Mafia II (PC, PS3 & XBOX360)

    • definitiv nur ein Spiel was ich mir aus der Videothek mal übers Wochenende ausleihe um es durch zu spielen.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Crixus schrieb:

      So nach 8 Stunden und 72% habe ich das Spiel durch. Nach dem TomE meinte die Passanten sehen sich ähnlich habe ich mal drauf geachtet.. Damn er hat recht. Sind zwar weit mehr als 5, doch trotzdem extrem auffällig. Nen Bulle spielt Verkäufer und so.. :D

      Spiel war gut weiß jetzt nicht ob ich noch mal auf Hard durchspiele. Muss ich mir mal überlegen


      Kannst du es denn jetzt nicht mehr weiterspielen, also deinen durchgespielten Spielstand? Und wie soll man dann auf 100% kommen?
    • Straight_Miz schrieb:

      Kannst du es denn jetzt nicht mehr weiterspielen, also deinen durchgespielten Spielstand? Und wie soll man dann auf 100% kommen?


      Im Spiel findet man 50 Playboy Magazine und 150 Wanted Postern. Die kann man suchen. Da ich aber keine Lust habe warte ich bis es ein Guide gibt. Dann hole ich noch paar Erfolge und die restlichen Prozente. Eventuell dann halt auf Hard durchspielen. :p
    • So habe es gestern auch mal 4h gezockt. Und erlich wenn meine PS3 keinen hänger gehabt hätte, dann hätte ich die ganze Nacht durchgespielt.

      Zum Spiel: Der größte kritik Punkt an der PS3 soll die Grafik sein. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine solange ich keinen Vergleichsfernseher irgendwo hängen habe, merkt man es nicht. Und das platte Gras ist nicht störend.

      Das Spiel selber ist klasse. Viele sprechen von einer schnippselstory. Kann ich bisher nicht behaupten. Bin jetzt gerade aus dem Knast raus und bisher verfolgt die Story nen roten Faden. Mir gefällt auch die Freundschaft zwischen Vito und Joe richtig gut. Endlich mal nicht wirklich alleine. Und sobald man nach einer Mission nur noch nach hause muss, kann man auch frei rumfahren wie man will. Aber dafür wurde Mafia nun mal nicht gemacht.

      Jetzt heißt es erstmal zwei Tage warten bis es weiter geht....:(
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]
    • Auf der PS3 bekommst Du den DLC zumindest umsonst, da ist in der Packung direkt der Freischalt-Code bei.
      Denke mal das die Box-ler ihn eventuell bissl später für bare Münze bekommen.

      Edit: Nein ich habs grad gefunden, das sind 2 verschiedene DLCs. Der für die PS3 heisst "The Betrayel of Jimmy" und nicht Jimmys Vendetta ;)
      Be water my friend

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von böörni ()

    • Gestern ne Mission gezockt, die fast mein bisheriges highlight war. Setze das ganze lieber mal in Spoilerbalken, für die die da noch net wahren. Handelt sich um Kapitel 9.

      Spoiler anzeigen
      Hatte gestern das Kapitel, wo Eddi und Joe betrunken sind und man die leiche verbudeln muss. Ich habe mich teilweise weggeschmießen während der Autofahrt. Einmal muss Eddi kotzen, danach labert er wieder nur schrott. Aber das highlight ist bei der Rückfahrt, wenn sie auf einmal zum singen anfangen. Ich konnte net mehr vor lachen.
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]
    • Bin nun auch fertig mit Mafia II . Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Spiel und hat mich bis zum Ende hin sehr gut unterhalten. Der Grund dafür liegt wohl bei der guten Story und den glaubwürdigen Charakteren. Die Missionen waren sehr abwechslungsreich und super in Szene gesetzt. Vom 6. Kapitel war ich ziemlich begeistert was Storytelling und Atmospäre anbelangt hat, das 7. war ziemlich humorreich (siehe Spoilertags davor), das 14. beginnt mit einer traurigen Angelegenheit für mich und das 15. ist mit einer Menge Geballere das große Finale. Denke diese vier werden mir wohl auch vom Spiel am meisten hängen bleiben. Von der Länge her betrachtet hätten aber noch ein paar Missionen mehr nicht geschadet und hätten auch ohne Probleme noch in die Geschichte gepasst, denn worauf es am Ende hinauslaufen wird war dann auch ziemlich schnell klar. Waren auch wenig Jobs von der Familie dabei und man hat eher bei den Missionen aus Eigeninteresse gehandelt als dass es der Don, für den man dann letztendlich gearbeitet hat, befohlen hätte.

      Umso enttäuschter war ich dann, als ich das Ende gesehen habe. Wenn das das Ende gewesen sein soll, das den Entwicklern am besten gefallen hat oder die restlichen drei in den Schatten gestellt haben soll, dann möchte ich die anderen niemals zu Gesicht bekommen. Ich fand es zumindest richtig grässlich und es nimmt mir die Freude das Spiel sofort erneut durchspielen zu wollen. Schade, denn ich wollte eigentlich jetzt mit der englischen Synchro erneut beginnen. Ob ich das nun so schnell durchführe weis ich noch nicht, aber für die restlichen Achivements würde es sich zumindest noch lohnen. Das Ende versaut mir allerdings ein erneutes Durchspielen, genauso wie es Red Dead Redemption ebenfalls geschafft hat.

      Worin ich Nachbesserung hoffe ist, dass man vielleicht ein paar Nebenmissionen einbaut oder noch ein paar Hauptmissionen. Bin oft z.B. zum Schrottplatz gefahren, um zu schauen ob Mike Missionen anbietet oder z.B. ob Derek Probleme mit den Arbeitern hat. Alles, was ich von denen gehört habe, war immer „Tut mir leid Vito, hab gerade nichts für dich“. Und das in jedem Kapitel, wo ich vorbeigeschaut habe. Würde es mir zudem auch wünschen, da mMn einige Charaktere zu kurz gekommen sind, v.A. die Waffenhändler, aber auch Francesca oder Derek hätten noch ein paar Auftritte haben können. Vom Material, das man vor dem Release noch alles bestaunen durfte, fehlt ja auch z.B. diese Gamescom-Mission mit dem Zerstören der Autos (Auftrag von Derek), warum auch immer. Daher hat es einen Waffenschein dann genauso wenig im Spiel gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TripleH King of Kings ()

    • Sagt mal wie ist das bei eurer Mafia 2 Version mit der Blutdarstellung im Game ?
      Bei meiner PS3 Version gibt es im eigentlichen Schusswechel nur kurz Blut bei direktem Treffer, aber Leichen hinterlassen keine Blutlachen und es gibt auch kein Ragdoll. Lediglich die Zwischensequenzen sind blutiger. Dachte das wäre jetzt auf allen Konsolen und in allen Ländern gleich.
      Da ist mir eben aber dieses Mafia 2 Video bei youtube aufgefallen was ne Schiesserei mit der Polizei beinhaltet:
      youtube.com/watch?v=Omj-A1RcLUI

      Letzten Endes ist mir die Blutdarstellung zwar ziemlich latte, aber hier in dem Vid gehts dann doch schon ne Spur blutiger zur Sache als bei meiner Version.
      Be water my friend
    • böörni schrieb:

      Sagt mal wie ist das bei eurer Mafia 2 Version mit der Blutdarstellung im Game ?
      Bei meiner PS3 Version gibt es im eigentlichen Schusswechel nur kurz Blut bei direktem Treffer, aber Leichen hinterlassen keine Blutlachen und es gibt auch kein Ragdoll. Lediglich die Zwischensequenzen sind blutiger. Dachte das wäre jetzt auf allen Konsolen und in allen Ländern gleich.
      Da ist mir eben aber dieses Mafia 2 Video bei youtube aufgefallen was ne Schiesserei mit der Polizei beinhaltet:
      youtube.com/watch?v=Omj-A1RcLUI

      Letzten Endes ist mir die Blutdarstellung zwar ziemlich latte, aber hier in dem Vid gehts dann doch schon ne Spur blutiger zur Sache als bei meiner Version.


      Die Bluteffekte die du meinst, fehlen nur in der PS3 Version. Ist quasi der gleiche Scherz mit dem Gras. Das Gras verstehe ich ja noch, aber das mit dem Blut ist mir auch ein Rätsel, weil ein paar Blutlachen nicht so viel Leistung fressen können.

      Es gibt nur 15 Kapitel? Fuck und ich bin schon bei nummer 10. War Mafia 1 auch genau so kurz? Hoffentlich nimmt mir der Schluss nicht die Lust aufs durchspielen.
      Spoiler anzeigen
      Habe irgendwie das ungute Gefühl, dass Joe am Schluss dran glauben muss und man mit Vito überlebt. Wäre Schade, aber Mafia Filme haben kein Happy End siehe die Pate Trilogie.
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakargera ()

    • Hast ja noch was vor dir, die letzten haben nämlich noch eine ganz schöne Dauer. Besonders das Kapitel 14 wird eine Länge haben, wirst du noch selbst sehen ;)

      Kurz bevor ich mit Mafia II angefangen habe habe ich den ersten Teil durchgespielt und gezählt, wie lange ich ungefähr dafür gebraucht habe. Für Mafia II habe ich 13 Stunden gebraucht (laut Steam). Teil 1 lag ebenfalls in diesem Bereich, abgezogen der ganzen Tode und der erneuten Fahrwege. Ansonsten könnte man da nochmal ca. 1-2 Stunden dazurechnen. Rennen musste auch nur 1x neugestartet werden :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TripleH King of Kings ()

    • TripleH King of Kings schrieb:

      Hast ja noch was vor dir, die letzten haben nämlich noch eine ganz schöne Dauer. Besonders das Kapitel 14 wird eine Länge haben, wirst du noch selbst sehen ;)

      Kurz bevor ich mit Mafia II angefangen habe habe ich den ersten Teil durchgespielt und gezählt, wie lange ich ungefähr dafür gebraucht habe. Für Mafia II habe ich 13 Stunden gebraucht (laut Steam). Teil 1 lag ebenfalls in diesem Bereich, abgezogen der ganzen Tode und der erneuten Fahrwege. Ansonsten könnte man da nochmal ca. 1-2 Stunden dazurechnen. Rennen musste auch nur 1x neugestartet werden :cool:


      Damals kam mir Mafia I noch so unheimlich lang vor. :D
      Freut mich das die Kapitel länger gehen. Na dann muss meine Freundin heute wohl nochmal auf mich verzichten. Will unbedingt wissen wie es weiter geht.
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]
    • Ich hab Mafia 1 nie durchgespielt. Die Steuerung fand ich sowas von beschissen, das war doch echt unmöglich. Hab für jede Mission mindestens zehn Anläufe gebraucht. Spätestens bei der Mission, wo man diesen Laster am Hafen stehlen sollte hab ich's dann hingeschmissen. Entweder der Lastwagen hat gesponnen und ist nicht gestartet oder irgend ein andere Mist hat's wieder versaut. Das Rennen war aber einfach. Gleich beim ersten Versuch geschafft.

      Spoiler anzeigen
      Hab deswegen auch eine Frage zu einer Mission in Mafia 2. Da soll man doch für Don Salieri so einen alten Herren umbringen. War glaube ich in der Mission, wo man Geld für Bruno besorgen muss. Wer ist das denn? Kann mich an den nicht (mehr?) erinnern. Auch der Name von dem sagt mir nichts.
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Tom●E schrieb:

      Ich hab Mafia 1 nie durchgespielt. Die Steuerung fand ich sowas von beschissen, das war doch echt unmöglich. Hab für jede Mission mindestens zehn Anläufe gebraucht. Spätestens bei der Mission, wo man diesen Laster am Hafen stehlen sollte hab ich's dann hingeschmissen. Entweder der Lastwagen hat gesponnen und ist nicht gestartet oder irgend ein andere Mist hat's wieder versaut. Das Rennen war aber einfach. Gleich beim ersten Versuch geschafft.

      Spoiler anzeigen
      Hab deswegen auch eine Frage zu einer Mission in Mafia 2. Da soll man doch für Don Salieri so einen alten Herren umbringen. War glaube ich in der Mission, wo man Geld für Bruno besorgen muss. Wer ist das denn? Kann mich an den nicht (mehr?) erinnern. Auch der Name von dem sagt mir nichts.


      Spoiler bezieht sich auf Kapitel 14!
      Spoiler anzeigen
      Leider Gottes ist das die Hauptperson aus dem ersten Teil. Thomas "Tommy" Angelo. War eine sehr sympatische Figur aus dem Vorgänger. Hat seinen Boss ans Messer geliefert, nachdem Salieri beschlossen hat ihn umzubringen. Umso schlimmer wurde es dann noch für mich, als Joe gesagt hat er habe die Kohle für den Job bereits im Vorfeld erhalten.


      Edit:
      @Marschall:
      Insgesamt gibt es 15 Kapitel (kann man auch bei den Achivements herauslesen, da ist aber die Spoilergefahr sehr hoch). Du hast gerade Kapitel 9 hinter dir. Wird noch ein Weilchen dauern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TripleH King of Kings ()