Mafia II (PC, PS3 & XBOX360)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Demo im August
      2K Game bestätigt via Twitter, das es im August eine spielbare Demo zu Mafia II geben wird und diese wird auch für die PS3 veröffentlicht. Yeah!


      Quelle: onpsx.net
    • Die Demo erscheint auch auf der XBox 360. Wird auf jeden Fall auf dem PC gespielt. Bin mal gespannt was für eine Mission das sein wird, auf der E3 kann man die Demoversion ebenfalls anspielen.

      Übrigens ist nun auch der zweite Videoclip auf mafia2game.com (endlich) verfügbar. Da kann ich - wie auch bei den anderen - einfach nur die üblichen Lobeshymnen loswerden. Mal wieder (eigentlich auch wie immer) ein hervorragender Clip. Noch 77 Tage durchhalten :ugly:
    • Die Story und Charaktere sind angeblich komplett unabhängig vom ersten Teil. Auch spielt es in einer anderen Stadt.

      Wobei ich trotzdem immernoch hoffe, dass während des Spielens doch noch, zumindest kleine, Parrallelen zum Vorgänger gezogen werden.

      Spoiler anzeigen
      Und komischerweise sind die 2 Hauptcharaktere optisch genau die selben Typen, die Tommy Angelo in Teil 1 am Ende umgelegt haben. Begreife nicht wieso die sowas machen sollten, wenn es keine Verbindung zu Teil 1 gibt ;)

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Ich denke ebenfalls, dass es Parallelen zu Teil 1 geben wird. Zwar nicht, dass Charaktere aus dem Vorgänger Auftritte haben werden, aber immerhin hat Daniel Vavra (der auch bei Teil 1 beteiligt war) das Script geschrieben. Ein paar Parallelen zum Vorgänger gibt es ja bereits:
      - Die Story ist wieder linear und wird aus der Sicht einer Person wiedergegeben. Sie umfasst verschiedene Jahre, in der die Hauptfigur in den Rängen der Mafia aufsteigt.
      - "Buddie-Geschichte" bzw. Freundschaft wird eine Rolle spielen (vgl. Tommy & Paulie ; Vito & Joe)
      - Als Unterschlupf der Mafia und ausschlaggebend für Missionen ist wieder eine Bar. Die wird von Luca Gurino geleitet, der einen hohen Stellenwert in der Mafiafamilie besitzt.
      - Es gibt einen Buchhalter, der Verbindungen zu Mafiafamilien hat. Dieser heißt - wie im 1. Teil - Frank und sieht dem auch ziemlich ähnlich: Alt, grauweiße Haare, Brille und einen feinen Anzug. Aufgrund der Ereignisse aus dem 1. Teil ist das wohl nicht DER Frank.
      - Eddie Scarpa wurde in einem Trailer von der deutschen Synchronstimme des Don Salieri gesprochen. Da es allerdings der Debüt-Trailer vor fast 3 Jahren war könnte sich das bereits geändert haben.
      - In der Geschichte des Frankie Potts schreibt Frankie Briefe (oder erhält welche) von einem gewissen Paulie. Da Frankie Detektiv ist und aufgrund der Ereignisse des 1. Teils ist das wohl ebenfalls nicht DER Paulie und die beiden haben wohl nur mit dem Namen etwas gemeinsam.
      - Spoilertag aus dem Post zuvor. Ich glaube allerdings (noch) nicht, dass die Personen etwas miteinander zu tun haben.
      - Die Mafiafamilie hat Kontakt zu einem Automechaniker (ähnlich wie bei Teil 1 mit Lucas Bertone). Ebenfalls sind die Waffenhändler Guiseppe und Harry (die doch ein wenig an Vincenso erinnern, Guiseppe mit dem ruhigen Ton und Harry mit den passenden Waffen) mit den Mafiafamilien befreundet.
      - Es gibt wieder einige Waffen aus dem 1. Teil, zum Beispiel die Thompson.
      - Der derbe Humor :)
    • Also man setzt alles daran, dass das Spiel auch nicht geschnitten wird, damit das Spiel auch weltweit in der gleichen Fassung erscheint. Bislang sieht das ganz gut aus, zum Beispiel in Großbritannien bekam man eine BBFC-Freigabe ab 18 Jahren, ohne dass Schnitte notwendig waren. Und auch die USK hat der englischen Fassung eine Freigabe ab 18 Jahren erteilt, womit das Spiel dort uncut zu erhalten sein wird.
      Aufgrund der Tatsache, dass das Spiel das USK18 Siegel erhalten hat, die deutsche Fassung inhaltlich identisch sein wird (deutsche PS3-Version ebenfalls USK18 erhalten) und das Spiel multilingual erscheinen wird, darf man davon ausgehen, dass Mafia 2 auch in Deutschland Uncut zu erhalten sein wird.
    • Bin mal gespannt ob es an den 1. Teil rankommt, zählt für mich zu den besten Spielen der Videospielgeschichte finde ich. Sieht schon mal alles ganz gut aus muss ich sagen :)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Mafia 2 wird unzensiert in Deutschland erscheinen

      Wie das News-Portal News4Press.com vermeldete, soll der kommende Mafia Blockbuster Mafia 2 in Deutschland unzensiert auf den Markt kommen.

      Von der USK wurde das Mafia-Epos auch bereits begutachtet. Hier wurde die Altersfreigabe Keine Jugendfreigabe verliehen. Damit ist das Spiel nur für erwachsene Gamer geeignet und darf erst ab 18 Jahren verkauft werden.

      Quelle und mehr: SB.com

      :cool:
    • Die PC-Version ist für dich keine Alternative, oder? Die wäre natürlich den Next-Gen-Konsolen in Sachen Grafik klar überlegen und ich denke die Steuerung wird auch nicht wesentlich schwerer sein. Wenn nicht, würde ich dir da zur PS3-Version raten, da Mafia II Nvidia PhysX unterstützt und das bei der 360 glaube ich weniger bzw. gar nicht der Fall ist. Ansonsten wird es bei der 360 wohl weniger Animationen bez. des Schadensmoduls geben. Einige Gameplay-Szenen, die veröffentlicht wurden, sind von der 360 gemacht worden, die PS3 könnte also auch im grafischen Bereich besser aussehen.
    • Ne, PC ist für mich keine Alternative. 1. ist der mittlerweile nicht mehr up-to-date, was Hardware angeht und 2. habe ich zum Zocken ja beide Next-Gen-Konsolen hier.

      Ich danke dir jedenfalls schonmal für die Antwort und hoffe, dass es letztendlich noch genaue Vergleiche zwischen PS3 und Xbox 360 geben wird, sodass ich dann meine Version finde. :)
    • Die Systemanforderungen für den PC sind endlich bekannt gegeben worden, ebenso welche Systeme PhysX und APEX aus dem Hause NVIDIA unterstützen!

      MINIMALE ANFORDERUNGEN
      Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder neuer) / Windows Vista / Windows 7
      Prozessor: Pentium D 3Ghz oder AMD Athlon 64 X2 3600+ (Dual Core) oder besser
      RAM: 1.5 GB
      Grafikkarte: nVidia GeForce 8600 / ATI HD2600 Pro oder besser
      Festplatte: 8 GB
      Soundkarte: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
      Peripherie: Tastatur und Maus oder Windows kompatibles Gamepad

      EMPFOHLENE ANFORDERUNGEN
      Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder neuer) / Windows Vista / Windows 7
      Prozessor: 2.4 GHz Quad Core Prozessor
      RAM: 2 GB
      Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GTX / ATI Radeon HD 3870 oder besser
      Festplatte: 10 GB
      Soundkarte: 100% DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
      Peripherie: Tastatur und Maus oder Windows kompatibles Gamepad

      ANFORDERUNGEN FÜR PHSYX/APEX ERWEITERUNG
      Betriebssystem: Microsoft Windows XP (SP2 oder neuer) / Windows Vista / Windows 7
      Minimaler Prozessor: 2.4 GHz Quad Core processor
      Empfohlener Prozessor: 2.66 GHz Core i7-920
      RAM: 2 GB

      GRAFIKKARTEN ANFORDERUNG: APEX mittlere Einstellungen
      Minimum: NVIDIA GeForce GTX 260 (oder besser) für Grafik und NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
      Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser)

      GRAFIKKARTEN ANFORDERUNG: APEX hohe Einstellungen
      Minimum: NVIDIA GeForce GTX 470 (oder besser) für Grafik und eine NVIDIA 9800GTX (oder besser) für PhysX
      Empfohlen: NVIDIA GeForce GTX 480 für Grafik und eine NVIDIA GTX 285 (oder besser) für PhysX
      NVIDIA GPU Treiber: 197.13 oder neuer
      NVIDIA PhysX Treiber: 10.04.02_9.10.0522 (wird automatisch mit dem Spiel installiert)

      Quelle: mafia-daily.net