Warcraft - der Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warcraft - der Film

      WARCRAFT: Wow, Sam Raimi führt Regie!

      Blizzard Entertainment, Inc. und Legendary Pictures ließen heute verlauten, dass Spider-Man-Regisseur Sam Raimi sich bald an die Arbeit für einen Warcraft-Kinofilm machen wird. "Im Kern ist Warcraft eine packende, actiongelandene Story", so Raimi, "Ich bin total gespannt darauf, den Film mit einem bombastischen Produktionsteam auf die große Leinwand zu bringen".

      Für den Posten des Produzenten ist unter anderem Charles Roven vorgesehen, der auch schon für riesen Kassenschlager wie The Dark Knight sorgte. Zu der Zusammenarbeit mit Raimi meint er: "Sams Begeisterung für Warcraft ist nicht abzustreiten, und wir alle wissen, dass er einen genialen Film machen wird". Ferner sei man dabei, eine "Zusammenarbeit mit [...] Partner Warner Bros." einzugehen.

      Weiterhin heißt es, dass Warcraft für viele Gamer schon zu einer Art zweitem "zu Hause" geworden sei. Und Sam Raimi wäre mit seinen Talenten und Erfahrungen doch genau der Richtige, um diesen Job zu übernehmen.

      Die ultimative Lobhudelei. Hoffen wir also, dass man über den fertigen Film demnächst genauso sprechen kann. Weitere Details zu Cast und Kinostart sollen bekannt gegeben werden, wenn die Produktion weiter fortgeschritten ist.


      Solange Uwe Boll nicht dabei ist kann es ja nur ein Film werden! Da bin ich aber gespannt was für ein Budget reinfließen wird.
    • Aus 'nem anderen Forum:

      Ohne allzu viele Details zur Story zu verraten, stellte Chris Metzen von Blizzard einige der Eckpfeiler der Hintergrundgeschichte vor. Der Warcraft-Film soll ungefähr ein Jahr vor World of Warcraft spielen und den ewigen Krieg zwischen der Allianz und Horde als Thema haben. Wobei die Perspektive der Geschichte vor allem aus Sicht der Allianz erzählt werden soll. Es wird einen neuen Helden geben, den Metzen als "pretty bad ass" charakterisierte. Auf bekannte Warcraft-Figuren wie Thrall und Jaina Proudmoore müssen Fans aber nicht verzichten. Der Brennende Kreuzzug soll hingegen keine Rolle spielen.

      Orientieren soll sich der Film eher an Streifen wie Braveheart und Gladiator als an Der Herr der Ringe. "Es ist nicht so sehr ein Quest- und Abenteuer-Film"
    • Ein Jahr vor WoW also, hmm doch das könnte intressant werden. Hoffentlich stellt man die Horde nich zu Böse da. Was die Timeline angeht bin ich leider nicht sonderlich bewandert, würde aber ungern auf die Story rund um Frostmorne (richtig geschrieben?) verzichten, da ich die schon sehr cool fand.
    • Mordecai schrieb:

      Da man dort leider fast alles über den Haufen geworfen hat, was das Warcraft Universum so groß gemacht hat.


      Für das bitte mal näher aus. Ich habe nur Warcraft 1 und 2 komplett gespielt und Teil 3 in Teilen. Das was bei WoW dann aber präsentiert wird, ist imo der Story doch ziemlich treu geblieben. Sicherlich wird man hier und da ein paar Dinge angepasst haben aber die großen Grundstorys dürften doch immer noch die gleichen sein.


      Zum Thema:
      Ich werde einfach mal abwarten was uns Raimi präsentiert. Letztendlich hätte ich am liebsten einen CGI-Film gesehen. Blizzard beweist seit Jahren, dass man Cinematics (Link) selbst erstellen kann. Zudem haben die Jungs ein Gespür für großartige Sequenzen. Battle at the Wrath Gate war da ja ein fantastisches Beispiel. Beides zusammen dürfte einen großartigen Kinofilm hervorbringen. Soll wohl nicht sein.
    • @The Game: Dankeschön für die Korrigierung. :)

      @Sascha: Das mag zwar stimmen, doch da man in WoW keinen richtigen Fortschritt hat, stagniert die Geschichte dort etwas (jedenfalls war es so als ich mich damit zuletzt auseinandergesetzt habe) zudem wurde, meines Wissens nach, die Geschichte rund um die Blutelfen ziemlich verwässert wodurch viele WoW Spieler die Rasse einfach als böse ansehen ohne den richtigen Hintergrund zu kennen. Was mich allerdings am meisten erschüttert hat, war die Tatsache, dass man angefangen hat Quests einzubauen in denen man Charaktere die wirklich wichtig in der Geschichte sind einfach töten kann. WoW wäre eigentlich genial gewesen um den neuen Spielern nochmal die Geschichte rund um Warcraft zu erzählen, aber es wirkt einfach, als wenn sie sehr sehr viel einfach haben wegfallen lassen. Naja wenn man das jetzt mit dem Warcraft Film nachreicht würde es mich sehr freuen.
    • Also ich hab zwar WC 1 und 2 gar nicht und von WoW nur die einwöchige probeversion gespielt, aber WC3(+ frozen throne) ist immernoch eines der besten strategiespiele, die ich kenne. Die Story außerhalb von WC3 kenne ich nicht, und find es deshalb am besten, wenn man sich auf Illidan und Arthas fokussieren würde.
      "Get Ready to Fly!"
    • NuckelflaschenDieb schrieb:

      Aus 'nem anderen Forum:
      Ohne allzu viele Details zur Story zu verraten, stellte Chris Metzen von Blizzard einige der Eckpfeiler der Hintergrundgeschichte vor. Der Warcraft-Film soll ungefähr ein Jahr vor World of Warcraft spielen und den ewigen Krieg zwischen der Allianz und Horde als Thema haben. Wobei die Perspektive der Geschichte vor allem aus Sicht der Allianz erzählt werden soll. Es wird einen neuen Helden geben, den Metzen als "pretty bad ass" charakterisierte. Auf bekannte Warcraft-Figuren wie Thrall und Jaina Proudmoore müssen Fans aber nicht verzichten. Der Brennende Kreuzzug soll hingegen keine Rolle spielen.

      Orientieren soll sich der Film eher an Streifen wie Braveheart und Gladiator als an Der Herr der Ringe. "Es ist nicht so sehr ein Quest- und Abenteuer-Film"



      Ähm. Diese News ist von 2007..
    • Die Story von WC3 ist einfach nur noch Murks und passte kein bischen zu den Vorgängerteilen. Einen Film über die Story von WC2 hätte mich am meisten gefreut. Werd ihn mir wohl nicht ansehen.