2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • 2012

      Wie fast jeden Mittwoch waren wir auch heute Abend im Kino. 2012 war unterhaltsam. Halt genau das was man von einem Katastrophenfilm erwartet. Eine relativ dumpfe Story (mit einigen netten Ideen) aber dafür eine beeindruckende Inszenierung.

      2012 ist ein Film, der perfekt in die Kategorie Blockbuster hineinpasst. Am besten macht man sich nicht zuviele Gedanken darüber, was gerade auf der Leinwand passiert. Stattdessen sollte man diesen höllischen Ritt mit einer Tüte Popcorn genießen und sich von Bildern mitreissen lassen. So funktioniert 2012 einfach am Besen. Ein schöner Blockbuster, den man sich im Kino anschauen muss.

      8/10
    • 2012 (Gesehen)

      ich habe eben Gerade mit 6 Kumpels "2012" den Katastrophenfilm von Rolland Emmerich gesehen.

      Pro:
      Geile Effekte
      Alle Effekte Gut Umgesetzt
      Ganz gute Story

      KOntra:
      Das Ende is Shit
      Es fehlen Katastrophen wie : lavinen & Hurricanes!
      Nix gesehen von Germany
      Mehr Lückenfüller wären WIRKLICH nicht schlecht gewesen

      Jetzt postet bitte was ihr von den Film haltet.
    • Der Thread ist für allgemeine Diskussionen um den Film wieder geöffnet.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wenn man es schafft seinen Verstand auszuschalten kann man 2012 vielleicht ertragen. Freunde wollen rein, na ja ich werd wohl mitgehen erwarte allerdings einen typischen Emmerich - schwache Story mit vorraussehbarem Happy End.
      Ich hoffe, dass wenigstens die Bilder überzeugen können.

      Ich werd es abwarten können.
    • Ein Ende der Welt war also nicht zu sehen? Was wäre denn gewesen, wenn der Wissenschaftler nicht gemerkt hätte, dass es so kommen würde und die keine Gegenmaßnahmen hätten ergreifen können? Wieviele Menschen wären dann noch am Leben?

      Naja, ich bin eigentlich auch kein Fan von solchen Filmen und auch nur aufgrund meiner Freunde da reingegangen. War aber doch ganz gut, richtig krasse und realistische Szenen und Bilder, die irgendwie schon beeindruckend waren. Über den Realismus darf man natürlich nicht großartig nachdenken oder über die Tatsache, wie viel Glück die Famile an einem Tag auf sich vereint hat. :D Ansonsten aber wirklich sehr kurzweilig. :)
    • Wie schon im Film-Thread geschrieben, letztendlich genau das, was ich mir erwartet habe. Lautes, effektvolles Popcorn-Kino mit Klischee-Handlung und viel US-Pathos. Was mir ein wenig auf die Nerven ging, waren die teilweise einfach zu übertriebenen Rettungsaktionen der Charaktere. Vor allem hätte auch eine Sequenz mit Flugzeug gereicht und nicht noch eine fast 1:1 Kopie der selben Sache nur wenige Minuten später.

      Aber nunja, 7/10 gab ich. Könnte mir vorstellen, dass der Film zu Hause auf DVD / Blu-ray aber nicht mehr so bombastisch wirkt.
    • Undertaker22-0 schrieb:

      ich habe eben Gerade mit 6 Kumpels "2012" den Katastrophenfilm von Rolland Emmerich gesehen.

      Pro:
      Geile Effekte
      Alle Effekte Gut Umgesetzt
      Ganz gute Story

      KOntra:
      Das Ende is Shit
      Es fehlen Katastrophen wie : lavinen & Hurricanes!
      Nix gesehen von Germany
      Mehr Lückenfüller wären WIRKLICH nicht schlecht gewesen

      Jetzt postet bitte was ihr von den Film haltet.

      Wie alt bist du?
      Deine Pros sind ja Lachhaft so dahin geklatscht sieht mehr danach als würdest du den Film eingentlich nur ins Negative ziehen willst, was meinst du mit Lückenfüller? Das Ende is shit, finde ich wiederum auch Kindisch deshalb weiß ich nicht ob ma deine Bewertung ernst nehmen kann
    • War gestern auch drin. Fande den Anfang sehr gelungen, nur es gab halt diese allgemeinen Szenen die den Film (unlogisch) spannender machen sollen.
      Spoiler anzeigen
      Sie fliegen/fahren ja immer direkt vor der Katastrophe hinweg.
      Den Mittelteil fande ich auch eher langweiliger. Gut waren die vielen Einzelheiten die zu sehen waren. Ohne die letzte Szene hätte ich das Ende echt beschissen gefunden, aber man wurde ja dann doch noch aufgeklärt wie es den nun so aussieht ;)

      Einen Fehler habe ich aber entdeckt:
      Spoiler anzeigen
      Bei der Szene wo der Familie über diese Chinesische Familie doch noch in die Arche geholfen wird retten sie sich doch in so Kammern, da ja das Tor weider geöffnet wird. Die Tochter + Hund der Russin in die letzte Kammer, die Russin in die vorletzte und alle anderen in die erste. Warum ertrinkt denn dann die Russin zu erstß Rein logisch müssten doch die anderen in der vordersten Kammer zu erst ertrinken.
    • Carlo schrieb:

      Wie alt bist du?
      Deine Pros sind ja Lachhaft so dahin geklatscht sieht mehr danach als würdest du den Film eingentlich nur ins Negative ziehen willst, was meinst du mit Lückenfüller? Das Ende is shit, finde ich wiederum auch Kindisch deshalb weiß ich nicht ob ma deine Bewertung ernst nehmen kann


      Was ist denn ? so Toll war der Film garnicht,dass ist meine Meinung zum Film.
      Ein Schwaches Ende,ich wusste es käme ein Neuanfang denn ich mir tausendmal besser vorgestellt habe. Nur eine Lustige Szene(Russe rettet seine Jungs,und fällt schreiend runter) und eine dahingeklatchte Story.
      Und nix da Ende der welt.:facepalm:
    • Aber du hast doch als Pro "Ganz gute Story" hingeschrieben oder täusche ich mich ? ;)

      ----------------

      War jetzt aber auch drin und er hat mir irgendwie garnicht gefallen.Ich find das fast schon kindisch wie Curtis & Co vor jeder Katastrophe wegfahren,fliegen usw. - dazu könnt ich viel erzählen aber sonst würd ich den ganzen Film verraten ;)

      Sonst eigentlich so ein Film wo man das Gehirn ausschalten muss und sich einfach auf die Leinwand oder das Popcorn konzentrieren muss,sonst findet man den Film,spätestens nachdem Limo/Flugzeug-Teil (ziemlich in der Mitte),schlecht.

      Ich würd dem Film mehr als 6/10 nicht geben :nein: