WG Comunio 2009/2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WG Comunio 2009/2010

      Jetzt schon ein 2-Ligen-Konzept bis zum Ende der Saison? 19
      1.  
        Ja, wäre gut! (9) 47%
      2.  
        Nein, erst nächste Saison! (10) 53%
      Liebe Community,

      endlich ist es soweit, wir schreiben den 02.06.2009, lassen den Saisonübergang hinter uns und gehen mit 13 Mitspielern in die erste komplette Saison mit GW und mir als Ligaleitung. Ich hoffe wir haben wenig Ausstiege zu beklagen und das wichtigste, Ihr habt Spaß und wir können Euch eine gute und faire Ligaleitung sein! Wenn es Probleme oder fragen geben sollte, stehen wir Euch wie immer gern zur Verfügung!

      Hier noch ne kleine Einführung für User, die sich fragen, was Comunio überhaupt ist!

      Ziel des Spiels ist es, die meisten Punkte in seiner Community (Spielgemeinschaft) zu sammeln.
      Jeder Spieler konkurriert mit den anderen Mitspielern seiner Community.

      Nach jedem Spieltag bekommen die von Dir aufgestellten Fußballspieler Punkte. Die Anzahl der Punkte berechnet der Computer aus der Anzahl geschossener Tore, erteilter Karten und einer sportjournalistischen Benotung (vgl. Regeln).
      Jeder Spieler versucht mit dem Startkapital seine Mannschaft durch Kaufen und Verkaufen von Spielern zu verbessern. Dies erfordert nicht nur Fußballfachwissen, sondern auch finanzielles und diplomatisches Geschick, denn jeden Fußballspieler gibt es nur einmal pro Community.
      Gehandelt werden kann mit anderen Mitgliedern der Community und dem Computer.


      Quelle

      Wir spielen die Basic-Version, d.h. es ist alles kostenlos und wir haben die wichtigsten Funktionen!

      Die Zugangsdaten erhaltet Ihr nur per PN. So wollen wir verhindern, dass sich einer mehrmals anmeldet. Außerdem kontrollieren wir die IP-Adressen mit denen sich die User anmelden (sind natürlich alle verschlüsselt). Wenn ihr mal bei nem Kumpel seid, der hier auch mitspielt, sagt mir bitte vorher wenn ihr Euch beide kurz hintereinander anmeldet vom gleichen Rechner.

      Saisonübergang:

      Im Moment ist bei uns der Saisonübergang so geregelt, dass Ihr 5 Spieler behalten dürft. Diese werden, nach der Saison, über das Aufstellungsfenster angezeigt. Die 5, die Ihr behalten wollt, kreuzt Ihr einfach an. Der Rest wird dann komplett neu gelost, so dass am Anfang der neuen Saison jeder 15 Spieler und 15 Mio auf dem Konto hat.

      Transfers:

      Transferangebote können sowohl hier, per PN im Forum, als auch im Comunio selber gemacht werden. Sofern es mir möglich ist, werde ich alle Angebote im Comunio und hier im Startthread pinnen! Ich werde dabei nichtauf die Summe eingehen sondern nur schreiben "User xy hat ein Angebot vorliegen von User yz für den Spieler ac". Wenn sich zwei um einen Spieler streiten entscheidet der User selber, ob er die Summe der Gebote preisgibt oder nicht.

      Spieltage:

      Wichtig für die Spieltage ist: Eure Aufstellung muss spätestens bis zum Anstoß des ersten Spiels des Spieltages feststehen. Alle nicht besetzten Positionen bringen Euch Minuspunkte ein. Wenn Ihr also einen Spieler am Donnerstag verkauft, nehmt ihn umgehend aus der Aufstellung bitte. Die Punkte, die ein Spieler erhält, hängen von der Bewertung der Sportseite sportal.de ab. Dort könnt Ihr die Noten Eurer Spieler erfahren. Welche Note, welche Punkte zur Folge hat, könnt Ihr unter comunio.de nachlesen.

      Solltet Ihr an einem Spieltag im Minus mit Eurem Budget sein, bekommt Ihr für den gesamten Spieltag keine Punkte also geht sorgfältig mit Eurem Geld um.

      Ich werde nach jedem Spieltag die Ergebnisse hier in den ersten Post packen und den wöchentlich editieren, so dass jeder einen Überblick bekommt, da die Server von Comunio von Sonntag bis Dienstag immer überlastet sind und es einen frustet, wenn man nicht drauf kommt.

      Prämien:

      Comunio hat als Prämie 10.000 Euro pro Punkt veranschlagt. Wir haben das etwas abgeändert und prämieren 20.000 Euro pro Punkt, den Ihr am Spieltag erreicht. Im Moment erwägen wir möglicherweise auch zur Erhaltung der Spannung in der Liga eine Ausgleichszahlung in der Winterpause.
      Prämien werden entweder von mir oder aber von einem anderen Ligaleiter vorgenommen. Sollte ich mich mal irren oder verschreiben, bitte gebt mir umgehend bescheid.

      Genauso wie es möglich ist, Prämiengelder zu vergeben, kann die Ligaleitung bei Ungereimtheiten Strafzahlungen fordern. Diese werden aber auch immer untereinander abgesprochen, so dass es keinerlei Alleingänge meinerseits geben wird.

      Aktivität:

      Comunio ist ein Spiel, in dem es viel um Managergeschick geht und in dem die ersten Wochen meistens ausreichen um sich sein Team zusammenzustellen. Danach kann es manchmal langweilig werden, weil man seine Wunschspieler ja schon hat. Trotzdem möchte ich Euch bitten, einmal in der Woche Euren Account zu besuchen, damit wir wissen, dass Ihr noch Interesse habt.

      Sollte die Zeit mal knapp sein, reißen wir Euch nicht den Kopf ab, nach einer Inaktivität von 1 Monat schicke ich meist eine Nachricht an Euch raus, dass Ihr Euch mal wieder melden sollt, ob Ihr noch Interesse habt. Sollte diese Nachricht nicht beantwortet werden oder Ihr Euch trotzdem nicht anmelden, kommt eine zweite mit einem Ultimatum, was meist 1-2 Wochen beträgt. Sollte danach immer noch nix passieren, muss ich Euch leider löschen. Denke das die Zeitspanne in Ordnung ist.


      Userliste

      Raik - Ligaleiter
      GustavGans
      xP3TR1Cx
      Dromme
      kriztyan - Jack Shephard
      Jericholic
      bsgun
      Gamewarrior - El Pirato - Ligaleiter
      R0ß50N
      Sandro - Wanderlei Silva
      Stinger
      Masterpiece
      Tectro7
      Vanni
      Anna
      Nico (Wookieboy)
      D2K
      säp - SäP
      Eric's roter Ball - Ebbers <3
      Shaun Pintston - Skillz
      Phil - Thurgood
      Awwwesome - I am Awesome


      Sollte hinter dem ersten Namen noch ein zweiter stehen ist der zweite der Forenname des jeweiligen Users
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Spieler Punkte Mannschaftswert
      1.xP3TR1Cx 0 66.570.000
      2.Dromme 0 56.034.500
      3.Gamewarrior 0 44.420.000
      4.bsgun 0 44.010.000
      5.Raik 0 43.940.000
      6.R0ß50N 0 40.880.000
      7.GustavGans 0 39.490.000
      8.Jericholic 0 39.360.000
      9.DreamDaYer 0 32.590.000
      10.kriztyan 0 30.280.000
      11.Sandro 0 28.832.000
      12.Steffen 0 21.570.000
      13.unda 0 19.760.000
      14.Bademeister 0 19.010.000
      15.crippz 0 18.410.000





    • Es ist doch immer wieder schön, wofür man sich die ganze Arbeit an'n Arsch nagelt! :wall:

      Ich schreibe sowohl ins Forum, als auch ins Comunio für jeden Mitspieler gut lesbar rein, dass die Kontaktdaten per PM weiterzugeben sind, da ich sowas wie mit der Aktion das ein Spieler zwei Accounts belegt vermeiden wollte und was passiert?... :facepalm:

      Bitte mal den Beitrag mit den Kontaktdaten soweit editieren, dass diese nicht mehr im Forum lesbar sind! Ob das nun ein Mod macht, oder der Admin, dessen Hund, Katze oder Khalid is mir eigentlich boogie! Danke dafür im Vorraus :t-up:

      Also nochma: Die Kontaktdaten bitte (bitte, bitte, bitte, bitte) lediglich über PM verteilen, zum Einen, da Game und ich so einfach besseren Überblick haben und zum Anderen, da wir so die Liga besser ordnen und schützen können vor solchen Sachen wie mit Marvin damals! Bitte in Zukunft dran halten und den Beitrag editieren!

      Des Weiteren nutze ich meine Anwesenheit in diesem heiligen Forum gleich einmal aus um Euch darauf hinzuweisen, dass die Bundesligasaison bald startet, bitte bereitet Euch darauf vor, wirbelt noch einma den Transfermarkt durch und denkt daran Eure Aufstellungen fertig zu machen für den ersten Spieltag!

      Drei User möchte ich noch bitten sich mal wieder blicken zu lassen, da ich sie sonst wieder lösche

      Kempi
      Steffen
      Bademeister

      Hatte das nach Ablauf der letzten Saison schonma erwähnt! Bis zum Bundesligastart habt Ihr noch Zeit, sonst erfolgt die Löschung und die Spieler stehen wieder dem Transfermarkt zur Verfügung!

      Ansonsten

      Have a nice day!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • wenn Du willst guck doch mal in meinen Kader, ich hab eigentlich ne sehr stabile Abwehr! Einen davon kann ich sicher noch abgeben, wenn der Preis stimmt!

      Aber Dromme denk dran, Du bist Schalker, Du wirst nie Meister!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Ich hab nicht umsonst nur Dortmunder im Kader und wenn der gute Herr B. aus C. endlich mal auf die Liste kommen würde, würde ich den auch noch haben :D und weißte warum? Weil se die Besten sind ;)
      Hab ja auch noch nen Leverkusener und nen Bayern! Wenn Du Deine Meinung änderst… weißt ja wo Du mich findest!

      Ich muss ma nochma fragen: Wer is jetzt hier ausm Forum "unda"? Also den Forennamen ma bitte, nur damit die Mitspieler bescheid wissen und ich!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Grüßt Euch alle miteinander,

      Der 1. Spieltag liegt hinter uns auch wenn er für Keinen wirklich die großen Punktzahlen bringen konnte (vor allem für mich nicht :wall: warum ich nicht tinga und santana aufgestellt habe:facepalm:)!

      Im Zuge des 1. Spieltages gab es leider wieder die Löschung von drei Spielern, so dass nun noch 12 Spieler an unserer Liga teilnehmen!

      Ich wünsch Euch weiterhin viel Spaß und wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer hier rein damit!

      Cheers'n'Beers

      Raik
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Grüße an die WG. Comunio-User unter Euch,

      Wir sind im Moment in einer glücklichen Situation: wir haben das erste Mal seit Ewigkeiten 12 User, auf die man sich wirklich verlassen kann. Ich hatte in den letzten Tagen mal paar Gedanken, wie man den Wettbewerb und die Langzeitmotivation unserer Liga steigern könnte.
      Grundgedanke ist die Einführung eines Ligasystems, also die Erweiterung der WG. Liga um die 2. Bundesliga. Es würde sich dann darum drehen, dass am Ende der Saison, die letzten beiden der 1. Liga absteigen, die ersten beiden der 2. Liga aufsteigen. Die Spieler würden dann aus der jeweiligen Liga gelöscht werden und dürfen sich in der 1. Liga anmelden.

      Was sagt Ihr dazu? Würde mich mal interessieren
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Raik schrieb:

      Grüße an die WG. Comunio-User unter Euch,

      Wir sind im Moment in einer glücklichen Situation: wir haben das erste Mal seit Ewigkeiten 12 User, auf die man sich wirklich verlassen kann. Ich hatte in den letzten Tagen mal paar Gedanken, wie man den Wettbewerb und die Langzeitmotivation unserer Liga steigern könnte.
      Grundgedanke ist die Einführung eines Ligasystems, also die Erweiterung der WG. Liga um die 2. Bundesliga. Es würde sich dann darum drehen, dass am Ende der Saison, die letzten beiden der 1. Liga absteigen, die ersten beiden der 2. Liga aufsteigen. Die Spieler würden dann aus der jeweiligen Liga gelöscht werden und dürfen sich in der 1. Liga anmelden.

      Was sagt Ihr dazu? Würde mich mal interessieren


      Das klappt doch nie.

      Wir schaffen ja nochnichma eine Liga. :D

      Idee ist natürlich gut, aber ich denke das ist bei uns nicht zu realisieren.