News Thread 8.6.04

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Verhalten von John Bradshaw Layfield im Main Event der SmackDown!-Houseshow am vergangenen Samstag in München wird mittlerweile auf den führenden amerikanischen Wrestling-Webseiten ausführlich diskutiert und in der Regel scharf kritisiert. Der Texaner hatte bei der Veranstaltung für einen Eklat gesorgt, als er während des Kampfes mit WWE Champion Eddie Guerrero dem Publikum 5-6mal den in Deutschland verbotenen "Hitlergruß" zeigte, um so als Heel Heat zu ziehen.

      Dave Scherer von PWInsider.com widmete sich in einem detaillierten Artikel dem Vorfall und übte dabei harte Kritik an Bradshaw. Er warf JBL Dummheit und Unprofessionalität vor und berichtete, dass es viele amerikanische Leser seiner Website gäbe, die den Vorfall dem deutschen Außenministerium sowie dem Fernsehsender CNBC melden möchten, bei dem Bradshaw als Wirtschaftsexperte angestellt ist. Seinen Quellen zufolge seien auch mehrere Personen im WWE Mangement sehr verägert über den Eklat gewesen.

      Scherer wörtlich:
      As we reported over the weekend, on Saturday in Munich, Germany, John Bradshaw Layfield did some of Adolf Hitler’s Nazi mannerisms in an extremely misguided attempt to get heel heat for his match against Eddie Guerrero at the building. I have talked to a number of people in WWE who think that JBL totally crossed the bounds of decency and good taste, even by wrestling standards, by doing this. I don’t know what he could have possibly been thinking, but a number of readers I have heard from are irate about his actions, with them saying they will take action that ranges from writing to CNBC to get Bradshaw removed from his spot there to contacting the German Ministry of Foreign Affairs to report him for what he did (and from what a number of German readers told me any paying of tribute to Hitler is illegal in their country). Again, I find Bradshaw’s decision to do this utterly deplorable. The actions of Hitler are hardly something someone should use to try and get heel heat from in a wrestling match. Only a pathetic imbecile would do something like that.

      Auch sein Kollege Buck Woodward von PWInsider.com sparte in seiner Hotline nicht mit Kritik an Bradshaw. Dieser wäre offenbar ein so erbärmlicher Heel, dass noch nicht einmal eine TedDiBiase-Kopie ausreichen würde, Heat von den Fans zu bekommen. Sollten WWE-Offizielle Bradshaw zu dem Gruß ermutigt haben, müssten in der Company auf der Stelle die Verantwortlichen aus ihren Positionen entfernt werden, so Woodward:
      - Is that what it has come to with Bradshaw? Unable to get over doing a poor impersonation of Ted DiBiase's old "Million Dollar Man" gimmick, the New York Cowboy is now going for WWII heat in Germany?

      - Perhaps this is WWE's perverse way of paying tribute to D-Day and Memorial Day weekend. After all, this was the company that wanted to have a Japanese character named "Hirohito" looking for revenge for his great-grandfather.

      - In all seriousness, if Layfield was acting on his own, WWE should be embarrassed. If someone within the company told him to do it, then a housecleaning is in order, now.


      Der Pro Wrestling Torch von Wade Keller veröffentlichte mehrere eMails von deutschen Fans, die auf die Bedeutung des Hitlergrußes(=illegeal) hinwiesen.

      Dave Meltzer vom Wrestling Observer übte in seiner wöchentlichen Radioshow "Live Audio Wrestling" ebenfalls Kritik an dem Verhalten von Bradshaw, mutmaßte aber eine Anweisung von WWE-Offiziellen hinter dem Hitlergruß. Das jüngste Booking bei SmackDown!, das Aufkommen von Stereotypen inklusive des gecancelten "Hirohito"-Charakters, lasse leider den Verdacht nahe kommen, dass Bradshaw vor der Show zu der Geste ermutigt wurde.


      © Moonsault.de


      Das Ganze wird wohl nun doch noch ein Nachspiel für WWE bzw. für John Layfield haben. Wenn tatsächlich das deutsche Außenministerium davon Wind bekommt, und davon ist jetzt auszugehen, könnte das ernsthafte Konsequenzen haben.
    • Nachdem John Bradshaw Layfield´s Stechschritt sowie der anschließende Hitlergruß, den er bei der Passport to Pain Show in München mehrmals zeigte, für Aufsehen sorgte, entschuldigten sich nun World Wrestling Entertainment & John Bradshaw Layfield in einem Statement für dieses Handeln seitens Bradshaws. Hier nun das Statement:

      "WWE and John Layfield deeply regret Mr. Layfield's actions in the ring at our event in Munich, and apologize if it has offended or upset our fans. Mr. Layfield has been reprimanded for his actions."


      Quelle: moonsault.de
    • moonsault.de

      - Dem PW Torch Newsletter zufolge muss John Bradshaw Layfield mit keinen weiteren Konsequenzen von Seiten der WWE bezüglich seiner Nazi-Gesten in München rechnen. Der Eklat sei lediglich am Wochenende ein Gesprächsthema im Management gewesen. Insider glauben, dass erst CNBC Layfield bestrafen müsste, bevor Vince McMahon überhaupt über Sanktionen nachdenken würde. Eine Geldstrafe sei außerdem zur Zeit kontraproduktiv, da Bradshaw sich als momentaner Main Eventer bei Houseshows und PPVs über große Bonuse freuen dürfte. Geldstrafen wären da nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ein weiterer nicht genannter Wrestler glaubt erneut an eine Sonderstellung Layfield's beim Management: "[...] Imagine if someone else would have done that. They would have fired the person or sent Bradshaw to beat him up. "
      (Stellt Euch vor, jemand anders hätte [den Hitlergruß] gemacht. Sie hätten ihn gefeuert oder Bradshaw geschickt, um den Kerl zu verprügeln.)

      - John Layfield darf sich laut Wade Keller vom PWTorch zudem über einen weiteren großen Kampf im [Co-?]Main Event des Summer Slams freuen. Die WWE plant Kellers Quellen zufolge nämlich für ihren zweitgrößten PPV ein erneutes Match zwischen WWE Champion Eddie Guerrero und JBL. Allerdings seien diese Pläne nur vorläufig und könnten sich bis August noch ändern. [Selbst ein Titelgewinn Bradshaws beim GAB ist nun im Bereich des Möglichen... Lionheart ].

      - WWE-Diva Rena Mero (Sable) ist auch weiterhin privat mit EX-WWE Champion Brock Lesnar liiert. Damit haben sich sämtliche Spekulationen der letzten Wochen, dass sie die Affäre nur zur Ausdehnung ihrer Machtsphäre gewollt habe, als falsch erwiesen.


      AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!! :nervös: :nervös: :nervös: :wall: :wall: :wall:

      Kein Bradshaw als Champ, ich kack ab ... :motz: :kotz:
    • Ich denke das mit der Bradsahw sache sollte man nun abhaken. ;)

      JAL :D äh JBL als Champ ich glaube soweits wird wohl wirklich nicht kommen, auch wenn man Vince alles zutrauen kann, aber nach dem Bash, wirds sicher nen neuenen Cintender geben, ausser Eddie gibt den Titel eventuell ab, da er ja ziemlich fertig is dezeitt wie man auch in Oberhausen wohl bemerkte. ;)
    • Originally posted by Tom Angle@08.06.2004 - 22:46:38
      Ich denke das mit der Bradsahw sache sollte man nun abhaken. ;)

      Bin ganz deiner Meinung jetzt sollte man die sache net mehr so hochspielen wie es schon getan worden ist.Is ja nun eh vorbei und die WWE und Bradshaw haben sich entschuldigt. :)
    • Originally posted by KingMoe@08.06.2004 - 23:39:26
      Naja ich kann da nicht so einfach drüber sehen, wenn ich dir ein paar vor die Kauleiste hau dann sagst du nach ner Entschuldigung von meinem Vater per E-Mail in meinem Namen auch nicht "Okay ist wieder alles klar!"

      Hmm ja is gar kein so schlechter vergleich naja beim nächsten Deutschland auftritt kann es JAL wieder gut machen mit ner persönlichen ansprache. ;)
    • Originally posted by KingMoe@08.06.2004 - 23:45:46
      Der wird so ausgefpfiffen und mit heißen Kaffeebechern beworfen, dass er keinen Bock mehr hat irgendwas im Ring zu machen.
      Ich denke aber das man ihn nichtmehr nach GER nehmen wird, zu gefährlich :D

      Jo soviele Buh rufe wie der bekommt ^^ naja wird man sehen und wird sich alles zeigen für viele leute ist die sache bestimmt noch nicht gegessen..
    • Originally posted by KingMoe@08.06.2004 - 22:45:46
      Der wird so ausgefpfiffen und mit heißen Kaffeebechern beworfen, dass er keinen Bock mehr hat irgendwas im Ring zu machen.
      Ich denke aber das man ihn nichtmehr nach GER nehmen wird, zu gefährlich :D

      Warum?? Ich denk er soll ein Heel sein !!!
      Umso mehr Hass die Leute auf ihn haben desto besser!
      Allerdings find ichs total scheiße, das mit dem hitler-gruß!!!
      Man hätte ihn auch anders als Heel turnen können, zB. wenn er gesagt hätte
      "Germany sucks !!!" >:(
      ,_________,
      /////______!.................. :motz:
      )//()
      /_/
      Ciao!
    • Naja, von der Entschuldigung kann man halten was man will, ich denke man hat das halt jetzt gemacht, weil der Druck der Öffentlichkeit größer wurde, nicht weil es WWE oder JBL wirklich leid tut.

      Dennoch: Mehr ist von WWE und JBL jetzt nicht zu erwarten, von daher bin ich auch der Meinung, daß man dieses Thema nun abhaken sollte.

      EDIT: ...dachte ich mir zumindest. Nun geht es aber von Seiten diverser (Ex-)Arbeitgeber von JBL weiter. =siehe Wrestlingnews vom 9.6.04=
    • Originally posted by TOXIc zERO+08.06.2004 - 21:42:57--><div class='quotetop'>QUOTE(TOXIc zERO @ 08.06.2004 - 21:42:57)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-BigFoot@08.06.2004 - 21:09:17
      [b]reprimanded
      was heißt des [/b]

      to reprimand = jmd. rügen [/b][/quote]
      ah danke