Wrestler der Woche #55: Shawn Michaels

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wrestler der Woche #55: Shawn Michaels

    Ich hoffe mal, dass bei bekannteren Namen wieder mehr Fahrt in diesen Thread kommt. Daher habe ich nun ihn gewählt, den Meister des Montreal Screwjobs. ;)

    Shawn Michaels


    Bisherige Wrestler der Woche:

    Wrestler der Woche #54: King Kong Bundy
    Wrestler der Woche #53: Jerry Lynn
    Wrestler der Woche #52: Bryan Danielson
    Wrestler der Woche #51: Keiji Muto (The Great Muta)
    Wrestler der Woche #50: Vince McMahon
    Wrestler der Woche #49: Great Khali
    Wrestler der Woche #48: Sunny
    Wrestler der Woche #47: Mickie James
    Wrestler der Woche #46: Lita
    Wrestler der Woche #45: Trish Stratus
    Wrestler der Woche #44: Mr. Kennedy
    Wrestler der Woche #43: Ultimate Warrior
    Wrestler der Woche #42: Yokozuna
    Wrestler der Woche #41: Dudley Boyz
    Wrestler der Woche #40: The Miz/John Morrison
    Wrestler der Woche #39: Priceless (Cody Rhodes/Ted DiBiase)
    Wrestler der Woche #38: Colon Brothers
    Wrestler der Woche #37: Eugene
    Wrestler der Woche #36: Honky Tonk Man
    Wrestler der Woche #35: Umaga
    Wrestler der Woche #34: Randy Orton
    Wrestler der Woche #33: Shane McMahon
    Wrestler der Woche #32: Ricky Steamboat
    Wrestler der Woche #31: Ric Flair
    Wrestler der Woche #30: Steve Austin
    Wrestler der Woche #29: The Sandman
    Wrestler der Woche #28: Rob Van Dam
    Wrestler der Woche #27: Jack Swagger
    Wrestler der Woche #26: Tommy Dreamer
    Wrestler der Woche #25: Rhyno
    Wrestler der Woche #24: John Cena
    Wrestler der Woche #23: Eddie Guerrero
    Wrestler der Woche #22: Hulk Hogan
    Wrestler der Woche #21: Jeff Hardy
    Wrestler der Woche #20: The Rock
    Wrestler der Woche #19: Samoa Joe
    Wrestler der Woche #18: KANE
    Wrestler der Woche #17: Psicosis/Nicho El Millionario
    Wrestler der Woche #16: Evan Bourne
    Wrestler der Woche #15: Jeff Jarrett
    Wrestler der Woche #14: Matt Hardy
    Wrestler der Woche #13: Rey Mysterio Jr.
    Wrestler der Woche #12: Vladimir Kozlov
    Wrestler der Woche #11: Colin Delaney
    Wrestler der Woche #10: Booker T
    Wrestler der Woche #9: Chris Jericho
    Wrestler der Woche #8: The Brian Kendrick
    Wrestler der Woche #7: Mark Henry
    Wrestler der Woche #6: Triple H
    Wrestler der Woche #5: Kurt Angle
    Wrestler der Woche #4: Undertaker
    Wrestler der Woche #3: Edge
    Wrestler der Woche #2: CM Punk
    Wrestler der Woche #1: Christian Cage
  • Ich glaube nicht das sich in 20 Jahren jemand an Michals erinnert und als erstes an die Sache in Montreal denkt. Mir persönlich ist das absolut latte. Lediglich Hitman Fans werden auch in 50 Jahren noch auf den Kram hinweisen. Das ist in etwa so wie mit PS3 und Xbox. Entweder man ist für HBK oder für Hart. Beides geht nicht.
    Zum Thema:
    Bringen wir es auf den Punkt: Niemand hatte so viele "Matches des Jahres" wie er in den letzten Jahren und ich kann mich an kein einziges Match von ihm erinnern das langweilig oder anspruchslos gewesen wäre.
    Der Mann hats drauf, nach wie vor. Der holt aus einem schwachen Gegner immer noch eine ansprechende Performance raus.
    Der gute HBK sollte gegen WM 27 seine Stiefel an den Nagel hängen, jünger wird er auch nicht, dennoch schau ich mir 12 mal lieber seine matches an, als so manch anderen Einfaltspinsel im Ring.
    Thumps up !
    Be water my friend
  • Mr. Wrestlemania :)

    Meiner Meinung nach einer der Besten der WWE/WWF Geschichte! Schon früher als arroganten Schnösel fand ich ihn super, besonders die Matches gegen Razor. Aber auch im Tag Team mit Diesel war er Klasse.
    Gerade bei ihm merkt man das jede Aktion sich auf das Publikum auswirkt. Gucke mir auch imemr mal wieder gerne "From The vault" an, eine echt geniale DVD.
    Die aller Erste DX fand ich auch noch richtig genial, mit der alten gruppierung um Bad Ass Billy Gun, dem Road Dogg, XPACK und (leider) Chyna.
    Zu der Sache in Montreal:
    Ich habe das damals eigentlich gar nicht realisiert das es ein Screwjob war, aber im Enddefekt hat er ja nicht die große Schuld daran. Und das man nur XBOX oder PS3 mag kann ja sein, aber nicht HBK oder Hitman, da beide Legenden sind.
    ich bete nur um eine Sache und zwar das HBK seinen Glanz mit heranragenden Alter verliert und bis 55 oder so weiter macht. So etwas grausames mit mit Ric Flair will ich mit der Ikone nicht erleben.
    Aufjedenfall sollte sein Karriereende durch irgendeinen alt etablierten Superstar vollzogen werden und auf gar keinen Fall durch Herrn Cena. Ein weiteres Match bei WM27 gegen den Undertaker und die erneute Niederlage in einem 5* Match wäre wohl am Besten!
  • böörni schrieb:

    Ich glaube nicht das sich in 20 Jahren jemand an Michals erinnert und als erstes an die Sache in Montreal denkt. Mir persönlich ist das absolut latte. Lediglich Hitman Fans werden auch in 50 Jahren noch auf den Kram hinweisen. Das ist in etwa so wie mit PS3 und Xbox. Entweder man ist für HBK oder für Hart. Beides geht nicht.
    Zum Thema:
    Bringen wir es auf den Punkt: Niemand hatte so viele "Matches des Jahres" wie er in den letzten Jahren und ich kann mich an kein einziges Match von ihm erinnern das langweilig oder anspruchslos gewesen wäre.
    Der Mann hats drauf, nach wie vor. Der holt aus einem schwachen Gegner immer noch eine ansprechende Performance raus.
    Der gute HBK sollte gegen WM 27 seine Stiefel an den Nagel hängen, jünger wird er auch nicht, dennoch schau ich mir 12 mal lieber seine matches an, als so manch anderen Einfaltspinsel im Ring.
    Thumps up !


    Klar geht beides. Bin der Beweis^^ Bret ist mein All Time Fave, etwas weiter hinten HBK aber nun gut. Als ob HBK "DER MANN" des Montreal Screwjobs gewesen wäre.. Die Sache verweht nun wirklich langsam. Zum Thema.

    Shawn Michaels der beste Performer den die WWE jemals hatte. Besonders in den 90gern einfach nur unfassbar, unfassbar, unfassbar. Ich habe selten so ein Charisma gesehen, so eine Fähigkeit am Mic umzugehen (mit Jericho der beste imho), aber vor allem die In Ring Fähigkeiten. Er ist ja heute noch Weltklasse & immernoch stark in all den Bereichen. Man muss ich mal vorstellen das er mit seinen 40 Jahren (weiß jetzt nicht genau wie alt^^) mit einem Flair ein MotY daherzaubert. Bei WM hat er sowieso jedes einzelne Mal ein Wahnsinnsmatch gewrestlet. Sein HBK Gimmick in den 90gern - unschlagbar. Seine Zeit in der DX damals, kurz vor Ende seiner Karriere, zumindest bis dato, auch einfach göttlich.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich finde Shawn Michaels ist der beste den es jemals gab im Biz.
  • Shawn Michaels ist einer der besten - für mich DER beste - Wrestler aller Zeiten. Seine Fähigkeiten zur Improvisation, seine Skills, sein Humor, sein hervorragendes Aussehen, all die legendären Fehden und die innovativen Matches machten ihn zu einem Megastar der WWE.

    Er ist auch heute noch einer der grössten und zu allem fähig, was er früher auch drauf hatte, nur hat seine Motivation doch stark nachgelassen. Ich vermisse die Spontan-Einlagen, den ungezwungenen Humor abseits der DX-Scripte ... das lebhafte halt.
    Hin und wieder blitzt es noch auf und begeistert mich, aber früher war da doch ein wenig mehr Star-Appeal vorhanden. Allein schon die göttlichen Heel-Promos! Wer hat das bitte heute noch so drauf? Mir fällt niemand ein.

    Abgesehen davon liefert er in Singles Matches immer noch regelmässig das Match des Abends ab. Das Match gegen den Undertaker ist gar ein heisser Kandidat für das Match des Jahres. Auf dem Niveau kann er auch mit seinen 44 Jahren gut und gerne noch eine Weile weitermachen.

    HBK forever! :)
    "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
    - 2K Kundenservice
  • HBK ist ein Meilenstein, für jeden Wrestler.

    Kaum einer, ist so gut wie er..gibt nur gaaaaaanz wenige, die so ein Gesamtpaket sind/waren, wie er. Wie schon mehrfach erwähnt, in den 90ern war er einfach nur total amazing!

    Will nicht alles hier wiederholen, was schon geschrieben wurde, also schließe ich mich David und weiteren an :)

    Michaels ist "der" Wrestler
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • The Instant Classic schrieb:

    Klar geht beides. Bin der Beweis^^ Bret ist mein All Time Fave, etwas weiter hinten HBK aber nun gut. Als ob HBK "DER MANN" des Montreal Screwjobs gewesen wäre..


    Ich bezog den Vergleich mit den Konsolen auch mehr direkt auf die Schuldfrage beim Screwjob und nicht aufs Allgemeine Wrestling der beiden.
    Eine mögliche Einführung HBKs in die Hall of Fame durch Bret hart hätte was IMO....das wäre doch sicher spassig ! ;)
    Be water my friend
  • Shawn Michaels...The Greatest Wrestler Of All Time !!!

    Was der damals gemacht hat war genial,damals als ein Moonsault noch hoch anerkannt wurde hat er sie wöchentlich gemacht.Dass ihm langsam die Luft ausgeht ist klar mit 44,aber er hält sich ganz gut.

    Was kann HBK nicht ? Er war/ist mit DX in einem der besten Stables/Tag Team derzeit.Er kann genauso gut Promos machen und er kann jeden in einem Match gut aussehen lassen auch wenn es Cena,Kane etc. wären ! Und als einzel Wrestler einer der besten Wrestler aller Zeiten !!!
  • Ohne Zweifel, neben Bret Hart, der beste Wrestler, der je einen WWF/E-Ring betreten hat.
    Menschen ändern sich, aber ein Shawn Michaels?
    Da bin ich mir nicht sicher...trotzdem, nimmt das nichts vom Wrestler Shawn.
    Selbst der Hitman sagt, im Ring ist der HBK einer der größten, außerhalb...naja.
    Aber letztlich kanns mir Wurst sein.
    Nur die "you screwed Bret"-Chants, auf die will ich niemals in Kanada verzichten wollen...

    Nur am Ende seiner Karriere könnte er sich mal entschuldigen...nur ändert sich ein Shawn Michaels eben nicht...
  • Früher mochte ich ihn gerne... als ich noch "Mark" war. Aber man wird älter und spätestens seit seinem arroganten Verhalten gegenüber dem Ringrichter nach seinem "Sieg" bei WM12 begann ich, ihn nicht leiden zu können.

    Und nach dem MSJ war er dann gänzlich unten durch. Nicht, weil er es gemacht hat. Sondern weil er danach zusammen mit Levesque im direkt in´s Gesicht gelogen hat ("I swear to God, I didn´t know!"), anstatt sich den verdienten Schlag in die Fresse abzuholen und ehrlich zu sein.

    Michaels ist und bleibt für mich ein rotes Tuch und ein verdammter Lügner und Feigling. Solche Leute mag in schon in meinem Umfeld nicht.

    Seine Matches hingegen z.B. gegen Bret Hart bei der SS´92, WM12 oder gegen Mankind bei IYH-Mind Games sowie gegen den Undertaker bei WM25 waren von einer sensationellen Qualität. Dennoch gehören zu so einem Match auch immer 2 dazu.

    Er wird mit Sicherheit als Wrestling-Legende in die Geschichte eingehen. Wer aber Bret Hart-Fan ist, oder auch als neutraler Fan jemand ist, der Ehrlichkeit zu seinen Grundprinzipien zählt, wird Michael Hickenbottom auch immer mit seinem zweifelhaften Verhalten anderen gegenüber in Erinnerung behalten.

    Ich hoffe inständig, dass Bret Hart sich nicht für eine Einführung von Michaels in die WWE-HoF hergibt, nur damit der sich "von seinen Sünden" erlöst fühlt und dann beim nächsten RAW nochmal gegen ihn shooten kann.

    Fazit: Rein sportlich ist/war er sicherlich ein Ausnahme-Athlet, aber bei mir wird er sich aufgrund seiner Arroganz und seines feigen Verhaltens nie und nimmer mehr rehabilitieren. "You screwed Bret!"
  • Ich seh das ehrlich gesagt nicht so.
    Wenn man es genau nimmt müsste es vielmehr heissen "Vince screwed Bret".
    Und das war aus Owner Sicht noch nicht mal gänzlich zu verurteilen.
    Und feige war jeder von uns auch schonmal in gewissen Situationen. Ich würde nicht so dazu tendieren jemanden auf Jahre hinaus in eine Schublade zu stecken, weil er es mal verbockt hat, zu mal wir als Fans die Leute ja nur vom TV kennen und nicht persönlich.
    Demzufolge müsste ja auch Orton ein arroganter Drecksack sein, ist aber maybe im Real Life gar nicht so.
    Be water my friend
  • Man darf aber die Vorgeschichten nicht außer Acht lassen, demzufolge Michaels es wohl nur zu gerne gemacht hat. Und natürlich hat Vince McMahon letztlich das "Go" zur Aktion gegeben, nur auf die Idee, auf die wurde er von HHH und HBK gebracht.
    Verwerflich ist es überhaupt, jemanden wie Bret Hart vorzuwerfen, er könnte den Titel in die WCW breingen. Die Familie Hart ist wohl das Synonym, wenn es um Wrestlingtraditionen geht. Aber gut, hier gehts ja um Shawn Michaels...
  • Screwjob, Screwjob ... Michaels hat tausende Dinge in der WWE getan und es gibt echt noch Leute die darüber reden?

    Im Wrestling passiert viel Bullshit ... Jeff Jarrett hat sich mal in einen WCW-Ring gelegt und aus Protest ohne Gegenwehr von Hogan pinnen lassen. Das fand' ich mindestens genauso krass und keine Sau redet mehr drüber.
    "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
    - 2K Kundenservice
  • Als Hoganfanboy aber sicher. Nur hat Hogan die WCW damals auch verklagt, und vor Gericht verloren, oder? Für mich sah das damals ziemlich nach worked shoot aus.
    Nur hat's Russo dann zum wirklichen Shoot gemacht.
    Hogans und Jarretts Karriere hats auch nicht wirklich geschadet.
    Der Hitman war nach dem Screwjob nicht mehr derselbe. Klar hat die WCW noch ihren Teil an der Demontage beigetragen, aber darum geht es nicht.
    Und leider muss man Michaels immer den Screwjob vorwerfen. Ist halt nunmal ein Unding gewesen, damals und heute.
    Was Michaels auch angeht, da bleibt mir ja nur zu sagen: "I lost my smile..."
  • Für mich ist Shawn der wahrscheinlich wirklich beste Wrestler der je in einem Ring gestanden hat. Was er für die Fans gegeben hat ist unglaublich. Ich liebe ihn seit ich ihn das erste mal gesehen habe, für mich war er am coolsten kurz nach der Trennung von Marty, mit Sherri im Gepäck. Aber er hat sich danach noch sensationell weiterentwickelt.Eine Mega-Legende wie Hogan.

    Seinen Charakter dagegen kann ich schwer einschätzen, manchmal wirkt er auf mich etwas arrogant und nicht ganz ehrlich.Aber für mich ist er trotzdem mit dem Taker zusammen der grösste.
  • Herr Welf schrieb:

    Man darf aber die Vorgeschichten nicht außer Acht lassen, demzufolge Michaels es wohl nur zu gerne gemacht hat. Und natürlich hat Vince McMahon letztlich das "Go" zur Aktion gegeben, nur auf die Idee, auf die wurde er von HHH und HBK gebracht.
    quote]

    Du tust ja gerade so als wärst Du dabei gewesen ;)
    Ich find halt nur das wir als stinknormale Fans uns gar kein Urteil erlauben sollten.
    Mr.Kennedy war ja die letzten Wochen auch bös in der Kritik.
    Aber vielleicht hatte der gute Mann einfach auch Gründe die uns gar nicht direkt einleuchten.
    Und noch ein letztes Statement zu dem Screwjob.
    Wir können ja gar nicht wirklich beurteilen, wie das Verhältnis vom Hitman und Shawn vor der ganzen Sache war. Im Normalfall kann es auch schon nicht das beste gewesen sein, da beide grosse Konkurenten waren. Wenn ich also dann vom meinem Chef höre, dass er diesen Kollegen eben los werden will, dann würde ich vielleicht nicht himmeljauchzend zustimmen, aber ich mich auch nicht strikt weigern wenn der Boss sagt "lets go!"

    Ein weiser Mann und Maler sagte mal "Wer interessieren will, muss provozieren!"
    Und das konnte er nunmal wie kein Zweiter ;)
    Be water my friend
  • Ohne Zweifel muss man, ob HBK Fan oder nicht, für ihn die Lanze brechen und sagen: "Er ist der Beste den es jemals gab."
    Die Begründungen wurden hier schon maßenhaft aufgezählt. In-Ring Performance, Promos, Charisma.
    Kaum jemand hat, sowohl als Face als auch als Heel, die Maßen so bewegt und mitgerissen.
    Und dieses ewige Geheule wegen des Montreal Screw Job geht mir wirklich langsam auf die Nüsse. Diejenigen die HBK noch über JAAAAAHRE hinweg wegen dieser Tat verurteilen zaubern einfach immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht und können eigentlich nur darauf zurückzuführen sein, dass man den Weggang einer scheidenden Legende nicht verkraften konnte.
    Bret Hart hin oder her, mitlerweile nervt es mich sogar, dass der Hitman bei jedem einzelnen seiner PR-Termine nocheinmal das Thema Screwjob und die Situation mit HBK und Vince aufgreift. Scheint der einzige Weg für ihn zu sein aktuell noch Aufmerksamkeit zu ziehen....egal.

    Shawn Michaels = the best there is, the best there was and probably the best there ever will be.

    Nun dürft ihr mich zerreißen...
    [COLOR="Red"]I´m not a slave to a god that doesnt exist!!![/COLOR]


    [COLOR="red"]Cut the head of,
    grows back hard,
    i am the hydra,
    now you see your star!
    -Antichrist Superstar-[/COLOR]
  • Sein Durchbruch hatte er wohl eher als er noch im Team the Rockers war! Ohne Marty hatte er leider (Meiner Meinung nach) kein pepp mehr! Hier mal ein Blick zu THQ streif und mich frag:,, warum sind sie eigendlich nicht für Legend of Wrestlemania Numiniert worden?")

    ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
    Maxi 1995 - 2007
    14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]