Aschewolke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte mal ein Thema dazu eröffnen , man hört ja seit paar Tagen schon darüber und da wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

      Schlechte Aussichten für Reisende: Der Wind hat die vulkanische Aschewolke nach Deutschland getrieben, inzwischen bedeckt sie fast das ganze Land. Nur noch München kann derzeit angeflogen werden. Nun droht ein landesweites Flugverbot, das tagelang aufrechterhalten bleiben könnte.

      Die Aschewolke des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull schiebt sich Richtung Süddeutschland. Am Freitagnachmittag werde die Wolke München und Nürnberg erreichen, sagte Sabine Bork, Leiterin der Luftfahrtberatung beim Deutschen Wetterdienst (DWD), zu SPIEGEL ONLINE. Dann werde man voraussichtlich für ganz Deutschland ein Flugverbot aussprechen, das bis mindestens Samstagabend bestehen bleiben könnte. Die Entscheidung darüber trifft das Verkehrsministerium


      [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,689331,00.html]Quelle[/url]

      Mich persöhnlich betrifft dieses Flugverbot nicht, ich finde es zum Teil sehr...( naja wie soll ich es Ausdrücken ) Beeindruckend was so eine Aschewolke alles anrichten kann.
    • Ich finds eigentlich unheimlich lustig, muss ich gestehen! Grund dafür ist einfach, dass man jetzt sieht, was Globalisierung auch heißt! DHL kann jetzt nicht mehr garantieren, dass Inlandssendungen pünktlich ankommen. Man muss sich mal vor Augen führen, was das heißt, gerade da Deutschland ja nun nicht das größte Land auf der Erde ist.

      Auch fand ich sehr lustig, wie unsere Bundeskanzlerin genölt hat, dass sie doch nicht aus Portugal weg kommt, anstatt einfach mal wie normale Leute auch mit dem Zug zu fahren oder mit ihrem Dienstwagen, is ja nun nicht so, dass es da überhaupt keine Möglichkeiten gibt.

      Schlimm find ich es für die Leute, die jetzt im Urlaub waren und dort nicht mehr wegkommen, weil die ja zwangsweise ihr Hotel weiter bezahlen müssten. Ich weiß jetzt gar nicht, ob man dagegen klagen könnte, weil es ja höhere Gewalt ist un so... Kennt sich da jemand von Euch aus? Bin juristisch nur mit gefährlichem Halbwissen behaftet leider.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Lustig? Ich finds grauenhaft!

      Mal ernsthaft, wir fliegen schon seit über 40 Jahren auf auf den Mond, die ersten Roboter waren auf den Mars, wir haben Atom U-Boote, Kugelsichere Westen, Handys die mehr können als manchen Computer und und und…. doch was können wir nicht? Eine Staubwolke aufhalten! Da wütet so ein Vulkan irgendwo in Island und der Luftverkehr zwischen Europa und der Rest der Welt steht einfach nur LAHM.

      Ich hoffe doch stark das bis zum 8. Mai (meinen Flug nach Kanada) wieder alles EINWANDFREI läuft.... sonst kann der Vulkan was erleben, dann fahr ich da hin und es gibt klatsche :D

      Ne also mich nervt das Thema echt und ich kann mir nicht vorstellen das man einfach NICHTS dagegen unternehmen kann.. zumindest um sowas in den nächsten Wochen zu verhindern würde ich sagen bommt das Teil doch einfach weg? Die Dörfer die am Vulkan leben kann man doch jetzt eh vergessen oder? *g*

      Naja ich hoffe einfach mal das alles wieder gut wird.... schrecklich was son kleiner Vulkan mit der ganzen Welt anrichtet. Traurig.
    • bild.de

      am besten finde ich die Verschwörungstheorien :D

      Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Lufthansa und Co. Es wurde viel Asche um nix gemacht. Man hatte zwangsweise keine Vergleichsdaten und hat aus Panik gehandelt. Ähnlich wie ein Kopfloses Huhn.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Raik schrieb:

      Ich finds eigentlich unheimlich lustig, muss ich gestehen! Grund dafür ist einfach, dass man jetzt sieht, was Globalisierung auch heißt! DHL kann jetzt nicht mehr garantieren, dass Inlandssendungen pünktlich ankommen. Man muss sich mal vor Augen führen, was das heißt, gerade da Deutschland ja nun nicht das größte Land auf der Erde ist.

      Auch fand ich sehr lustig, wie unsere Bundeskanzlerin genölt hat, dass sie doch nicht aus Portugal weg kommt, anstatt einfach mal wie normale Leute auch mit dem Zug zu fahren oder mit ihrem Dienstwagen, is ja nun nicht so, dass es da überhaupt keine Möglichkeiten gibt.

      Schlimm find ich es für die Leute, die jetzt im Urlaub waren und dort nicht mehr wegkommen, weil die ja zwangsweise ihr Hotel weiter bezahlen müssten. Ich weiß jetzt gar nicht, ob man dagegen klagen könnte, weil es ja höhere Gewalt ist un so... Kennt sich da jemand von Euch aus? Bin juristisch nur mit gefährlichem Halbwissen behaftet leider.


      Da muss ich dir zustimmen. Finde es auch lustig. :D Da hält sich die Menschheit für so überragend und dann macht so ne kleine Aschewolke alles zunichte :D köstlich.