John "Bradshaw" Layfield

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • John Layfields Aktionen ziehen immer weitere Kreise. Sowohl auf deutschen als auch auf englischsprachigen Wrestling-Sites gibt es momentan kein anderes Thema, das die Gemüter so erhitzt, wie "Bradshaw´s" zweifelhafte Aktionen bei der WWE-Houseshow in München am 05.06.2004.

    Da sich nun auch Non-Wrestlingmedien der Sache annehmen, hielt ich es für richtig, dem Thema einen eigenen Thread zu widmen.
    Damit kann dann hier zum Thema JBL diskutiert werden und der eigentliche News-Thread bleibt davon "verschont".

    Sollten Admins und/oder Mods das anders sehen, können sie natürlich gerne geeignete Maßnahmen ergreifen.

    Hier nun die eben angsprochenen News zur Einmischung der amerikanischen Non-Wrestling Presse:

    Die Kontroverse um den "Hitlergruß" des WWE Wrestlers John "Bradshaw" Layfield am vergangenen Samstag in München und seine anschließende Entlassung als Finanzexperte beim Fernsehsender CNCB zieht in den amerikanischen Medien immer weitere Kreise. Führende US-Nachrichtenagenturen und Tageszeitungen nahmen die Story um den Texaner heute in ihre Newsverteiler auf. In den Artikeln wird teilweise auch der offene Rassismus in dem Gimmick des "JBL"-Charakters angesprochen. Hier die Links zu zwei Artikeln:

    New York Newsday (New Yorker Tageszeitung):
    [url=http://www.nynewsday.com/business/sfl-0608nazigestures,0,4527867.story?coll=nyc-business-headlines]News in Tageszeitung[/url]

    Associated Press (AP) (Nachrichtenagentur):
    News von Nachrichtenagentur


    Damit werden die Vorfälle bei der Münchener Houseshow nun in Millionen amerikanische Haushalte getragen. Der Imageschaden für John "Bradshaw" Layfield gilt als enorm, Experten glauben nicht daran, dass er mittelfristig noch einmal einen Job als Finanzexperte bei einem Medium bekommen wird.

    Lionheart


    © an Lionheart vom MS-Forum
  • Originally posted by Twiztid@10.06.2004 - 12:53:28


    sowas hat der nun davon..

    :lol:
    Das sieht geil aus. :D
    Hast du das gemacht?
    [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
    █████████
    █████████
    █████████
  • Ich konnte mir auch ein Grinsen nicht verkneifen, aber ich finde, dass es langsam zu weit geht. Bradshaw ist kein Nazi, er hat einen schweren Fehler gemacht, aber ihn jetzt dafür komplett zu verurteilen ist totaler Quatsch. Mein Gott, jeder macht mal Fehler, ob große oder kleine, man muss auch irgendwann mal davon ablassen. Und solche Bilder können dem Erschaffer auch noch ganz schöne Schwierigkeiten bringen!
  • Originally posted by Rhyno@10.06.2004 - 14:54:24
    Ich konnte mir auch ein Grinsen nicht verkneifen, aber ich finde, dass es langsam zu weit geht. Bradshaw ist kein Nazi, er hat einen schweren Fehler gemacht, aber ihn jetzt dafür komplett zu verurteilen ist totaler Quatsch. Mein Gott, jeder macht mal Fehler, ob große oder kleine, man muss auch irgendwann mal davon ablassen. Und solche Bilder können dem Erschaffer auch noch ganz schöne Schwierigkeiten bringen!

    Kann ich nur zustimmen.
    Zieht wirklich weite Kreise inzwischen jetzt was vor gerade mal knapp 5000 Fans in München passiert ist, mensch hätte mein nachbar sein Multimedia Gerät mitgegeben udn ich hätte die Aktionen aufgenommen, damit wäre ich reich geworden... :rolleyes:
  • :motz: Das Bild wollte ich auch gerade posten.

    Naja, ich habe herzlich und etwas boshaft beim Anblick gelacht. Aber wie schon gesagt, JBL ist kein Nazi und somit entfernt sich diese Montage schon etwas weit von der Wahrheit...

    ..und dennoch irgendwie bemitleide ich den Mann nicht im Geringsten. Ich bin auf die kommenden SD!-Tapings und den GAB gespannt. Wenn es im Net jetzt schon so hergeht, dann sollten sich Vince und Layfield in den Hallen auf etwas gefasst machen.
  • Originally posted by Tom Angle+10.06.2004 - 15:00:25--><div class='quotetop'>QUOTE(Tom Angle @ 10.06.2004 - 15:00:25)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Rhyno@10.06.2004 - 14:54:24
    Ich konnte mir auch ein Grinsen nicht verkneifen, aber ich finde, dass es langsam zu weit geht. Bradshaw ist kein Nazi, er hat einen schweren Fehler gemacht, aber ihn jetzt dafür komplett zu verurteilen ist totaler Quatsch. Mein Gott, jeder macht mal Fehler, ob große oder kleine, man muss auch irgendwann mal davon ablassen. Und solche Bilder können dem Erschaffer auch noch ganz schöne Schwierigkeiten bringen!

    Kann ich nur zustimmen.
    Zieht wirklich weite Kreise inzwischen jetzt was vor gerade mal knapp 5000 Fans in München passiert ist, mensch hätte mein nachbar sein Multimedia Gerät mitgegeben udn ich hätte die Aktionen aufgenommen, damit wäre ich reich geworden... :rolleyes: [/b][/quote]
    da stimm ich auch zu
  • WWE Superstar John Bradshaw Layfield, der erst am Dienstag wegen seiner Nazi-Gesten in seinem Match in München von CNBC entlassen wurde, hat sich nun erstmals öffentlich zu den Vorfällen geäußert. In einem Interview mit der Washington Post zeigte sich Bradshaw uneinsichtig, weil die Aktion nur Teil seines Wrestling-Gimmicks gewesen sei.

    Die meisten seiner Promos übernehme er wortwörtlich aus den Wahlkampfreden von Pat Buchanan. Daher bahe er seine Sprüche gegen Immigration und Unterricht in spanischer Sprache an öffentlichen Schulen. Wenn er "spanisch" sage, dann setze er einen abfälligen Blick auf, so als ob er sich bald übergeben müsse. Das habe er alles bei Pat Buchanan abgeschaut.

    Er sei nunmal ein böser Bube in der WWE. Er müsse das Publikum aufhetzen. Diese Nazi-Gesten habe er schon seit Jahrzehnten im Ring benutzt. Er hätte nicht gedacht, daß es ihm ausgerechnet jetzt angekreidet wird. Er wisse, wie schlimm die Nazizeit war. Er habe schon in Deutschland gelebt und in Dachau das Konzentrationslager angeschaut, wo Millionen Juden umgebracht wurden.

    Er hätte gedacht, daß die Leute verstehen, daß er einen Charakter spielt, nämlich einen bösen Buben, der böse Dinge tut. Bei Leuten wie Anthony Hopkins sage man ja auch nicht, daß er ein Kannibale sei.

    Den kompletten Artikel gibt es unter http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/artic...7-2004Jun9.html


    genickbruch.com
  • Hm... naja, Bradshaw sieht es halt als Teil seines Gimmicks. Dennoch verstehe ich nicht, gerade wenn er sich anscheinend ueber das dritte Reich sogar vor Ort informiert hat, dass er dann so leichtfertig mit solchen Gesten umgeht.
    Ich will ihn jetzt nicht fuer alle Zeiten verteufeln, aber einen Denkzettel hat er IMO verdient und ebenso WWE und Vince fuer diese scheinheilge Entschuldigung aus taktischen Gruenden.
    Dass Bradshaw, wenn auch uneinsichtig, doch versucht sich krampfhaft zu rechtfertigen, zeigt ja doch, dass ihm der A.... ein wenig auf Grundeis geht. Von daher hat er seine Strafe IMO nun bekommen.

    Hoffentlich lernt, wenn schon anscheinend Vince McMahon (scheint ja nun auf Trotz umzusteigen) nicht, dann wenigstens Layfield daraus, dass es einfach bestimmte Tabus gibt. Entertainment, Rolle, etc. hin oder her.
  • IMO hat da Bradshaw schon recht. Solnage er es nur als Bradshaw macht, ist es schon OK. Er hat es aj nicht als Privatperson sondern als Wrestlingfigur getan. Er spielt halt nur Bradshaw. Genau sie wie z.B. Hopkins nur Hanibal spielt. Beides IMO Schauspieler. Für mich ist jedenfalls das Thema abgehackt. ;)
    [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
    &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
  • Originally posted by Rhyno@10.06.2004 - 14:54:24
    Ich konnte mir auch ein Grinsen nicht verkneifen, aber ich finde, dass es langsam zu weit geht. Bradshaw ist kein Nazi, er hat einen schweren Fehler gemacht, aber ihn jetzt dafür komplett zu verurteilen ist totaler Quatsch. Mein Gott, jeder macht mal Fehler, ob große oder kleine, man muss auch irgendwann mal davon ablassen. Und solche Bilder können dem Erschaffer auch noch ganz schöne Schwierigkeiten bringen!

    dito
    jeder macht fehler
    Wenn du ne Gamecube verkaufst,sag bescheid!
  • Originally posted by Cr@zy_Doc@10.06.2004 - 19:27:40
    IMO hat da Bradshaw schon recht. Solnage er es nur als Bradshaw macht, ist es schon OK. Er hat es aj nicht als Privatperson sondern als Wrestlingfigur getan. Er spielt halt nur Bradshaw. Genau sie wie z.B. Hopkins nur Hanibal spielt. Beides IMO Schauspieler. Für mich ist jedenfalls das Thema abgehackt. ;)

    Ich bin Shizophren und meine andere Seite beleidigt deine Familie auf eine Art und Weise die du noch nie erlebt hast und dir noch nie vorzustellen gewagt hast...danach prügel ich dich barbarisch ins Krankenhaus...ich habs ja nur als meine zweite Hälfte gemacht, also ist es schon OK.

    ---

    Ich gucke 3 Wochen lang Horrorvideos...ich gewinne Spaß dadran und phantasiere...ich zieh also los und will auch mal töten. Ich zieh also los mit einem großen Messer und Maske...und stech dich ab...is schon OK...ich spiele als Moe ja nur Michael Meyers...

    BtW: In Filmen sterben die bösen am Ende auch...(in aller Regel)...grummel...das geht dann aber zu weit...^^
    "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

    Blog des MTV Himmelpforten
    MAG - Das Fußball Magazin

  • Originally posted by KingMoe+12.06.2004 - 11:12:11--><div class='quotetop'>QUOTE(KingMoe @ 12.06.2004 - 11:12:11)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Cr@zy_Doc@10.06.2004 - 19:27:40
    IMO hat da Bradshaw schon recht. Solnage er es nur als Bradshaw macht, ist es schon OK. Er hat es aj nicht als Privatperson sondern als Wrestlingfigur getan. Er spielt halt nur Bradshaw. Genau sie wie z.B. Hopkins nur Hanibal spielt. Beides IMO Schauspieler. Für mich ist jedenfalls das Thema abgehackt. ;)

    Ich bin Shizophren und meine andere Seite beleidigt deine Familie auf eine Art und Weise die du noch nie erlebt hast und dir noch nie vorzustellen gewagt hast...danach prügel ich dich barbarisch ins Krankenhaus...ich habs ja nur als meine zweite Hälfte gemacht, also ist es schon OK.

    ---

    Ich gucke 3 Wochen lang Horrorvideos...ich gewinne Spaß dadran und phantasiere...ich zieh also los und will auch mal töten. Ich zieh also los mit einem großen Messer und Maske...und stech dich ab...is schon OK...ich spiele als Moe ja nur Michael Meyers...

    BtW: In Filmen sterben die bösen am Ende auch...(in aller Regel)...grummel...das geht dann aber zu weit...^^ [/b][/quote]
    Du verstehst mich nicht. Egal. Jedenfalls sollte man nun nicht so nachtragend sein. Jeder macht mal Fehler.
    [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
    [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
    &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
  • Kann zwar sein das jeder mal Fehler macht (außer ich ;) ), und das
    man aus ner mücke keinen elefanten machen soll! Doch auch wenns nur sein Gimmik ist find ichs scheiße von ihm und wwe diese "Aktion" öffentlich vor fans zu zeigen!!!
    Denkt doch mal daran, warum dieser Hitlergruß in Deutschland verboten ist!
    ...
    Die Ärzte =>
    "Scheint die Sonne auch für Nazis,Ich könnts nich verstehen!
    Dürfen Faschos auch vereisen,das wär ungerecht!
    Könn Rasisten den blauen Himmel sehen,
    wenns nach mir geht könn sie nicht !!
    ...
    Meine Meinung!
    Ciao!
  • ich finde dieses theater um jbl zum kotzen. es war ein spässchen, und so hab ich es auch aufgefasst. hab mir eins abgelacht in der olyhalle und dann wars auch wieder gut.
    dieses ewige, heuchlerische verteufeln von allem, was irgendwie mit dem 2 WK in verbindung gebracht werden kann, IST ECHT ZUM KOTZEN.
    würden wir deutschen ein bisschen mehr humor haben und die fähigkeit, uns einzugestehen, dasswir halt auch scheisse gebaut haben, dann wäre diese thematik schon lange verarbeitet. weil wir aber alle einen stock im arsch haben, führen wir uns auf, wenn 60 jahre später einer joke macht !!! WAS SOLL DAS ????
    das problem war nicht jbl´s verarsche, sondern das wir deutschen keine kritik einstecken können, und nicht zugeben können, dass es scheisse war damals. wenn ich mir die alten säcke in unserem land anschaue, wie die abgehen, und die lehrer, die uns jeden tag erzählen, dass wir uns dafür schämen müssen, dass wir deutsche sind, weil UNSERE GROSSELTERN scheisse gebauthaben, ist es kein wunder, wenn man so verkrampft ist.

    LEUTE WACHT AUF !

    WIR können nix dafür was sich damals abgespielt hat, ausserdem ist es geschichte. vorbei. man kann es nicht mehr ändern. wir (bzw unsere generation) sind gute menschen. also was solls ?????

    da muss man auch mal lachen können.

    die fehler damals haben die DEUTSCHEN begangen, und nicht JBL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    also müssen wir auch kritik einstecken können.punkt.