9 Tote bei israelischer Militäraktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9 Tote bei israelischer Militäraktion

      So, nun zu einem außenpolitisch hochgradig interessantem und wichtigem Thema:

      Israel soll 19 Menschen getötet haben

      Beim Sturm der israelischen Armee auf eine internationale Flottille mit Hilfsgütern für den Gaza-Streifen sind nach neuen Informationen 19 Menschen getötet und 26 pro-palästinensische Aktivisten verletzt worden. Dies berichtet der private israelische Fernsehsender Channel 10 und widerspricht damit der israelischen Armee, die zuvor von zehn Toten gesprochen hatte. Angaben zu möglichen Verletzten hatte sie nicht gemacht...


      Quelle: zeit.de

      Was denkt ihr über den Angriff? Sollte es und wenn ja, welche, Sanktionen gg. Israel geben?
    • Schreckliche Geschichte, aber jetzt von Sanktionen zu reden? Erstmal warten, was da alles ans Licht kommt. Um über Konsequenzen für Israel zu reden, ist das ganze noch zu frisch wie ich finde.
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • es waren ja keine armen Passanten die gestorben sind, sondern verbündete des bösen.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Sollten die Angegriffenen wirklich nur zu humanitären Zwecken unterwegs und unbewaffnet gewesensein, muss es Konsequenzen geben. Israel kann nicht ewig in der Opferrolle leben und man ihnen lässt ihnen jegliche Aktion durchgehen.

      Da ich zu dem Thema aber bis auf die News keine wirklichen Hintergründe habe und dazu ja auch noch nicht viel bekannt ist, sind Spekulationen zu früh.
    • Durantula2k schrieb:

      Du bezeichnest doch nicht allen Ernstes eine humanitäre Aktion als ein Teufelswerk, dass dem Bösen helfen soll?


      26 pro-palästinensische Aktivisten. Und die 19 anderen waren demnach nicht so Unschuldig. Schließlich waren sie in der nähe von diesen Verbrechern.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Falls sich btw. jemand wundert, wieso Israel gerade so "trigger-happy" ist: sie kommen nicht darauf klar, dass die Palästinenser eine friedliche Variante gefunden haben zu protestieren -- Boykott der Waren die in den illegalen, jüdischen Siedlungen hergestellt werden: spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696557,00.html

      Übrigens hier noch ein etwas ausführicherer Artikel zum Vorfall: spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697862,00.html
      Besonders beeindruckend natürlich die typisch israelische Vorgehensweise, bei der die Unschuldsvermutung vollkommen über Bord geworfen wird und erstmal alle 700 Leute, die bei diesem Hilfsgüterkonvoi mitgefahren sind, in eine isolierte Anlage gesteckt werden ohne Zugang zur Öffentlichkeit. U.a. sind da auch Bundestagsabgeordnete mit dabei.

      EDIT: Um auch mal auf die von Durantula gestellten Fragen einzugehen. Ich finde, dass man sich noch nicht genau zum Vorfall äußern kann. Es ist immerhin noch sehr wenig an Informationen durchgesickert, was sicherlich auch an Israels Geheimhaltungspolitik liegt. Daher muss man wohl abwarten, bis irgendwann neutrale Gruppen diesen Vorfall aufarbeiten können. Sollte es sich allerdings im Endeffekt herausstellen, dass dies ein mutwilliger Angriff seitens Israels war (hier auch die Frage: wenn sich Militär von einem Hubschrauber auf ein Boot in einem internationalen Gewässer abseilt, kann man so was schon als Angriff sehen bzw. wie ist diese Aktion legitimiert?) hoffe ich, dass die Verantwortlichen mit mehr als einem Klaps auf den Hintern davonkommen. Internationale Sanktionen wären auch wünschenswert, gerade da dies nicht der erste Fall ist, wo Israel solch ein "Missgeschick" unterläuft. Sollte sie allerdings keine Schuld treffen, sind natürlich auch keine Sanktionen oder ähnliches angebracht. Aber naja...jetzt muss man erst mal abwarten bis die ersten Leute die aufm Konvoi waren von Israel freigelassen werden...


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Hey, das ist ein super Beispiel und sicher mit der Grund, wieso wir hierzulande noch immer diese Integrationsprobleme haben. Kann man ja auch super auf bsp. Moslems oder Chinesen beziehen, wo ebenfalls ähnlich Stimmung gemacht wird sowie einseitige Berichterstattung. Ändert aber natürlich nichts daran, dass solche Einstellungen im Endeffekt sicher nicht gut für Harmonie und Weltfrieden sind ;)


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Egal wie sich die Fakten in den nächsten Tagen und Wochen darstellen werden, es ist ein Pulverfass. Und dieses Pulverfass ist verdammt groß und droht zu explodieren. Das kann noch ganz böse enden. Diese Nahostkonflikte können einem ernsthaft Sorgen bereiten.
      [COLOR="White"]"VORSICHT: MUSICALisch!"

      Das Musicalprojekt für Ihre Veranstaltung"

      Infos unter vorsicht-musicalisch.de
      [/COLOR]
    • Ich glaube die wenigsten kennen sich wirklich mit dem Konflikt "Israel - Palästina" aus. Der ist größer und weitreichender als man glauben mag. Und Israel ist mit SICHERHEIT nicht das arme Opfer -> Es ist ganz wichtig, dass das auch mal klar gemacht wird. Die Berichte die ich mal im Fernsehen oder im Radio mitbekomme, sind doch meist Pro-Israel, weil man sich als Deutscher - egal ob Journalist oder einfacher Bürger - offensichtlich nicht erlauben kann, etwas gegen Israel zu sagen, ohne gleich in eine Ecke gedrängt zu werden.
    • Noir schrieb:

      Ich glaube die wenigsten kennen sich wirklich mit dem Konflikt "Israel - Palästina" aus. Der ist größer und weitreichender als man glauben mag. Und Israel ist mit SICHERHEIT nicht das arme Opfer -> Es ist ganz wichtig, dass das auch mal klar gemacht wird. Die Berichte die ich mal im Fernsehen oder im Radio mitbekomme, sind doch meist Pro-Israel, weil man sich als Deutscher - egal ob Journalist oder einfacher Bürger - offensichtlich nicht erlauben kann, etwas gegen Israel zu sagen, ohne gleich in eine Ecke gedrängt zu werden.


      Soweit, ich weiß geht das ja länger zurück als der 2te WK, danach wurde halt Israel gegründet, ich weiß jetzt nicht mehr genau wer den Staat gegründet hat die UN kann das sein? Wie auch immer lebten die Araber schon vorher da und so wurde, den einfach (sogar unabsichtlich, weil man nicht wusste das da jemand Lebte) das Land weggenommen.Wer jetzt das Opfer da ist kann man drehen und wenden.
    • Gokz schrieb:



      Sehr richtig. Ausgebildete israelische Soldaten seilen sich auf ein Boot, das dem Zweck dient, sauberes Trinkwasser und Nahrungsmittel in den Gaza-Streifen zu bringen, mit Leuten an Bord, die bis auf ihre Eisenstangen ohne jegliche Verteidungsmöglichkeiten ausgestattet waren. Und das ohne Grund! Afaik wurde doch sogar die weiße Fahne gehisst, wieso wurde dann nicht das Boot in den israelischen Hafen gebracht und dort kontrolliert? Ein klares Fehlverhalten der israelischen Armee.

      Und wenn ich dann sowas lesen muss:

      Die israelische Führung sieht keinerlei Grund für eine Entschuldigung. "Wir müssen uns nicht dafür entschuldigen, dass wir uns selbst verteidigt haben", sagte Vizeaußenminister Danny Ajalon nach Angaben seines Büros in Jerusalem. Ajalon bezeichnete die sechs Schiffe der "Gaza-Solidaritätsflotte" als eine "Armada des Hasses und der Gewalt". Sie sei nur ein Beispiel für die "ständigen Provokationen, denen Israel ausgesetzt" sei...


      Quelle: zeit.de

      Da kann man sich nur noch an den Kopf packen.:facepalm:
    • Nö, kein Bock. Antizionistisches Gelaber ist doch an der Tagesordnung in Deutschland.

      Mein Lieblingssatz: "Wenn man was gegen Israel sagt, ist man gleich ein Nazi"... wirklich top! Dicht gefolgt vom All-Time-Hit "Warum hat sich der Zentralrat der Juden noch nicht echauffiert?"