Angst vor der Gewalt nimmt neue Formen an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst vor der Gewalt nimmt neue Formen an

      Ich habe eben von einem Bekannten einen Artikel aus der Welt gezeigt bekommen, der mich doch etwas nachdenklich stimmt...nicht zuletzt, weil der Fall der dort behandelt wird, in meinen Augen, durchaus eine Art "Wendepunkt" darstellen kann...und zwar in eine Richtung, die mir durchaus Angst macht.

      >>>Zum Artikel<<<

      Was ist eure Meinung dazu? Ich finde die ganze Sache sehr bedenklich - auch wenn es eine Art "einvernehmliche Lösung" gab. Ich finde es gerade in einem Forum wie diesem hier sehr interessant, diesen Punkt zu besprechen, da hier durchaus noch Leute sind, die selbst noch Schüler sind.
    • Halte nichts davon, einen Menschen aufgrund seiner Musik vorzuverurteilen. Solle er HipHop über Vergewaltigungen hören? oder Zombieserzeugenden Schlager? Welche Musik macht einen zu einem besseren Menschen? Welche zu einem schlechteren? (HipHop!! :p )

      Ich spiele Warhammer 40.000 - bin ich nun Kriegsfanatiker? Werde ich wegen meinem Hang zu Killerspielen ein schlechter Journalist? :nervös:


      Im Grunde geht´s wohl darum, dass die Schule Angst hat, dass ihre U18 Schüler nicht auf seine Homepage gehen, um sich die Videos anzuschauen. Also feuern wir den Lehrer, damit sich die Eltern keine Blöße geben müssen, wenn sie ihre Aufsichtspflicht vernachlässigen... :nein:
    • Ich denke wer Lehrer wird, muss damit leben, dass er eine Vorbildfunktion einzunehmen hat sowie darauf zu verzichten, seinen Schülern Ansichten aufzudrängen. Dazu gehört meiner Meinung auch, dass man sich beispielsweise keine Kleidung mit zweifelhaften Parolen anzieht, auf der Klassenfahrt darauf verzichtet, sich maßlos zu betrinken, keine religiösen Symbole zur Schau trägt und seine eigene Meinungsäußerung zumindest so weit einschränkt, dass man auch als CDU-hassender Politiklehrer trotzdem mit einer gewissen Distanz über die Partei berichten kann. Das ist im Dienst, das kann der Staat aus gutem Grund verlangen.

      Etwas anderes ist es jedoch, wenn es um das Privatleben geht. Dort darf, auch ein Lehrer, meiner Meinung nach tun und lassen was er will, solange er sich im Rahmen des Gesetzes bewegt. Wäre Gurrath nun in zweifelhaften links-/rechtsextremistischen Organisationen Mitglied oder einer Sekte angehörig, müsste man überprüfen, in wie weit dies seine Fähigkeiten einschränkt, seine Schüler gemäß der an ihn gestellten Anforderungen zu unterrichten. Aber ob er nun in einer Death Metal-Band mitspielt ist meiner Meinung nach nichts, was ihm eine Kompetenz für das Lehrverhalten abspricht und daher ist dieses "Herausdrängen" aus dem Refendariat meiner Meinung nach auch absolut nicht gerechtfertigt.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Evil schrieb:

      Ich ...bla bla bla ... nach auch absolut nicht gerechtfertigt.


      WORD WORD WORD!

      Kann ich eigentlich nicht widersprechen.
      Absolut lächerlich einen jungen Lehrer in spe nicht mehr unterrichten zu lassen, weil er ... "Normenwidrige" Musik macht und hört.
      Ich verstehe auch absolut nicht, wo da eine begründete Angst vor Gewalt herrühren könnte, denn ich meine Death Metal erzählt zwar viel über son ganzes Zeug und macht quasi auf Oberkiller, aber ich habe noch nie so einen Vogel wirklich Gewalt anwenden gesehen.
      Die meisten Metalheads sind die liebsten und freundlichsten Menschen, die man finden kann^^
    • Die Sache ist einfach die, dass niemand ein Recht dazu hat, diesem Mann das zu verbieten...seine Musik war - laut Artikel - weder vor, nach oder gar während des Unterrichts ein Thema...eine Bewertung war - laut Artikel - auch noch gar nicht vorgesehen, so dass ich annehmen muss, dass hier einfach nur reine Schikane einer (oder mehrerer) Personen vorliegt, die etwas gegen den Sänger/Band und/oder die Musik/Szene haben...

      Es ist mir ein Rätsel, wie sowas in unserem Staat möglich sein kann.
    • Covenant schrieb:

      Halte nichts davon, einen Menschen aufgrund seiner Musik vorzuverurteilen. Solle er HipHop über Vergewaltigungen hören? oder Zombieserzeugenden Schlager? Welche Musik macht einen zu einem besseren Menschen? Welche zu einem schlechteren? (HipHop!! :p )

      Ich spiele Warhammer 40.000 - bin ich nun Kriegsfanatiker? Werde ich wegen meinem Hang zu Killerspielen ein schlechter Journalist? :nervös:


      Im Grunde geht´s wohl darum, dass die Schule Angst hat, dass ihre U18 Schüler nicht auf seine Homepage gehen, um sich die Videos anzuschauen. Also feuern wir den Lehrer, damit sich die Eltern keine Blöße geben müssen, wenn sie ihre Aufsichtspflicht vernachlässigen... :nein:


      Mit diesem Post hast du doch deine eigene Meinung wieder verdreht!
      Du sagst es ist nicht richtig, dass man den Lehrer, aufgrund seiner ich sag mal Leidenschaft zu etwas Gewaltvollerer Musik etc. jetzt suspendiert hat, aber du sagst indirekt, dass Hip Hop, Menschen schlechter macht!
      Da ist doch ganz klar ein Vorurteil!
    • Jesus hat früher Punk gehört und ist das gute in Person, ^^
      Leute back to topic.
      Finde liefert nicht viel Stoff zum diskutieren so lange alle der selben Meinung sind.
      Kann aber den anderen nur zustimmen das sowas einfach ein Unding ist.
      Klar sollte er ein Vorbild für Schüler sein aber was er im privaten bereich macht geht einfach niemanden etwas an.
      Das einzige wo für man den Kerl bestrafen sollte ist für seinen Grausamen gesang.
      Das Video fand ich durch aus besser. ^^