Zombieland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In Amerika ist ein Großteil der Bevölkerung einem Virus zum Opfer gefallen und dadurch zu Zombies geworden. Der unerfahrene Columbus hat durch teilweise übertriebene Vorsicht, insbesondere durch befolgen seiner „Überlebensregeln“, als einer der wenigen überlebt. Auf der Suche nach seinen Eltern in Ohio begegnet er dem völlig gegensätzlichen Tallahassee, der im Töten von Zombies seine Berufung gefunden zu haben scheint. Gemeinsam setzt das ungleiche Paar aus Verlierertyp und Draufgänger seine Reise und den Kampf gegen die Zombies fort.

    Also der film ist ein muss für Horror und comedie Freaks
  • Für so einen Film ist ein Thread nie zu spät:

    Nach dem großen Hype im Vorfeld habe ich natürlich auch hier einen guten Film erwartet und wurde nur minimal enttäuscht. Ruben Fleischer hat jetzt nichts bahnbrechendes oder revolutionäres gebracht, aber das was er gebracht hat hat er gut gemacht. Bemerkenswert war auch der Gastauftritt eines berühmten US-Schauspielers, der für sehr viel Unterhaltung sorgen konnte. Abstriche macht der Film eigentlich nur beim Aufbau der Dramatik. Anstatt mal was unkonventionelles zu versuchen bleibt man hier dem 0815-Schema treu und lässt das ganze doch langweilig enden, auch wenn Fleischer nicht am Blut und an den Actionszenen spart. Also von der Handlung her ist er doch recht vorhersehbar, doch das mindert nicht den Spaß, den man an diesem Film hat. Kultverdächtige Zitate, gute Gags und ästhetisches Geballer im Stile von Shoot 'Em Up - der Streifen macht richtig Bock!

    8/10
  • Dann schau mal bei "Was habt ihr zuletzt gesehen..." Thread ;)

    Hardcore Champ schrieb:

    Zombieland

    Total mein Bereich, sehe ja eigentlich recht selten Filme aber bei sowas bin ich vorne dabei.
    Hat schon einige Kultige momente, bissel wenig hintergrundwissen über die zombies warum wieso etc.
    Aber war auf jedenfall die Kohle wert.

    8/10


    Rhyno schrieb:

    Zombieland

    Joa, doch, den meisten Lobeshymnen auf den Film kann ich mich anschließen, wobei meiner Meinung nach zuviele Witze am Anfang verballert werden und gegen Ende dann ein wenig Eintönigkeit aufkommt. Dennoch sehr witziger Spaßhorror mit einigen kultigen Szenen. Ich sage nur Bill Murray. :D

    7,5/10


    NuckelflaschenDieb schrieb:

    Zombieland

    Nach dem großen Hype im Vorfeld habe ich natürlich auch hier einen guten Film erwartet und wurde nur minimal enttäuscht. Ruben Fleischer hat jetzt nichts bahnbrechendes oder revolutionäres gebracht, aber das was er gebracht hat hat er gut gemacht. Bemerkenswert war auch der Gastauftritt eines berühmten US-Schauspielers, der für sehr viel Unterhaltung sorgen konnte. Abstriche macht der Film eigentlich nur beim Aufbau der Dramatik. Anstatt mal was unkonventionelles zu versuchen bleibt man hier dem 0815-Schema treu und lässt das ganze doch langweilig enden, auch wenn Fleischer nicht am Blut und an den Actionszenen spart. Also von der Handlung her ist er doch recht vorhersehbar, doch das mindert nicht den Spaß, den man an diesem Film hat. Kultverdächtige Zitate, gute Gags und ästhetisches Geballer im Stile von Shoot 'Em Up - der Streifen macht richtig Bock!

    8/10


    Der Film kommt auf jeden Fall ins Regal.


    Zombieland 2 kommt in 3D

    Die Chancen auf eine Fortsetzung von Zombieland stehen nach dem erfolreichen Kinogang in den USA gut. Zwar war es bisher eher undurchsichtig, ob eine Fortsetzung wirklich kommt, aber Sony soll sehr interessiert sein an einem zweiten Teil.

    Die Originaldarsteller Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone und Abigail Breslin stehen angeblich auch bereit. Eine Änderung wird es aber geben: so können wir mit einem Zombieland in 3D rechnen, da sich das Genre für 3D-Effekte sehr gut anbietet und die Technik in aller Munde ist.

    Bis es aber zu einem Zombieland 2 kommt, wird es sicher noch einige Jahre dauern. Der Film scheint keine extrem hohe Priorität zu besitzen.

    Quelle: moviejones.de