Mortal Kombat 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saubrutal ... aber das macht natürlich auch den Reiz daran aus.

      Abgesehen davon sieht das Gameplay aus wie ein Mortal Kombat 2 Remake. Die Serie war spielerisch allerdings schon mal weiter, wenn dem so sein sollte.

      Ich mochte den Ableger MC vs DC Universe sehr gerne. Für Batman vs Subzero verzichte ich gerne auf den ein oder anderen Fatality. :D
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Laut Ed Boon, ist es praktisch 1, 2 und 3 zusammengefasst, mit neuen Features, aber halt der 2D Mechanik. Man geht also den gleichen Weg wie Street Fighter und genau das finde ich auch gut. Street Fighter und Mortal Kombat waren mit die bekanntesten Prügler in den 90ern und das es jetzt wieder zurück zu den Wurzeln geht is echt super. Vorallem natürlich wegen den Fatalitys, wobei mir die Spielmechanik eigentlich dmals auch immer sehr gefallen hat und grade der Tag Team Mode in dem neuen Ableger könnte das ganze sehr auffrischen. Ich bin absolut begeistert und freu mich schon darauf.
    • Ich mochte Mortal Kombat II damals sehr gerne. Da gab' es auch nichts besseres. Aber seit 1994 habe ich hunderte anderer Games mit frischeren Ideen gespielt. Unter anderem welche aus der Mortal Kombat Serie. Für mich ist diese permanente Retrofizierung unverständlich. Tennis ist seit Boris Beckers Abgang auch nicht mehr das selbe hierzulande. Deswegen kann man nicht Boris Becker jedesmal wieder zurückholen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Also mir fällt ehrlich gesagt nichts ein was die späteren Mortal Kombats besser als die ersten 3 Teile gemacht hat. Klar is das Beat em up Genre inzwischen auf dem 3D Level angekommen, wie man ja an Spielen wie DoA, Tekken oder auch Soul Calibur sieht und ich mag diese Games auch wirklich gerne. Aber ich finde man sollte auch nicht krampfhaft daran festhalten. Und an SF 4 merkt man doch, dass 2d Mechanik noch lange nicht tot ist.
    • @Mordecai
      Ich gehöre einer Generation an, die Ende der 90er gestöhnt hat wennn Capcom oder SNK zum hundersten Mal einen ihrer 2D-Prügler aufgewärmt haben. Dieses Gefühl gegenüber 2D-Beat 'Em Ups habe ich bis heute nicht mehr abgelegt. Ich empfinde sie als alt und abgenutzt. Dass ihr das nicht so seht, kann ich mir höchstes damit erklären, dass ihr die Zeit als Street Fighter 2, Art Of Fighting und Mortal Kombat das Genre neu erfunden haben nicht live miterlebt habt.
      Aus meiner Sicht gab' es die Generation Steet Fighter, dann die Generation Tekken und nun kommt man wieder mit Street Fighter anstatt mit was ganz neuem.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • @David: Ich bin auch mit Street Fighter 2 und dem ersten Mortal Kombat (damals auf dem Master System) aufgewachsen. Also daran kann es, bei mir zumindest, nich liegen. ;) Wo ich dir zustimmen muss, is dass mich z.B. Die Entwicklung von den 2D Prüglern schon streckenweise ein wenig abgeschreckt hat. Grade diese Ultracombos wo der Bildschirm in den prächtigsten Bon Bon Farben strahlt, man sonst aber nichts mehr mitbekommt, gingen und gehen mir auch auf den Keks. Aber ehrlich gesagt will ich bei einem doch recht überzogenen Spiel wie Mortal Kombat garkein unglaublich taktischen Kampf. Ich will das was die Serie groß gemacht hat und irgendwann auf der Strecke blieb und das waren nunmal kreative Fatalitys, simble Spielmechanik, Charaktere die einen Wiedererkennungswert und vorallem eine Ausrichtung die sich an Erwachsene richtet. Und genau das hat MK grade zum Schluss nicht mehr gehabt. Ich will keinen Sub Zero, der seine Arme zu lang im Kühlfach hatte und deswegen blau angelaufen sind und kein Reptile der mehr an Lizardman erinnert, als an den grünen Ninja der bei beim ersten MK einen Geheimauftritt hatte und man dachte "WTF?! Wer zur Hölle is das." Und diese ganze Fighting Style, interactive Fatalitys etc. All das was man so ausprobiert hat, war einfach lahm, eben weil man sich denn mit Spielen wie Tekken oder Soul Calibur messen lassen musste und da hat MK einfach deutlich den Kürzeren gezogen. Und genau deswegen finde ich e auch so gut, dass man nicht weiter versucht irgendwie mit den großen Serien mithalten zu wollen sondern sich darauf beruft was MK eben von anderen Beat em Ups unterschieden hat.
    • Mordecai schrieb:

      Laut Ed Boon, ist es praktisch 1, 2 und 3 zusammengefasst, mit neuen Features, aber halt der 2D Mechanik. Man geht also den gleichen Weg wie Street Fighter und genau das finde ich auch gut. Street Fighter und Mortal Kombat waren mit die bekanntesten Prügler in den 90ern und das es jetzt wieder zurück zu den Wurzeln geht is echt super. Vorallem natürlich wegen den Fatalitys, wobei mir die Spielmechanik eigentlich dmals auch immer sehr gefallen hat und grade der Tag Team Mode in dem neuen Ableger könnte das ganze sehr auffrischen. Ich bin absolut begeistert und freu mich schon darauf.


      Ed Boon hat in einem Interview gesagt: Es spielt nach Armageddon und ist eine sozusagen: Back to the future story!
      Deswegen werden auch so viele Charaktere zurückkehren. Bin mal gespannt, was dabei rausspringt. Bisher sieht es verdammt gut aus
    • MK Typisch die brutalen Finishing Moves. Das spiel wird aber in Deutschland wohl kaum erscheinen. Das Beat'n Up Genre ist mittlerweile nicht mehr meins. Das beste ist und bleibt Street Fighter 2, wobei die alten MKs aufm SNES auch immer lustig waren. Das beste war aber immer wenn der Satz mit der coolen Stimme kam... "Finish Him" ^^

      Heutzutage kann mich ein Beat'n Up aber nicht mehr reizen. Die werden mir zu schnell langweilig. Habe ich an Tekken 6 gemerkt. Hatte es mir aus der Videothek ausgeliehen und vielecht 2h gespielt... das hat auch erstmal wieder gereicht an Prügelspielen
    • Ich hab auch früher sehr gerne Street Fighter 2 und Mortal Kombat gespielt und bei mir ist es genauso mit den Beat ’em ups, sie begeistern mich einfach nicht mehr wie früher und wie du schon gesagt hast, werden sie schnell langweilig, das hab ich bei Soul Calibur 4 gemerkt. Das liegt aber auch daran, dass es jetzt sehr viele andere gute Spiele gibt, die einen mehr fesslen.:ja:
      Aber MK 9 würde ich mir trotzdem kaufen.:)
    • Rhyno schrieb:

      Ich hoffe mal, dass die Fatalities nicht zu extreme Tastenkombis benötigen und auch für den Gelegenheitsspieler schaffbar sind. Außerdem bitte ich drum, den Endgegner nicht Mortal Kombat typisch nahezu unschaffbar zu machen. :D

      Jaja, good old MK.
      Bzgl. der Endgegner habe ich nix auszusetzen. Bei keinem Game saß man so lange an den Bossen^^
      Der Dragon King bei Deception war IMO übelst drauf, aber nach X-Versuchen ansatzweise machbar.
      Bzgl. des Schwierigkeits grades außerdem, keine Ahnung wie ich früher bei MK 1,2&3 bis dahin kam. Heute zocke ich ja noch ab und zu MK II auf der PS3, gerade eben auch, aber die KI ist so krank da komm ich heut nichtmal zum zweiten Gegner Dx.
      Fatalities, hab ich nur mit Scorpio & Sub-Zero hinbekommn. (vs DC aber mit jedem, war iwie lockerer)
      Ich hoffe das die Trophies nicht so Nerdig sein werden, wie bei vs DC ^^
    • TheShowstopper schrieb:

      Einfach hammer das Game. Habe noch nie MK gezockt , wird wohl zeit das ich das nachhole :D Vorallem der schluss vom Video finde ich echt awesome . Werde wohl oft mit Kungalow zocken :D

      Leider habe ich aber das gefühl das das Spiel hier nicht erscheinen wird , was ich nmal nicht hoffe :/


      Die letzten MK Spiele sind hier ohne probleme erschiehnen. Und wenn, dann gibt es immernoch Österreich ;)