Black Stories

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Stories

      Kennt jemand gute?

      Für die, die nicht wissen was es ist: Black Stories sind Laterale mit meist morbiden und skurrilen Hintergründen.

      Beispiel:

      FAKT: Eine Frau öffnete ihren Koffer. Als sie darin einen toten Mann fand, nahm sie sich das Leben.
      STORY: Der Tote war ihr Freund. Da er keine Ausreiseerlaubnis aus seinem Heimatland bekam, hatte sie ihn in ihrem Koffer versteckt und als Luftfracht aufgegeben. Leider war die Heizung im Frachtraum ausgefallen – und er erfror.

      Man muss in solchen Spielen immer die Story zum Fakt mit Ja/Nein Fragen herauskriegen.

      Also haut mal eure Lieblingslaterale raus^^
    • OK,das war wohl nix. :D

      FAKT: 20 Männer sind in einer Zelle festgehalten.Heute soll's zu Hinrichtung gehen.Alle bekommen so Hinrichtungsmützen in 2 Farben,jedoch sind es nur 5 Weiße und 15 Schwarze.Der Wärter sagt: "Ich gebe euch noch eine Chance - wenn ihr es schafft dass eine Farbe sich auf Komando komplett hinsetzt,seid ihr frei." - Wie soll das gehen ?

      ----------------

      Hat die Frau etwas von ihrem Mann oder einem Verwandten geerbt ?
    • Nope

      edit: wir verfehlen den sinn des threads, wollte nur die fakten und die dazugehörige lösung hören^^

      STORY: Frau Schwarz ist Buchautorin. In einer öffentlichen Bibliothek entleiht sie ein von ihr geschriebenes Buch und legt einen Geldschein hinein, bevor sie es zurückgibt. Nach einigen Monaten entleiht sie das Buch nochmals; der Geldschein ist immer noch da. Daraus schließt sie, dass niemand ihr Buch entliehen hat und ist sehr traurig.
    • FAKT: 20 Männer sind in einer Zelle festgehalten.Heute soll's zu Hinrichtung gehen.Alle bekommen so Hinrichtungsmützen in 2 Farben,jedoch sind es nur 5 Weiße und 15 Schwarze.Der Wärter sagt: "Ich gebe euch noch eine Chance - wenn ihr es schafft dass eine Farbe sich auf Komando komplett hinsetzt,seid ihr frei." - Wie soll das gehen ?

      STORY: Jeder,der eine ungerade Zahl weißer Mützen sieht,setzt sich,so geht's. ;)
    • MoonlightDriver schrieb:

      FAKT: 20 Männer sind in einer Zelle festgehalten.Heute soll's zu Hinrichtung gehen.Alle bekommen so Hinrichtungsmützen in 2 Farben,jedoch sind es nur 5 Weiße und 15 Schwarze.Der Wärter sagt: "Ich gebe euch noch eine Chance - wenn ihr es schafft dass eine Farbe sich auf Komando komplett hinsetzt,seid ihr frei." - Wie soll das gehen ?

      STORY: Jeder,der eine ungerade Zahl weißer Mützen sieht,setzt sich,so geht's. ;)


      Dann setzt sich aber auch jeder hin, der ne schwarze Mütze auf dem Kopf hat.
    • Ja, ich habe den Thread auch gefunden: Laterale Rätsel
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Sehr guter Thread:

      In der Realschule in irgendeiner höheren Klasse am Ende des Jahres, hat uns eine Lehrerin in einer Vertretungs-Stunde mal u.a. eine solche Geschichte erzählt und uns raten lassen. Allerdings haben wir solange gebraucht dafür, dass dann die Stunde um war und es nie zu einer Fortsetzung kam. Seitdem geistert mir diese Geschichte im Kopf rum (einige Jahre :D) und ich hab nie ne Lösung drauf gefunden. Villeicht könnt ihr mir helfen. Die Geschichte ging ungefähr so:

      Ein Mann verlässt ein Schiff, geht in ein Restaurant und bestellt sich Fischsuppe. Als er fertig war, ging er aus dem Restaurant wieder raus und erschiesst sich. Warum?

      :D

      edit: kann sein dass die Geschichte etwas länger war und anders lautete. Aber das ist alles woran ich mich noch erinner kann. Villeicht war es auch Hechtsuppe. Und villeicht war seine Freundin/Frau auch irgendwie verwickelt. Ich weiss es einfach nichtmehr.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Nunja Mann ist mit Frau zuvor mit einem Flugzeug abgestürzt und auf einer Insel gestrandet. Zusammen mit den anderen Passagieren teilen sie sich in zwei Jagdtrupps auf um was essbares zu finden. Der Mann war im einen Jagdtrupp, die Frau im anderen. Nachdem ein Trupp was essbares fangen konnte, in dem Fall Fische bzw. Fleischfetzen davon, haben sich beide Gruppen getroffen, leider ist die Frau bei der Jagd gestorben, da sie von 'ner Klippe gestürzt ist. Die versammelte Gruppe inkl. dem Mann isst dann an dem Tag Fischsuppe (gemacht aus den gejagten Fischen). Nach einiger Zeit werden sie von einer vorbeikommenden Fähre gerettet. Kurz nach der Ankunft zu Hause besucht der Mann am Hafen ein Restaurant und gönnt sich eine Fischsuppe, da er sich an den Geschmack gewöhnt hat. Beim essen bemerkt er aber, dass diese ganz anders schmeckt im Vergleich zu der auf der Insel -> er erkennt, dass er auf der Insel seine Frau gefuttert hat und bringt sich um.

      Kenn das ganze jedenfalls so, nur mit Möwenfleisch^^
    • :D Das ist ja dumm :D Aber jetzt erinnere ich mich wieder dass die Frau tot war genau :D

      Aber wieso sollte er seine eigene Frau gegessen haben, das erscheint mir nicht logisch :D

      edit: jedenfalls schonmal danke. Du hast jahrelange Qualen in mir gerade beendet :lol:

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • achsooo der hat seine Frau nicht im Restaurant, sondern auf der Insel gegessen. Und jetzt da er im Restaurant richtige Fischsuppe hatte fällt ihm der Unterschied auf.
      Ich dachte das Restaurant hatte statt Fischsuppe seine Frau irgendwie geangelt. Damit kam ich nicht klar :D

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled