Die Werwölfe von Düsterwald....Bei Vollmond holen Sie dich.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Werwölfe von Düsterwald....Bei Vollmond holen Sie dich.

      So liebe Mafia Gemeinde. Endlich ist es wieder soweit. Unser geliebtes Spiel geht in eine neue Runde und passend zu unserem 4. Jubiläum präsentieren, Sascha und meine Wenigkeit, euch das neue Spiel Die Werwölfe von Düsterwald.



      Ziel des Spiels:
      Dorfbewohner: Die Werwölfe ausschalten.
      Werwölfe: Die Dorfbewohner ausschalten.


      Und hier zu den Regeln:

      Regeln:
      Ihr meldet euch hier an und erhaltet dann eine Rolle zugeteilt. Die meisten Spieler sind ganz gewöhnliche Dorfbewohner, aber vier von ihnen sind hungrige Werwölfe, die nach dem Leben der anderen trachten. Ein weiterer Dorfbewohner ist ein geheimnisvoller Seher, der während der Nächte geheimnisvolle Erkenntnisse hat und die Hexe kann das Spiel jederzeit drehen.

      Zudem gibt es noch eine Sonderrolle, die im Abschnitt "Besondere Rollen und Aufgaben", erläutert wird.

      ------------------------

      Spielverlauf
      Es ist die Aufgabe der Spieler, die Werwölfe zu enttarnen. Die Werwölfe versuchen das natürlich zu verhindern, in dem sie lügen, betrügen und den Verdacht auf andere lenken.

      Einmal alle 24 Stunden müssen die Werwölfe ein Opfer aus den Reihen der Dorfbewohner bestimmen. Dafür schickt mir ein Mitglied der Werwölfe das Opfer. Diese Person stirbt und scheidet aus dem Spiel aus. Die Dorfbewohner dürfen im Forum offen besprechen, wer am Ende des Tages mit einer Silberkugel als vermeintlicher Werwolf getötet wird. Das Spiel endet wenn entweder die Werwölfe tot sind oder falls die Dorfbewohner gestorben sind.

      Wer sich hier anmeldet sollte auch aktiv mitspielen wollen.

      ------------------------

      Besondere Rollen und Aufgaben:

      Dorfbewohner: Besprechen sich im Forum offen und müssen einmal alle 24 Stunden einen Bewohner als Werwolf beschuldigen. Alle Nominierungen müssen dafür bis 21 Uhr] deutlich (am besten in rot mit "Ich nominiere") gepostet werden. Dorfbewohner dürfen nur im Forum über ihre Rollen reden.

      Werwolf: Darf sich mit anderen Werwölfen per PN besprechen und muss täglich bis 21 Uhr ein Opfer bestimmen. Der Werwolf darf sich im Forum nicht als Werwolf outen. Das Opfer wird an mich per PN geschickt.

      Seher/in: Darf den Spielleiter alle 24 Stunden nach der Rolle eines anderen Spielers fragen. Der Seher weiß dadurch mehr als alle anderen Dorfbewohner. Als Seher darf man den anderen seine Rolle mitteilen, wodurch man jedoch zu leichter Opferbeute werden könnte.

      Hexe: Die Hexe ist eine Dorfbewohnerin, die neben den normalen Aufgaben einen Heil- und einen Gifttrank hat. In einer Runde kann sie entweder den Gift oder Heiltrank einsetzen, beide aber nur einmal im Spiel. Dazu wird sie im Tagesbericht jedoch vom Spielleiter geoutet (das kann gefährlich sein, wenn die Werwölfe sie dann töten wollen.) Die Hexe erhält nach der Opferauswahl der Werwölfe eine PN vom Spielleiter. Dann kann sie sich entscheiden, ob sie das Opfer mit dem Heiltrank rettet oder den Gifttrank gegen einen beliebigen anderen Bewohner einsetzt.

      Die Liebenden: Müssen immer die gleiche Person nominieren( egal ob hauptmann oder Kill) und dürfen sich untereinander absprechen. Stirbt einer von beiden, stirbt der andere auch. Sollte ein Teil der liebenden ein Werwolf sein, so darf er das seinem geliebten Partner nicht mitteilen. Seinen Werwolf-Freunden natürlich auch nicht.

      Der Hauptmann: Wird zu Beginn des Spiels vom Volk gewählt. Spricht der Hauptmann eine Nominierung am Tag aus, so zählt seine Stimme doppelt. Also wählet mit bedacht. Solltet ihr einen Werwolf zum Hautmann machen, seiet ihr den Untergang geweiht......



      ------------------------

      Sollte das Spiel in dieser Form gut laufen werde ich, in den nächsten Runden, noch den Flötenspieler einfügen. Dieser entspricht den Serienkiller aus den Mafia Spiel. Er lockt mit seiner mystischen Flöte eine bestimmte Person in eine, von ihm gestellten, Falle.

      ZUSATZ: Natürlich dürfen die Dorfbewohner, der Hexer und der Seher sich nicht untereinander per PN oder durch andere Kommunikationsmöglichkeiten austauschen. Wer gegen die Regeln verstößt wird sofort aus der Runde, wenn nicht gar für einen gewissen Zeitraum ausgeschlossen.


      ------------------------

      Bewerben könnt ihr euch bei mir per PN bis Sonntag 12 Uhr.

      Je nachdem wie die Nachfrage ausfällt, kann es sein, dass einige von euch leer ausgehen werden. Dies werde ich dann nach der Aktivität in den Vorrunden beurteilen. Falls sich Neulinge anmelden sollten erhalten Sie natürlich ihre Chance. Viel Spass bei den Werwölfen von Düsterwald wünscht euch euer Teamleiter Team Canada.

      Entgültiges Teilnemerfeld:
      Memo.
      Perfection
      puDDing
      Straight_Miz
      Vanni
      Sascha
      Bademeister
      Mr. Kennedy
      Shorty
      TripleH king of Kings
      Ezekiel
      El Dichto
      The Undead
      Tectro7
      bsgun
      xWiEMEX
      savior
      Kempi


      Tom E und Nico habe ich ausgeschlossen. Wegen den ganzen vorfällen in der vorherigen Runde. Das selbe gilt für wookieboy. Ihr dürft in der nächsten Runde wieder mitmachen. ;)
    • Team Canada schrieb:



      Hexe: Die Hexe ist eine Dorfbewohnerin, die neben den normalen Aufgaben einen Heil- und einen Gifttrank hat. In einer Runde kann sie entweder den Gift oder Heiltrank einsetzen, beide aber nur einmal im Spiel. Dazu wird sie im Tagesbericht jedoch vom Spielleiter geoutet (das kann gefährlich sein, wenn die Werwölfe sie dann töten wollen.) Die Hexe erhält nach der Opferauswahl der Werwölfe eine PN von mir. Darin steht das Werwolf Opfer. Sie kann sich dann entscheiden, ob sie ihre Tränke einsetzen will.



      Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Hexe darf nur zweimal, während dem ganzen Spiel, die Tränke einsetzten? :)

      Und nachdem sie beide Tränke aufgebracht hat, ist sie dann 'ne normale Dorfbewohnerin? :)

      Wolte nur nachfragen. :)
    • Ich würde mich ebenfalls "Anmelden" für die nächste Runde ( Ich weiß, per PN ), aber wollte vorher Fragen, ob ich das richtig verstehe. Also wenn die Werwölfe User A töten, bekommt die Hexe eine PN mit der Nachricht, das die Werwöfe Opfer A töten. Heißt das dann, das die Hexe entscheiden kann, ob sie ihren Heiltrank einsetzt um dieses Opfer sozusagen zu retten? Für was ist dann der Gifttrank gedacht? Ist eigentlich die einzige Sache, die ich noch nicht verstanden habe. Ich hoffe, einer antwortet mir.

      Gruß
      Tectro7
    • Für was ist dann der Gifttrank gedacht?


      Damit kann sie einen beliebigen Bewohner töten. Es macht ja keinen Sinn, dass sie dem Bürgeropfer ihren Gifttrank einverleibt. Dieser ist ja eh tot, wenn sie den Heiltrank nicht einsetzt.

      Habe es aber nochmal ausdrücklich in der Spielbeschreibung nachgebessert. Kann TC ja eben oben einsetzen, damit es deutlicher wird.

      Hexe: Die Hexe ist eine Dorfbewohnerin, die neben den normalen Aufgaben einen Heil- und einen Gifttrank hat. In einer Runde kann sie entweder den Gift oder Heiltrank einsetzen, beide aber nur einmal im Spiel. Dazu wird sie im Tagesbericht jedoch vom Spielleiter geoutet (das kann gefährlich sein, wenn die Werwölfe sie dann töten wollen.) Die Hexe erhält nach der Opferauswahl der Werwölfe eine PN vom Spielleiter. Dann kann sie sich entscheiden, ob sie das Opfer mit dem Heiltrank rettet oder den Gifttrank gegen einen beliebigen anderen Bewohner einsetzt.
    • Eigentlich wollte ich das ganze nun auch nochmal erklären, aber Sascha ist mir mal wieder zuvor gekommen. Da bedanke ich mich erstmal für deinen Einsatz. :)

      Die Hexe kann, wie von Sascha des öfteren erklärt, pro Runde entscheiden ob Sie den Gift- oder Heiltrank einsetzt. Beide jedoch nur einmal im Spiel. Der Heiltrank belebt ein Opfer wieder und per Gifttrank tötet man einen Dorfbewohner seiner Wahl. Ist eigentlich garnicht so kompliziert. Wartet mal ab was ich noch so für Rollen habe wenn das Spiel gut läuft. Der Flötenspieler, der Dorfdepp und den Weisen. ;)
    • Die Rollen werden nur gleich per PN verschickt. Das Spiel wird dann sofort losgehen. Heute bitte ich euch den Hauptmann zu wählen. Die erste Nominierung erfolgt morgen. Zudem würde ich mich freuen, wenn jemand die Storys schreiben würde. Dachte da sofort an shorty. ;) Bitte per PN bei mir melden, falls jemand Interesse haben sollte.
    • So nun habe ich alle PN´s verschickt und damit kann es nun endlich losgehen. Sollte einer von den oben stehenden keine PN erhalten haben, so meldet er sich nochmal bei mir. Ansonsten wünsche ich euch viel Spass bei den Werwölfen von Düsterwald. Heute wählt ihr bitte erstmal den Hauptmann. Morgen dürft ihr dann Personen für den Kill nominieren.