Just Cause 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Just Cause 2

      Seit heute ist endlich die Demo für Just Cause 2 auf dem Xbox 360 Marktplatz (PS3 vermutlich auch). In der Demo kann man ganze 35 Meilen (von 400) der Insel erkunden.

      Persönlich bin ich der Meinung, dass JC2 seinen Vorschusslorbeeren als möglicherweise bestes Sandbox-Spiel gerecht werden könnte (in punkto Möglichkeiten). Die Technik funktioniert sehr eindrucksvoll. Ruckler oder Tearing konnte ich nicht feststellen, egal aus welcher Höhe ich gen Boden stürzte. Ansonsten ist JC2 ein Titel, der primär von den Möglichkeiten lebt. Gerade durch den Enterharken ergeben sich soviele verrückte Ideen, dass einfach nur Spaß aufkommen kann. Von der Story erwarte ich persönlich nicht soviel. Habe die Demo nun schon 2x durchgespielt (jeweils 30 Minuten) und werde bis zum Release wohl noch oft dran sitzen.

      Die ersten 30 Minuten:
      Einfach nur rumgelaufen und planlos Chaos angerichtet. Anfangs hatte ich zudem kaum verstanden, welche Punkte überhaupt Chaospunkte bringen. Somit waren die 30 Minuten schnell verstrichen ohne etwas erreicht zu haben. Natürlich habe ich so angefangen, wie es in einem frühen Trailer gezeigt wurde. Auf einen Propantank setzen, draufballern und gen Himmel fliegen. :D

      Die zweiten 30 Minuten:
      Diesmal bin ich zielstrebiger rangegangen. Nach 15 Minuten hatte ich genug Chaos angerichtet, damit die Rennherausforderung und Gruppenmission angezeigt wurde. Auf dem Weg zur Rennmission, wurde noch ein Colonel ausgeschaltet. Die Fortbewegung mit dem Gleitschirm und Enterharken (für Schwung) ging nun auch leicht von der Hand. Nach der geschafften Rennmission war die Zeit schon wieder um.


      Trailer:
    • Ich kam mit der Steuerung beim ersten mal auch kaum klar und wusste auch überhaupt nicht, was ich machen soll. Nach ein paar mal spielen habe ich mich aber langsam daran gewöhnt und kann schon paar feine Sachen anstellen. Grafik und so ist auch grandios. Vorallem die Schadensmodelle der Fahrzeuge haben sie richtig gut hinbekommen. Freu mich schon richtig auf die Vollversion.
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Weiß gar nicht was alle so an der Steuerung auszusetzen haben.
      Ich kam eigentlich gleich wunderbar damit zurecht.
      Fand das Spiel in den Trailern auch immer saucool und die Demo hat mir diesen Eindruck nochmal bestätigt. Macht eine Menge Laune mit dem Gleitschirm umher zu fliegen, auf irgendwelchen Autos zu landen und für Chaos zu sorgen.
      Am tollsten finde ichs aber Leute an Gasflaschen zu ketten und diese anzuschießen
      Schwupps, weg isser ^^
      Werd es mir zwar nicht zum Release holen, da ich einfach noch zu viele Games rumliegen habe, aber dieses Jahr auf jeden Fall noch :)
    • Beim Fallschirm brauchte ich auch ein wenig Eingewöhnungszeit. Wenn man jedoch einmal das Prinzip raushat, ist man damit teilweise sehr schnell unterwegs. In meinen Augen sogar schneller als mit Fahrzeugen. Einfach mit dem Enterharken in der Luft auf den Boden zielen, Schwung holen und weiterfliegen. Genial.

      Ansonsten müsst ihr in meinen Augen umbedingt die Gruppenmission machen. Die zeigt dann mal die echte Struktur von Missionen im Spiel. Erst muss man in eine Basis eindringen, sich dort eine Keycard beschaffen und am Ende einen Zeugen aus einem Konvoi befreien. Bzw. kapert man einfach den Wagen mit dem Zeugen und flieht vor den Angreifern. :D Wirklich sehr abwechslungsreiches Missionsdesign. Genial ist der Moment, wenn man von einem Heli abgeholt wird und darunter hängend in Richtung Konvoi fliegt. :D Nach der Mission gibt es dann auch Fernzünder für Bomben und einen Heli zum bestellen.

      Persönlich finde ich die Steuerung sehr eingängig. Wenn mir überhaupt etwas fehlt, ist es ein richtiges Deckungssystem. Das hätte den Titel noch besser gemacht. Mit jedem durchspielen macht mir das Spiel mehr Spaß. Schade das die Demo zeitlich begrenzt ist. Da hat man gerade soviel erreicht und wird rausgeworfen. :D
    • Haha, Demo auch gerade gespielt... macht wahnsinnig viel Fun. Bin zwar nur planlos durch die Gegend gelaufen und hab alles mögliche kaputt gemacht, aber glaube auch das ich mir das Spiel holen werde.

      Fallschirmspringen macht echt Spaß, einen Hubschrauber konnte ich mir auch schon holen und vor allem den mobilen Schwarzmarkt finde ich klasse. Allerdings sind auf diesen Stützpunkten relativ wenig Fahrzeuge verteilt, so dass ich echt viel zu Fuß unterwegs war.
    • Übrigens gibt es auch einen Trailer zum Inhalt der Limited Edition. Diese ist momentan günstiger als die reguläre bei Amazon (55 Euro). Besonders das Agency Hovercraft sieht genial aus. Dürfte perfekt für die Flucht sein. Sieht man ja auch im Video, wie er von der Brücke in den Fluss flieht. In den Staaten kriegt man die Inhalte nur via Gamestop. In Deutschland werden sie in jeder LE enthalten sein.

      D2K schrieb:

      Allerdings sind auf diesen Stützpunkten relativ wenig Fahrzeuge verteilt, so dass ich echt viel zu Fuß unterwegs war.

      Dafür hast du den Enterharken und Fallschirm. Die würde ich auch nutzen. Damit bist du viel schneller als mit einem Fahrzeug. Einfach mal ein wenig ausprobieren. Irgendwann kriegt man den Bogen raus.
    • Hab die letzten Tage nur Assasins Creed 2 gespielt und war dann bei JC2 umso verwunderter, dass der keine Mauern oder Zäune hochklettern kann :D Mit dem Haken tue ich mich noch ein wenig schwer, bin z.b. nicht auf so einen Baukran raufgekommen.

      Aber das dürfte alles nur Gewöhnungssache sein.