Halloween

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein passendes Thema gefunden, daher mach ich mal eins auf.

      Halloween ist ein Fest am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, das ursprünglich vor allem in Irland gefeiert wurde. Der Brauch wurde von den ausgewanderten Iren ab 1830 in die USA gebracht, nachdem Iren mehr und mehr die Vereinigten Staaten bevölkerten. Im Laufe der Zeit entwickelte sich Halloween neben Weihnachten und dem Thanksgiving-Fest zu einer der wichtigsten Feiern in den USA. In zeitlicher Nähe zum 31. Oktober wurde auch das keltische Fest Samhain gefeiert, so dass vielfach vermutet wird, Halloween könnte auf keltisch-heidnisches Brauchtum zurückgeführt werden. Diese Herleitung ist jedoch umstritten. Angeblich war es nach keltischem Glauben den Geistern der Toten möglich, an Samhain Kontakt mit den Lebenden aufzunehmen. Eine andere Herleitung lautet: Wenn Anfang November die ertragsarme Zeit auf den Feldern begann, glaubte man, dass die Grenze zwischen Toten und Lebenden nur sehr eng beieinander liegen und die Seelen der Toten sich neue Wirte suchen würden. Um sich zu schützen, verkleidete man sich, um die herumirrenden Seelen zu erschrecken und Kürbisse wurden ausgehöhlt, die als Wächter der Familien vor die Häuser gestellt wurden.


      Quelle: wikipedia.de

      ---

      Wie steht ihr zu Halloween? Feiert ihr diesen Tag? Oder interessiert ihr euch nicht dafür? Wenn ihr feiert, wie und wo?

      Passend zu Halloween habe ich einen netten Shop mit tollen Masken gefunden:

      spirithalloween.com/product/god-of-war-kratos-mask/
      ;)
    • Ich mag Hallows Eve. Wir gehen eigentlich seit knapp 10 Jahren auf Feten oder veranstalten Partys im Freundeskreis. Damals war das ganze in Deutschland jedoch noch relativ unbedeutend. Wobei es das im Vergleich zu den Staaten natürlich immer noch ist. In den letzten Jahren gehen wir meist auf der örtlichen Burg feiern, weil das Ambiente dort total passend ist.
    • einmal im jahr wird die Burg Falkenstein zur Burg Frankenstein. Da bin ich immer seit je her. Einfach cool. Und gegen Morgen machts dann am meisten Spaß :D
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • GustavGans schrieb:

      Ich wohn in einem Neubaugebiet und hab auf jeden Fall verloren :D. Man hat das Gefühl das sämtliche Kinder dieser Welt zwischen 4 und 10 Jahren bei mir in der Nachbarschaft wohnen. Zwischen 17 und 20 Uhr ist hier auf jeden Fall ordentlich Alarm.


      mhh dann pass auf wenn du so einen da siehst

      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • letztes Jahr gar nicht gefeiert. Davor in Düsseldoof gewesen - gruseliger geht´s für den Rheinländer schon mal gar nicht! :D

      Dieses Jahr könnte ich mich mit ein paar Mädels treffen, auf nen geburtstag gehen, oder Halloween feiern.

      Auswahl wird schwer:

      Sex - Bier - Streiche

      :no:

      warum kann ich´s nur nicht zusammen legen?! :< Am ende gewinnen eh die Streiche ^^
    • rouven schrieb:

      einmal im jahr wird die Burg Falkenstein zur Burg Frankenstein. Da bin ich immer seit je her. Einfach cool. Und gegen Morgen machts dann am meisten Spaß :D


      Hab davon schon verdammt viel gehört, war aber bis jetzt noch nicht da...
      Ich denke nicht, dass ich dieses Jahr hingehen werde, aber irgendwann werde ich das schon noch mal machen.

      Aber ich bin so verdammt schreckhaft. <:
    • Wir haben eine Fete im Freundeskreis. :)

      Mit natürlicher Kostümpflicht. Ich gehe ganz traditionell als Jason Vorhees. Freue mich drauf.

      Normalerweise wäre ich mit der Schule (wie jedes Jahr) in London. Die Schule organisiert immer eine 2 Tagesfahrt für 40 € aber dieses Jahr: Keine Lust. Halloween ist dieses Jahr mal dran.
    • bei uns im trüben ostwestfalen spielt halloween kaum eine rolle. ich kenne zumindest niemanden der das feiert. ich mag das ehrlich gesagt auch nicht. die idee an sich ist zwar cool für kinder, jedoch gibts dafür in deutschland martinssingen und fasching. nur so ein eingedeutschter ami-brauch den ich nicht brauch. zudem ist am 1.november allerheiligen, ein sehr wichtiger feiertag in polen. da kann ein halloween nix gegen anhaben am vortag.

      halloween - ganz nett für kiddies aber ich brauch es nicht
    • Nur weil du Angst hast...







      ;) :D

      Natürlich ist Halloween nur ein weiterer Grund fürs Saufen und erlaubtes Verkleiden. Aber meine Freunde sind immer sehr kreativ. Also ich finde Grusel ist doch eines der besten Teile des Lebens, auch in Horror-Flimen, würd mich nicht wundern wenn sie wieder was eigenes erschaffen haben.
    • Ich werde Samstag bei uns ins Rockhouse gehen. Die wollen da erst ein Vampir-Kino und danach eine Vampir-Disco machen. Kann mir darunter mal gar nichts vorstellen und bin gespannt. Verkleiden werde ich mich aber sicherlich nicht ;)
    • Gibt genug Leute, die sind nicht verkrampft fröhlich an Tagen wie Halloween, Weihnachten und Silvester.

      Joa, Halloween wurde bei mir eigentlich nie groß gefeiert. Dieses Jahr gehts vielleicht auf nen Filmabend und dann gehts zum Kumpel, der in seinen 18. reinfeiert.

      Mal schauen, was einen so erwartet. :ja:
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3