Retro Wrestlinggames für den Mega Drive?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retro Wrestlinggames für den Mega Drive?

      Hallo. Sega hat nun den Mega Drive nochmal rausgebracht. Mit 15(?) integrierten Spielen wie z.B. Sonic.

      Ich werde mir das Dingen auf jeden Fall holen.

      Gibt/Gab es Wrestlingspiele für den Mega Drive bzw. Mega Drive II?

      Also WWF/WCW oder sogar Fire Pro Wrestling Spiele? Wenn ja habe ich dazu folgende Fragen:

      1.Wie heißt das Spiel? ;)
      2. Wie ist die Steurung? Simpel oder so Kombinationen wie bei Attitude für die PS1?
      3. Haben die Kämpfer ihre richtigen Finisher bzw. überhaupt welche?
      4. Wie viele Moves gibt es im Spiel? Wie viele Moves hat jeder Wrestler; passen die Moves zum Wrestler?
      5. Erinnert ihr euch an das Roster? Bzw. könnt ihr das ungefähr posten?
      6. Welche Matcharten gibt es?
      7. Gibt es Com vs. Com?
      8. Gibt es so etwas wie einen CAW Modus?

      Wäre cool wenn ihr was posten könntet!
    • Aber in höflich gibt's deinen Post nicht oder? :rolleyes:

      1.Wie heißt das Spiel?
      WWF RAW

      2. Wie ist die Steurung? Simpel oder so Kombinationen wie bei Attitude für die PS1?
      Eher simpel, mann muss durch Button Mashing seine Aktion durchkriegen. Pro Knopf gibt es einen Move. So, ist es zumindest ber der SNES Version. Wie das bei der Sega Mega Drive Version aussieht weiß ich nicht, da der Controller deutlich weniger Knöpfe hat.

      3. Haben die Kämpfer ihre richtigen Finisher bzw. überhaupt welche?
      Ja, alle Wrestler haben ihre typischen Finisher. Bret Hart hat seinen Sharpshooter, Shawn Michaels seinen Backdrop (war ja damals so) und Lex Luger seinen Forearm.

      4. Wie viele Moves gibt es im Spiel? Wie viele Moves hat jeder Wrestler; passen die Moves zum Wrestler?
      Zumindest bei der SNES Version hat jeder Wrestler 6 Moves. Pro Knopf einen. Wie gesagt, wie das bei der Mega Drive Version aussieht kann ich nicht sagen.

      5. Erinnert ihr euch an das Roster? Bzw. könnt ihr das ungefähr posten?
      Bret Hart, Razor Ramon, Yokozuna, Doink, Undertaker, Luna, The Narcissist, Diesel, Owen Hart und 123-Kid

      6. Welche Matcharten gibt es?
      Brawl, Normal, Endurance und Royal Rumble

      7. Gibt es Com vs. Com?
      Weiß, ich leider nicht mehr.

      8. Gibt es so etwas wie einen CAW Modus?
      Nein
    • Ja, wollte eigentlich ein ";)" Smiley hinter mein Post setzen. Dann hätte es anders gewirkt.

      Aber erstmal vielen Dank für deine Antwort. Denke, RAW ist momentan auch mein FAV für den Mega Drive.

      Dann brauche in nur noch LOW für die PS3 und dann habe ich die ganzen Retro Sachen.
    • Glaube er meint Legends of Wrestling. ;)
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Metzka schrieb:

      Hallo. Sega hat nun den Mega Drive nochmal rausgebracht. Mit 15(?) integrierten Spielen wie z.B. Sonic.

      Ich werde mir das Dingen auf jeden Fall holen.

      Gibt/Gab es Wrestlingspiele für den Mega Drive bzw. Mega Drive II?

      Also WWF/WCW oder sogar Fire Pro Wrestling Spiele? Wenn ja habe ich dazu folgende Fragen:

      1.Wie heißt das Spiel? ;)
      2. Wie ist die Steurung? Simpel oder so Kombinationen wie bei Attitude für die PS1?
      3. Haben die Kämpfer ihre richtigen Finisher bzw. überhaupt welche?
      4. Wie viele Moves gibt es im Spiel? Wie viele Moves hat jeder Wrestler; passen die Moves zum Wrestler?
      5. Erinnert ihr euch an das Roster? Bzw. könnt ihr das ungefähr posten?
      6. Welche Matcharten gibt es?
      7. Gibt es Com vs. Com?
      8. Gibt es so etwas wie einen CAW Modus?

      Wäre cool wenn ihr was posten könntet!


      1. ich hatte für das mega drive wwf royal rumble, raw und wrestlemania
      2. die steuerung ist wie beim snes. allerdings fehlte beim sega ein knopf gegenüber dem snes. um den einen knopf zu ersetzten musste man 2 knöpfe gleichzeitig drücken.
      3. genau wie beim snes
      4. genau wie beim snes
      5. das roster von raw war imo beim mega drive und snes gleich. bei royal rumble gab es kleine unterschiede
      6. wie beim snes
      7. imo nicht möglich
      8. nein

      waren damals richtig gute spiele. ich hab das mit freunden stundenlang gezockt. heute ätte ich wohl nach 2 minuten keine lust mehr. war halt ne andere zeit


      edit: geh mal auf die startseite von wrestlinggames.de und dann auf alle spiele. da findest du dann alle infos die du brauchst inklusive bilder und roster