UFC 14: SHOCKWAVE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC 14: SHOCKWAVE





      Man sieht die außergewöhnliche Konstruktion der Kemper Arena in Kansas City, wo heute der schon 14. Event der UFC3SIXTY ausgetragen wird. Die Sonne vergeht genauso wie die restlichen Sekunden bis zum Start des Events. Die Türen zur Arena wurden schon geschlossen. Ein kleines Highlight-Video zu COUNTDOWN und den heutigen Kämpfen wird eingespielt. Die Kameras in der Arena schalten sich ein und man hört die altbekannten Stimmen von Mike Goldberg und Joe Rogan.

      Joe Rogan: „Herzlich Willkommen sehr geehrte Fans vor den Bildschirmen und hier in der Kemper Arena in Kansas City, Missouri. Es ist wieder soweit und unsere Gladiatoren steigen in den Octagon für das 14. Event…“

      Mike Goldberg: „…SHOCKWAVE! Ja, auch ein Willkommen meinerseits. Wir haben heute einige Kracher zu bieten. Deswegen will ich hier nicht lang um den heißen Brei reden, es geht los… Joe.“

      Joe Rogan: „Wir beginnen im Schwergewicht, wo Andrei Arlovski auf Antoni Hardonk treffen wird.“


      TALE OF THE TAPE:



      Für den Camp-Leiter Arlovski life es bisher nicht wirklich gut, mit eine Bilanz von 1-4, doch sein Camp und sich selbst gibt der knallharte Boxer nicht auf.
      Hardonk hatte auch erst einmal einen Sieg erkämpfen können, doch will der holländische Kickboxer mit einem Sieg heute, seine Bilanz auszugleichen.

      Mario Yamasaki ist der Referee für diesen Kampf…



      Andrei Arlovski (Savior/XBL: The Hubinator): 1/4/0
      vs.
      Antoni Hardonk (BassBoss187/XBL: BassBoss187): 1/2/0


      Der Kampf startet mit dem Handschlag der beiden Kontrahenten. Arlovski konnte viele Schläge gegen den Kopf von Hardonk landen, welcher es immer wieder mit Bodenkampf versuchte. Kurz vor dem Ende der ersten Runde zieht Hardonk seinen Gegner zu Boden, doch Arlovski nutzt eine Chance und nimmt Hardonk in den Triangle Choke, wo dieser aufgeben
      muss.

      Der Ref bricht ab und löst den Griff.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission (Triangle Choke) in Runde (nach ?:?? Min.)… Andrei Arlovski


      Joe Rogan: „Hardonk gibt auf! Das wars! Arlovski konnte in diesem Kampf überzeugen und setzte gekonnt zum Triangle Choke an, welcher ihm den Sieg bracht.“

      Mike Goldberg: „Schade für Hardonk, der es noch versuchte mit dem Bodenkampf zu punkten, doch Andrei drehte die Situation , Submission und Ende.“

      Joe Rogan: „Bei uns ist es aber erst der Anfang und wir machen weiter im Halbschwergewicht mit “Huntington Beach Bad Boy” Tito Ortiz gegen Lyoto "Dragon" Machida.“


      TALE OF THE TAPE:



      Tito hat eine Bilanz von 2-1 und ist mit seinen guten Schlägen und Ringer-Skills ein gefährlicher Gegner.
      Lyoto Machida gibt hier sein Comeback und fängt von Neuem. Er zählt zu den besten Kickboxern und legt eine ordentliche Geschwindigkeit vor.

      Steve Mazzagatti ist der Unparteiische…


      “Huntington Beach Bad Boy” Tito Ortiz (PWD Dizdain/XBL: PWD Dizdain): 2/1/0
      vs.
      Lyoto "Dragon" Machida (GreenSaphire/XBL: PWD Green): 0/0/0


      Die ersten beiden Runden liefen sehr ähnlich ab. Ortiz setzte auf seine Harten Schläge und trat oft gegen die Beine von Machida, um dessen Standfestigkeit zu stören. Deswegen blieb dieser oft auf Distanz und bevorzugte Head Kicks als Lösung. Ortiz konnte diese aber immer häufiger abblocken und kam so wieder an Machida heran. Mit der Zeit konnte dieser immer öfter die Schläge kontern und zog Ortiz auf den Boden. Dort kam er aber nicht weit denn Tito nahm ihn einfach hoch und slamte ihn auf den Boden, was Machidas' Körper viel Schaden zufügte.

      Am Anfang der dritten Runde brachte Tito ein Takedown durch und schlug im Boden dann auf Machida ein, welcher daraufhin einen Sweep durchführte um in die Offensive zu gelangen. Ortiz kam aber wieder schnell in den Stand. Beide holten sofort wieder aus, doch Tito traf am schnellsten mit einem Rechten Hook und knockte Machida damit aus.

      Mazzagatti fackelt nicht lang und beendet den Kampf.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO in Runde 3 (nach 1:12 Min.)… “Huntington Beach Bad Boy” Tito Ortiz


      Mike Goldberg: „Wow! KO, voll auf die Zwölf. Ein intensiver Kampf, welchen Ortiz leicht dominierte.“

      Joe Rogan: „Tito ging taktisch vor. Er beeinträchtigte den Stand von Machida indem er seine Beine mit Kicks bearbeitete. Seine vielen Schläge zum Kopf von Lyoto, brachten den Rest.“

      Mike Goldberg: „Wir gehen ins Mittelgewicht, wo sich Thales Leites und Demian Maia messen werden.“


      TALE OF THE TAPE:



      Leites ist der Anführer der Bloody Wolves, aber auch ein Ex-Champion. Er gehört zu den Besten in der Division und kämpft sich langsam wieder hoch zu einem Title-Kampf.
      Maia hatte erst einen Kampf, welchen er aber klar durch Submission gewann. Er ist bekannt für seine außerordentlichen Submission-Skills, weswegen eine erfolgreiche Karriere auf ihn warten könnte. Ein Sieg gegen Leites wäre ein riesiger Sprung.

      Yamasaki ist der Octagon-Richter…



      Thales Leites (Rabid Latino/XBL: Rabid Latino): 9/4/0
      vs.
      Demian Maia (Maranatha666/XBL: Maranatha666): 1/0/0


      Der Kampf begann mit guten Offensivaktionen von Leites der gleich zeigte, dass er den Sieg hier will. Maia kam sehr schlecht klar. Beim Ground & Pound war es oft spannend, da dort beide gute Aktionen zeigen konnten. Es war Maia, der sich bis zur Full Mount vorarbeiten konnte und dort auch einige Schläge verbuchen konnte. Leites zeigte sich nach seiner Befreiungsaktion aber keineswegs Beeindruckt, im Gegenteil, er war nun noch motivierter und kam zum Ende der Runde eins selber noch mal in die Full Mount, konnte den Kampf aber nicht beenden, da Maia sich befreien konnte.

      Runde Zwei begann wieder sehr offensiv von Leites, der schöne Kombination anbringen konnte. Maia geriet nun immer mehr in Bedrängnis. Als Leites zum Takedown ansetzte, konnte Maia nichts mehr entgegen bringen und Leites gelang es, erneut in die Full Mount zu kommen und diesesmal den Kampf durch KO zu beenden.

      Der Unparteiische beendet und streckt den Arm des Siegers in die Luft.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO (Full Mount) in Runde 2 (nach 3:15 Min.)… Thales Leites


      Joe Rogan: „Bäm! KO! Ein guter Kampf, doch Leites mite in paar Vorteilen. Wenn Maia zum Zug kam, dann landete auch Treffer, nur ließ Leites, das nicht allzu oft geschehen.“

      Mike Goldberg: „Leites brachte sich immer wieder in die Full Mount, wo es eine Frage Zeit war, bis er Maia ausknockt.“

      Joe Rogan: „Der dritte Kampf erst vorbei und noch einige weitere Kämpfe warten auf uns. Wir sind im Halbschwergewicht mit Wilson Gouveia gegen „Iceman“ Chuck Liddell.“


      TALE OF THE TAPE:



      Wilson Gouveia startete seine Karriere eher schlecht, doch hat er sich ins Zeug gelegt und seine Bilanz mit zwei guten Siegen ausgeglichen. Gouveia will sich einem Title-Kampf immer näher rücken.
      Liddell steht noch mittendrin und man kann dem Kämpfer der Guerreros noch keine Richtung sagen, doch ist dieser KO-Kämpfer immer ein ernstzunehmender Gegner.

      Ref Herb Dean leitet diesen Kampf…



      (für das Video auf den Kampf klicken)


      Spoiler anzeigen
      Sieger: siehe Video


      Mike Goldberg: „Da hat man wohl nicht viel Kampf gesehen. Doch konnte sich Gouveia rasend schnell durchsetzen. Beeindruckend.“

      Joe Rogan: „Stimmt. Liddell versucht es gleich zu Beginn mit mehreren Takedowns und als es dann klappt, setzt Gouveia zum Triangle Choke an und beendet den Kampf.“

      Mike Goldberg: „Es geht ab ins Mittelgewicht mit dem Kampf zwischen Amir Sadollah und Michael „The Count“ Bisping.“


      TALE OF THE TAPE:



      Sadollah konnte dreimal gewinnen, doch unterlag er siebenmal seinen Gegnern. Doch der Leiter vom Cold Steel Camp macht immer weiter und stellt sich jedem Gegner.
      Für Bisping lief es überhaupt nicht gut. Drei Niederlagen nach drei Kämpfen. Für den Devil’s Reject Kämpfer muss ein Sieg her.

      Unparteiischer in diesem Kampf ist Mario Yamasaki…



      (für das Video auf den Kampf klicken)


      Spoiler anzeigen
      Sieger: siehe Video


      Joe Rogan: „Da gibt Sadollah auf! Es ist vorbei! Ein starker Kampf der beiden Kontrahenten mit guten Bodenkampf-Aktionen.“

      Mike Goldberg: „Doch konnte nur Bisping den Sack zu machen und sich seinen ersten Sieg mit einem Rear Naked Choke sichern.“

      Joe Rogan: „Die Schwergewichts-Division ruft und wir folgen. „The Maine-Iac“ Tim Sylvia gegen Mirko „Cro Cop“ Filipovic.“


      TALE OF THE TAPE:



      Für Sylvia ist ein Sieg ein klares Muss. Er gehört mit an die Spitze und will wieder den Schwergewichtsgürtel haben, wie er vor dem Match verkünden ließ.
      Für Cro Cop lief es eher durchschnittlich. Der Kroate ist mit einer der gefährlichsten Kickboxer in der UFC, doch dieses Potenzial konnte der Full Metal F.C. Kämpfer noch nicht ausschöpfen.

      Steve Mazzagatti startet als Ref den Kampf…



      "The Maine-Iac" Tim Sylvia (LicensedPuffy22/XBL: LicensedPuffy22): 6/1/0
      vs.
      Mirko "Cro Cop" Filipovic (Nevermore81/ XBL: Daniel und Alex): 1/2/0


      Beide Kämpfer zollten sich Respekt, anschließend ging es los. Doch zuerst gingen beide erstmal auf Abstand und schauten so was der andere drauf hat. Sylvia agierte. Die Zuschauer sahen schöne Links-Rechts Schläge zum Kopf und gewaltige Slams von Sylvia. Sylvia dominierte am Boden und CroCop hatte nicht viel von der ersten Runde. Mit Schlägen zum Kopf konnte er CroCop zwei richtige geschwollene Augen machen. Ein Wunder dass er überhaupt noch die Hand vor Augen sehen konnte.

      In Runde Zwei ging alles sehr schnell. Linker, rechter Haken von Sylvia - Knock Out CroCop. Das ging für den Kroaten wohl ein bisschen zu schnell.

      Der Referee schaut nach dem Zustand des ausgeknockten Kämpfer und bricht ab.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch KO in Runde 2 (0:23 Min.)… "The Maine-Iac" Tim Sylvia


      Nach dem Kampf holt Joe Rogan den gebeutelten Verlierer zu sich:

      Rogan: „Nun nach diesem spannenden Fight ein paar Fragen an dich, Mirko! 4 Kämpfe, 3 Niederlagen, was sagst du dazu?“

      Mirko: „Was soll man dazu sagen? Im Prinzip ein schlechter Schnitt, jedoch haben mein Team und ich sehr an meinen Stand Up- und Ground Techniken gefeilt und wie wir gesehen haben, war es ein sehr knapper Kampf gegen Tim. Leider jedoch bin ich wie immer sehr stürmisch in die zweite Runde gegangen. Es ist allerdings eine sehr deutlich Steigerung seit meinem Comeback von statten gegangen.“

      Rogan: „Wie meinst du das, Mirko?“

      Mirko: „Im ersten Kampf gegen Cain war ich am Boden chancenlos, während ich jetzt meine, mich in diesem Bereich wirklich verbessert zu haben.“

      Rogan: „Gut, was sind die Pläne für die Zukunft?“

      Mirko: „Ich blicke jetzt mal gespannt auf die nächsten beiden Fights, und danach wissen wir, ob sich das Training ausgezahlt hat und wie es in Zukunft weitergehen soll. Bin ja nicht mehr der Jüngste (lacht)!“

      Rogan (grinsend): „Danke Mirko für das Interview! Meine Damen und Herren einen Applaus für Mirko "CroCop" Filiopovic!“

      Mike Goldberg: „Damit beweist Cro Cop, dass er ein guter Verlierer ist. Sylvia dagegen zeigt, dass er wieder nach oben will.“

      Mike Goldberg: „Wir gehen dafür einige Gewichtsklassen nach unten, ins Mittelgewicht. Wo Rich „Ace“ Franklin auf Dan „Hendo“ Henderson treffen wird.“


      TALE OF THE TAPE:



      Rich Franklin konnte bei seinem letzten Kampf seine Qualitäten zeigen, als er Michael Bisping dominierte und sich einen guten Sieg einfahren konnte. Die Bloody Wolves wären erfreut, wenn er heute einen weiteren Sieg holt.
      Für Hendo ist der Blick auf die Bilanz wohl nicht so prickelnd, doch kann er auch austeilen und einstecken. Er ist ein weiteres Mitglied der Bloody Wolves.

      Unparteiischer Dean leitet den Kampf…



      Rich "Ace" Franklin (Ace/XBL: MrStylo): 3/9/0
      vs.
      Dan “Hendo” Henderson (osk PreD4ToR/XBL: GWA Blade): 2/7/0


      Der Kampf startet mit dem fairen „Touch Gloves“.
      Franklin feuert auch gleich die ersten Schlag-Salven auf Henderson, welcher dadurch in Bedrängnis kommt. Doch Hendo wehrt sich mit ein paar guten Treffern. „Ace“ fängt seinen Gegner ab und setzt zu einem Wurf an, welcher funktioniert. Am Boden angekommen, geht Franklin sofort in die Full Mount und kann einige Treffer landen, bevor sich Hendo herausdreht. Im Stand Up geht es heiß her, „Ace“ mit mehreren guten Treffern, doch Henderson landet auch welche. Kurz vor dem Gong zum Ende der ersten Runde zeigt Franklin eine gute Kombination und schickt Hendo zu Boden.

      Die zweite Runde beginnt mit sehr guten Treffern von Hendo, welche Franklin kurzzeitig aus dem Konzept bringen, doch dieser fängt einen Schlag ab und wirft Henderson zum Boden. Wieder in die Full Mount, wo „Ace“ weitere Schläge landet. Hendo dreht sich raus, doch wird er von Franklin zurück gedreht, welcher weiter auf seinen Gegner einschlägt. Hendo hält nur noch die Arme schützend über den Kopf…

      Ref Dean bricht daraufhin den Kampf ab.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO (Full Mount) in Runde 2 (0:52 Min.)… Rich „Ace“ Franklin


      Joe Rogan steht im Octagon beim Sieger.

      Rogan: „Rich, erstmal Glückwunsch zu diesem souveränen Sieg. Glaubst die zwei guten Siege von dir könnten dich bald ins Title-Geschehen bringen?“

      Franklin: „Wie beim letzten Mal gesagt, ich bin jetzt gut drauf, es geht bergauf, aber ich denke es wäre noch zu früh.“

      Rogan: „Du versuchst es auch jetzt öfters den Kampf am Boden zu gewinnen, hast du geübt?“

      Franklin: „Ja, aber ich hab auch viel aus der The Hood/Devil’s Reject mit genommen. Doch es ist schön bei den Wolves zu sein, mit meinem guten Amigo Leites.“

      Rogan: „Dann hoffe ich doch du wirst immer besser und wir sehen dich bald in einem Tite-Kampf. Ladies and Gentlemen… Rich „Ace“ Franklin.“

      Mike Goldberg: „Der Kampf wird gestoppt, Franklin holt sich den Sieg. Rich zeigte sark verbesserte Bodenkampffertigkeiten und dass er ordentlich Kraft in den Fäusten hat.“

      Mike Goldberg: „Wir statten dem Halbschwergewicht einen weiteren Besuch ab, wo sich „The Axe Murderer“ Wanderlei Silva und „The Mean of Dean“ Keith Jardine begegnen werden.“


      TALE OF THE TAPE:



      Wanderlei’s Verlauf ist ausgeglichen. Er konnt zweimal gewinnen, doch unterlag der Brasilianer auch schon zweimal. Seine Muay-Thai/Ringer-Fähigkeiten sind nich zu unterschätzen.
      Für Jardine läuft es wirklich nicht gut. Seine letzte Niederlage hat ihn sehr gefrustet, weswegen er jetzt unbedingt gewinnen will.

      Octagon-Richter Yamasaki steht bereit…



      Wanderlei Silva (dooodlez/XBL: dooodlez): 2/2/0
      vs.
      Keith Jardine (Bodacious Bas/XBL: Bodacious Bas :( 1/3/0


      Die erste Runde beginnt überraschenderweise ohne ein "Touch Gloves" von Jardine, weshalb Silva gleich einen harten Superman Punch einstecken muss. Danach schafft es Wanderlei Silva mit einem Slam Jardine zu Boden zu bringen. Dort landet er auch einige Treffer zum Kopf bis beide Kämpfer dann wieder auf den Beinen sind. Nach einem weiteren Takedown kann sich der "Axe Murderer" sogar in die Full Mount bringen, woraufhin sich bei Jardine nach einigen Ellbogenschlägen an beiden Augen bereits tiefe Cuts bilden. Im Stand-Up versuchen beide Kämpfer zwar noch mit ihren Headkicks Schaden anzurichten, allerdings ertönt dann schon die Sirene und die erste Runde geht zu Ende.

      In Runde Zwei setzen beide Fighter auf ihre Punches und Kicks. Keith Jardine wird wieder zu Boden gebracht, kommt jedoch schnell wieder auf die Beine. Danach hält es Jardine anscheinend nicht mehr für nötig sich zu verteidigen, weshalb Silva ihn in den Muay Thai Clinch nimmt. Nach 2-3 harten Knees zum Kopf geht Jardine zwar zu Boden, allerdings ist er noch nicht KO. Silva stürzt sich auf den "Dean of Mean" und schlägt weiter auf ihn ein. Nachdem sich Keith Jardine nicht mehr verteidigen kann, bleibt Mario Yamasaki nichts anderes übrig als den Kampf abzubrechen.

      Der Ref schmeißt sich dazwischen und der Kampf ist vorbei.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO in Runde 2 (2:25 Min.)…“The Axe Murderer“ Wanderlei Silva


      Joe Rogan: „Eine bittere Niederlag. Jardine zeigt Durchhaltvermögen, doch ließ er zum Ende hin die Deckung unten und konnte gegen die brutalen Muay Thai Knees von Wanderlei nicht mehr ausrichten.“

      Mike Goldberg: „Und so wurde er gerockt und konnte nicht mehr viel machen. Wanderlei holt sich einen dritten Sieg.“

      Joe Rogan: „Der letzte Kampf vor den heutigen Mainevents. Im Schwergewicht trifft Frank Mir auf Brock Lesnar.“


      TALE OF THE TAPE:



      Frank Mir hatte einen unglaublichen Aufstieg. Er gewann nach kurzer Zeit den Gürtel im Schwergewicht gegen bis dato ungeschlagenen Sylvia, doch er rechnete nicht mit einem Cain Velasquez. Er kämpft für die Bloody Wolves.
      Lesnar gehört zu den Fällen, die zu Beginn nicht glänzen, doch durch das harte Training bei Devil’s Reject, hat sich seine Leistung enorm verbessert.

      Referee ist Steve Mazzagatti…



      Frank Mir (Koka Koala/XBL: Koka Koala): 2/1/0
      vs.
      Brock Lesnar (goldber84/XBL: goldber84): 4/8/0


      Frank Mir in der roten Ecke, und Brock Lesnar in der blauen Ecke gingen zur Mitte des Octagons und zollten sich den obligatorischen Respekt. Nach wenigen Sekunden in der ersten Runde setzte Lesnar einen ersten Takedown-Versuch an und brachte ihn sogleich durch. Beide Kämpfer befanden sich am Boden und Brock schaffte es sich in die Full Mount zu ringen. Bei Frank kamen sofort Erinnerungen an seinen letzten Kampf hoch, den er in genau dieser Position durch K.O verloren hatte. Brock versuchte seine brutalen Punches durchzubringen, doch Mir wusste sich zu verteidigen. Er drehte den Spieß um und gelang in die Guard, hier konnte er seine gefährlichen Ellbogen zum Einsatz bringen. Brock versuchte alles um wieder in der Stand-Up zu kommen, doch Mir hielt den Kampf am Boden. Während sich Brock versuchte zu befreien, landete Mir immer wieder Schläge und Knee-Kicks zum Körper. Nach einiger Zeit befand sich Frank in der Full Mount und bearbeitete die Rippen von Brock. Dieser konnte sich allerdings wieder befreien und zum Ende der Runde befanden sich beide wieder auf ihren Füßen. Brock konnte noch ein paar Haken landen bevor die Runde endete.

      Zu Beginn der zweiten Runde startete Brock Lesnar sofort mit einem Schlaghagel und konnte einige gute Treffer landen. Als Frank eine lange Gerade schlagen wollte, kam ihm unerwartet der 4-XL Handschuh von Brock entgegen und schickte ihn zu Boden. Lesnar setzte nach, doch Frank kam wieder auf die Beine. Ein packender Stand-Up Kampf begann, und beide Fighter schenkten sich nichts. Frank Mir traf Lesnar immer wieder mit starken Body- und Leg-Kicks, Brock hingegen schlug gnadenlos durch Mir’s Deckung hindurch und verpasste ihm einen Cut unter dem rechten Auge. Es war wirklich ein brutaler Kampf. Lesnar’s linke Körperseite verfärbte sich unansehnlich und Frank’s linkes Auge schwoll mehr und mehr zu. Zum Ende der zweiten Runde war Lesnar gesundheitlich sehr mitgenommen und Frank‘s Sichtfeld stark eingeschränkt. Die Ringärzte mussten ganze Arbeit leisten.

      Die dritte Runde begann und es ging taktisch, aber gnadenlos weiter. Hin und wieder verlagerte sich das Kampfgeschehen auf den Boden, jedoch nur kurz. Im Stand-Up kam es dann zum finalen Schlagabtausch. Lesnar musste immer und immer wieder harte Tritte und Kniestöße zum Körper aushalten, er konnte kaum noch die Arme oben halten. Das Blut des Cuts lief Frank’s Gesicht hinunter und vermischte sich mit seinem Schweiß. Lesnar konnte Frank Mir nun nichts mehr entgegensetzen und nach einem sehr harten Body-Kick fiel der Koloss zu Boden, Mir stürzte sich auf ihn und schlug ohne Gnade auf Brock ein, hier war der Frust seiner letzten Niederlage förmlich spürbar.

      Steve Mazzagatti warf sich dazwischen und beendete den Kampf.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO in Runde 3 (3:35 Min.)… Frank Mir


      Mike Goldberg: „Ein unglaublicher Kampf. Intensität pur! Wow! Beide schenkten sich nix. Doch Mir bearbeitete immer wieder den Oberkörper von Lesnar und schwächte ihn damt.“

      Joe Rogan: „Das nutzte Mir schließlich, verpasste Lesnar einen Kick in den Bauch, wo dieser zu Boden ging. Bei den folgenden Schlägen konnte sich Lesnar nicht mehr wehren und der TKO war perfekt.“

      Mike Goldberg: „Es ist soweit. Die drei Mainevents stehen an und es geht gleich los, im Halbschwergewicht, wo der Champion Quinton „Rampage“ Jackson auf Herausforderer Rashad „Sugar“ Evans treffen wird.“

      Bruce Buffer: „Ladies and Gentlemen in the Kemper Arena in Kansas City, Missouri… IT’S TIME!!! For the three MAINEVENTS OF THE EVENING!“

      Bruce Buffer: „FIVE ROUND for the LIGHTHEAVYWEIGHT, HEAVYWEIGHT and MIDDLEWEIGHT CHAMPIONSHIP OF THE WORLD!“


      TALE OF THE TAPE:



      Rampage Jackson, von den Guerreros Santos, zeigte ein fabelhaftes Debüt und konnte sich schnell den Title sichern. Seine enorme Kraft ist da ein wichtiger Faktor.
      Sein Gegner ist der im Full Metal F.C. kämpfende Rashad Evans, welcher einmaliger Champion ist und immer noch zu den Besten zählt, was er hier zeigen will.

      Referee für diesen Mainevent Championship Kampf ist Herb Dean. Beide Kämpfer erhalten vor ihrem Betreten des Octagons eine Vaseline Gesichts-Kur gegen vorzeitige Cuts…






      Lightheavyweight Championship Fight



      Quinton “Rampage” Jackson (TekkSoldjha/XBL: TekkSoldjah): 3/0/0
      vs.
      Rashad “Sugar” Evans (planB MuTen/XBL: planB MuTen): 9/3/0


      Nach dem kurzen Handshake hielten beide Abstand, doch dies hielt nicht lange an, nach ein paar Jabs und Lowkicks seitens Jackson versuchte nun Rashad Evans die "Octagon Control" zu erlangen und stürmte mit einem Links-Rechts Haken und Uppercuts auf Jackson zu,...dieser musste einige schwere Treffer einstecken, doch Jackson konterte mit dem Takedown.
      Am Boden konnte Quinton Jackson seine stärken ausspielen und landete einige Treffer am Gesicht von Rashad Evans,....Rampage Jackson kam in die Full Mount Position traf dort Evans schwer obwohl dieser versuchte sich zu schützen, schließlich konnte sich Rashad Evans doch noch befreien und selber in die Oberlage mittels Reversal klettern.
      Rashad Evans mit einigen Knees aus der der Mount...

      Anfangs der zweiten Runde gab es einen erneuten Schlagabtausch, Rampage Jackson mit einem Slam den Evans jedoch mit der richtigen Gewichtverlagerung für sich ausnutzte um schließlich Jackson in der Unterlage bzw. Full- Mount Down Position mit einigen Treffern zu bearbeiten,...Jackson windet sich raus, Rashad wieder mit Knees von Sidemount, Evans steht auf und lässt auch Jackson aufstehen, anscheinend wollte er den Kampf im Stan Up beenden.
      Sugar Rashad Evans mit Kicks zum Kopf und Körper,...Rampage Jackson sackt zusammen,...Evans schlägt auf den Bodenliegenden ein,… Jackson versucht sich zu decken, doch das wars.

      Herb Dean schmeißt sich dazwischen und beendet den Kampf.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch TKO in Runde 2 (2:42 Min.)… und neuer Lightheavyweight Champion Rashad „Sugar“ Evans


      Joe Rogan: „Er hat es geschafft! Rashad Evans ist wieder Lightheavyweight Champion! Ein super Kampf, wo jeder seine Treffer landen konnte, doch spielte Evans Jackson mit einigen Körpertreffern aus und brachte damit den Grizzly zu fall.“

      Mike Goldberg: „Egal ob im Stand Up oder am Boden, der Kampf war erstklassig. Doch es ist schön, dass dieses Highlight im Stand Up sozusagen beendet wurde, der TKO am Boden war nur noch Formsache.“

      Joe Rogan: „Es geht direkt weiter mit dem nächsten Title-Kampf, in der Schwergewichts-Division warden sich der Champ Cain Velasquez und Gabriel Gonzaga messen.“


      TALE OF THE TAPE:



      Velasquez hat nach seinem Comeback das Guerreros Santos Camp eröffnet und mit starken Siegen sich den Gürtel gesichert. Er ist vielleicht körperlich manchen Gegnern unterlegen, doch was Kraft und Technik angeht, ist er weit vorne.
      Gonzaga ist auch zurück in der UFC3SIXTY und will hier sich sofort einen Namen machen, indem er den Champ entront.

      Referee für diesen Mainevent Championship Kampf ist Mario Yamasaki. Beide Kämpfer erhalten vor ihrem Betreten des Octagons eine Vaseline Gesichts-Kur gegen vorzeitige Cuts…



      (für das Video auf den Kampf klicken)


      Spoiler anzeigen
      Sieger: siehe Video


      Mike Goldberg: „Das nenn’ ich mal Domination! Cain Velasquez lässt hier nichts anbrennen und bringt Gonzaga sofort mehrmals in die Full Mount, womit Gabriel total überfordert ist.“

      Joe Rogan: „Sogar im Stand Up lässt sich Velasquez nichts vormachen und gewinnt diesen Kampf souverän. Somit ist dieser Pitbull weiterhin Heavyweight Champion. Glückwunsch.“

      Mike Goldberg: „Das war der vorletzte Kampf des Abends. Wir hatten einen Title-Wechsel und eine Verteidigung. Was wird uns im Mittelgewicht erwarten, wenn Champion Anderson „The Spider“ Silva auf Kendall „Da Spyder“ Grove trifft.“


      TALE OF THE TAPE:



      Die zwei selbsternannten Spinnen in der UFC treffen hier aufeinander.
      Der Champion Anderson Silva gehört zu den sehr erfahrenen Kämpfern und ist für seine unglaublichen Fähigkeiten bekannt. Pound 4 Pound, Muay Thai Knees und unglaubliche Schnelligkeit machen den Devil’s Reject Kämpfer so besonders.
      Kendall Grove aus dem Full Metal F.C. ist da eher ein unbeschriebenes Blatt, doch sind seine Kicks und Knees gefährlich. Er ist in diesem Kampf der Außenseiter, doch gibt es auch Kämpfer die unerahnte Leistungen abrufen können.

      Referee für diesen Mainevent Championship Kampf ist Steve Mazzagatti. Beide Kämpfer erhalten vor ihrem Betreten des Octagons eine Vaseline Gesichts-Kur gegen vorzeitige Cuts…






      Middleweight Championship Fight



      Anderson "The Spider" Silva (Krrush/XBL: KRRUSH): 8/2/0
      vs.
      Kendall Grove (D904/XBL: dRasi): 2/1/0


      Beide trafen sich zu Beginn des Kampfes in der Ringmitte und zollten dem jeweils anderen Respekt.
      Der Fight begann erstmal etwas ruhiger und beide tasteten sich ab. Grove begann dann Silva mit Legkicks zu bearbeiten, welcher sich mit ein paar netten Kombos revanchierte. Nach kurzem hin und her verlagerte sich der Kampf auf den Boden, wo es recht ausgeglichen weiter ging und beide Transitions des anderen kontern konnten. Grove konnte sich über die Rubber Guard in die Full Mount vorarbeiten, wo er Silva mit Body Shots zusetzte, der konnte sich allerdings kurz darauf befreien und befand sich wenig später selbst in der Full Mount, aus der auch Grove sich befreien konnte. Nach kurzem Schlagabtausch im Stand, ging's wieder auf den Boden. Wieder beide in der Full Mount, wo sie dem jeweils anderen nur bedingt Schaden zufügen konnten. Kurz darauf war Runde Eins vorbei.

      Runde Zwei verlief ähnlich wie die erste Runde. Beide konnten gute Treffer landen, beide befanden sich mehrmals in der Oberlage, wenn es auf den Boden ging und beide hatten ihren Gegner im Muay Thai Clinch, um ihn mit Knien zu bearbeiten.

      In Runde Drei waren beide schon leicht ausgepowert, es war aber wieder recht knapp für die Punkterichter.

      Zum Ende der vierten Runde wurde der ankommende Silva von einem Ellbogen Groves überrascht und ging gerockt zu Boden. Der Runden-Gong rettete Silva in die fünfte und letzte Runde.

      Nach einem kurzen Stand Up Fight verlagerte sich der Kampf wieder auf den Boden, wo beide am Ende ihrer Kräfte angekommen waren und Silva nach ca. der Hälfte der letzten Runde Grove zum aufgeben zwingen wollte. Dieser konnte sich allerdings befreien und in die Side Control gelangen. Von dort aus setzte er zum Kimura an und knapp zwei Minuten vor Schluss musste Silva abklopfen.

      Der Referee ging dazwischen und beendete damit den Kampf.

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch Submission (Kimura) in Runde 5 (nach 3:00 Min.)… und neuer Middelweight Champion Kendall „Da Spyder“ Grove


      Ein ziemlich erschöpfter Kendall Grove konnte es erst gar nich glauben. Ihm war die Sensation gelungen und Da Spyder ist somit neuer Mittelgewichtschampion.

      Joe Rogan: „Er gibt auf! Anderson Silva tappt! Da ist die Überraschung perfekt! Niemand erwartete, dass ausgerechnet Grove hier so einen unglaublichen Kampf hinlegt.“

      Mike Goldberg: „Damit zeigte Grove was in ihm steckt. Einfach unfassbar! Glückwunsch an den neuen Champion! Ein prickelnder Kampf und ein unerwartetes Ende.“

      Joe Rogan: „So macht die UFC3SIXTY spaß. Nerven-Zerfetzende Kämpfe mit unglaublichen Ausgängen. Wir hatten heute zwei Title-Wechsel die eine Überraschung darstellten. Damit geht dieses Event auch wieder zu Ende. Es war uns ein Vergnügen und wir wollen uns bei allen Fans in der Arena und zuhause bedanken. Der Abend war grandios… wobei grand mich auf was bringt… Mike!“

      Mike Goldberg: „Das 15. Event bringt die Rückkehr nach Las Vegas, Nevada, wo wir im MGM Gran Hotel, besser gesagt MGM Grand Garden gastieren werden mit purer… INSANITY!“










      WAT? WER WAR DAS?

      Ace: Bericht (Dialoge von den Kommentatoren/Tale of the Tape/Kampfberichte verbessern/usw.)/ Franklin Interview
      Goldenarmz: Grafiken
      Nevermore81: Cro Cop Interview
    • Ace wieder ein großes Lob an dich. Das du Woche für Woche so eine Show zusammenstellst. Natürlich auch ein großes Lob an die anderen User, die irgendwie bei der Show mithelfen. Mir hat die Show auch super gefallen, obwohl mir aufgefallen ist dass im allgemeinen die Fights kürzer geworden sind. Trotzdem leidet aber nicht die Qualität drunter.

      Endlich, endlich hat unser Camp den ersten Titel geholt. Jetzt muss der Campleiter nachziehen. Also Ace, Cain vs Big Nog/Arlovski:D:D
    • Ich finde auch dass es wieder eine sehr unterhaltsame Show geworden ist, macht wirklich Spaß zu lesen :)

      Die Titelwechsel kommen recht überraschend finde ich, genau wie der Superman-Punch von Keith Jardine statt eines "Touch Gloves" ;z
      Das ist echt nicht fair, auch wenn's nur ein Versehen war. Ansonsten guter Kampf ^^

      Dann bedanke ich mich bei denen die meinen Kampfbericht gelobt haben (Frank Mir vs. Brock Lesnar) :)

      WO IST DIE WERBUNG? ;)

      Ansonsten sehr gelungen, ich hoffe die Qualität bleibt erhalten bzw. lässt nicht nach.

      Danke an alle Beteiligten dieser Show!


      Gruß, Koala
    • wie immer eine klasse show mit einigen für mich überraschenden ergebnissen.
      aber das macht es ja gerade so spannend. im spiel kann alles passieren und ein guter bzw schlechter tag kann spielentscheidend sein.
      freut mich, daß so viele user in den genuß kommen champion zu sein. es wird ja kaum ein titel verteidigt bisher :D