Marvel Ultimate Alliance 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marvel Ultimate Alliance 2

      Am 25.09 ist es endlich soweit. Marvel Ultimate Alliance 2 kommt in den Handel. Anders als Ultimate Alliance wird der zweite Teil der Comicstory von "Secret War" folgen. Dieser Storybogen war im letzten Jahr der größte Kracher im Marvel-Universum, weil sich dadurch alles veränderte. Gerade auch die Gesinnungen von ehemaligen Helden und Schurken. In der Storyline geht es darum, dass die Regierung ein Gesetz verabschieden möchte, durch das jeder Superheld seine Identität offenbaren muss. Das sorgt in den Reihen der Helden und Schurken natürlich für Diskussionen, zumal sich zwei Lager bilden.

      Der Schocker in der Story:
      Spoiler anzeigen
      In dieser Storyline wird Ironman zum absoluten Super-Schurken, was einfach nur eine fantastische Wendung war. Teilweise hat er sogar Dinge initiert, die dafür gesorgt haben, dass es das Gesetz überhaupt gibt. Das führt zu einem heftigen Vertrauensbruch zwischen Peter Parker und Tony Stark. Zudem stirbt Steve Rogers aka Captain America in den Nachwehen dieser Story.



      Features:
      • Die ultimative Heldentruppe: Aus mehr als 20 der berühmtesten Marvel-Helden kann ein schlagkräftiges Dream-Team zusammengestellt werden.


      • Komplexe Story: Nationale Sicherheit oder persönliche Freiheit? Die Spieler wählen, auf welcher Seite sie kämpfen wollen und erleben eine spannende Geschichte, die von Marvels berühmter Bürgerkriegs-Story inspiriert ist.


      • Geballte Superkräfte: Die Superhelden können ihre Kräfte bündeln und so spektakuläre Kombo-Manöver ausführen: So erzeugen beispielsweise Human Torch und Storm zusammen einen feurigen Tornado.


      • Gemeinsame Heldentaten: Bis zu vier Spieler können gemeinsam ein Superhelden-Team bilden – offline und online. Da es im Kooperationsmodus spezielle Team-Upgrades gibt, lohnt es sich, die Missionen mehrfach in unterschiedlicher Besetzung zu spielen. Die Erfahrungspunkte, die man im verbesserten Online-Modus 2 sammelt, werden anschließend auch auf die Einzelspieler- Kampagne übertragen.


      • Next-Gen-Power: Das technische Grundgerüst des Spiels, die so genannte Alchemy-Engine von Vicarious Visions, wurde für Marvel: Ultimate Alliance 2 vollständig überarbeitet und verbessert. So lassen sich nicht nur viele Objekte wie Laternenpfosten und Autos als Waffen einsetzen, auch die Umgebung ist extrem interaktiv gestaltet.


      Videos:


      -------
      Persönlich freue ich mich total auf das Spiel, weil es endlich einen Online-Modus gibt. Bei Teil 1 war die KI zwar gut aber nicht perfekt. Dieses Problem wird es Online zum Glück nicht geben. Zudem wird es Psylocke und Gambit als spielbare Charaktere geben. Jetzt müssten wir nur schon den 25.9 haben. :D
    • Spielt das Spiel hier noch jemand?

      Hab eine Frage: Wenn ich das Spiel durchgespielt habe, kann ich dann noch auf die Missionen und Trainings-Sachen zugreifen? Kann ich die verschiedenen Missionen noch einzeln wiederholen?

      Habe jetzt nur gelesen, dass man die aufgelevelten Superhelden in den neuen Spielstand übernimmt und auch die Sammelsachen bleiben erhalten.
    • ich bin vom 2. Teil ein wenig enttäuscht

      zunächst mal find ichs großartig, dass so eine wichtige storyline wie secret/civil war für ein spiel genutzt wurde, aber das spiel hat viele macken

      die fehlende freiheit zum verteilen der Fähigkeiten wie im 1. teil trübt mir den spielspass mehr als ich gedacht hätte
      jeder character hat nur 4 fähigkeiten, welche bei einigen echt gut, bei anderen (wie zb. spiderman) alles andere als umwerfend sind

      zudem ist das voice acting zeitweise echt mager.. während ironman spidey und wolverine zb. gut getroffen sind, finde ich grade captain americas stimme echt mager

      zudem fand ich die zwischensequenzen im ersten teil schöner und die auswahl an helden gefällt mir auch nicht so richtig..

      von mir aus hätte man komplett auf die fantastic four verzichten können und dafür mehr xmen reinpacken können (ja ich weiss, grade reed und sue richards sind in den comics wichtige figuren in dieser geschichte) aber ich steh nich auf fantastic four
      zudem verstehe ich nicht wieso charactere wie zb. spiderwoman nicht spielbar sind und hoffe, dass hier noch DLC nachkommt wie im 1. Teil

      zudem frage ich mich warum ausgerechnet thor und hulk erst freigespielt werden müssen.. thor hab ich inzwischen und der gefällt mir auch sehr gut, aber für hulk fehlen mir noch 3 von diesen items..

      insgesammt hinterlässt das spiel einen etwas faden beigeschmack bei mir und wenn ichs auf beiden handlungssträngen durchhab (spiele grad anti reg) werd ich mir wohl eher nochmal den 1. teil zu gemüte führen

      was positiv im vergleich zum 1. teil auffällt ist, dass die grafik nicht so "glänzt"
      im 1. teil kamen einem die charactere alle vor wie hochpolierte alufelgen
      das gefällt mir definitiv im 2. besser

      was auch noch schade ist, ist die kostümvielfalt aus dem 1. teil, wo jeder character 4 verschiedene Kostüme freispielen konnte
      darunter favoriten wie scarlet spider (wer die comics liest weiss wen ich meine) oder Sabretooth im Age of Apocalypse Style

      wenns nen 3. teil geben sollte, muss sich activision hier ordentlcih ins zeug legen denn der 2. teil ist eher n müder aufguss statt der erhoffte kracher
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Ich fand den zweiten Teil absolut in Ordnung. Habe bis dato aber auch nur die Anti-Reg Kampagne durchgespielt. Die Umsetzung der Story ist solala, jedoch für ein Spiel ganz gelungen. Man darf halt keine große Evolution im Gameplay erwarten, dann wird man imo auch nicht enttäuscht.

      Mit den Einzelfähigkeiten habe ich eher weniger ein Problem. Ich habe zB zu 80% mit Spider-Man gespielt, weil dessen Netzschleuder so stark war. Was fehlt war einfach die Vielfalt bei den Teamangriffen. Die meisten sehen sich einfach verdammt ähnlich.

      Die Auswahl der Charaktere fand ich in Ordnung. Gerade Thing möchte ich nicht missen. Früher oder später kommt sicherlich noch DLC. Ich hoffe man schiebt Psylocke (PS2 und Wii) und Juggernaut (EB Games Exklusive) nach. Ansonsten bestand mein Team fast immer aus Spider-Man, Deadpool, Iceman und Thing. Alternativ habe ich Cap und Daredevil eingesetzt. Kam immer auf die Mission an.

      Bei den Kostümen muss ich Dir aber zustimmen. Da hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht. Gerade weil viele Kostüme ja an Seiten gebunden sind. Ich hätte liebend gerne Spider-Mans "Stark Armor" gehabt. Im Comic gehasst aber im Spiel sieht diese sehr geil aus. Es ist natürlich absolut logisch, dass dieses Kostüm an die Pro-Reg gebunden ist, jedoch wäre mehr Auswahl nicht falsch gewesen.

      Ich muss umbedingt noch die Pro-Reg Seite durchspielen. Das werde ich aber vermutlich Online machen, wenn der erste DLC vor der Tür steht.
    • Das mit den kostümen ist leider in den "guten" comic games so z.b. batman dort hat man das normale und das "verstärkte" doch das kann man nur in den challenge maps spielen,oder bei wolverine dort hat man 3 die sich nur in der farbe unterscheiden.Die weniger guten spiele haben da manchmal richtig viel alternativen z.b. der unglaubliche hulk:da hat man wenn ich mich nicht irre 8 stück,bei iron man 5.In comic games kann man doch auf so viele zurück greifen.

      Mal ne frage im gametrailers video review sah man einige ziemlich schlimme bugs wie ist es beim spielen so fallen dort welche auf die das spiel behindern?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Die anderen 3 werden von der CPU gesteuert. Alleine hätte man wohl doch eher weniger Chancen ;)

      Ich kann eher Saschas Posting zustimmen, bin bisher absolut nicht entäuscht. Kann auch daran liegen, dass ich den 1. Teil damals nur mal angezockt hatte.

      Mein Team besteht zum Großteil aus Wolverine, Deadpool, Thor und Thing. Thing wird dann später durch Hulk ersetzt.

      Bin jetzt vor der letzten Mission, habe mich ebenfalls für die Anti-Reg Kampagne entschieden. Wird aber auf jeden Fall noch ein 2. Mal mit der Pro-Seite und dann auf Legendary durchgezockt :)
    • Auf Legendary würde ich es nur im Offline- oder Online-Koop durchspielen. Auf Normal war das ganze Spiel total leicht. Ich bin nicht einmal gestorben, bis dann irgendwann der finale Endkampf kam. Der ist direkt so heftig, dass ich da nur noch mit menschlichen Spielern auf einem höheren Schwierigkeitsgrad rangehen würde.
    • Mal gucken. Da du ja auch nochmal durchzocken willst, kannste ja dann notfalls Bescheid geben ;)

      Kannst du meine Frage oben evtl. beantworten? Kommt man nach den durchzocken nochmal in eines der Hauptquartiere um in den Simulator zu kommen? Oder sind beim erneuten durchzocken die ganzen Missionen bereits freigeschaltet?

      Es gibt ja diese Zusatzmissionen im Simulator und die würde ich dann schon gerne noch auf "Normal" machen und nicht auf Legendary. Ist halt nur die Frage, ob ich das jetzt vor der letzten Mission machen muss oder dann nach Spielende da rangehen kann.
    • The Game schrieb:

      Das mit den kostümen ist leider in den "guten" comic games so z.b. batman dort hat man das normale und das "verstärkte" doch das kann man nur in den challenge maps spielen,oder bei wolverine dort hat man 3 die sich nur in der farbe unterscheiden.Die weniger guten spiele haben da manchmal richtig viel alternativen z.b. der unglaubliche hulk:da hat man wenn ich mich nicht irre 8 stück,bei iron man 5.In comic games kann man doch auf so viele zurück greifen.

      Mal ne frage im gametrailers video review sah man einige ziemlich schlimme bugs wie ist es beim spielen so fallen dort welche auf die das spiel behindern?


      diese hängenbleibebugs hab ich bisher noch garnicht festgestellt
      bin zwar noch nciht durch, spiele aber derzeit in Wakanda, das ist aus dem Gamespot(oder Gametrailers, weiss ich nciht mehr genau) video zb. die stelle wo Ms. Marvel in dieser ecke da festhängt

      wie gesagt, mir ist sowas beim spielen überhaupt nicht aufgefallen

      nochmal zu den kostümen, manche sind wirklcih gut, andere hingegen find ich auch extrem schwach.. zb. Gambits alternativkostüm.. Death als einer von Apocalypses reitern.. naja.. oder dieses dämliche WW2 kostüm von Captain america.. Red Hulk (hier hätte ich viel lieber Planet/World war Hulk gesehen) oder der green Goblin, bei dem gefält mir das orginalkostüm viel besser als die Hobgoblin version

      bei Venom zb. ist das alternativkostüm für mich das einzig waher, da meiner meinung nach Eddy Brock der einzig wahre Venom ist und dieses neue Kostüm mit den weissen Adern einfach nicht "mein" Venom ist
      Wolverine gefallen mir beide nicht, sind einfach beide nicht "Classic"
      Daredevils 2. ist ganz OK, aber ich mag Daredevil selbst überhaupt nicht
      Bei Storm gefällt mir das weisse oldschool XMen Kostüm besser, bei Thor mag ich lieber das orginal als die asgardian Battle Armor und Penance Suckt so oder so

      bin noch gespannt auf die kostüme von Deadpool und Iron man(ich glaub hier ists ne classic variante), da man diese beide erst auf Pro Registration bekommt

      und was Juggernaut angeht, ich hab bei amazon.uk einige Tage vor Release bestellt und hab nen Code gekriegt mit dem ich Juggernaut auf marvelultimatealliance.eu für meinen xbl account freischalten udn downloaden konnte, was ich echt ganz cool fand
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • So...nachdem das Spiel (Teil 1) etwas Anlauf brauchte um mich zu begeistern, bin ich jetzt doch sehr zufrieden. Meine Truppe - die Justice League :lol: - besteht aus Blade, Iron Man, Wolverine und Spider Man. Wobei ich Wolverine nicht so super finde und nur noch nicht weiß mit wem ich ihn ersetze...Cap vielleicht. Derzeit bin ich in Mephistos Reich...mal schauen was die Zeit noch so bringt ;)
    • Marvel Ultimate Alliance 2 ist echt ein klasse Spiel. Habe es schon 2x durchgespielt. Mir fehlt auch nur noch eine Trophy. Wegen einem Glitch muss ich das Spiel jetzt nochmal durchspielen um sie zu bekommen. Das mache ich aber gerne, ich warte aber noch auf den DLC, damit ich Carnage in mein Hauptteam stecken kann.

      Mein Hauptteam besteht bis jetzt aus Venom, Iceman, Green Goblin und Hulk.. Wird schwer einen von denen rauszuschmeißen..Ich glaube aber, dass es Hulk treffen wird.
    • Der DLC ist heute erschienen!

      Das Hauptpack mit Carnage, Psylocke, Cable, Black Panther und Magneto kostet 10€ (800 Punkte).

      Außerdem kann man noch den für Vorbesteller exklusiven Juggernaut für 2€ (160 Punkte) kaufen.

      Ich nehme mal an, dass Dollar 1:1 in Euro übernommen wird (ist ja meistens so), der DLC kommt nämlich erst nächste Woche in die europäischen PlayStation Stores raus. Für die XBOX 360 und dem US PlayStation Store ist es schon draußen!


      Ich freue mich total! :) Kanns kaum noch erwarten mit Carnage zu spielen. Auf Cable und Black Panther freue ich mich auch. Einzig Psylocke gefällt mir nicht.. Ich hätte viel lieber Emma Frost.. Und Magneto.. naja, ich mag ihn.. ich hätte Dr. Doom aber viel lieber gehabt!