Aknenormin (Isotretinoin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aknenormin (Isotretinoin)

      Habe seit heute diese Kapseln, da ich schon lange probleme mit Pickeln und dem ganzen habe. Die Hautärztin meine auch diese "Vitamin A Säure" wie sie es bezeichnet hat, hat für Männer kaum Nebenwirkungen außer das die Haut trocken wird. Gut! Dachte ich mir. Als ich mir die beilage durchgelesen hatte, standen da bei nebenwirkungen so viele sachen. Das schlimmste was mir echt zu denken schafft, die Nebenwirkung Haarausfall:nervös:
      Im internet steht auch einiges davon. Jetzt mal meine frage, hat jemand damit erfahrung oder kennt jemand mit solcher erfahrung, ´wie schlimm sind die Nebenwirkungen wirklich. Und wie selten kommt der Haarausfall vor?
    • Spzeziell mit diesn Pillen kenne ich mich nicht aus aber die nebenwirkungen sind immer ziemlich extrem. Sind halt alles Dinge die schon mal vorgekommen sind und auch wieder auftreten können. Das sind halt die Risiken die man eingeht, wenn man Tabletten, Pillen oder sonst was schluckt.

      Hatte auch schon Tabletten, die zum laut Nebenwirkungen Hirntod und/oder Lungenversagen führen köntnen aber ich lebe noch.

      Wenns aber im Internet steht, dass die Haarausfall erheblich und nicht gerade selten vorkommt, würde ich mir, wenn ich du wäre, ein paar Gedanken machen oder evtl. nochmal deinen Arzt oder Apotheker benachrichten bzw. um Rat fragen. :lol: War ja nur 'ne Frage der Zeit bis der Satz kommt.
    • Ich hab die Tabletten in meiner Teenager-Zeit auch genommen.

      Mir ist nichts weiter passiert, ausser das die Haut halt echt trocken wurde, was auf der anderen Seite natürlich auch wieder "gut" ist.

      Damals durfte Man(n) aber nicht mehr ins Solarium bzw. unter zu starke Sonne, und Rauchen war glaube ich auch nicht gestattet.. Weiß nicht wie das heute aussieht.
    • Also nur während du die Tabletten nimmst, sollte man das (zu) starke Sonnenbaden meiden.
      Ich weiß nicht ob sich die Tabletten mittlerweile verändert haben, ich hab die vor 5-6 Jahren genommen, könnte ja sein das die mittlerweile n bisschen "Alltagstauglicher" sind.
      Aber viele Jugendliche müssten sich dann schon extrem einschränken. Mir wars damals egal, die Tabletten haben gewirkt, und das richtig gut.
    • lass der Natur doch einfach ihren Lauf. Notfalls einfach Haut farbendes Puder kaufen oder Abdeckstift. Für rote stellen.

      Was übrigens auch hilft, ist einmal Pro Woche eine Gesichtsmaske mit Peeling zu benutzen. Günstig könntest du dir auch das Gesicht mit etwas Salz waschen. hat so ziemlich den gleichen Effekt.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • mammarosa schrieb:

      @xWiEMEx
      Wie viel Monate musstest du die Kapseln nehmen ? Und wieviel pro Tag?


      Gute Frage, ich weiß, das es 2 verschiedene Dosierungen gab. 25mg und 50mg pro Kapsel glaub ich.
      Sind glaub ich weiß, bzw rot.

      Bin mir nicht mehr ganz sicher, glaub ich hab die etwas über nen Jahr genommen. 1 Pro Tag? 2 Pro Tag? Oder doch 4? Weiß es nicht mehr genau, ist wie gesagt länger her.