GEZ für ALLE!!

    • GEZ für ALLE!!

      Heute treffen sich die Länderchefs, um die Rundfunkgebühren-Reform abzusegnen. Die Eckdaten liegen auf dem Tisch. Gezahlt werden soll nicht mehr pro Gerät, sondern pro Haushalt. Die Höhe der Gebühr bleibt: 17,98 Euro im Monat – ab 2013. Der neue Name: Haushaltsabgabe.


      bild.de
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Hab ich vorhin schon gelesen. Für diejenigen, die eh schon GEZ zahlen, ändert sich also rein gar nix oder hab ich da was überlesen?

      Sauerei ist natürlich, dass dadurch mehr eingenommen wird, die Kosten aber gleich bleiben. Wenn sie wenigstens mit den Beiträgen runtergehen würden.

      Weiterhin sollen dadurch ja auch Personalkosten durch "Kontrolleure" sinken.
    • weiß ist schwer zu kontrollieren, aber ich finde wer keinen öffentlichen rechtlichen Kanal schaut, sollte auch nicht zahlen müssen. Weil für den scheiß der da immer läuft würde ich auch nicht zahlen. Und Nachrichten bekommt man ja auch in Zeitungen oder Privaten Sendern. Außerdem, wenn sie von jungen Menschen Geld haben wollen, sollten sie auch mal deren Programm so ausrichten. Ich schau mir doch kein scheiß Musikantenstadl an oder eine Rosamunde Pilcher Verfilmung.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Wenn sie dann endlich mal das programm nen bisschen anpassen und nich so viel schrott senden, gerne, ansonsten werd ich vor allem den fernsehsendern weiterhin fern bleiben!
      Ärgerlich das man dann für müll, den man gar nich haben will, zahlen muss!
      Warum nich getrennte gebühren seperat für tv und radio?

    • Warum nicht die öffentlich rechtlichen einfach abschaffen und die Gebühren ganz weglassen...ich höre seit über 12 Jahren kein Radio mehr und habe seit Jahren keinen Fernseher mehr. Man braucht diese Sender nicht mehr um "unabhängige" Nachrichten zu bekommen...Das Internet bietet dafür genug Möglichkeiten.

      Sollen se halt ein "Verschlüsselungs-System" einführen...jeder, der diese Sender haben will, lässt den Kram entschlüsseln und zahlt die Gebühren. Alle anderen bleiben davon verschont. Ich wäre dafür.
    • Abwarten am Ende wolln se auch noch fürs I-Net gebühren, weil man da ja Live Streams von Radiosendern hören kann :wall:
      Ich halte generell nichts von GEZ Gebühren, denn ich sehs nicht ein für den dreck, den die öffentlichen da übertragen Geld zu zahlen. Das einzige was auf den Sendern für mich von Relevanz ist, ist Fussball. Das wars dann aber auch schon mit deren Programm, denn was will ich mit dem Musikantenstadl :kotz:
      Wenn ich für deren Mist schon bezahlen muss, dann will ich auch ein zeitgemäßes Programm in HD, was mich auch anspricht. Und wenn man sowas nicht umsetzten will, dann hast hasta la vista öffentliche!
      Was ich ja auch interessant finde ist, dass die ÖR sich immer weigern ihre Einschaltquoten zu veröffentlichen...ich kanns mir ehrlich gesagt auch denken warum...
    • ich höre seit über 12 Jahren kein Radio mehr und habe seit Jahren keinen Fernseher mehr

      Und Red Dead haste nur vor Dir liegen und malst Dir Bilder? :D

      Das ist in meinen Augen ja der größte Witz an der Sache. Solange ein empfangsfähiger Fernseher/Monitor im Haus steht, muss man für diesen auch Gebühren zahlen. Außer man lässt das Gerät empfangsuntauglich machen und sich das von einer Fachfirma bescheinigen. Das ganze ist natürlich wieder mit Kosten verbunden.

      Ich wollte nämlich aus der GEZ raus. Ich brauche das reguläre deutsche TV-Programm in Zeiten von Hulu und anderen legalen Videodiensten nicht. Natürlich kann ich mich vom Fernseher aber nicht trennen, da ich ja meine Xbox und den AppleTV irgendwo dran betreiben muss. Solange der Fernseher hier jedoch steht und empfangsbereit ist, kommt man aus der Sache nicht raus. Nicht einmal wenn man keinen Kabelanschluss besitzt.

      Die Möglichkeit die dahingehend bleibt, ist wie gesagt der Ausbau des Tuners. Dann darf man aber natürlich auch gleich das Autoradio dahingehend umbauen lassen. Schließlich empfängt man dort ja auch Radio. Absolut zum würgen. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass mein aktueller Fernseher den Geist aufgibt. Beim neuen lasse ich dann vor dem Kauf den Tuner direkt ausbauen.
    • Und Red Dead haste nur vor Dir liegen und malst Dir Bilder?


      Man kann die XBox auch an einen HDMI-Fähigen PC Monitor anschliessen. So Spiel ich auch meistens ;)

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Malle One schrieb:

      Wenn sie dann endlich mal das programm nen bisschen anpassen und nich so viel schrott senden, gerne, ansonsten werd ich vor allem den fernsehsendern weiterhin fern bleiben!
      Ärgerlich das man dann für müll, den man gar nich haben will, zahlen muss!
      Warum nich getrennte gebühren seperat für tv und radio?


      Die Öffentlichen müssen das breite Publikum ansprechen. Und da es nunmal einige Menschen gibt, die nen Silbereisen sehen wollen, müssen die Öffentlichen soetwas auch anbieten. Was Müll ist und was nicht entscheidet aber zum Glück nicht nur einer... :)

      Noir schrieb:

      Warum nicht die öffentlich rechtlichen einfach abschaffen und die Gebühren ganz weglassen...ich höre seit über 12 Jahren kein Radio mehr und habe seit Jahren keinen Fernseher mehr. Man braucht diese Sender nicht mehr um "unabhängige" Nachrichten zu bekommen...Das Internet bietet dafür genug Möglichkeiten.

      Sollen se halt ein "Verschlüsselungs-System" einführen...jeder, der diese Sender haben will, lässt den Kram entschlüsseln und zahlt die Gebühren. Alle anderen bleiben davon verschont. Ich wäre dafür.


      Jo - Du! Ich hingegen höre jeden Tag Radio und bin von dem Medium sehr überzeugt. Also sind unsere Meinungen nur zwei von vielen und dürfen gar nicht zum Vorbild genommen werden ^^

      Und da öffentliche Medien jedem zugänglich gemacht werden müssen, ist ein Verschlüsselungssystem auch absoluter Quatsch. Die Medien sollen schließlich als 4. macht im Staat fungiren - und tun dies auch!

      Und im Internet wirst du in Zukunft auch nicht alles 4 free erhalten. Paid Contend ist im Kommen und wenn die Verlage etc. alle an einem Strang ziehen, darfst du in Zukunft für jede Info schön Geld hinblättern...



      Insgesamt bleib ich aber trotzdem bei ner ablehnenden Haltung. Wenn einer keine Medien nutezn will, dann muss er scheinbar trotzdem zahlen. was ein Quatsch!
    • Klingt ganz in Ordnung, wenn man es aus einem anderen Blickwinkel heraus betrachtet.
      Scheint wohl ein Vorteil für Familien und uns Gamer zu sein, die ja jeden High-Tech-Kram zu Hause stehen haben müssen oder aber auch für Firmen ? (kenne mich da nicht aus).
      So muss man nurnoch einmal die geforderten 18€ zahlen und nicht mehr für jedes Gerät noch einmal den Preis extra.
      In Deutschland steht halt die Solidarität, so fern es der Politk passt, an vorderster Stelle und diejenigen, welche aus z.B. finanziellen Gründen von der GEZ befreit werden, dürften ja nun vermutlich auch nicht zahlen müssen. Hoffentlich wird dann die "unabhängige" und überflüssige Organisation (zumindest teilweise) abgeschafft, dringend benötigtes Geld eingespart und mit dem Mehrverdienst kann man dem Thommy ja die Rente zahlen und weiterhin Jauchs zur ARD holen.
      Außerdem kann man in den ÖR die besten Filme/Sportereignisse/Nachrichten/Talk-Shows ohne Werbeunterbrechungen im dt. Free-TV in HD sehen, wofür ich persönlich gerne zahlen würde. (auch wenn ich sehnsüchtig auf den Tag warte , an dem ich wieder SF sehen kann, die das deutlich rundere Programm abliefern)
    • Covenant schrieb:


      Und da öffentliche Medien jedem zugänglich gemacht werden müssen, ist ein Verschlüsselungssystem auch absoluter Quatsch. Die Medien sollen schließlich als 4. macht im Staat fungiren - und tun dies auch!


      Oh richtig...weil das halt im Kommen ist, muss man es unkommentiert hinnehmen. Die Logik musst du mir erklären. Das Verschlüsselungssystem ist - in der Theorie - gar nicht dämlich, da es für jeden möglich wäre, dieses entschlüsseln zu lassen.

      Die "4. Macht im Staat" wird aber - in meinen Augen - auch völlig falsch genutzt...weshalb ich freudestrahlend auf sie verzichten könnte....und ja natürlich ist dies nur MEINE Meinung. Das haben Postings von Einzelpersonen so an sich...sie spiegeln nie pauschal die Masse wider...ICH halte von dem System der GEZ gar nichts...das ist ein hoffnungslos veraltetes System...und nur jetzt einfach "alle" zur Kasse zu bitten, ist in meinen Augen keine Reform - welche aber zwingend notwendig wäre.

      Und Red Dead haste nur vor Dir liegen und malst Dir Bilder?


      Nein, mein Mitbewohner besitzt einen Fernseher, an jenen welchen ich meine PS3 angeschlossen habe.
    • GEZ sind eh die grössten ***. Selbst wenn man befreit ist versuchen sie an das Geld heranzukommen, indem sie Befreiungen die nicht per Einschreiben kommen ignorieren, den Befreiungstermin zu spät ansetzen und untransparent & unregelmässig Rechnungen schicken. Noch schlimmer wird es, wenn sich der persönliche Status öfters ändert und Befreiungen nur für einen gewissen Zeitraum benötigt werden. Das bearbeiten die so lange bis der Zeitpunkt vorbei ist. Dann muss man nachzahlen.

      Das sind für mich die gleichen Leute, die im Mittelalter bewaffnet vor Brücken standen und den Leuten "Wegzoll" abverlangt haben.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • "Guten Tag GEZ..."
      "Nein danke..."
      Es kam seit über 10 Jahren keiner zu mir, obwohl die Bude 3 TV's und Radios usw hat... Natürlich zahle ich nicht, aber wenn es dann verallgemeinert wird bleibt einem ja nichts anderes möglich... In diesen 10 Jahren habe ich grob geschätzt 50 grüne Briefe bekommen die jedes Mal so wie ie waren in den Schredder gewandert sind... Und nichts ist passiert...
    • Jaja....Hier habt Ihr nun einer der Antworten auf die Frage, wie wir denn all die Haushaltslöcher stopfen wollen.:t-up::t-up::t-up:
      ich besitze nicht mal einen TV, weil ich aus Angst dem Verdummungswahn (ich war irgendwann bei 16 serien die Woche!!) anheim zu fallen, das ding kurzerhand verschenkt habe....best choice of my life....und nun muss ich also trotzdem zahlen....
      bin gespannt wer als erster vors verfassungsgericht geht....aber ich tipp auf jemanden aus der Linkspartei!:cool:
      denise
      "...and that´s the way it´s going DOWN!"
    • Naja es kommt immer drauf an wie man einen Fernseher nutzt. Klar kann man ganz leicht Versummen mit dem Ding, aber es geht auch anders!
      Auf die Barrikaden, sprich Streiks etc. wird es mit Sicherheit nicht geben. Und ich glaube auch vorm Bundesverfassungsgericht wird es keinen Erfolg geben in meinen Augen, da man es sicherlich als Solidarische Steuer ansetzen wird die vom gesamten Volk getragen wird...