Dragon Age Thread: Origins / Awakening / Dragon Age 2 / Inquisition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon Age Thread: Origins / Awakening / Dragon Age 2 / Inquisition



      Es wundert mich ein wenig, dass es noch keinen Thread zu DA: Origins gibt. Das Spiel stammt von Bioware, die in den letzten Jahren einige der besten Rollenspiele (Knights of the Old Republic, Mass Effect, Baldurs Gate) gemacht haben. Wie man es von Bioware gewöhnt ist, dürfte Dragon Age eine epische Erfahrung werden. Je nach Rasse verändert sich die komplette Sichtweise auf die Welt. Zudem werden zahlreiche Dialoge, Entscheidungen und Erzählstränge das Spiel mit jedem durchspielen verändern.

      In diesem Video der PC-Version, wird zudem das Kampfsystem (mit pausieren) näher beleuchtet. Da lohnt es sich wirklich einmal reinzuschauen ab 2:55. Das Spiel wird am 5. November für den PC, die Xbox 360 und PS3 erhältlich sein.

      Leider gibt es für die 360 keine Collectors-Edition. Jedoch hat sich EA dazu entschieden, die Bonus-Quest „The Stone Prisoner” und die Blutdrachen-Rüstung (nutzbar in DA und Mass Effect 2) kostenlos Online zu stellen. Das Video zur genialen Blutdrachen-Rüstung ist neben den unten verlinkten Trailern auch einen Blick wert.


      Features
      • Eine atemberaubende Welt:
        BioWares bisher größtes Universum, mit über 80 Stunden Spielzeit und vier mal so umfangreich wie Mass Effect. Reise durch dutzende Gebiete und tauche ein in eine zerrüttete Welt, die am Rande des Untergangs steht. Eine epische Geschichte, die durch deine Entscheidungen und Spielweise geformt wird.


      • Moralische Konflikte:
        Es gibt keine einfachen Entscheidungen. Forme deine Dragon Age: Origins-Erfahrung von Anfang an. Wähle aus sechs verschiedenen Herkunftsgeschichten. Entscheide dich wie du mit schwierigen Problemen wie Mord, Verrat und dem Schicksal eines besessenen Kindes, dessen Schicksal in deinen Händen liegt, umgehst.


      • Umfangreiche Charakteranpassung:
        Forme deinen Held nach deinem Ebenbild oder deiner Fantasie. Der raffinierte Charakter-Editor mit über 40 Einstellungsmöglichkeiten gibt dir völlig freie Hand in der Gestaltung deines einzigartigen Helden. Entwickle die Persönlichkeit und Moralvorstellungen deines Charakters, indem du während des Spiels Entscheidungen triffst.


      • Markerschütternde Kämpfe:
        Bekämpfe riesige und Furcht erregende Kreaturen. Entfessle legendäre Kräfte, die du aus über 100 verschiedenen Zaubern und Fähigkeiten auswählst. Führe vernichtende Angriffe aus und erledige deine Gegner mit beeindruckenden Todesstößen.



      Trailer:
    • Hab mich bis vor kurzem kaum mit dem Spiel auseinandergesezt, aber das was ich bisher gesehen habe lässt das Rollenspielerherz höher schlagen. Finde es auch einen mutigen Schritt von Bioware mal ein etwas brutaleres Fantasy Rollenspiel zu machen, da man dadurch sogar noch eine etwas realitische Komponente ins Spiel bringt. So ein Langschwert macht halt kein kleines "Aua" wenn es trifft. Bin aufjedenfall sehr gespannt auf diesen Titel und die Blutdrachen-Rüstung sieht ja wohl in beiden Spielen sowas von edel aus. :)
    • Habe meine Version heute Abend für die 360 abgeholt. Die wird demnächst wieder verkauft, wenn meine Collectors Edition aus England eintrifft. Leider gab es die 360 CE nicht in Deutschland und ich wollte umbedingt den Soundtrack haben.

      Hatte mich für einen königlichen Zwerg Schurken entschieden. Mittlerweile habe ich über drei Stunden Spielzeit hinter mir und bin total begeistert. Die Grafik hat bisher nicht einmal geruckelt und das Spiel läuft flüssig. Das obwohl ich noch nicht installiert habe! Es gab im Vorfeld einige Videos, wo die Konsolengrafik ein wenig unscharf aussah. Das ist glücklicherweise nicht der Fall. Überall glänzt was und die Grafik passt zum Produkt. Sicherlich kein Spiel was grafisch neue Maßstäbe setzt aber solide Mittelklasse. Das reicht mir bei einem so komplexen Rollenspiel auch ehrlich gesagt.

      Für den Schurken habe ich mich als Grundklasse entschieden, da dieser später auch als Jäger agieren kann. In der ersten Spielstunde sagte er mir noch nicht zu. Das hat sich mittlerweile komplett geändert. Es ist herrlich wenn man mit zwei Schwertern aus dem Stealth heraus die Gegner erledigt.

      Die Story hat in den drei Stunden schon einige spannende Elemente geboten. Gerade im Bezug auf Intrigen. Zudem gibt es verdammt viele Wendungen in der Geschichte, wie man es von Bioware gewohnt ist. Durch Entscheidungen kann man natürlich auch wieder viel beeinflussen. Dadurch das alle Rassen und Stämme ihre eigene Herrkunftsgeschichte haben, erhöht das den Wiederspielwert ungemein. Habe nebenbei noch einen Waldelfen Krieger angefangen, wo ich auch direkt in die Story reingezogen wurde. Nach über einer Stunde Spielzeit habe ich diesen aber erstmal geparkt, damit ich den Zwerg weiterspielen kann. :D

      Nach insgesamt fast fünf Stunden mit dem Spiel hat DAO für mich das Potenzial zum Spiel des Jahres. Dabei kratze ich gerade einmal an der Oberfläche des Titels.
    • Die wird demnächst wieder verkauft, wenn meine Collectors Edition aus England eintrifft. Leider gab es die 360 CE nicht in Deutschland und ich wollte umbedingt den Soundtrack haben.


      Darf man fragen, woher aus England bzw. aus welchem UK Onlineshop (da Amazon UK die CE nicht anbietet)?

      Hab den Thread erst gerade entdeckt und bisher nur den "Sex & Violence"-Trailer gesehen, welcher mich irgendwie schon zu 95% vom Spiel überzeugt hat. ^^
    • Vielen Dank! :)

      ... was mich aber bei der Beschreibung von Game.co.uk etwas irritiert, dass dort bei den CE Extras die Rede von einer "Plastic Collectors Box" ist, obwohl eine aus "steel" angekündigt wurde. Zudem hoffe ich doch, dass die Karte von Ferelden (aus Stoff, gut zum an die Wand hängen ^^) dabei ist, weil diese mit keinem Wort erwähnt wird.
    • Die Karte ist imo nur bei der PC Collectors Edition dabei.

      • Plastic Collectors Box
      • Bonus DVD with a 'Making of' documentary, Soundtrack, Trailers, Wallpaper, Concept Art Video and Strategy tips
      • 3 pieces of exclusive in-game content - Bergens Honour, Grimoire of the Frozen Wastes and Final Reason.
      • Unlockable ME2 in-game item: Original purchasers of DAO will receive the Blood Dragon Armour which will be usable in both DAO and ME2
      • The Stone Prisoner unlockable bonus quest and unlockable character, Shale
    • Glaub ich irgendwie nicht, da der "Extras"-Text auf der game.co.uk Seite bei der PC und Xbox 360 eigentlich identisch ist. Hab auf den ganzen Seiten, wo die CE bestätigt wurde, nachgeschaut ob es irgendwo erwähnt wird, dass die 360-Version (CE) weniger enthält als die PC-Version, doch nirgends steht sowas.
      Da es bei mir wahrscheinlich noch etwas dauern wird, bis mein Geld auf der Kreditkarte eintrifft (und ich bestelle), könntest du (Sascha) vielleicht dann das "Gerücht" bestätigen/dementieren, wenn du deine CE erhalten hast?
    • Auf meine Bestätigung musst du nicht mehr warten. Ich habe meine CE abbestellt. Ein Kollege hat sich die CE für den PC gekauft und mir seine Soundtrack Bonus-DVD überlassen. Wollte die Box eh nur wegen dem Soundtrack haben.

      Zumal man die ehemals exklusiven CE Gegenstände und Quests....

      • Unlockable ME2 in-game item: Original purchasers of DAO will receive the Blood Dragon Armour which will be usable in both DAO and ME2
      • The Stone Prisoner unlockable bonus quest and unlockable character, Shale


      ....eh mit der normalen Version erhält. Da ist ein Code enthalten, um diese Sachen via Live runterzuladen. Habe mir jetzt nochmal die reguläre UK-Version bestellt, da ich umbedingt die englische Sprachausgabe will. Die deutsche ist zwar nicht schlecht aber die englische hat die besseren Sprecher mit Tim Curry, Kate Mulgrew, Claudia Black und Steve Valentine.
    • So hab mir das Spiel jetzt für den PC heut morgen geholt. Jetzt hab ich knapp eine Stunde gespielt und muss leider feststellen das es bei mir zu ziemlich derpen Grafikfehlern komme. Hab schon ein wenig gegoogelt und es scheint an meiner Grafikkarte zu liegen, den jeder mit einer Geforce 8600/8800 GT hat das selbe Problem. Bei allen überhitzt die Grafikkarte nach einer halben Stunde und das Spiel wird unspielbar. Kann mir jemand nen tipp geben was ich machen könnte?
    • Die PC-Version kann man rauszoomen (wie bei Baldurs Gate). Da die Kamera bei der Konsolenversion näher dran ist, soll sie actionlastiger sein. Zudem hat die PC-Version gleich mehrere Sprachversionen auf der DVD. Die 360-Version wird nur die Landessprache beinhalten, weshalb ich mir zB die UK-Version importiert habe. Jedoch ist die deutsche Sprachausgabe nicht schlecht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich würde es davon abhängig machen, wo du lieber spielst. Inhaltlich sind die Spiele aber bis auf die Kameraposition identisch.
    • Also ich kann jedem Rollenspielfan das Spiel nur ans Herz legen. Was Bioware hier wieder auf die Beine gestellt hast ist erste Sahne. Klar ist es grafisch nicht so top wie andere Spiele, was aber auch nicht sein muss, da es mich zumindest so sehr in den Bann gezogen hat, dass man überhaupt nicht drauf achtet ob die Textur nu unscharf ist oder nicht. Hier stimmt einfach die Atmossphäre zu 100% und allein die Dialoge haben mich schon desöfteren auf eine wahre Gefühlsachterbahn geschickt. Von herzhaftem Lachen, bis hin zu wirklich bedrückenden Momenten die mich in moralische Zwickmühlen geschickt haben war bisher alles dabei. Und ich hab jetzt fast 2 Tage in Game verbracht (42 Stunden un paar zerquetschte) und hab die Welt grade mal zu 55% erkundet. Die Story ist ebenso packend, was grade durch die überaus durchdachten Charaktere sehr dazu beiträgt, dass ich den Controller wirklich ungern aus der Hand lege.

      Spiel momentan mit einem weiblichen Mensch-Schurken auf Level 16. Und hab jetzt vor kurzem einen Mensch Magier angefangen, was in wenigen Spielminuten schon zu einigen "Ach so ist das und das passiert" Momenten geführt hat.

      Wie gesagt, wer auf stimmige Fantasy Rollenspiele sthet sollte hier definitiv zugreifen.


      PS: Wovon ich jedem Konsolenspieler allerdings abraten würde ist es sich die Archivments vorher anzugucken, da einige doch die ein oder andere Überraschung vorwegnehmen kann.