Pro-Wrestling!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pro-Wrestling!

      Grad beim surfen auf dem CHIKARAFans Board was interessantes gefunden. Ein Independent Wrestling Game für PC, Iphone, Ipad.

      Forget everything you've ever known about wrestling games. We're taking a one hundred percent new take on the genre. This is not Fire Pro. This is not Smackdown. This is something entirely new.

      The highest rated wrestling videogame of all time is Smackdown: Here Comes The Pain released in 2003 with an overall Gameranking of 86% (tinyurl.com/y2khhu8). The highest rated overall game of all time is The Legend of Zelda: The Ocarina of Time at 97.66% (tinyurl.com/yacyplq).

      That’s an eleven point difference.

      There isn't any reason we can't apply the lessons learned from the 842 games that have rated higher than the highest rated wrestling videogame of all time and use them in our game to make up for that difference.

      Right now we're still very early in the development process - but the main games we're looking at as design influences are "Mass Effect" and "Fallout 3" (among other Bioware RPG titles). Our primary focus is on providing the most open-ended single player campaign in the history professional wrestling videogames. Each wrestler will have his own specifically developed story and players will be play their chosen wrestler as a heel or a face. And quite frankly - each wrestler's story will fit it's own genre of storytelling.

      When all is said and done - we expect anywhere from a 60-80 hour single player campaign. However for us to focus our limited development resources on these huge and unique storylines means we won't be able to include every single wrestler on the independent circuit in our title.

      However we will be reaching out to every single wrestler across the independent landscape and hoping every single wrestler on the independent circuit reaches out to us so that we can release their characters as DLC - in a similar vein to Guitar Hero and Rock Band. This includes every female wrestler on the circuit.

      If things work out well, our title will have the largest roster of Professional Wrestlers in the world.

      We will also be releasing DLC with different play modes - including one mode that plays EXACTLY like No Mercy. Another that plays EXACTLY like Fire Pro.

      The current roster includes:

      01. Tyler Black
      02. Claudio Castagnoli
      03. Kenny Omega
      04. Colt Cabana
      05. Dasher Hatfield

      To put things in perspective. "Mass Effect 2" had one main character and it's the been the best rated game of 2010. Very simply - we're looking to rate about as high.

      Our goal isn't to make the best wrestling videogame we can. It's to make the best videogame.

      If you still don't believe this is real - you can also ask Dasher and Claudio about it at the Conclave (hopes Claudio can find a plane).

      We haven't begun work on our Dasher Hatfield model yet. Once we've got it together - we'll showcase it to you guys for your feedback.

      This is official. We've gotten agreements with the wrestlers and have been going back and forth with them regarding the direction of their storylines.


      quelle: CHIKARAFans.com Message Board

      Nochn paar Pics:

      Arena

      Claudio Castagnoli - PC

      (1)Claudio Castagnoli - Iphone

      (2)Claudio Castagnoli - Iphone

      Tyler Black - PC

      Link zur offiziellen Seite
    • Das Bild vom Entrance gefällt mir schon mal. Wird endlich mal Zeit, dass ein schönes Wrestling Spiel für den PC rauskommt, welches gleichzeitig schöne Modding-Möglichkeiten bietet.
    • Klasse Roster und hört sich natürlich toll an was man da schreibt.

      Trotzdem, die haben noch nicht einmal die Engine und wissen schon dass es eine Spielzeit zwischen 60 und 80 Stunden gibt? NoMercy Mode per DLC? Aggreements mit den Workern? ME Wertungen :D

      Kann es sein dass der Beitrag am ersten April erstellt wurde? ;)
    • Phenomenal1 schrieb:

      Kann es sein dass der Beitrag am ersten April erstellt wurde? ;)


      Nicht ganz. Erste Infos + Pics sind Anfang März aufgetaucht. ;)

      Kann aber verstehen das der Beitrag von dem Herren noch ziemlich unglaublich klingt. Immerhin setzt er sich Ziele, wos hingehen soll.

      Nochn paar Sachen: 12 Mann arbeiten an dem Projekt. Die Modelle für Tyler Black und Claudio Castagnoli sollen Ende der nächsten Woche fertig sein und dann gibts auch neue Infos.
    • Release noch nicht bekannt?

      Ansonsten klingts eigentlich ganz gut, bin darauf gespannt, aber schon die Info zu wissen dass es Tyler Black, CC und Colt gibt ist schon der Hammer. :ja:
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Muffi schrieb:

      Nicht ganz. Erste Infos + Pics sind Anfang März aufgetaucht. ;)

      Kann aber verstehen das der Beitrag von dem Herren noch ziemlich unglaublich klingt. Immerhin setzt er sich Ziele, wos hingehen soll.

      Nochn paar Sachen: 12 Mann arbeiten an dem Projekt. Die Modelle für Tyler Black und Claudio Castagnoli sollen Ende der nächsten Woche fertig sein und dann gibts auch neue Infos.


      Ok, thx für die Infos. Ich bleibe bei solchen Dingen skeptisch. Den Thread habe ich mir natürlich durchgelesen, doch wirklich überzeugt wurde ich nicht. Der "Designer" wirkt etwas unseriös und glaubt er könne sogar einen Publisher für XBox finden. Ich bin kein Entwickler, aber lange genug dabei um zu wissen, dass man dafür ein echtes Studio braucht und weit mehr als 12 Mann.

      Achtung Spoiler - wenn ihr euch die Vorfreude erhalten möchtet nicht weiterlesen -

      Als Community Projekt, wäre sowas toll, aber ich glaube nicht dass man so etwas wirklich vertreiben kann. Es gibt keinen Press Release, keine Finazierung, kein Auftraggeber. Auch sonst kein Wort über Technische Dinge. Viel mehr eine Aufzählung einer Person welche tollen Features sein Spiel haben wird, die teilweise unmöglich zu programmieren sind und vertraglich niemals umsetzbar. Variable Storylines für den ganzen Roster, abgesprochen mit den Wrestlern?

      Ich hoffe natürlich ich liege falsch. Das Spiel wird genau wie beschrieben, das beste Wrestling Game Ever inkl. NoMercy Mode und erscheint für 360. Dann bin ich mit Sicherheit der erste der dieses Meisterwerk vorbestellt.

      Man darf gespannt sein was die nächsten Wochen bringen.
    • Da werden ja ziemlich große Töne gespuckt.
      Aber mal schauen was daraus wird und ob's mein PC dann packen wird.

      Ob man das alles ohne eine etablierte Spiele-Entwicklungsfirma schaffen kann?
      Ich meine, No Mercy, Fire Pro und Mass Effect sind schon verdammt große Sachen.

      Ehrlich gesagt glaube ich da erst an einen Erfolgstitel, wenn ich's sehe.
    • Muffi schrieb:


      We will also be releasing DLC with different play modes - including one mode that plays EXACTLY like No Mercy. Another that plays EXACTLY like Fire Pro. zendavis.com/blog/?cat=40

      Äh ja klar, was denn jetzt???

      Für mich hört sich das eher nach promotion an als nach einem ernst zu nehmendem Game. Es wurden einfach mal alle Top Games aufgezählt und dann gesagt: genau so machen wir es? Extrem unglaubwürdig.

      Aber war nicht mal irgendwann irgendwo die rede von einem MMO Wrestling-Game von THQ auf dem PC??? Sind das erste anzeichen von dem selbigen?
    • Smooth schrieb:



      Aber war nicht mal irgendwann irgendwo die rede von einem MMO Wrestling-Game von THQ auf dem PC??? Sind das erste anzeichen von dem selbigen?


      THQ würde Games nie auf diese weise ankündigen bzw Zulassen dass es ein Entwickler macht. Allein schon die Konkurrenz aufzuzählen ist ein absolutes Tabu.
      Vielleicht gibts bei der E3 neues. Wenn nicht wurde es wohl auf Eis gelegt.

      Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu.