Handy-Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy-Kaufberatung

      Hi, da ich von Ryno einen Thread zum Thema Handyvertrag gesehen hab, dachte ich mir stelle ich hier meine Frage.
      Kann mir jemand vielleicht etwas zu diesem Handy cgi.ebay.de/LG-KP500-KP-500-Co…bd1b&_trksid=p3286.c0.m14 sagen?

      Habe mir bis jetzt die Amazon Rezzissionen durchgelesen und diese sind realtiv gut, oder habt ihr andere Vorschläge bzw. andere Handys bis ca. 150 €uro in ebay.;)
      Danke
      1. Fußballclub-Köln,
      1. Fußballclub-Köln,
      1. Fußballclub-Köln,
      ERSTER EFF ZEH KÖLN,
      1. Fußballclub-Köln.
    • Da hier verdammt viel in Sammelthreads gepostet wird, möchte ich einfach mal loswerden, dass ich das ziemlich schlecht finde. Das ist auch genau der Grund, warum in Fragethreads jede Frage 2, 3 oder noch öftere Male gestellt wird. Wären es kleinere Threads (wie beispielsweise nicht "Der Handy Probleme Thread", sondern Threads, wie "Probleme mit der Handykamera" usw.) würde das der Übersichtlichkeit der einzelnen Themen/Probleme dienen.

      Da es aber hier so wenige Foren gibt, würde das die Unübersichtlichkeit der einzelnen Bereiche fördern. Demnach ist mein Gedanke Wunschdenken.

      Sollte aber trotzdem mal gesagt sein. ;)
    • MaldiCena schrieb:

      Hi, da ich von Ryno einen Thread zum Thema Handyvertrag gesehen hab, dachte ich mir stelle ich hier meine Frage.
      Kann mir jemand vielleicht etwas zu diesem Handy cgi.ebay.de/LG-KP500-KP-500-Co…bd1b&_trksid=p3286.c0.m14 sagen?

      Habe mir bis jetzt die Amazon Rezzissionen durchgelesen und diese sind realtiv gut, oder habt ihr andere Vorschläge bzw. andere Handys bis ca. 150 €uro in ebay.;)
      Danke


      Habe das im Moment als Zweithandy. Mein Vater kam damit nicht richtig klar. Mich überzeugt das überhaupt nicht. Total langsam alles, Display unpräzise, sehr irreführende Menuführung. Such dir lieber was anderes.
    • chip.de/artikel/Sony-Ericsson-…andy-Test-6_33171026.html

      Also der Test von 2008 liest sich gut. Zudem hatte ich es damals mal in der Hand und machte auch einen wertigen Eindruck. In wie fern es sich lohnt aber ein 2 Jahres altes Handy zu kaufen, muss jeder selbst entscheiden.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Also die Bilder Funktion ist wirklich Top. Ich mag auch nicht so gerne Touchscreen Handys. Eigentlich brauch ich am besten Klappenhandys, da ich viel es in der Tasche habe. Da wäre alles andere eher unpraktisch.

      Edit : Ich hab Samsung Handys zu genüge gehabt, die Sprach bzw Empfangsqualität finde ich nur schlecht. Die Leute fragen mich ob ich in eine Blechdose Laber. Also von Umfang und Verarbeitung ist Samsung immer mehr als Top, aber Sprachqualität hat mich noch nie so sehr jetzt überzeugt. Da klingt ein Nokia einfach immer viel besser.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Jo, ich habe es!

      Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Handy. Der Touchscreen reagiert gut & ist dafür gedacht, mit dem Finger bedient zu werden(Nicht wie bei anderen Handys mit dem Stift).

      Die Kamera leistet mit Ihren 3,2 Megapixel brauchbares. Tagsüber kann man auf jeden Fall ordentliche Bilder zu stande bringen. Im Dunkeln ist dies leider wegen dem fehlenden Licht/Biltz nicht möglich.

      Der Browser ist mit seiner Edge Verbindung zwar nicht der schnellste, reicht aber auf jeden Fall, falls man kurz was nachsehen muss oder eine E-Mail schreiben will.

      Das Handy kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Natürlich kann es mit dem I-Phone nicht konkurrieren, aber in dieser Preisklasse ist das Handy auf jeden Fall unschlagbar.(Finger Weg von der Preislichen Alternative: LG Cookie, das Handy soll bei vielen andauernd abstürzen).

      Falls du noch spezielle Fragen hast, stell sie Ruhig, ich versuche sie zu beantworten.
    • Also die Dauer des Akkus ist auf jeden Fall in Ordnung.

      Wenn du jeden Tag nur ein paar Minuten telefonierst, hält er auf jviele Tage, wenn du jeden Tag Stunden telefonierst und Spiele spielst oder Filme schaust, hält er wenigstens bis zum Abend, so dass man ihn vorm schlafen gehen wieder aufladen kann.

      Am Anfang war es bei mir so, dass ich mit dem Handy viel gemacht habe(Spiele gespielt, Filme geschaut, viel telefoniert etc.), deshalb musste ich es auch jeden Abend laden, nun wo sich meine Tätigkeiten nur noch auf das Telefonieren beschränken(dank Flat nicht gerade wenig) hält das Handy auf jeden Fall ein paar Tage.

      Fazit: Der Akku ist auf keinen Fall schlechter als bei anderen Herstellern(Nokia, Sony Ericcson, Apple)

      Probleme mit dem Touchscreen habe ich im Winter keine gehabt, selbst mit Stoffhandschuhen ging alles gut von der Hand.

      Zu der Firmware muss ich davor etwas loswerden. Und zwar ist es bei der mitgelieferten Firmware nicht möglich, Spiele oder Programme mit dem PC draufzumachen und installieren(Auch wenn es sich um legale Spiele/Programme handelt.) Dies ist nur möglich, wenn man diese über den Handy-Internen Browser runterlädt.(Bei einem günstigen Tarif ist es schon mal möglich das ein oder andere Spiel/Programm zu laden, kostet dann nicht 1€.

      Da es mir aber ziemlich wichtig war, viele Spiele draufzumachen, wollte ich diese natürlich per PC draufmachen. Deshalb habe ich die Firmware auch geflasht(eine andere draufgespielt). Dabei handelt es sich um eine Original Samsung Firmware, die allerdings nur im Ausland eingesetzt wird, mit dieser ist es möglich vom PC versendete Programme/Spiele zu installieren.

      Nachteile hat diese Firmware nicht, Sprachen sind alle europäischen vorhanden und ansonsten bleibt alles wie bei der ausgelieferten.

      Meine Freundin hat das selbe Handy noch mit Original-Firmware, bei ihr gibt es ebenfalls keine Probleme, das Handy läuft noch wie am ersten Tag.

      Wenn es Dir also nicht so wichtig ist, mit dem PC Spiele oder Programme drauf zu machen, kannst du die Original-Firmware drauflassen, ansonsten kann man das Handy auch sehr einfach flashen. Hatte so etwas davor noch nie gemacht & dennoch hat es sofort geklappt.

      Eins möchte ich ebenfalls noch anmerken, Das Handy (ich habe es in Schwarz) sieht es zwar sehr schick aus, doch leider verkratzt das hintere Teil des Handys sehr schnell, ohne dass du großartig was dafür kannst. Deshalb habe ich mir bereits nach ein paar Tagen eine Silikonhülle bei Ebay gekauft.
      cgi.ebay.de/Silikon-Tasche-in-…3%B6r?hash=item2c52c01c6d
      Da die Hüllen perfekt auf das Gerät abgestimmt sint, beeinträchtigen sie die Funktionalität des Handys garnicht, jede Taste, Touchscreen, Lade-Slot als auch Kamera kann man trotz Hülle perfekt bedienen.

      Der einzige Nachteil ist, dass das Handy mit solch einer Tasche nicht mehr ganz so schick aussieht.

      Hoffe dir geholfen zu haben!