WG.de Comunio 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saisonbeginn

      Die Saison eröffnet traditionsgemäß der aktuelle Meister. Der FC Bayern um die deutschen Nationalspieler Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm und den WM Torschützenkönig Thomas Müller treten gegen den VfL Wolfsburg an, der vom englischen Trainer Steve McLaren trainiert wird.

      Aufstellungszeitpunkt

      Die Aufstellung für einen Spieltag wird immer mit der festgelegten Anstoßzeit des ersten Spiels gespeichert.

      Am 1.Spieltag wird sie daher am 20.August um 20:30 Uhr gespeichert. Die Aufstellung muss über den Link "Mit dieser Aufstellung spielen vor diesem Zeitpunkt bestätigt worden sein.

      Nachdem die Aufstellung erfolgreich gespeichert wurde, erhaltet ihr eine private Nachricht mit eurer Aufstellung in den Community News.

      Sollte es dabei Probleme geben, meldet euch direkt im Bugs Forum und nicht erst nach dem Spiel oder gar nach der Punkteberechnung.


      Spielerbewertung

      Sportal bewertet jeden Spieler, der mindestens 20 Minuten spielt. Die Noten werden zeitnah nach Spielende bekannt gegeben. Je nach Spieleanzahl variiert dies zwischen 1,5 und 4,5 Stunden.

      Umrechnungstabelle der Note und Punkte

      Note 1: 12 Punkte
      Note 1,5: 10 Punkte
      Note 2: 8 Punkte
      Note 2,5: 6 Punkte
      Note 3: 4 Punkte
      Note 3,5: 2 Punkte
      Note 4: 0 Punkte
      Note 4,5: -2 Punkte
      Note 5: -4 Punkte
      Note 5,5: -6 Punkte
      Note 6: -8 Punkte


      Bonuspunkte für Tore

      Torwart: 6 Punkte
      Abwehrspieler: 5 Punkte
      Mittelfeldspieler: 4 Punkte
      Stürmer: 3 Punkte

      Für einen verwandelten Elfmeter gibt es unabhängig von der Position 3 Punkte.


      Strafpunkte

      Gelb-Rot Karte: -3 Punkte
      Rot Karte: -6 Punkte

      El Dichto schrieb:

      WG.de Comunio Pokal

      Hatte die Idee hier im Thread schonmal angesprochen und mich die Tage nochmal mit Raik kurz geschlossen der meinte das ein Pokal der Divisionsübergreifend ist eine willkommene Abwechslung wäre. Hab mich dann mal damit beschäftigt wie wir das ganze machen könnten und welche Prämien da drin wären und mich nochmals mit Raik kurzgeschlossen der das ganze absegnete.

      Hier also erstmal der Rahmenterminkalendar für den Pokal:

      1. Runde - 4. Spieltag
      2. Runde - 7. Spieltag
      3. Runde - 11. Spieltag
      Halbfinale - 14. Spieltag
      Finale - 17. Spieltag

      Demnach könnte man in der Rückrunde noch einen weiteren Pokal veranstalten.
      Über Prämien hab ich mir auch gedanken gemacht und mit Raik gesprochen, daher wird es in jeder Pokalrunde für die jeweiligen Sieger einen kleinen Zuschuss geben. Hier die Auflistung wann wie viel Kohle rausspringt:

      1. Runde - 250.000€
      2. Runde - 500.000€
      3. Runde - 750.000€
      Halbfinale - 1.000.000€
      2. Platz - 1.500.000€
      Pokalsieger - 2.000.000€

      Regeln sind eigentlich ganz einfach und ihr müsst auch nichts dafür tun. Ich werde für jede Runde die Auslosung vornehmen und derjenige der an dem Spieltag an dem die jeweilige Pokalrunde festgesetzt wurde mehr Punkte einfährt gewinnt und kommt eine Runde weiter. Sollten beide Spieler gleich viele Punkte gemacht haben wird der kommende Spieltag die Verlängerung sein. Gibt es hier wieder gleich viele Punkte wird der darauf folgende Spieltag das Elfmeterschießen sein. Die Warscheinlichkeit das an 3 aufeinanderfolgenden Spieltagen jeweils gleich viele Punkte geholt werden ist wohl ziemlich gering.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • :) freu mich wenn es dann wieder los geht :) Möchte gern in die 526. Division :) wenn das geht.

      EDIT zu unter mir, da ich nicht spammen darf hier: Schade :( :( ich glaub dann mach ich nicht mit :(
      Spaß :) ich tu mir das mal an, schließlich will ich in die Top 5 nächste Saion :)
    • Ja, bevor das jetzt ausartet, ich hab von vielen schon gesagt bekommen im anderen Thread, dass sie gern mitmachen würden... habe das natürlich nicht umsonst gemacht. :)

      Übrigens komische Farbwahl, wer hat denn sowas :D
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Öy, jetzt wirds aber unlustig hier. Schwarz-Weiß-Grün sind 96-Farben. Und nun genug mit dem Spam hier ;) :D


      Frage: Ab wann geht es denn auf Communio offiziell los? Und muss ich mich nochmal neu anmelden oder reicht mein jetziger Account?
    • Wenn ich Dich in der 1. Division lasse, dann musst Dich nicht nochma anmelden! Solltest Du aber in die zweite oder dritte kommen, dann müsstest das notgedrungen nochma tun, aber ich schau mal wie ich das aufteile das wird schon!

      @Skillz... fein aufgepasst mein Schüler :D

      Die neue Saison geht offiziell am 18.05 bzw. 19.05 wieder los! Ich werde dann hier nochma den Startschuss geben :)

      Bis zum Bundesliga-Saisonstart könnt ihr hier Diskutieren über Prämien usw. oder halt Gott und die Welt um D2K das Leben schwer zu machen :D
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Werde jetzt losen... habe vollkommen vergessen, dass der Saisonübergang ja schon heut ist :P! Werde aber kein Video machen... es wird ja sowieso jeder die gleichen Chancen haben... Werde in allen Divisionen vertreten sein... deshalb sage ich euch jetzt gleich

      Ich werde nur in Division 1 spielen. In Division zwei werde ich meine Spieler nach und nach verkaufen
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • wieso verzerrt? ich werde in der zweiten und dritten division nicht in der tabelle stehen!

      Naja, am Ende ist es mir eigentlich egal eigentlich... kann ich auch so machen aber dann brauch ich natürlich Leute, die auch wirklich mitziehen... jeden Spieltag die Tabelle hier posten... die Prämien machen, wenn sie geregelt sind... gucken wer aktiv ist und wer nicht!

      Ich werd jetzt erstma die Divisionen auslosen, von mir aus können sich ja dann Interessenten melden aber wirklich bitte nur die, die bissel Zeit dafür aufbringen können!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.