Wrestler der Woche #8 (Non WWE Edition): Kenta Kobashi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wrestler der Woche #8 (Non WWE Edition): Kenta Kobashi

    Werden nur die wenige von euch kennen, dennoch dreht sich diese Woche alles um Kenta Kobashi. Wer ihn nicht kennt, sollte sich rasch einige Matches anschauen. Sind min. alles 4 Sterne Matches!



    Wrestler der Woche #7: Samoa Joe
    Wrestler der Woche #6: Kenny Omega
    Wrestler der Woche #5: The Briscoes
    Wrestler der Woche #4: Desmond Wolfe
    Wrestler der Woche #3: Chris Hero
    Wrestler der Woche #2: AJ Styles
    Wrestler der Woche #1: Claudio Castagnoli
  • Das Chop Duell ist irgendwie sehr epic, auch wenn es eher lustig als realistisch ist :D

    Zeigt wie oben geschrieben immer gute Matches und ich finde er ist wirklich einer der besten, auch wenn er vllt. vom Stil und Aussehen nicht so cool ist wie andere. Echt ein wirklich sehr starker Wrestler :)
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Ich hab ja immer so meine Probleme Charisma mit Pro Wrestling in Verbindung zu bringen. Ich hab nichtmal wirklich nen Plan was Charisma genau ist, woran ich das messen soll oder warum zur Hölle viele von den idiotischen Internetfans (keine Smarks) denken, das es so verdammt wichtig für einen Wrestler ist.

    Eins weiß ich aber. Bei allem was Kobashi macht, strahlt er eine ungeheure Aura aus, die mich jederzeit rummarken lässt. Ob nun beim Entrance oder bei den harten Chops. Kobashi ist auchn gutes Beispiel, das man mit einfachen Mitteln einen epischen Kampf aufziehen kann. Paar Chops, Moonsault, Lariat, Kampfschreie, reicht vollkommen aus. Allein das er im Ring steht, ist immer was besonderes.

    Persönliches Highlight neben den vielen grandiosen Kämpfen, der Rivalität mit Mitsuharu Misawa: Kobashi bei ROH. Meine fav Puro Legende in meiner fav Promotion in einem epischen Kampf gegen Samoa Joe.
    Und natürlich das Comeback 2007, nachdem Kobashi einfach keinen Bock hatte, gegen den Krebs zu jobben und der dann schließlich den Kampf gegen Kobashi verloren hat.

    Kobashi ist kein guter Wrestler, sondern ein Wrestling Gott.

    CyFer schrieb:

    Das Chop Duell ist irgendwie sehr epic, auch wenn es eher lustig als realistisch ist :D


    Lustig? Das zeigt nur das du nicht verstehst, was es bedeutet, und das du absolut keinen Plan von Pro Wrestling bzw. Puroresu hast.
  • Ich verstehe nicht was Kobashi so besonders machen soll. Er bietet halt solides Oldschool-Wrestling. Sein Erscheinungs-Bild ist typisch japanisch. Seriös, unauffäliig, bieder. Also, ich kapier den Rummel um ihn wirklich nicht.
    "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
    - 2K Kundenservice
  • David schrieb:

    Ich verstehe nicht was Kobashi so besonders machen soll. Er bietet halt solides Oldschool-Wrestling.

    Muffi schrieb:


    Bei allem was Kobashi macht, strahlt er eine ungeheure Aura aus, die mich jederzeit rummarken lässt. Ob nun beim Entrance oder bei den harten Chops. Kobashi ist auchn gutes Beispiel, das man mit einfachen Mitteln einen epischen Kampf aufziehen kann. Paar Chops, Moonsault, Lariat, Kampfschreie, reicht vollkommen aus. Allein das er im Ring steht, ist immer was besonderes.


    Naja, ist aber halt nicht jedermanns Sache.

    Ich habe bei Kobashi immer auch ein Gefühl, dass ich generell bei sehr
    wenigen Wrestlern habe, nämlich das Gefühl, dass er auch im Ring stehen will.

    Es gibt einige Wrestler, ich nenne mal keine Namen sonst führt das
    noch zu einer sinnlosen, ellenlangen Diskussion, die mich, trotz ihres ausgefallenen Move Arsenals, ihrer Schnelligkeit, whatsoever, im Ring einfach langweilen.

    Das liegt dann vielleicht nicht direkt am Match und der Movefolge an sich,
    aber da fehlt mir dann die Intensität und der so schön klingende
    "Fighting Spirit~".

    Kobashi schafft es immer mich dazu zu bringen jeden Move, jeden markanten
    Chop, jeden Gesichtszug zu verfolgen.

    Es ist immer ein Problem etwas anderes zu tun, als Muffis Post zu unterschreiben, ich glaube ich müsste mal früher aufstehen...
  • David schrieb:

    Ich verstehe nicht was Kobashi so besonders machen soll. Er bietet halt solides Oldschool-Wrestling. Sein Erscheinungs-Bild ist typisch japanisch. Seriös, unauffäliig, bieder. Also, ich kapier den Rummel um ihn wirklich nicht.


    Es ist einfach das gesammt paket, und das er nur solides Oldschool-Wrestling bietet stimmt wirklich nicht. Ich meine so oft sieht man nicht einen Powerhouse vom Top Rope mit einem Moonsault nach drausen springen. Kobashi macht das, zwar selten aber dafür perfekt.

    Dazu kommt das Kobashi im Ring eine unglaubliche Geschichte erzählen kann, Kämpfe in der er mit dabei ist strotzen so vor Spannung und itensität.

    Von seinen Moves fang ich erst gar nicht an, ich sag nur: "BURNING HAMAAAAAAAA!" :cool:
    Außerdem hat er 23(!!!) 5-Sterne Matches. Es gibt nur einen der mehr hat, und das ist sein guter Freund Mitsuharu Misawa (RIP) der soweit ich weiß 24 hat.Kobashi ist DER Wrestler. Punkt!
  • Ist halt ne andere Welt als das Sports Entertainment und lässt sich nur sehr schwer vergleichen. Man muss wohl auch mehr gesehen haben, als ein paar youtube clips um das alles wirklich zu verstehen.

    John Damien schrieb:

    Von seinen Moves fang ich erst gar nicht an, ich sag nur: "BURNING HAMAAAAAAAA!" :cool:
    Außerdem hat er 23(!!!) 5-Sterne Matches. Es gibt nur einen der mehr hat, und das ist sein guter Freund Mitsuharu Misawa (RIP) der soweit ich weiß 24 hat.Kobashi ist DER Wrestler. Punkt!


    Beide Zahlen stimmen. Ich geb zwar nicht viel auf Meltzer und den Observer, aber das ist schon heftig und zeigt, was für ne große Gestalt Kobashi im Puroresu war.
    Burning Hammer ist wirklich hammer und so besonders, weil er ihn nur sehr sehr sehr selten zeigt. Aber es sind nicht nur die Moves. Wenn Kobashi seine Gegner anschreit oder die Faust nach oben streckt und nen krachenden Burning Lariat folgen lässt, das zieht einen einfach mit.

    CyFer schrieb:

    Ich lasse mich lediglich vom Wrestling unterhalten und schaue es mir gerne an aber macht ja nix.


    Das verwundert mich sehr, das du jetzt den Sinn von Pro Wrestling verstehen willst. Dabei bists doch afaik immer du, der Board mit jedem zweiten Post vollheult, weil bestimmte Leute ihr Mic falsch gehalten haben oder Entscheidungen der WWE einfach nicht deinen Wünschen entsprechen und deswegen als "falscher Sieger" oder "sinnlos" deklariert werden.

    Ich wollte mal etwas Leben in diese langweiligen Threads bringen, weil ja sonst jeder nur seine Meinung abgibt und das wars dann. Wir können aber gerne nochmal von vorne anfangen.
    Du sagst das Chop Battles lustig und weniger realistisch sind. Ich sage das beides nicht stimmt. Lustig sind sie nicht, weil sie nichts lustiges zeigen, außer zwei Männer, die sich die Brust blutig schlagen. Da lach ich nicht, da staun ich und bin mit voller Spannung dabei. Unrealistisches oder weniger realistisches kann ich auch nicht erkennen. Im Gegenteil. Diese Battles haben sogar einen tieferen Sinn. So, und nun bring doch mal sowas wie Argumente und lass den Kindergarten zuhause.
  • Seine Chops sind eh der überknaller. Also wenn er einmal kräftig zu schlägt gibt es kein zurück.

    Diese berühmte Chop-Battle Szene hat einen tieferen Sinn, da hat Muffi recht. Vergleichbar IMO mit der berühmten Kishin Liger Szene. Also Muta Liger die Maske von Gesicht gerissen hat und Liger mit bemahlten Gesicht da stand und den Green Mist gegen Muta spuckte. Mag vielleicht komisch wirken, aber wenn man sich Puro viel befasst und die Faszination von Puro versteht, dann weiß man das sowas eine ganz ganz große Szene ist.

    Wenn ich davon erzähle bekomm ich schon ganz große Lust auf meine kürzlich bestellten DVDs. :D
  • Man muss eine unpassende Diskussion nicht immer nur provozieren denke ich. Es hat sowieso keinen Sinn das im Forum auszutragen aber das könnt ihr ja sehen wie ihr wollt.
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Muffi würde ihn eh in Grund und Boden... choppen mit seinen Argumenten. :)

    Ich weiß gar nich was ich noch groß schreiben soll, steht eh schon alles geschrieben von Muffi, Damien und Hardcastle. Was ich auch sehr toll an Kobashi finde ist, dass er keine große Show wie einen überaus ausgefallenen Entrance, verrücktes rumgehopse oder alls das Zeug braucht. Er ist einfach da zum kämpfen und das macht er verdammt gut. Habe mittlerweile schon einige Matches von ihm gesehen und die wussten alle bis zur letzten Minute zu überzeugen, was gerade bei Matches die gut und gerne mal 30 Minuten lang sind ziemlich schwer ist. Dann natürlich auch die Chop Duelle... finde die sind eigentlich sehr realistisch. An die 5 Minuten immer wieder an die gleiche Stelle mit voller Kraft geschlagen zu werden schmerzt garantiert ziemlich und raubt bestimmt schon nach dem dritten oder viertem Schlag den ganzen Atem. Da kann ein noch so guter Highflyer auf einen springen, diese Chops sind viel beeindruckender und schmerzhafter. Kobashi ist zweifellos eine der größten Legenden im Pro Wrestling.
    theELITE
    .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
  • Muffi schrieb:

    Entscheidungen der WWE einfach nicht deinen Wünschen entsprechen und deswegen als "falscher Sieger" oder "sinnlos" deklariert werden.


    Wenn ein Gott wie Punk innerhalb von 2 Minuten im STF aufgeben muss oder Dolph Ziggler den IC Titel nie bekam, deklariere ich so etwas gerne als sinnlos.

    Ich habe Kobashi ein paar mal gesehen und finde ihn 1. unterhaltsam und 2. zeigt er tolles Wrestling. Ich habe bei Wrestling allerdings auch sehr gerne viel Show und da passt er aufgrund seines Looks aber nicht so gut rein und das wollte ich nur nebenbei anmerken.

    Lass einem doch mal die eigene Meinung, Kobashi zeigt immer tolle Matches das streite ich ja gar nicht ab. Ihr oder du fangt immer nur an andere Meinungen zu kritisieren anstatt sie einfach mal im Raum stehen zu lassen.
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Wenn ein Gott wie Punk innerhalb von 2 Minuten im STF aufgeben muss oder Dolph Ziggler den IC Titel nie bekam, deklariere ich so etwas gerne als sinnlos.

    Dann sollest du aufhören Wrestling zu gucken, ich meine es ist "Sinnlose" das Booking zu kritisiern, man sollte lieber Bewerten wie man es sieht, Ziggler hats wieder nicht dann ist er halt nicht gut genug oder hat kein Glück, Muffi heult auch nicht rum nur weil die ROH Booker nicht wollen das Tlyer Black in seinem ganzen Leben kein Blumentopf gewinnt sondern er gibt Black die schuld dafür das sollte man auch machen um seinen Spaß dran zu haben :>
  • Dann war Hardy wohl auch einfach zu gut oder warum habt ihr das Booking kritisiert? x D

    Cena ist einfach zu stark, das ist das Problem. Ich glaube ich sollte auf ihm rumhacken^^
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Muffi schrieb:

    Im Gegenteil. Diese Battles haben sogar einen tieferen Sinn. So, und nun bring doch mal sowas wie Argumente und lass den Kindergarten zuhause.


    Du forderst Argumente aber hast selbst keine, sondern behauptest nur, dass das einen tieferen Sinn hat. Aber vllt bin ich zu sehr kindergarten um dein verstecktes argument zu entdecken

    Muffi schrieb:

    Du sagst das Chop Battles lustig und weniger realistisch sind. Ich sage das beides nicht stimmt. Lustig sind sie nicht, weil sie nichts lustiges zeigen, außer zwei Männer, die sich die Brust blutig schlagen. Da lach ich nicht, da staun ich und bin mit voller Spannung dabei. Unrealistisches oder weniger realistisches kann ich auch nicht erkennen.


    Chop Battles sind unrealistisch; wenn ich einen Tritt, Lariat, eine Clothesline oder was auch immer einsetzten könnte, wäre es für echte kampfsportler sinnlos nen vergleichsweise harmlosen chop zu landen. Es wirkt deshalb komisch, weil die chops natürlich auch gesellt werden
    "Get Ready to Fly!"