WWE RAW - 29.03.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE RAW - 29.03.2010

      WWE RAW #879

      Die Show begann mit einem Videorückblick auf Shawn Michaels Niederlage gegen The Undertaker vom Vorabend und der Ankündigung der Moderatoren dass der Heartbreak Kid bei RAW seinen Abschied feiern werde. Doch danach ging es mit Batista weiter, der dem Publikum in den Mund legte, von ihm zu erwarten, dass er sich nun beschweren werde. Doch die letzte Nacht sei nur ein Pünktchen auf dem Rader gewesen und bald vergessen. „You tapped out“-Rufe wurden laut während Batista fortfuhr dass er ein Anrecht auf ein Rematch hätte und John Cena ihn nicht schlagen könne. Das rief Cena samt seinem WWE Title auf den Plan und er erklärte, dass die Energie von Wrestlemania noch da sei und Batista offenbar die letzte Nacht verschlafen habe. Batista habe aufgegeben, aber ja, natürlich könne er sein Rematch haben, gleich heute bei der Abschiedsshow von Shawn Michaels. Doch es sei zu erwarten dass Batista „nicht heute“ sagen werde, also solle er doch den Fans geben was sie wollen würden und ja sagen. Batista sagte trotzdem „nicht heute“ und landete einen Cheap Shot, aber Cena behielt die Oberhand. Da tauchte Jack Swagger auf und schlug den Champ mit seinem Money-in-the-Bank-Koffer nieder. Er rief nach einem Referee, aber Cena konterte mit einem STF. Swagger entkam und entschloss sich auf die Einlösung seines Titleshots zu verzichten. Der Champion schnappte noch seinen Gürtel und verließ ebenfalls den Ring.

      Die Karriere von HBK wurde in einer weiteren Videoeinspielung intensiver beleuchtet, dann ging es zurück in die Halle, wo Ted DiBiase mit Pat Patterson, IRS, Arn Anderson und Nick Bockwinkel zum Ring kam. Dann machten sich auch noch Roddy Piper, Sgt. Slaughter, Ricky Steamboat und Tony Garea auf den Weg zum Seilgeviert und wurden von Jerry Lawler unterstützt. Den Grund für den Aufzug der Legenden erfuhren die Fans sogleich, die Gastmanager Rob Corddry und Clark Duke aus dem Film „Hot Tub Time Machine“ erschienen auf der Bühne und kündigten ein Legends Lumberjack Match an. Weiters würde es im Main Event einen Kampf von Batista und Jack Swagger gegen John Cena und einen noch unbekannten Partner geben und ein Hot Tub Match zwischen den Guest Hosts und den WWE-Diven, nur zu letzterem wären keine Zuseher eingeladen.

      Legends Lumberjack Match
      Christian vs. Ted DiBiase Jr.

      Der Kumpane von Ted, Cody Rhodes erlitt bei Wrestlemania eine Gehirnerschütterung und muss einige Wochen auf ein Antreten verzichten. Das Match begann mit einer Werbepause, danach war Christian mit einem Sunset Flip zum Two Count erfolgreich. Ted konnte sich wenig später nach einer Clothesline ebenfalls mit einem Near Fall revanchieren. Die Action im Ring wurde abwechslungsreich mit einem raschen Wechsel der Vorteile, ehe die Dream Street angesetzt wurde. Doch Christian wand sich aus dem Griff, landete einen Flip Kick und den Diving Back Elbow vom Top Rope. Der Killswitch misslang und beide Wrestler landeten in der Folge außerhalb des Rings. Sie wurden von den Legenden wieder zurück verfrachtet, dann gerieten sich die Legenden in die Haare. Ted war davon mehr abgelenkt als Christian und letzterer versetzte seinem Gegner nun den Killswitch zum Sieg. Der Million Dollar Man sah nach dem Kampf noch nach seinem Sohn, wurde aber von diesem weggestoßen.
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Christian


      Backstage waren die Gastmanager bereit für das Hot Tub Match, Santino Marella wollte dabei nicht stören. Im Jacuzzi hatten bereits die Bellas, Rosa Mendes und Tiffany in Bikinis Platz genommen und Champagner gab es auch dazu. Jene Diva die es am längsten im warmen Wasser aushalten würde, werde das Match gewinnen.

      In der Halle machte sich Triple H auf um ein paar Worte an die Fans zu richten. Er nannte die Nacht surreal, denn sie würde das Ende einer Ära bedeuten. Nie habe er gedacht dass die Karriere von Shawn Michaels so enden könne und es fühle sich an wie gestern, als HBK mit seinem üblen Haarschnitt und dem geschmacklosen Outfit zu WWE gestoßen sei. Zu zweit hätten sie es mit der ganzen Welt aufgenommen, gegen alles und jeden gefehdet, aber immer zusammen gehalten. Zuerst als Kliq, später nur noch zu zweit. Deshalb wollte er vor der Verabschiedung herauskommen um … Hunter ließ einen HBK-Chant laut werden. Als dieser wieder etwas abgeklungen war, fuhr er fort. Er wollte vor den Fans zu Shawn … da griff Sheamus von hinten an und schlug HHH mit einem Eisenrohr nieder.

      Gail Kim, Beth Phoenix, Eve Torres, Kelly Kelly und Mickie James vs. Vickie Guerrero, Alicia Fox, Michelle McCool, Maryse und Layla
      Sendezeit wurde hier nicht verschwendet, Eve rollte Maryse zum Three Count ein und das wars. Abschließend gab es nur noch einen kleinen Brawl in dem ebenfalls die Face-Diven die Oberhand behielten.
      Spoiler anzeigen
      Sieger: Gail Kim, Beth Phoenix, Eve Torres, Kelly Kelly und Mickie James


      Bret Hart war nun im Ring und lobte Shawn Michaels für dessen großartige Karriere und bezeichnete ihn als einen der besten Wrestler aller Zeiten. Dann freute er sich über die gelungene Rache an Vince McMahon, in seinem Herzen und dem der Hart Familie sei nur mehr Freude und er könne die High Fives der verstorbenen Mitglieder fühlen. Er bekam eine Standing Ovation, ehe ShoMiz auftauchten und The Miz erklärte, dass Hart nicht stolz auf ein 25-1 Handicap Match sein solle. Bret sei ein Dieb, mit seinem „who screwed who“ habe er nur wertvolle Zeit von The Miz gestohlen. Ihm selbst würden nur mehr 17 Siege fehlen um den Undertaker einzuholen und Bret und dessen Familie wären überbewertet. Deshalb solle Hart aus dem Ring verschwinden. Der Hitman forderte Miz auf ihn doch dazu zu bringen, also sah dieser hilfesuchend zu Big Show. Da ertönte jedoch die Musik der The Hart Dynasty und diese unterstützte Bret. Die Tag Team Champions zogen sich aus dem Ring zurück, aber Bret forderte sie auf wieder in den Ring zu steigen für ein Match. Nach kurzer Beratung akzeptierten ShoMiz und machten sich bereit.

      ShoMiz (Big Show und The Miz) vs. The Hart Dynasty (David Hart Smith und Tyson Kidd)
      Werbung ließ den Start des Matches im Dunkeln stattfinden, bewegte Bilder gab es dann von Smith gegen Miz mit einem Vertical Suplex. Die Dynasty war gegen The Miz am Drücker, ehe dem ein Wechsel zu Show gelang. Der hatte keine Probleme mit Kidd und überließ wieder seinem Partner das Feld, doch der konnte nur einen Two Count einfahren. Die Champions waren weiterhin überlegen, ehe Kidd ein Wechsel zu Smith gelang und dieser mit The Miz kurzen Prozess machte. Nach einem Powerslam und dem Doomsday Device durfte Kidd wieder ran und den Sharpshooter ansetzen. Big Show zog seinen Kumpel aus dem Hold und aus dem Ring und nahm ihn dann in Richtung Ausgang mit, das Match ging daher durch Countout an die Hart Dynasty.
      Spoiler anzeigen
      Sieger: The Hart Dynasty


      Im Jacuzzi hielten es Rosa und Tiffany nicht mehr mit den Gastmanagern aus und gingen, über den Fernseher verkündete Chris Robinson, der dritte Star des Films, dass die Bellas deshalb Co-Sieger wären. Auch sie verließen die Wanne und wurden von Mark Henry ersetzt. Mit dem wollten die beiden Gäste nicht baden, aber er hielt sie in der Wanne fest. Plötzlich tauchte auch noch Hornswoggle mit einem Schnorchel inmitten der Badegäste auf.

      Jack Swagger kam für das Tag Team Match heraus und sprach noch ein wenig über Money in the Bank. Er habe zuvor nur mit Cena gespielt, denn wenn er den Koffer wirklich einlösen werde, dann in einem Moment in dem er der absolute Favorit sei um auch den Titel zu gewinnen. Dann kam auch Batista hinzu, gefolgt von John Cena und der stellte seinen Partner vor. Es sei ein alter Bekannter von Batista … Randy Orton!

      John Cena und Randy Orton vs. Batista und Jack Swagger
      Cena begann zwar gegen Swagger, überließ aber bald Orton das Feld. Die Viper zermürbte Swagger mit seinen Angriffen, so dass sich Jack aus dem Ring zurückzog. Während einer Werbepause wechselte das Momentum, John Cena war nun unter Druck durch Swagger. Es setzte einen Back Suplex und eine Vader Bomb, jeweils für zwei, dann durfte Batista ran. Auch der konnte einen Two Count erzielen, bevor er mit einem Spinebuster die Batista Bomb vorbereitete. John entkam via Backdrop und beide Teams wechselten. Randy dominierte Swagger und nach einem Backbreaker konnte nur mehr Batista die Niederlage verhindern. Er spearte auch noch Cena, doch im Gegenzug gab es einen RKO. RKO auch gegen Swagger und der Pin zum Sieg. Anschließend gab es noch einen Staredown von Orton und Cena als sich der Champion seinen Gürtel griff.
      Spoiler anzeigen
      Sieger: John Cena und Randy Orton


      Nun war es soweit, der Abschied von Shawn Michaels stand bevor. Er kam zum Ring, wurde aber kaum dort angekommen schon vom Undertaker unterbrochen, der auf die Rampe kam und den Hut vor Michaels zog. Shawn sprach darüber mit 19 mit dem Wrestling begonnen zu haben, mit 23 das erste Mal über die Bildschirme geflimmert zu sein und nun mit 44 das zu beenden. Er könne es sich selbst kaum vorstellen, für eine lange Zeit wären die Fans und der Ring das gewesen, was ihn einzig und allein glücklich gemacht hätte. Er würde gerne tausenden Leuten danken, doch dann würde er immer noch viele vergessen und das wolle er nicht. Dennoch hob er Triple H hervor, der ihn stets ertragen habe, als er noch ein schwieriger Kerl gewesen sei. Er habe eine echte Freundschaft mit Hunter. Weiters bedankte er sich bei den Kameraleuten, den Kommentatoren und speziell Jim Ross. Dann bekam einer der WWE-Angestellten Lob ab für die tollen Promo-Videos. Ständig waren Rufe zu hören wie „one more match“ oder „please don’t go“, doch Shawn bestätigte dass er trotz aller Skepsis der Leute sein Wort nicht brechen wolle. Dann bedankte er sich bei Bret Hart dafür, dass dieser ihm nach der Dummheit die 1997 stattgefunden hatte nun verziehen habe. Der Heartbreak Kid war auch voll des Lobes für Vince McMahon und konnte sich nicht vorstellen für jemand anderen zu arbeiten. Wieder und wieder waren es auch die Fans, die Shawn hervorhob, mit denen er mehr Zeit verbracht hatte als mit seiner Familie. Deshalb sei es an der Zeit heimzugehen … The Heartbreak Kid has left the building. Er ging die Rampe hoch, klatschte mit den Fans ab und winkte von der Bühne. Triple H kam mit Leuchtstäbchen heraus, umarmte seinen Freund und legte ein X auf der Bühne aus. Ein letztes Mal winkte Shawn zu den Zusehern und ging dann mit der Sendung off air.


      Quelle: Genickbruch
    • Super RAW Show..hatte eben schon ein längeres Statement geschrieben, doch dann habe ich unbeabsichtigt das Fenster geschlossen :/

      Naja egal, hat mir richtig gut gefallen die gestrige Show :>
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Man sollte ihn richtig stark aufbauen, viel Mictime geben (die Kinder wird er bestimmt nerven mit seiner dummen Fresse :D) und dann entweder verdient den Titel geben oder ihn halt verlieren lassen, um zu zeigen das Money in the Bank kein garantierter Titelgewinn ist. Fänd es allerdings besser wenn er sich den Titel holt, Swagger bringt gute Abwechslung :)

      Würde dieses Jahr ein PPV in Oklahoma stattfinden würde er da eincashen, eine RAW Show wird dort allerdings bestimmt sein..denke da wird er attackieren^^
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Sehr gute Ausgabe. Die Matches wussten alle zu überzeugen. Schade das Orton jetzt wohl ganz offiziel Face ist. Tyson Kidd mit einem Sharpshooter find ich auch sehr gut. Das zweite Tag Team Match wusste auch zu überzeugen und das nicht zuletzt wegen Orton und Swagger.

      Bei der HBK Abschiedspromo musste ich mich echt zusammenreißen damit ich nicht heulen muss. Naja, ein mehr als würdiger Abschied für den Besten der jemals den Ring der WWE/F betreten durfte. Ich bin Überzeugt davon das Shawn solche Dummheiten wie Ric Flair sie macht unterlässt.

      Goodbye, Mr. Wrestlemania!
    • Diese RAW Ausgabe hat mir auch ganz gut gefallen

      Am Anfang, als Swagger eincashen wollte, hatte ich die Befürchtung, dass Jack seinen Koffer schon verlieren würde. :> Das Legend Lumberjack Match hat mir auch gut gefallen und die Tag Team Matches waren auch ganz ordentlich.

      Zu Shawn:
      War wirklich eine sehr Emotionale Rede die er da gehalten hat. Shawn Michaels war und ist einer der größten Entertainer die, die WWE/F jemals zu bieten hatte. Seine WrestleMania Matches waren immer der Showstealer und als Wrestler wusste er (egal wie alt er ist) zu überzeugen. Shawn Michaels wird mir immer in bester Erinnerung bleiben. Wie sagt man so schön: "Helden leben lange, doch Legenden sterben nie"

      Thank you Shawn.
    • So, dann mach ich mal:

      Schönes Anfangssegment (Cena-Batista)

      Legends Lumberjack Match
      Christian vs. Ted DiBiase Jr.

      Ein ganz gutes, solides Match. Schöne Aktionen und auch als beide aus dem Ring flogen und die Legenden sie wieder reinholten,
      war auch sehr gut, vorallem wegen Ted DiBiase Sr.'s Reaktion(en).

      Das Diven Match wurde nicht geguckt, daher keine Bewertung. (Vorallem, weil mich die Divas momentan gar nicht interessieren...)


      ShoMiz (Big Show und The Miz) vs. The Hart Dynasty (David Hart Smith und Tyson Kidd)


      Match fand ich gelungen. Besser als manch andere Matches der ShowMiz. Auch manchmal sehr gute Aktionen dabei gewesen.
      Das Anfangssegment hat mich auch überzeugt. (Miz-Bret Hart)

      John Cena und Randy Orton vs. Batista und Jack Swagger

      War auch ein gutes Match. Zwar etwas kurz, also mir kam das so vor, aber schöne Aktionen/...
      Will Swagger jetzt WWE-Champion werden? :D

      Shawn Michaels' Farewell

      Lang, traurig und emotional: Mehr muss man nicht sagen.
      Auch das Ende mit Trips und DX fand ich sehr traurig.

      Fazit: Sehr gute RAW Ausgabe.

      Nur: Der Abschied von Shawn, das kann es noch nicht gewesen sein, dass geht bestimmt noch weiter!
      Außerdem glaube ich, dass er wieder zurück kommt.

      Irgendwann werden wir eine RAW-Ausgabe gucken oder einen PPV und auf einmal kommt das Mädchengekreische
      und das "I'm just a sexy boy". Ich bin mir sicher.

      Aber erstmal:
      Tschüss Shawn. Wir werden dich (für's erste) vermissen!
    • Nach einer durchwachsenen WrestleMania eine sehr gute RAW Show! :)

      Anfagssegment hat derbe gerockt. Hat mir richtig gut gefallen. Swagger macht das mit dem Koffer sehr gut. :> Dachte aber schon er würde ihn sofort verlieren. :ugly:

      Legends Lumberjack Match war ok.

      Beim Diva Match hab ich nicht zu sagen.

      Dass Bret Hart von ShoMiz unterbrochen wurde, war mir unerklärlich, als aber danch die HD kam, dachte ich über eine mögliche Fehde der beiden Teams nach, die mir sicherlich gefallen würde.
      Danach dann natürlich eben das Match mit einem Count-Out Sieg der HD. Hoffentlich hält man an der Fehde, wenn's überhaupt eine ist. :>

      ME war genial. Das Finish und Orton, einfach nur genial wie er "ausrastet". Ich libe Orton. :>
      Dass Cena Orton wählen wurde, wurde schon gestern im Ticker Thread prophezeit, daher keine große Überraschung.

      Aber klar das Highlight der Show, Shawn's Abschied. Unglaublich emotional, traurig.
      Schöne Aktion auch vom Taker. Auch schön dass er J.R erwähnt hat.

      "Shawn, we will never forget you!"

      Eine geniale Show. :)
    • Tja, der gute Mann hat mich mein halbes Leben begleitet, damit schliesst sich auch für mich der Kreis.
      Ich glaube in der Zukunft werde ich mich weitaus weniger mit diesem Sport befassen.
      Cause "Nothing lasts forever, nothing!"
      Ich denke nicht das er jemals wieder ein match bestreitet und das ist gut so.
      Ich bin eh kein Fan dieser Sportler Comebacks.
    • Liest sich wirklich nach einer ersten sehr guten RAW Show nach WrestleMania.

      Mir gefällt, wie man Jack Swagger darstellt und es ist wirklich schön, dass er direkt an der Seite von Batista im Main Event antreten durfte. Interessant auch, John Cena und Randy Orton mal im Team zu sehen.

      Die Abschiedsrede von Shawn Michaels klingt zudem sehr emotional und ich freue mich schon drauf, diese sehen zu können. Schaut wohl so aus, als würden wir HBK tatsächlich eine sehr lange Zeit nicht mehr sehen.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Das Anfangssegment war sehr stark, Batista als Monster-Heel ist einfach der Hammer. Cena rastet mal wieder aus, jedoch hab ich mich selbst dabei erwischt, ihn in Gedanken dafür zu loben (:D), die Promo war wirklich gut. Hatte auch anfangs die Befürchtung, Swagger verliert seinen Titel, aber gut dass er doch nicht eingecasht hat.

      Legends Lumberjack war langweilig, IMO.
      Trotzdem abnormal, was für Pops Christian zieht. Die kreischende Menge war eindeutig lauter als später, als Hunter herauskam.

      Hunter hat mich auch zutiefst berührt. Seine Rede war sehr emotional, und beim Beatdown von Sheamus schimmerte hier etwas der Mark durch und ich habe Sheamus extrem beschimpft vor dem Laptop. :D

      Diven Match wurde geskippt.

      Brets Rede war klasse, als ShoMiz kam dachte ich WtF?! aber gut dass er die Hart Dynasty etwas gepusht hat, die zwei bzw. drei gefallen mir als Faces sogar super.

      Orton war und ist mein Fav (mit Bourne), er ist wirklich der Hammer. Seine Powerslams sind geil, und von RKO's kann ich nie genug sehen. ;) Auch Swagger gefällt mir, hat was.

      Zu der Rede will ich nichts sagen, ich würde nur das wiederholen, was die User vor mir schon sagten.

      Aber eine Sache bleibt noch...

      "We will never forget The Heartbreak Kid, Mr. Wrestlemania, The Showstopper, The Icon, The Main Event... Shawn Michaels!"