uns mit HIAC, TLC und MITB zufrieden geben, was aber schon völlig ausgereicht hatte, um einen guten Eindruck zu bekommen.



      D2K vs. Danny


      Hell in a Cell

      Die großen Änderungen für das HIAC-Match wurden ja schon von IGN bekannt gegeben. So gibt es keine Tür mehr, der Käfig kann nur noch verlassen werden, in dem eine Wand "zerstört" wird. Dies ist möglich, wenn man in einer der 4 Ecken während einer Finisher-Situation selbigen zeigt. Leider hat dies in der Demo nur sehr selten geklappt, beide Wrestler mussten sich wirklich in der Ecke befinden und nicht kurz davor.

      Wenn man dies aber geschafft hat, dann gab es z.b. einen Suplex durch die Käfigtür. Ich hoffe, dass dies in der finalen Version einfacher gehen wird.

      Großer Pluspunkt ist natürlich die Integration von Waffen im Käfig. So gibt es 2 Stahltreppen, Stühle sowie den Sledgehammer.

      Im Hell in a Cell Match konnte dann auch gleich mal das neue Pin-System getestet werden. Leider hier gab es hier nur eine Hand voll Moves zu sehen, bei welchen man während der Ausführung durch Bestätigung der B-Taste* gleich in einen Pin übergehen konnte.

      *Anmerkung: Gespielt wurde ausschließlich auf der Xbox 360



      Team THQ hat fleißig gefilmt


      Tables, Ladder & Chairs / Money in the Bank

      Wo ist bitte die Putzfrau? Ein Wahnsinn, wie voll der Ring auf einmal wirkt, wenn da Tische, Stühle, Leitern sowie zerbrochene Teile von diesen Gegenständen rumliegen.

      Aber es macht Spaß, verdammt viel Spaß. So gut wie jeder Move kann auf einen Gegenstand ausgeführt werden bzw. kann durch einen Tisch gehen. Leider war es mir noch nicht möglich, Moves gezielt anzuwenden. Die neue Funktion, Leitern an die Seile zu lehnen und darüber zu laufen, klappte leider auch noch nicht so gut.

      Neu ist die Funktion, wie man in diesem Jahr den Koffer holt. So muss man beim ersten Mal den rechten Analogstick nach oben gedrückt halten, wenig später selbigen nach unten drücken. Wenig später kommt auf dem Bildschirm erneut die Aufforderung, den Stick wieder nach unten zu ziehen. Wie viele Versuche man nun insgesamt braucht und ob es bei weiteren Versuchen einen Vorteil hat, bereits am Koffer "gehangen" zu haben, war mir noch nicht ersichtlich. Jedenfalls ist dieses System einfacher als noch im letzten Jahr.

      Neu ist ja auch die automatische Replay-Funktion, die ausgewählte Highlights des Matches nach Matchende abspielt. Hier wurden jedoch teilweise völlig uninteressante Moves gezeigt.

      In der späteren Fragerunde bestätigte Bryan Williams jedoch, dass dieser Fehler bekannt sei und bereits daran gearbeitet wurde.

      Ich hab übrigens die Ehre gehabt, gegen Corey Clayton (WWE Universe) spielen zu können und hab sogar gewonnen :)



      Aaron Kaufman - cooler Typ und sehr sympatisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D2K ()

    • Six Men Hell in a Cell Online Tournament

      Im Anschluss an die Demo-Runde sollte ein Turnier zwischen uns 24 anwesenden Community Mitgliedern stattfinden. Der Gewinner dieses Turnieres sollte der neue Besitzers eines "WWE Championship Spinner Belt" Replicas werden, zu dem noch eine Nameplate mit eigener Gravur dazukam. Der Gürtel lag bereits seit morgens im Konferenzraum und war somit DER Blickpunkt. Danny von wrestling-revolution.de konnte sich gar nicht mehr von dem Gürtel trennen und verbrachte gefühlt den halben Tag auf dem Stuhl neben dem Gürtel, war dies doch laut eigener Aussage der einzige Gürtel in seiner Sammlung, der ihn noch fehle.



      Der neue Champion?


      Da das Turnier leider nicht so gut im Voraus geplant wurde, zog es sich ein wenig in die Länge. Dies sollte aber für mich z.b. gar nicht so schlecht sein, so bekam ich nämlich trotz Niederlage im 1. Match noch eine 2. Chance.



      Das Turnier ist voll im Gange


      Der Online Mode der Demo Version bot nämlich nur die Möglichkeit, HIAC Matches mit 6 Teilnehmern zu spielen. Um somit dann irgendwann mal ein Finale mit 6 Teilnehmern komplett zu haben, wurden noch mehrere "Second Chance" Matches bestritten. Leider konnte ich auch meine 2. Chance nicht nutzen und schied wieder knapp aus.



      Die beiden Finalisten


      Danny hingegen kam bis ins Finale, musste sich dort jedoch auch geschlagen geben. Gewonnen hat das Turnier Dennis (?) von SFX360.



      Der Gewinner - ich habs ihm gegönnt


      Interview mit Bryan Williams

      Wurden uns vor dem Event noch Videointerviews mit dem Dev Team zugesagt, so spielte uns leider der straffe Zeitplan einen Strich durch die Rechnung. Lediglich GamingRing schaffte es noch rechtzeitig, Herrn Williams vor die Kamera zu bekommen.

      Ich jedoch hab die Möglichkeit genutzt, Bryan Williams in einem ruhigen Moment ein paar Fragen im Namen von wrestlinggames.de zu stellen:

      D2K: Hi, mein Name ist Dennis, ich komme aus Deutschland und berichte für wrestlinggames.de

      Bryan: Hi, mein Name ist Bryan.

      D2K: Ja, das weiß ich.

      Bryan lacht

      D2K: Ich würde gerne wissen, wie es in diesem Jahr mit DLC ausschaut.

      Bryan: DLC ist auf jeden Fall in Planung, da wird es hoffentlich eine Menge geben.

      D2K: Noch eine der meistgestellten Fragen: Wie viele Legenden werden im Spiel enthalten sein und kannst du mir auch Namen nennen?

      Bryan: Also 5-6 Legenden werden auf jeden Fall im Spiel enthalten sein, Namen kann ich dir leider keine nennen.

      D2K: Und wie schauts mit NXT und Nexus aus?

      Bryan: Über das Roster darf ich leider nicht reden.

      D2K: Wird es eine In- oder Export Funktion mit WWE Allstars geben?

      Bryan muss bei der Vorstellung lachen

      Bryan: Nein, sowas wird es nicht geben.




      D2K und Bryan Williams


      Nachdem sich ein paar andere Personen wie Matt Black und Mike Regan von GamingRing oder auch Danny von wrestling-revolution.de dazugesellten, erzählt Bryan Williams noch ein paar Kleinigkeiten:

      • Es wird Wrestler im Spiel geben, die nur einen Finisher haben. Dies war bereits in der Demo ersichtlich
      • Er liebt offene Arenen wie den Caesars Palace (Wrestlemania IX), den von mir erwähnten Summerslam 1992 im Wembley Stadium bejahte er
      • Bzgl. der teilweise unrealistischen Sixpacks von Wrestlern erzählte er, dass die meisten Wrestler sogar per Körperscan in Spiel gebracht werden und somit möglichst realistisch aussehen. Jedoch hat die WWE hier das letzte Wort und somit kommt es dann z.b. zu einem Chris Jericho mit Sixpack. Dana White von UFC dagegen will seine Kämpfer so im Spiel haben, wie sie auch in Real aussehen.

        Questions & Answers

        [align=center]

        Die Fragerunde[/align]

        Im Anschluss an das Turnier gab es noch eine Feedback-Runde mit allen Teilnehmern. Bryan Williams und Marcus Stephensen wollten unsere Eindrücke von der Demo hören.

        Längstes Gesprächsthema war dabei das Thema "Submissions". Wir waren uns alle einig darüber, dass mehr Submission-Moves mit einem gescheiten System dahinter ins Spiel müssen. Ein Ankle Lock z.b. ist kein Aufgabegriff mehr und geht nur ein paar Sekunden lang.

        Weiterhin wurde die Idee des "Face Scans" ins Spiel gebracht, welches z.b. EA in seinen Spielen benutzt. Bryan Williams erklärte hierbei, dass diese Idee schon länger vorliegt, hier jedoch erst ein gescheites System gefunden werden muss, da EA natürlich die Rechte an ihrem eigenen System haben.

        Die Geschichte mit den DLC im letzten Teil tut ihnen leid und dieses wird sich beim diesjährigen Teil auf jeden Fall bessern. Allgemein wollen sie wieder mehr Infos an die Communitys rausgeben, uns auf dem laufenden halten. Jedoch meinten die beiden auch, dass sie nicht überall sein können.

        Beim Thema "Move Interception" war die Runde geteilter Meinung. Einige forderten, dass man jeden Move unterbrechen kann. Marcus Stephensen entgegnete, dass man durch sowas jedoch keine sauberen Animationen mehr gewehrleisten könnte. Als Beispiel wurde die Fire Pro Wrestling Reihe genannt. Auch Bryan Williams is der Meinung, dass gewisse Moves nicht unterbrechbar sein dürfen, da sonst einige Matches wie z.b. die HIAC Matches beim heutigen Turnier gar nicht zum Ende kommen würden.

        Das Thema Kinnect/Move wurde einstimmig abgelehnt. Sowas möchte man nicht bei Smackdown vs. Raw haben.

        Gefragt wurde noch nach Avataren, Gamerpics und Themes von WWE. Hier soll es sogar schon Gespräche mit VinceMcMahon und MS/Sony geben. Viele sind der Meinung, dass die WWE bzw. THQ hier noch eine große Einnahmequelle offen habe.


      Bau dir deinen Superstar und Finisher

      Abschließend konnte noch ein Blick in den Create a Superstar sowie Create a Finisher Mode geworfen werden.

      Beim erbauen meines CAWs sind mir keine gravierenden Unterschiede zum Vorgänger aufgefallen. Lediglich ein Gorilla Kostüm ist nun verfügbar. Hoffentlich gibt es hier noch eine Menge neuer Sachen.

      Als Finisher konnte man die neue Position in der Ecke ausprobieren und ich bin beeindruckt, denn ich konnte den Pepsi Plunch von CM Punk erstellen. Mehr habe ich nicht probiert aber die Animationen für die neue Position schauen sehr nett aus und lassen wohl wieder eine Menge Raum für kreative Finisher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von D2K ()



    • An einer Wand hingen die beiden Cover für SvR2011. Dies hier wird übrigens so nicht auf der Hülle zu sehen sein. Sheamus wurde in der finalen Version nach links gerückt, da Ortons Hand so zu nahe an einer wichtigen Stelle von Sheamus gewesen wäre. So wurde es uns jedenfalls erzählt ;)



      Jeder Teilnehmer erhielt eine kleine Tragetasche, ein T-Shirt, ein Sweat-Shirt sowie eine Trinkflasche von Smackdown vs. Raw 2011.

      Vielen Dank an wrestlinggames.de und THQ, bei diesem einmaligen Erlebnis dabei zu sein.


      (Ein Bericht über LA allgemein erfolgt auch noch, die Fragen im Fragethread werde ich heute Abend noch alle beantworten)
    • Der mit dem Punk- und Nexus-Shirt ;)

      Nachtrag: Wir durften keine Fotos direkt vom Bildschirm machen, daher eigentlich nur Fotos vom Drumherum. Videos waren genauso wenig erlaubt. THQ selbst war mit einem Kamerateam da, hat aber nur die Personen beim zocken gefilmt, nicht jedoch die Bildschirme.

      Interviewt wurde ich auch vom THQ Team. Allerdings hoffe ich, dass das nicht online kommt. War da supernervös ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D2K ()

    • Dass den jetzt erst auffällt,dass Ortons Hand an Sheamus' Sack war.:D
      Ultrageiler Bericht mit vielen tollen Infos.Dankeschön D2K.:)
      Aber im HiaC Tournament wäre doch zumindest 1 Sieg drinne gewesen,oder?:D
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ein sehr ausführlicher und informativer Bericht, D2K. Gute Arbeit. ;)
      Schade das du am Ende den WWE Titel nicht für WG ergattern konntest, aber hey, was solls. Auch die Bilder sehen ziemlich gut aus. :)

      weiterhin soll es laut Aussage der Mitarbeiter "the coolest unlockable Superstar ever" geben.


      Uh.
    • Super Bericht ! Dankeschön dafür :)
      Hoffe es hat Spaß gemacht :)

      # Die WCW ist wieder als Roster enthalten, weiterhin soll es laut Aussage der Mitarbeiter "the coolest unlockable Superstar ever" geben.

      Da bin ich aber mal gespannt :)

      # Durch den WWE Shop soll es sehr viele freischaltbare Sachen geben

      Das hört sich doch geil an, endlich wieder Sachen im WWE Shop freischalten bzw kaufen.
    • The-Rated-Superstar07 schrieb:

      Am wie vielten September zeigen sie uns den Roster


      Hätten sie das gesagt, hätte ich das erwähnt ;)

      Masterofthe619 schrieb:


      Aber im HiaC Tournament wäre doch zumindest 1 Sieg drinne gewesen,oder?:D


      Die ersten Matches waren nur Pinfestivals. Viele können wohl noch nicht mit diesem "Balken im blauen Bereich stoppen" System umgehen. Der spätere Turniersieger hat im Halbfinale 5-6 Pinversuche hintereinander gezeigt, bis es dann wirklich geklappt hat. Dafür haben wir ihn auch ausgelacht ;)

      Im Finale gab es dann allerdings ein One on One im HIAC und das hat er mit Jericho verdient gegen Sheamus gewonnen.

      Fragen könnt ihr mir natürlich noch stellen, hab evtl. einiges vergessen bzw. nicht für wichtig gesehen.

      Die Fragen im anderen Thread werden heute Abend alle beantwortet, soweit es möglich ist.

      Ca$h schrieb:

      heisst das man kann jetzt nur noch einen Fin haben?


      Einige Wrestler haben von Beginn an nur einen Finisher eingestellt. Ob man allerdings im Moveset einen 2. hinzufügen kann oder nicht, wurde nicht gesagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D2K ()