Podcast-Sammelthread (Meinungen, Empfehlungen etc.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Podcast-Sammelthread (Meinungen, Empfehlungen etc.)

      Guten Abend zusammen!

      Bisher von mir relativ unbeachtet, habe ich seid kurzem das Hören von Podcasts, da ideal für lange Zug- und Autofahrten geeignet, für mich enddeckt. Da ich in diesem Forum noch keinen Thread in dieser Richtung gefunden habe, dachte ich mir, ich eröffne einfach mal einen Sammelthread zu diesem Thema.

      Als gestandener Gamer höre ich mir aktuell sehr gern den noch unregelmässig erscheinenden "Gameone-Plauschangriff", sowie die wöchentliche Ausgabe des "Cynamite-Podcast" an. Hierbei sei natürlich auch der nett anzuhörende, hauseigene "WrestlingGames.de Games-Talk" genannt.

      Zur Befriedigung meiner Wrestling-Affinität wird sich gern der leider ebenfalls nur unregelmässig erscheinende "Moontalk", sowie ab und an auch das "CyLight-Reel" geladen. Beide ebenfalls sehr zu empfehlen, sofern einen das Thema interessiert.

      Ich bin stets auf der Suche nach neuen, vor allem gut anzuhörenden Podcasts und bin nun auf eure Empfehlungen gespannt.

      Ich persönlich suche noch nach guten Podcasts in den Bereichen "Rock-Musik", "Formel 1" und "Kino". Unabhängig davon könnt ihr aber natürlich auch jede andere Art von Podcast posten, welche eurer Meinung nach eine Empfehlung wert sind.
    • Ich habe zuviele aktive Podcast Abos. Ich beschränke mich somit mal auf die wichtigsten 9. Podcasts müssen mich unterhalten und dazu eine gute Qualität bieten (inhaltlich und Tontechnisch). Diese Punkte werden bei den folgenden Podcasts erfüllt.


      Bits und So
      Rubrik: Mac, iPhone
      Beschreibung: Bits und so ist der wöchentliche Mac- und Gadget-Podcast mit Timo Hetzel und Crew. Hetzel ist in Deutschland ja mittlerweile mit seinem "Undso-Versum" einer der erfolgreichsten Podcaster überhaupt. Immer Informativ und verdammt lustig.


      Games und So
      Rubrik: Spiele
      Beschreibung: Der Games Podcast Nummer 1, wenn man mich fragt. Teilweise die gleichen Leute wie bei BuS, was den Podcast so gut macht.


      Giant Bombcast
      Rubrik: Spiele
      Beschreibung: GB hat für mich großen Seiten wie IGN, Gamespot und Co den Rang abgelaufen. Jeff Gerstmann hat eine unglaublich geniale Seite geschaffen und der Podcast ist immer für kultige Sprüche gut.


      The Movielicious
      Rubrik: Filme
      Beschreibung: Ein sehr amüsantes Trio (Engländer, Amerikaner und Franzose) das wöchentlich über Kinofilme spricht. Besonders dank Turpster kommt man aus dem lachen kaum raus.


      Spieleveteranen
      Rubrik: Spiele
      Wer in den 80er und 90er Jahren aufgewachsen ist und Print-Magazine gelesen hat, dürfte Leute wie Heinrich Lenhart, Boris Schneider-Johne, Anatol Locker oder Jörg Langer kennen. Diese Print-Legenden sprechen in unregelmässigen Abständen über Spiele. Dabei darf der obligatorische Blick in alte Power Play Ausgaben nicht fehlen.


      App Slappy
      Rubrik: iPhone, Apps
      Der US Podcast Nummer 1 wenn es um Apps und das iPhone geht. Einer der unzähligen Podcasts aus der Schmiede von Scott Johnson.


      The Instance
      Rubrik: Spiele
      Wer World of Warcraft spielt, der wird auch Scott Johnsons The Instance kennen. Vermutlich der größte und erfolgreichste Podcast auf diesem Sektor. Nicht umsonst preisgekrönt.


      Extralife Radio
      Rubrik: Comics, Spiele, Filme, Alltägliches
      Der nächste Podcast von Scott Johnson. Zusammen mit zwei Freunden spricht er über Comics, Filme, Spiele und alles was anfällt. Die Crew sorgt auch hier für den hohen Suchtfaktor.


      Between the Ropes
      Rubrik: Wrestling
      ESPNs Wrestling (und UFC) Podcast, bei dem wöchentlich auch immer D-Lo Brown und Vito anwesend sind, die interessante Backstage Einblicke liefern. Sehr lustige Runde.
    • Cooler Thread.

      The Movielicious
      Rubrik: Filme
      Beschreibung: Ein sehr amüsantes Trio (Engländer, Amerikaner und Franzose) das wöchentlich über Kinofilme spricht. Besonders dank Turpster kommt man aus dem lachen kaum raus.


      dito, ist bei mir auch abonniert.
      Desweiten höre ich regelmäßig "Filme und so" und den offiziellen Uefa Podcast. Gerade als Fußballfan immer toll.
    • @Perfection
      Ja, ich hatte den Podcast damals direkt mit Folge 1 bei iTunes eingereicht. Dahingehend hatte sich der Start des Projekts ja leicht verzögert, weil iTunes immer ewig braucht. :D


      Zum Thema:



      Ich bin dahingehend mal so frei und mache ein wenig Werbung in eigener Sache. Seit knapp drei Wochen betreibe ich zusammen mit einem Bekannten einen wöchentlichen Spiele-Podcast unter dem Titel "Highscore Heroes". Das Projekt ist überraschend gut angelaufen (u.a. in Woche 2 in den Top 10 bei Podster) und deshalb hier auch der Hinweis. Selbst wenn es Gaming-Podcasts wie Sand am Meer gibt, findet vielleicht der eine oder andere Interesse dran.

      In Episode 2 hatten wir z.B. Goldenarmz in der Runde, als über UFC 2010 gesprochen wurde. Themen in der aktuellen Folge (3) sind u.a. Blur, Mario Galaxy 2 oder auch die E3. Episode 1 kam noch ohne jegliche Jingles aus und diente eher als Testpilot, weshalb man auch direkt mit Episode 2 oder 3 starten kann.

      Der MP3-Download ist über die Homepage möglich (genauso wie das reinhören) und ansonsten gibt es natürlich auch einen iTunes Feed.

      highscoreheroes.de/wordpress/
      Direkt in iTunes öffnen
    • Ich empfehle die (leider) mittlerweile eingestellten Konsolenpodcasts. Höre sie immernoch gerne. Vor allem die Kollossalen Konsolen Kompendien in denen es um die gesamten Geschichten einzelner Konsolen geht und generell die Nintendocast Folgen.
    • Hatte ja schon von meinem neuen Projekt erzählt. Gestern Morgen bin ich aber fast umgefallen, da uns die deutsche iTunes Redaktion in der Kategorie "Computer & Videospiele" als "Neu und beachtenswert" gelistet hat. Nach vier Episoden (bzw. ist Episode 5 seit Vorgestern Online) haben wir damit nicht gerechnet. So ein offizielles redaktionelles Feedback motiviert neben guten Zahlen natürlich umso mehr.

      Zumal wir über Nacht auch auf Position 8 in den deutschen Top Charts in der Kategorie Computer & Videospiele (Audio) geklettert sind. Irgendwie unwirklich sich da neben Genre Größen wie "Games und So" oder dem "PC Games Podcast" wiederzufinden. :D





      RaVeN schrieb:

      Die Jungs erwähnen auch oft die Extralife-Crew.

      Wobei es Extralife selbst ja nicht mehr gibt. Scott mutiert zwar durch Frogpants gerade zum zweiten Leo Laporte aber Extralife liegt zumindest momentan auf Eis. Sehr bedauerlich gerade wegen Obsidian. Jedoch sollte man sich umbedingt Hypothetical Help mit Scott und Turpster anhören. Die erste Staffel war Comedy Gold. Mit einer Laufzeit von 30 Minuten auch perfekt für unterwegs. Wobei einen die Leute komisch anschauen werden, wenn man laut lachend herumläuft. :D
    • Erstmal den 11 Jahre alten Thread hochgeholt, dürfte auch nah am Forumsrekord sein. Spricht aber auch ein wenig für WG, dass es so einen Thread schon 2010 gab.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Christian schrieb:

      Habe in den letzten Monaten das Medium Podcast für mich entdeckt :) Was hört ihr denn so? Habt ihr Empfehlungen? Egal welcher Bereich. Auf Deutsch :D
      Ich habe eigentlich nur 2 Shows im Pflichtprogramm, bei denen ich jede Folge anhöre.

      Denken mit Kinnert und Welzer
      (phoenix.de)

      und

      Schroeder & Somuncu
      (radioeins.de)

      Beide auch auf Spotify hörbar, ersterer allerdings leider nicht so aktuell wie direkt auf der Phoenixwebseite.