SvR 2010 für iPhone/iPod Touch veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SvR 2010 für iPhone/iPod Touch veröffentlicht

      Sehr überraschend hat THQ eine mobile Version SmackDown vs. Raw 2010 fürs iPhone/iPod Touch veröffentlicht.

      Die Jungs von TouchArcade (größte und wichtigste App-Seite) loben besonders die Steuerung. Enthalten sind neben Batista, John Cena, Chris Jericho, Rey Mysterio, Randy Orton, Triple H, Undertaker, Big Show, Edge, Vladimir Kozlov und Matt Hardy auch sechs Hallen. Als Matcharten stehen Regular, No Disqualification, WWE Extreme Rules, Iron Man, Submission, Ultimate Submission und Last Man Standing zur Verfügung. Einen Karrieremodus und das Kleidungsfeature gibt es ebenfalls.

      Die Wertungen im deutschen App-Store sind relativ schlecht. Im US-Store sieht das jedoch anders aus. Dort gibt es schon 19 Fünf Sterne Wertungen (und andere kurz dahinter). Scheint somit ähnlich wie TNA Impact ein Spiel zu sein, wo man die (nicht direkte) Steuerung mögen muss.

      Screenshots:



      Zum Spiel im App-Store (3,99 Euro)
    • Also ich habs auf meinem Nokia 5800 müsste ja das gleiche mit schlechterer Grafik. Ich fands nicht schlecht nur das es halt scheinbar willkürliche gewählte moves gibt (insgesamt 8) die jeder hat + den Finisher. Für ein Handygame trotzdem nicht schlecht, ich hatte auch irgendwie den Anreiz die Story durchzuspielen, auch wenn sie aus gefühlten 3 Segmenten und 30 Matchs besteht.
    • Colt Fireball schrieb:

      Sehr überraschend hat THQ eine mobile Version SmackDown vs. Raw 2010 fürs iPhone/iPod Touch veröffentlicht.

      Die Jungs von TouchArcade (größte und wichtigste App-Seite) loben besonders die Steuerung. Enthalten sind neben Batista, John Cena, Chris Jericho, Rey Mysterio, Randy Orton, Triple H, Undertaker, Big Show, Edge, Vladimir Kozlov und Matt Hardy auch sechs Hallen. Als Matcharten stehen Regular, No Disqualification, WWE Extreme Rules, Iron Man, Submission, Ultimate Submission und Last Man Standing zur Verfügung. Einen Karrieremodus und das Kleidungsfeature gibt es ebenfalls.

      Die Wertungen im deutschen App-Store sind relativ schlecht. Im US-Store sieht das jedoch anders aus. Dort gibt es schon 19 Fünf Sterne Wertungen (und andere kurz dahinter). Scheint somit ähnlich wie TNA Impact ein Spiel zu sein, wo man die (nicht direkte) Steuerung mögen muss.



      Zum Spiel im App-Store (3,99 Euro)


      Soll Das Undertaker sein ? ;z
    • Das iPhone ist der PS1 ja auch deutlich überlegen. Sogar der PSP wenn man die reinen Fakten (CPU usw) betrachtet. Es ist am Ende halt immer eine Frage, was die Entwickler aus dem Spiel und der Grafik machen. Viel Aufwand scheint THQ nicht betrieben zu haben. Da wollte man wohl eher mit dem Strom schwimmen und ein paar Euro machen.

      Gerade bei den Gesichtern hat THQ sich keine Mühe gegeben. Das sind bei allen Wrestlern irgendwelche 0815 Köpfe. Die Steuerung funktioniert in meinen Augen jedoch sehr gut. Mit dem linken Daumen steuert man den Wrestler (sehr intuitiv) und mit dem rechten wählt man Aktionen aus. So kommt schon ein guter Matchfluss zustande.

      Leider kann das Spiel im großen und ganzen nur bedingt überzeugen. So ist die Wrestlerauswahl sehr klein. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Wrestler nicht mit ihren Original Themes zum Ring kommen. Möglicherweise fixt THQ einige Probleme per Update (gab es für das iPhone LoWM auch), jedoch verschenkt man viel Potenzial.
    • Als ich eben dieses Bild aus dem Austin vs. The Rock Match gesehen habe, hab ich mich spontan an eines meiner liebsten PS1-Spiele zurückerinnert:



      Sieht jetzt nicht unbedingt so aus, als ob das iPhone der PS1 deutlich überlegen wäre, aber da ich das nicht beurteilen kann vertraue ich da auf Saschas Erfahrung. Wie steuert man das Spiel eigentlich? Läuft das Quick-Time mäßig ab? Auf den Bildern sieht man ja dieses große "X", steuert man dann über die Symbole die Wrestler oder wie?
    • Durantula2k schrieb:

      Sieht jetzt nicht unbedingt so aus, als ob das iPhone der PS1 deutlich überlegen wäre, aber da ich das nicht beurteilen kann vertraue ich da auf Saschas Erfahrung. Wie steuert man das Spiel eigentlich? Läuft das Quick-Time mäßig ab? Auf den Bildern sieht man ja dieses große "X", steuert man dann über die Symbole die Wrestler oder wie?


      Wie schon gesagt kommt es immer darauf an, was Entwickler aus einem Spiel machen. THQ bzw. der Entwickler der iPhone-Version hat sich halt weniger Mühe gegeben. Das gilt sowohl für die Grafik als auch für die Animationen. Du findest auf der Xbox 360 ja auch Titel, die gerade einmal PS2 Niveau haben. Auf der anderen Seite findest du dann aber auch Titel, die schon fast Fotorealistisch sind. Von den reinen Fakten ist das iPhone der PSP überlegen. Wenn du mal sehen willst wozu das iPhone fähig ist, solltest du Dir folgende Tech-Demo von Firemint anschauen. Das sind die Jungs, die quasi einen GT-Klon fürs iPhone veröffentlicht haben. In der Tech-Demo wird die Leistungsfähigkeit von Real Racing (dem GT Klon) mit 40 Wagen auf der Strecke dargestellt. Ohne Framerateverlust oder schlechterer Grafik. > Video

      Ansonsten habe ich ja schon gesagt, wie es sich steuert. Mit dem rechten Finger bewegst du den Wrestler. Dorthin wo dein Finger wandert, bewegt sich auf der Wrestler. Mit einer Wischbewegung rennst du, was sehr intuitiv funktioniert. An der Stelle mit dem X erscheinen dann Symbole. Das sind keine Quicktime-Elemente. Wenn du nah am Gegner stehst, erscheint zB ein Schlag-Symbol. Hälst du den Knopf länger gedrückt, kannst du einen Grapple einleiten. Daraufhin erscheinen 4 Buttons, mit denen du den Grapple zeigst. Dh verschiedene Steuerelemente erscheinen je nach Entfernung zum Gegner.

      Persönlich bleibe ich aber lieber bei TNA Impact auf dem iPhone. In meinen Augen das deutlich bessere Spiel. Nicht nur vom Gameplay sondern auch von der Grafik (Comicstil), den Animationen und dem Story-Modus. Dieser war bei TNA das Highlight mit den ganzen Entscheidungen. Man merkt einfach das Impact primär für das iPhone umgeschrieben wurde. Die ganze Steuerung wurde perfekt auf das System angepasst.
    • Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen. Das iPhone/iPod Touch hat sich in den letzten 2 Jahren zur dritten Größe auf dem Handheld Sektor gemausert. Nicht umsonst bewirbt Apple gerade den Touch in letzter Zeit immer wieder als Spieleplattform.

      Das kannst du nicht mit deinen Spielen vergleichen, die du auf deinem regulären Handy mit Tastatur spielst. Ich spreche ja auch nicht davon das ich Auto fahre, wenn ich im Bus sitze. Somit kann man auch nicht die 09 Handyversion mit der Touchscreen Version von 2010 vergleichen. ;)
    • ich habe mich schon immer gefragt, wer solchen müll für handys überhaupt zockt, psp ist da für mich genauso billig. da muss man ja schon ein extremer business-man sein und sich bei langen fahrten, etc. langweilen und dermassen lust aufs zocken haben. ;z
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Also das SvR auf dem Ipod (Touch) ist wirklich sehr schlecht. Da könnte man viel mehr rausholen. Also die Moveanzahl ist schonmal lächerlich. JEDER Wrestler kann einen Whip, Headbutt, Schubser und Body Punch als schnellen Griff, und einen Bodyslam, Fireman Carryslam, Piledriver und Knee to Head. Dazu ist es einfach langweilig. Keine Abwechslung im Spiel. 5 Matches, ein Segment, 10 Matches, 1 Segment usw. Dann noch die geringe Wrestlerauswahlmöglichkeit.

      Das einzig positive an dem Game ist der CaW-Bereich, der etwas besser und umfangreicher als der des Nintendo DS's ist.