UFC 4: UNDISPUTED

    • UFC 4: UNDISPUTED

      Pre-Fights:

      Antonio Hardonk (weedah0lic/XBL: weedah0lic): 0/3/0
      vs.
      Andrei Arlovski (andiherzog19/XBL: andiherzog): 0/1/0

      Spoiler anzeigen
      Sieger: NO CONTEST


      Frank Mir (der 69/XBL: SKAOZ 69): 1/1/0
      vs.
      Gabriel Gonzaga (Blazed/XBL: BlazZz3D): 0/0/0

      Spoiler anzeigen
      Sieger: NO CONTEST


      Michael “The Count” Bisping (GWA Legacy/XBL: GWA Legacy): 1/1/0
      vs.
      Yushin „Thunder“ Okami (edding93/XBL: Edding93): 1/2/0

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Okami durch N/A in Runde N/A (N/A)









      Man sieht den gewaltigen Reliant Astrodome in Housten Texas. Es ist schon abends, aber die Sonne scheint immer noch. Der Parkplatz füllt sich mit mehr und mehr Fahrzeugen. Die Fans kommen zu Tausenden in den Astrodome. Heute Abend werden die Kämpfe um den jeweiligen Undisputed Championship Gürtel ermittelt. Doch gibt es auch einige Highlight-Kämpfe aus den drei Divisionen, wo sich auch schon zukünftige Herausforderer rauskristallisieren werden.
      Ein Video wird eingespielt welches den kompletten Weg bis zu diesem Event zeigt, die Sieger der Interim Championship Kämpfe und die Sieger der Turniere werden nochmals vorgestellt.
      Es wird in den Dome geschalten, wo wie immer Joe Rogan und Mike Goldberg die Fans begrüßen.

      Mike Goldberg: „Wir begrüßen herzlich alle Fans vor den Bildschirmen zuhause und hier im Reliant Astrodome in Housten Texas zu dem Event, welches die endgültigen Champions, die „Undisputed“ Champions, wie auch dieser Event heißt, ermitteln wird.“

      Joe Rogan: „Genau… UNDISPUTED heißt unser heutiger Event. Mit spektakulären Kämpfen wie Cheick Kongo vs. Big Nog, Rich Franklin vs. Nate Marquardt und Forrest Griffin gegen Rashad Evans.“

      Mike Goldberg: „Damit nennst du auch gleich unsere drei Mainevents des Abends, um die Undisputed Titles. Keine Sorge davor haben wir noch andere Kämpfe der Extraklasse mit den besten Kämpfern, die die UFC zu bieten hat.“

      Joe Rogan: „Wanderlei Silva vs. Thiago Silva heißt unser erster Kampf heute, womit wir im Halbschwergewicht starten werden.“


      TALE OF THE TAPE:

      Wanderlei ist der frühere Anführer vom The Hood Camp und nun ein Mitglied der Bloody Wolves. Überzeugen kann er mit seinen herausragenden Muay Thai Fähigkeiten. Sein ehemaliger Camp Partner Thiago Silva konnt sich schnell gegen seinen ersten Gegner Anderson Silva durchsetzen und will nun Wanderlei besiegen.

      Steve Mazzagatti ist der Unparteiische für diesen Kampf…



      "The Axe Murderer" Wanderlei Silva (Ace/XBL: MrStylo): 1/2/0
      vs.
      Thiago Silva (Team Canada/XBL: Team Canada5150): 1/0/0


      Nach dem Fäustecheck gehen beide Kämpfer auf Distanz. Doch die erste Offensivaktion versucht Thiago Silva, welcher Wanderlei mit einem Takedown zu Boden befördern will. Doch dieser rennt nur in einen rechten Haken von Wanderlei und geht erstmal wieder auf Distanz. Thiago scheint nun etwas ruhiger geworden zu sein und kontert einen Schlag vom Axe Murderer und bringt ihm mit einem Takedown zu Boden. Dieser kann sich nochmals befreien, wird aber wenige Sekunden später erneut zu Boden befördert. Dort geht es blitzschnell in die Mount und Wanderlei versucht alles um sich zu befreien, jedoch ohne Erfolg. Dann gibt es noch Thiago´s patentierten Triangle Choke und Wanderlei Silva bleibt nichts anderes übrig als abzuklopfen.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Thiago Silva durch Submission (Triangle Choke) in Runde 1 (2:30 Min.)


      Mazzagatti befreit Wanderlei vom Triangle Choke und erklärt Thiago Silva zum Sieger.

      Mike Goldberg: „Da muss Wanderlei aufgeben… unglaublich. Nach nur 2:30 Minuten ist dieser Kampf nach einem Triangle Choke von Thiago Silva vorbei.“

      Joe Rogan: „Dadurch hat er wohl jetzt auch rache an seinem früheren Anführer von The Hood nehmen können. Es ist ja kein offenes Geheimnis, dass der Ausstieg von Wanderlei bei The Hood nicht gut ankam.“

      Mike Goldberg: „Wir steigen hier aber noch nicht aus und machen direkt im Schwergewicht weiter, bei dem Debut-Kampf von Heath Herring gegen Brock Lesnar.“


      TALE OF THE TAPE:

      Lesnar konnt bisher noch nicht wirklich glänzen. Seinen ersten Kampf verlor er gegen Big Nog, den zweiten Kampf konnte er nach einem KO gewinnen, doch ging er im dritten Kampf gegen Cro Cop auf die Bretter. Jetzt will er unbedingt diesen Sieg.
      Heath Herring, aus der Braddock Punishment Academy, gab sein Debut in seinem Kampf gegen Hardonk, wo er siegreich war. Er ist ein guter Kickboxer und Ringer, doch kann er gegen einen Bären wie Lesnar bestehen, welcher für das The Hood Camp antritt.

      Als Referee für diesen Kampf steht Herb Dean bereit…




      (für Video auf den Kampf klicken)


      Spoiler anzeigen
      Sieger: siehe Video


      Spoiler anzeigen
      Referee Herb Dean stoppt den Kampf und erklärt Heath Herring zum Sieger.


      Joe Rogan: „Heaaaath Herring! Deine Performance war heute überragend. Du hast hier für eine unglaubliche Überraschung gesorgt: Du hast Brock Lesnar klar besiegt. (Es gibt stehende Ovationen von den Fans) Wie du siehst, bin ich nicht der einzige, der dies so sieht. Du hast heute Lesnar in allen Bereichen klar dominiert. Wie hat deine Taktik für diesen Kampf ausgesehen bzw. hast du deine Taktik durchbringen können?“

      Heath Herring: „Erst einmal möchte ich mich beim Publikum für die tolle Unterstützung vor und während des Kampfes bedanken: Ihr seid wirklich die besten Fans der Welt! (Die Fans jubeln Herring lautstark zu) Auch möchte ich mich bei Ace White bedanken, welcher diesen Kampf ermöglicht hat und mir damit meinen Wunsch erfüllt hat.“ Ein weiterer Dank geht an Brock Lesnar, welcher ein super Athlet ist und mir heute einen tollen Fight geliefert hat. Er verdient einen großen Applaus! (Gemischte Reaktionen der Fans: Jubel- und Buhrufe sind zu hören)
      Zu deiner Frage Joe: Ich wusste, dass Brock versuchen wird, mich von Beginn an unter Druck zu setzen. Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, ihn erst einmal müde zu machen und ihn dann in den Bodenkampf zu verwickeln. Dies ist mir gelungen. An dieser Stelle möchte ich mich natürlich auch bei meinem Camp, der Braddock Punishment Academy, bedanken, welches mir bei der Vorbereitung sehr geholfen hat."

      Joe Rogan: „Lass uns mal ein Blick auf “Mickey´s Replay“ werfen… Hier sehen wir den linken Haken an deinen Kopf gleich zu Beginn des Kampfes. Sag du doch etwas dazu.“
      Heath Herring: „Brock hat mich hier wirklich kalt erwischt. Ich wusste zwar, dass Brock von Beginn an Dampf machen wird, aber dass er gleich so durchstartet, habe ich nicht erwartet. Brock hat eine unglaubliche Kraft. Zum Glück habe ich diesen Schlag schnell weggesteckt.“

      Joe Rogan: „Hier sehen wir, wie du Brock zu Boden ringst und gleich danach in die Full Mount Position gelangst. Du scheinst stark an deinem Wrestling gearbeitet zu haben.“

      Heath Herring: „Das habe ich, weil ich wusste, dass Lesnar starke Wrestlingskills hat und er vielleicht deshalb nicht damit rechnet, dass ausgerechnet ich versuche würde, ihn in den Bodenkampf zu zwingen. Ich denke, ich habe ihn damit überrascht.“

      Joe Rogan: „Kommen wir zum letzten und alles entscheidenden Replay: Es ist dir schnell gelungen, in den Full Mount zu gelangen und Brock mit vernichtenden Schlägen einzudecken.“

      Heath Herring: „It is aaaaaaaaaaaaaaaaaaaall over!” (Herring mit einem lächeln in Richtung Mike Goldberg)

      Joe Rogan: (Rogan lacht) „Abschließend noch Heath: Wie sieht dein Plan für die Zukunft aus? Siehst du dich nach diesem überragenden Sieg im Titelrennen?“

      Heath Herring: „Da musst du Ace White diese Frage stellen. Er hat das zu entscheiden (Herring lacht). Ich kann nur versichern, dass ich auf jeden Fall weiterkämpfen werde.“

      Joe Rogan: „Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Nochmals Gratulation zu diesem tollen Sieg. Heath Herring Ladies and Gentlemen!“

      Mike Goldberg: „Hehe… It’s aaaaaaall ooooverrrr! Da hat Herring recht und ich muss sagen ein wirklich beeindruckender Sieg von Heath gegen Lesnar.“

      Mike Goldberg: „Wir kommen in die Mittelgewicht-Division, wo Damian Maia auf Thales Leites treffen wird.“


      TALE OF THE TAPE:

      Leites konnte bei EPIC ENCOUNTER mit einem starken Sieg durch Submission gegen Yushin Okami überzeugen. Er ist seit kurzem der Anführer der Bloody Wolves.
      Sein Gegner ist der Tournament Finalist Damian Maia, welcher ihn einem Höllen-Fight nur knapp Nate Marquardt unterlegen war.

      Der Referee für die Begegnung ist Mario Yamasaki…




      Damian Maia (RaVen/XBL: mattisokay): 2/1/0
      vs.
      Thales Leites (Rabid Latino/XBL: Rabid Latino): 2/1/0


      Touch Gloves. Keiner der Fighter will zu defensiv wirken, daher gibt es von beiden Seiten immer kleine Versuche den Gegner ungünstig zu erwischen. Es kam zu keinem richtigen Schlagabtausch in Runde 1, da beide Kämpfe einfach eine zu gute Deckung hatten.
      In Runde 2 erwischt Maia Leites ab und an mal mit einem harten Haken. Leites setzt ein paar schöne Combos die Maia zu einem heftigen Cut verhelfen. Der Kampf verlagert sich auf den Boden, beide sind hervorragende Bodenkämpfer die den Anderen nicht zum Zuge kommen lassen. Wurde Maia zu dominant, setzte Leites eine Submission an, die alles beruhigte, und andersrum. Einmal schafft es Demian Maia in die Mount, wird aber sofort wieder von Leites abgeworfen. Beide sind Brazilian Jiu-Jitsu Experten, das lässt sich keinen lumpen.
      Maia sieht ziemlich geschafft aus. Er hat sehr viel Schaden genommen und einen Cut über dem linken Auge. Leites macht einen äußerlich guten Anschein aber atmet auch schon schwer.
      Die dritte alles entscheidende Runde. Beide Fighter versuchen die Abwehr des anderen zu durchschlagen. Es hagelt immer wieder Haken und Bodykicks. Es gelingt keinem von beiden den anderen auf den Boden zu ziehen und fertig zu machen. Daher müssen am Ende die Richter entscheiden.

      Punkte-Richter 1 29/28
      Punkte-Richter 2 29/28
      Punkte-Richter 3 29/28


      Zum Staunen aller hat sah keiner der drei Richter, Leites als Sieger. Wenigst mit einer Split-Decision hätte man hier rechnen können.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Damien Maia durch einstimmige Entscheidung nach 3 Runden.


      Yamasaki hält Maia’s Arm in die Luft, wodurch der Sieger feststeht.


      Stimmen nach dem Sieg:
      Thales Leites: "Ich würde gerne mal wissen, wie die Richter hier gewertet haben und vor allem was. Maia hatte schon einen Cut und hat mehr Schaden wie ich genommen was jeder sehen konnte.Trotzdem gewinnt er durch einstimmige Entscheidung...lächerlich!"
      Leites verlässt den Octagon.

      Maia bedankt sich für so einen guten Kampf. Später im Interview: "Die Gegner werden immer besser. Ich weiß nicht wie lange ich da mithalten kann."
      Maia bedankt sich außerdem für die Unterstützung seines letzten Gegners (Nate „The Great“ Marquardt). Außerdem geht ein Dankeschön an Ace White, der diesen Fight erst möglich gemacht hat.

      Joe Rogan: „Wow, ein schöner Kampf über satte 3 Runden, indem sich am Ende Maia überraschend einstimmig den Sieg holen kann.“

      Mike Goldberg: „Ich war auch verwundert, warum die Punkt-Richter sich so entschieden haben, aber was will man machen, wir sind nur die Kommentatoren.“

      Joe Rogan: „Wir haben aber auch was zu sagen und zwar, dass unserer nächster Kampf im Halbschwergewicht stattfindet zwischen dem „Iceman“ Chuck Liddell und einem weiteren Debütanten Keith Jardine.“


      TALE OF THE TAPE:


      Liddell wechselte vor Kurzem zum Cold Steel Camp und will nach seiner letzt-wöchigen Niederlage, heute seinen Standpunkt klarmachen.
      Jardine ist einer der „Neuen“ im Octagon und kann vielleicht durch seine guten Kickboxer-Fähigkeiten, den Iceman ausschalten.

      Als Referee fungiert in diesem Kampf Herb Dean…




      “Iceman” Chuck Liddell (WrestlingChampion/XBL: wwedynamite95): 0/3/0
      vs.
      Keith Jardine (DBGH Panic/XBL: DBGH Panic239): 0/0/0


      Zu Beginn geben sich beide Fighter erst einmal respektvoll die Hand und der dann kann auch schon der Fight. Zuerst ein Superman Punsh von Liddell, dann aber auch einer von Jardine. Eine wilde Faustschlägerei beginnt. Jardine geht in den Clinch, doch Liddell kontert mit einem Spinebuster. Er hat nun Oberlage und schlägt mehrmals auf Keith ein, der beginnt auch zu bluten. Jardine kann sich aber nach wenigen Augenblicken befreien und kann Liddell anheben und wieder hinunter schmettern. Es folgt ein Leglock von Jardine, der bringt Liddell auch fast zum Tapout, aber er kann sich doch noch befreien. Liddell hat wieder Oberlage rutscht in die Full Mouth, die Schläge treffen Jardine schwer. Jardine in großen Schwierigkeiten, kann sich aber doch noch befreien und sich auf den Rücken rollen. Das lässt sich Liddell nicht 2. Mal sagen und es setzt den Rear Naked Choke. Diesem hat Jardine nichtsmehr hingegenzusetzten und muss nach mehreren Sekunden in diesem Hold aufgeben.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Chuck Liddell durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (3:36 Min.)


      Dean muss diesen Kampf abbrechen und somit ist Liddell der Sieger.

      Mike Goldberg: „Eigentlich gilt ja Liddell, als ein brutaler KO-Kämpfer, doch er kann auch anders und zwingt Jardine zur Aufgabe.“

      Joe Rogan: „Schade für Jardine, welcher sich seinen ersten Kampf wohl anders vorgestellt hat, aber man sollte nie aufgeben… ich mein immer am Ball bleiben oder Octagon?“

      Mike Goldberg: „Bevor hier alle noch umschalten, schalten wir lieber zu unserem nächsten Aufeinandertreffen mit noch einem Grünschnabel, welcher Amir Sadollah heißt und auf Dan „Hendo“ Henderson trifft.“


      TALE OF THE TAPE:

      Für Henderson lief es bisher alles andere als schön im Octagon. Alle seine bisherigen Kämpfe konnte er nicht für sich entscheiden. Doch will er nun für sein Camp Cold Steel, einen Sieg einfahren.
      Neu und der jetzige Anführer von Cold Steel ist Amir Sadollah, welcher jetzt vielleicht zeigen will, warum er der Boss im Camp ist.

      Steve Mazzagatti wird diesen Kampf als Ref leiten…



      (für Video auf den Kampf klicken)


      Spoiler anzeigen
      Sieger: siehe Video


      Spoiler anzeigen
      Der Referee schaut da nicht lange zu und muss das TKO aussprechen.


      Joe Rogan: „Damit hat Henderson seinen ersten Sieg eingefahren, aber das gegen seinen eigenen Camp Kollegen.“

      Mike Goldberg: „Ich will mal behaupten, sobald der Kampf losgeht, gibt es kein Freunde oder Camp Kollegen mehr.“

      Joe Rogan: „Das stimmt. Kommen wir wieder ins Schwergewicht, wo Mirko „Cro Cop“ auf Fabricio Werdum treffen wird.“


      TALE OF THE TAPE:

      Zwar hat Cro Cop bei seinem ersten Kampf gegen Gonzaga keinen Sieg geholt, doch bewies er seine technische Stärke und Ausdauer. Bei seinem Kampf gegen Lesnar, brach er dann das Eis und schlug diesen KO.
      Werdum konnte sich auch schon zweimal erfolgreich durchsetzen und verlor nur einmal, gegen Kongo. Er tritt für sein Camp MvP Fist2Fist an.

      Unparteiischer Mario Yamasaki startet diesen Kampf…



      Mirko "Cro Cop" Filipovic (xxmartinxx1993/XBL: DTG IMartinI): 1/1/0)
      vs.
      Fabricio Werdum (boZz/XBL: MvP I AGGRESSiV): 2/1/0


      Nach einem respektvollen Glovetouch geht es direkt in einen gnadenlosen Kampf über. Zu Beginn kann Mirko seinen Gegner mit gezielten Kicks und Punches auf Distanz halten und Punktet im Stand. Doch Werdum will den Kampf verlagern und versucht einige Takedowns, welche Cro Cop aber verhindern kann. Plötzlich wie aus dem nichts fängt Fabricio den Headkick von Mirko ab und reißt ihn zu Boden. Nun befinden sie sich in Werdums Territorium. Der Brasilianer überwiegt mit seinem ausgezeichneten Brasilianischem Jui Jitsu und dominiert den Kroaten welcher sich nur mit schlägen wehren kann und so kommt es auch zu dem K.0. Mirko Cro Cop konnte sich aus dem Bodenkampf nicht mehr befreien und wurde von Fabricio Werdum ausgeknockt.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Fabricio Werdum durch KO in Runde 1 (4:14 Min.)


      Der Ref bricht diesen Kampf ab und erklärt Werdum zum Sieger durch KO.

      Mike Goldberg: „Und es ist vorbei. Werdum zeigte ausgezeichnetes Ground n’ Pound, welchem Cro Cop nicht lange standhielt.“

      Joe Rogan: „Ich denke für Werdum war das ein verdienter Sieg, auch wenn man merkte das Cro Cop den Kampf im Stand suchte und auch dominierte.“

      Mike Goldberg: „Ohne große Umschweife kommen wir zum nächsten Kampf. Zurück im Mittelgewicht. Ricardo Almeida gegen Anderson „The Spider“ Silva.“


      TALE OF THE TAPE:

      Bloody Wolves Eigen, Ricardo Almeida, war Verhältnismäßig erfolgreich mit einer Statistik von zwei Siegen und nur einer Niederlage, welcher schon mal gegen Anderson kämpfte und per Submission gewann.
      Anderson Silva’s Statistik ist genau das Gegenteil. Doch will er bestimmt heute die Rache gegen Almeida gewinnen und für das Oranje Boven Camp den Sieg holen.

      Ref Mazzagatti startet diesen Kampf…




      Ricardo Almeida (nickmaster94/XBL: nickmaster94): 2/1/0
      vs.
      Anderson “The Spider” Silva (El Dichto/XBL: El Dichto): 1/2/0


      Nach der respektvollen Begrüßung gehen die Kämpfer erst mal auf Abstand.Gleich zu Beginn sieht man, dass Almeida den Kampf auf den Boden verlagern möchte,Silva allerdings lieber im Stand kämpfen will. Silva versucht immer wieder mit Spinning Back Kicks zu landen, meist jedoch ihne Erfolg, während Almeida versucht die Kicks mit Takedowns zu kontern.
      Nach ein paar Treffern von Silva, kann Almeida den Takedown ansetzen und auch durchbringen. Er kann sich bis in die Full Mount vorarbeiten und ein paar harte Schläge landen bevor Silva es schafft sich irgendwie zu befreien und Almeida auf den Rücken zu bringen. Diese lässt sich davon allerdings nicht sonderlich beeindrucken und schafft es sich mit seinen BJJ-Fähigkeiten zurück in die Mount zu bringen.
      Wieder kann er ein paar harte Schläge landen bevor die Glocke erklingt und die erste Runde zu Ende geht.
      Zu Beginn der zweiten Runde begrüßen sich die Kontrahenten wieder respektvoll und so wie die erste Runde begonnen hat beginnt auch die zweite. Almeida versucht immer wieder Silva zu Boden zu ringen, was dieser aber fast immer kontert, und Silva versucht Almeida mit Kicks zu Bauch und zum Kopf zu zusetzen. Nach einigen missglückten Takedown-Versuchen und einigen harten Schlägen und Tritten schafft es Almeida wieder seinen Gegner auf den Rücken zu bringen. Nach einigen harten Schlägen kommt Almeida wieder in die Full Mount und setzt Silva gehörig zu, doch auch diesmal schafft es Silva sich zu befreien und die Glocke signalisiert das Ende der zweiten Runde.
      In der dritten Runde kämpfen die beiden hochmotivierten Fighter häufiger im Stand als in den beiden Runden zuvor. Nach einem harten Schlag von Almeida geht Silva jedoch zu Boden und Almeida wittert seine Chance und schlägt wie wild auf seinen Gegner ein, bis der Referee dazwischen geht und nach 1:24 in der dritten Runde Ricardo Almeida zu Sieger durch TKO erklärt.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Ricardo Almeida durch TKO in Runde 3 (1:24 Min.)


      Der Unparteiische Mazzagatti verkündet den TKO-Sieg für Almeida.

      Joe Rogan: „Unglaublich! Wieder ein wunderbarer Kampf dieser beiden Ausnahme-Kämpfern, wo sich aber auch wieder Almeida durchsetzen konnte.“

      Mike Goldberg: „Es ist einfach eine Pracht, diesen beiden zuzuschauen. Einfach Wahnsinn. Respekt den beiden Kämpfern für solch eine Leistung.“

      Joe Rogan: „Wir gehen ins Leichtschwergewicht, doch ob der nächste Kampf, den Vorherigen toppen kann, ist fraglich. „Huntington Beach Bad Boy“ Tito Ortiz will sich mit Quinton “Rampage” Jackson messen.“


      TALE OF THE TAPE:

      Ortiz überzeugte zwar mit seinen Leistungen, doch konnte er erst einen Sieg für die Braddock Punishment Academy einfahren. Jetzt soll ein Sieg her.
      Jackson ist seit kurzem der Anführer bzw. neuer Leiter vom The Hood Camp. Er ist voller Kraft, wenn es um Schläge und Würfe, vielleicht kann er so Ortiz erfolgreich ausknocken.

      Referee diese Kampfes ist Herb Dean…



      “Huntington Beach Bad Boy” Tito Ortiz (John Rambo/XBL: CITY COBRA II): 1/2/0
      vs.
      Quinton “Rampage” Jackson (Goldenarmz/XBL: goldenarmz83): 1/1/0


      Die erste Runde startet sehr vorsichtig. Beide Kämpfer gehen erstmal auf Distanz. Tito schafft es zuerst Rampage mit einem Takedown auf den Boden zu Ringen. Anschließend sehen wir langes hin und her am Boden. Ortiz schafft es in die Full Mount und kann einige Schläge ansetzen bis Jackson sich endlich befreien kann. Wir sehen einige gute Treffer von beiden Seiten und wieder einen Takedown von Ortiz. In der Open Guard liegend geht die erste Runde zu Ende.
      Nach einer kurzen Pause gehen beide wieder auf Distanz. Diesmal kann Rampage den Angriffen Ortiz' ausweichen und diesen zu Boden bringen. Ortiz sieht sich in der Full Mount wieder, schafft es jedoch schnell sich wieder zu befreien. Im Stand geht der Kampf jedoch nicht lange weiter, denn nach einigen Treffern von Rampage geht dieser in den Clinch und bringt Ortiz mit einem Belly2Belly zu Fall. Wir sehen einen spektakulären Slam von Rampage und anschließend einen Leglock, aus dem sich Ortiz nicht mehr befreien kann und tappt.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Quinton „Rampage“ Jackson durch Submission (Leglock) in Runde 2 (3:35 Min.)


      Dean beendet den Kampf und Rampage ist der Sieger durch Submission.

      Nach dem Fight kommt Joe Rogan zu Rampage.

      Rogan: "Quinton, herzlichen Glückwunsch erstmal. Das war ein sehr enger Fight. Erzähl uns bitte deine Gedanken zum Kampf."

      Rampage: "Zunächst einmal möchte ich Tito großes Lob zollen. Er hat die erste Runde bestimmt und war ein sehr harter Brocken. Die Submission kam eher zufällig, da ich seine Beine nicht richtig fassen konnte. Ursprünglich wollte ich in die Full Mount, doch dann hat sich die Gelegenheit nunmal ergeben."

      Rogan: "Es gab viel Aufmerkamkeit um dich und deinen Kauf des THE HOOD Camps. Hat dich das bei der Vorbereitung gestört?"

      Rampage: "Ganz im Gegenteil. Durch mein neues Camp konnte ich mich besser denn je auf den Kampf vorbereiten und habe z.B. mit Thiago Silva an meinen Submissions gearbeitet. Wie man sieht mit Erfolg" (grinst)

      Rogan: "Quinton, ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin. Ladies and Gentlemen, der Sieger des Kampfes QUINTON RAMPAGE JACKSON!!!"

      Während die Fans Rampage bejubeln geht dieser zu Tito Ortiz und schüttelt diesem die Hand.

      Joe Rogan lässt es sich nicht nehmen und hält auch mit Ortiz noch ein Interview.

      Joe Rogan: „….Tito, wow….was für ein phänomenaler Fight! ...(Großer Beifall von den Zuschauerrängen) Die Zuschauer hier und an den Bildschirmen sind außer sich! Ich versuche immer noch nach Luft zu holen! Der “Traumkampf“ zwischen Dir und Rampage, den sich die Fans so lange gewünscht haben, hat all das gehalten was es im Vorfeld versprochen hat. (Rematch Rematch Rematch Rufe von den Zuschauerreihen)…Ich bin mir sicher, auch wenn du diesen Kampf nicht gewonnen hast, wirst du viele deiner Fans trotzdem zufrieden gestellt haben“

      Tito: „Danke Joe, aber ganz ehrlich: ich bin über den Ausgang des Kampfes sehr enttäuscht. Auf diese Art und Weise zu verlieren ist extrem demütigend für mich. Ich wollte ein klares Statement setzen, aber wie auch bei meinen letzten Kämpfen, habe ich einfach Pech gehabt. Aber keine Frage: Rampage hat eine super Leistung abgeliefert und Nehmerqualitäten gezeigt wie wahrscheinlich niemand vor ihm und hat absolut fair gewonnen. Großer Respekt an dieser Stelle für Quinton. Er ist wirklich ein verdammt harter Mistkerl“… (Erneuter tobender Beifall von den Zuschauerrängen mit Rampage, Rampage, Rampage Rufen)

      Joe Rogan: „Lass uns mal ein Blick auf “Mickey´s Replay“ werfen….Hier sehen wir wie Du Rampage tatsächlich sogar im Full Mount hast…ich meine, ich kann mich nicht daran erinnern so was jemals gesehen zu haben (lacht) …aber du kannst das Finish nicht durchbringen …… dann dieser tolle Kneebar von Rampage…und ja……da ist es auch schon vorbei“

      Tito: (Kopfschütteln bei Ortiz) „Für meine Fans die mich immer unterstützt haben und mein Camp tut es mir richtig leid. Ich bin wirklich nicht der Meinung, dass heute Abend der bessere Kämpfer gewonnen hat...sondern der Glücklichere. Wer weiß, vielleicht kriege ich ja mal ein Rückkampf gegen Quinton“

      Joe Rogan:„Dein Vertrag ist mit diesem Kampf abgelaufen. Wie geht’s jetzt weiter mit Dir?“

      Tito: „Erstmal muss ich mit meiner Familie über alles sprechen. Bisher konnten wir mit Ace White keine Einigung erzielen…wir haben einfach zu unterschiedliche Vorstellungen und das muss man respektieren… Mal sehen was passiert. Aber falls ich wieder in der UFC3Sixty Liga kämpfen sollte, würde ich gerne meine alte Rechnung mit dem “Iceman“ begleichen! ... Danke nochmal an meine tollen Fans! Die besten Fans der Welt für die Unterstützung und danke an Rampage für diesen tollen Fight“

      Joe Rogan: „Ich hoffe für die Fans und diesen Sport, dass wir dich in naher Zukunft wieder im Octagon sehen (Unter dem Beifall der Zuschauer verlässt ein geschlagener, geknickter Ortiz vielleicht zum letzten Mal das Octagon)…Tito Ortiz Ladies and Gentlemen!“

      Mike Goldberg: „Ein wahrer Traum-Kampf von Rampage und Ortiz. Jackson zeigte, aber auch seine vorhandenen Fähigkeiten in Sachen Technik und bezwang Ortiz mit einem Leglock.“

      Mike Goldberg: „Kommen wir aber jetzt zu den drei Mainevents… Bruce Buffer!“

      Bruce Buffer: „Ladies and Gentlemen. IT’S TIME!… FOR THE MAINEVENTS OF THE EVENING!“

      Mike Goldberg: „Sehr schön gesagt, Bruce. Beginnen wir im Schwergewicht, wo Interim Heavyweight Champion Big Nog auf den Heavyweight Champion Cheick Kongo trifft.“


      TALE OF THE TAPE:

      Nog hat bisher drei überagende Siege eingefahren und sah wohl seine Gegner nur als Kanonenfutter bis zu diesem Kampf gegen Cheick Kongo. Nogueira will diesen Title unbedingt für Oranje Boven sichern.
      Kongo ist bisher auch ungeschlagen und konnte mit seinen KO-Siegen glänzen. Er will das The Hood Camp stolz machen und diesen Kampf gewinnen, um den Title um seine Hüften schnallen zu können.

      Mario Yamasaki ist der Ref für diese Aufeinandertreffen im Schwergewicht…





      Undisputed Heavyweight Championship Fight

      "Big Nog" Antonio Nogueira (smokej/XBL: Sm0kej): 3/0/0
      vs.
      Cheick Kongo (Krrush/XBL: KRRUSH): 2/0/0

      Der Fight beginnt mit fairem Handshake, beide Männer wissen was auf dem spiel steht als die erste Runde eingeleutet wird.
      Kongo beginnt mit einem schönen Superman Punch der Big Nog allerdings nicht aus der Ruhe bringt. Der Kampf verlagert sich recht schnell auf den Boden, wo Nogueira seine Vorteile ausnutzen kann. Kongo kann sich erst durch den Gong befreien. Auch in der 2. Runde gibt es nur wenig Standup zu sehen und wir sehen ein Ähnliches Bild wie in Runde 1.
      Nach 12 Sekunden ist es in der 3. Runde bereits vorbei. Nach einem Schönen Counterpunch kann Big Nog den Franzosen auf die Bretter schicken und ist nun der erste Undisputed UFC3sixty Heavyweight Champion.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: „Big Nog“ Antonio Nogueira durch KO in Runde 3 (0:12 Min.)


      Der Unparteiische schaut nach dem Zustand von Kongo und erklärt dann Big Nog zum Sieger durch KO und ERSTEN UNDISPUTED HEAVYWEIGHT CHAMPION OF THE WORLD!

      Joe Rogan: „Unfassbar! Mike!!!“

      Mike Goldberg: „IT IS AAAAAAAAAALL OOOOOVERRRR! Die dritte Runde hat erst gerade begonnen und dann BÄÄÄM. Schlägt Nog seinen Gegner gnadenlos KO.“

      Joe Rogan: „Dieser Kampf war wirklich CHAMPIONSHIP Material. Es ist unglaublich. Der Weg der Zerstörung von Antonio Nogueira geht weiter, wer kann diese Übermacht stoppen?“

      Mike Goldberg: „Dieser Abend ist grandios und wir machen weiter beim Mittelgewicht Mainevent Kampf, wenn Interim Champ Rich „Ace“ Franklin auf den Champion Nate „The Great“ Marquardt treffen wird.“


      TALE OF THE TAPE:


      Rich konnte zweimal sein KO-Fähigkeiten beweisen und hat ein ordentliches Stahlkinn. Er will diesen Gürtel unbedingt, doch trifft er auf den The Hood Veteranen und auch ungeschlagenen Nate Marquardt, welcher es sich bestimmt nicht nehmen lässt, den Title zu seinem Camp zu holen.

      Yamasaki verlässt nicht den Octagon und steht auch für diesen Championship Kampf als Referee bereit…






      Undisputed Middleweight Championship Fight

      Rich "Ace" Franklin (m@rt!n/XBL: Martin9393): 2/0/0
      vs.
      Nate „The Great“ Marquardt (Zerospace/XBL: z3r0space): 3/0/0


      In der ersten Runde haben beide Kämpfer einen sehr offensiven Stil gekämpft und beide konnten einige schöne Treffer landen, doch Marquardt war der gefährlichere Kämpfer in dieser Runde. Es gelang ihm einige schöne Counter Hits zu landen und Rich Franklin auf die Matte zu slammen, auch wenn The Great sich kurzzeitig in der Full Mount wieder fand.

      In der zweiten Runde waren erneut beide Kämpfer sehr offensiv, ein anstrengendes Ground and Pound verlangte von beiden alles ab und so versuchten sie die Submissionkarte zu ziehen, doch keine der drei Versuche von Franklin führten zu dem gewünschten Ergebnis, jedoch konnte "Ace" diese Runde klar für sich entscheiden, denn es gelang ihm Marquardt mit einem schönen Counter Hit zu Boden zu bringen.


      In der dritten Runde trafen Die Kämpfer sich erneut in der Mitte des Octagons um sich die Faust zu reichen, doch sollte diese Runde nicht lange andauern, schnell gelang es Marquardt seinen Gegner mit einem Takedown zu Boden zu befördern und mit einer Zielstrebigkeit wie noch nicht gezeigt, kämpfte er sich in die Full Mount aus der es kein Entkommen mehr für Franklin gab.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Nate „The Great“ Marquardt durch K.O. in Runde 3 (1:14 Min.)


      Ref Yamasaki beendet den Kampf und spricht den Sieg für Marquardt aus, welcher somit der ERSTE UNDISPUTED MIDDLEWEIGHT CHAMPION OF THE WORLD ist!

      Mike Goldberg: „Wir haben einen weiteren Undisputed Champion, diesesmal im Mittelgewicht mit Nate Marquardt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.“

      Joe Rogan: „Von mir auch die besten Glückwünsche an den neuen Champion. Ein wirklich fabelhafter Fight dieser beiden Kontrahenten.“

      Mike Goldberg: „Noch ein Kampf steht bereit. Im Halbschwergewicht um den Undisputed Title. Wenn Interim Champion Forrest Griffin gegen Lightheavyweight Champion Rashad „Sugar“ Evans kämpfen muss.“


      TALE OF THE TAPE:

      Griffin hatte bisher keine Probleme seine Gegner mit Submissions-Manöver auszuschalten. Er will diesen Gürtel für sein Camp, die Bloody Wolves holen.
      Rashad Evans, hat zwar ein Sieg weniger auf dem Konto als Griffin, doch zeigten diese beiden Siege, wie stark „Sugar“ wirklich ist. Das Cold Steel Camp schickt diesen Kämpfer ins Rennen.

      Steve Mazzagatti ist der Referee für diesen letzten Mainevent-Kampf des Abends…





      Undisputed Lightheavyweight Championship Fight

      Forrest Griffin (JrCarter/XBL: JrCarter): 3/0/0
      vs.
      Rashad “Sugar” Evans (planB MuTen/XBL: planB MuTen): 2/0/0



      In den ersten beiden Runden verhielten sich die zwei noch etwas defensiv und so kam es oft vor ,dass nach ein paar Schlagserien der Takedown von Evans kam. Jedoch konnte Evans nicht viel gegen Griffin ausrichten,da Forrest ein Experte in BJJ ist. Forrest landete immer wieder den ein oder anderen Schweren Kick zum Kopf oder körper von Evans,der jedoch an diesem Abend einiges einsteckte.
      Evans hingegen konnte mit seinem Boxen begeistern. Dieser Kampf war von der Spannung her kaum zu toppen und so ging es schliesslich in der 5ten Runde nochmal heiss her.
      Beiden merkte man an dass sie nicht noch eine Runde durchhalten würden.
      Evans konnte in den letzten Minuten jedoch noch ein paar Punkte gutmachen,da er Griffin noch ein paar mal sehr hart getroffen hat.

      Punkte-Richter 1 49/44
      Punkte-Richter 2 49/44
      Punkte-Richter 3 49/44


      Spoiler anzeigen
      Sieger: Rashad „Sugar“ Evans durch einstimmige Entscheidung nach 5 Runden.


      Unparteiischer Mazzagatti streckt Evans Arm in die Luft, wodurch es feststeht. Er ist der ERSTE UNDISPUTED LIGHTHEAVYWEIGHT CHAMPION OF THE WORLD!

      Mike Goldberg: „Was für ein Kampf. Es ist unglaublich. Alle drei Mainevents konnten durchweg begeistern. Evans ist somit der Undisputed Halbschwergewichts Champ. Glückwunsch.“

      Joe Rogan: „Ein klasse Kampf, eine klasse Veranstaltung und ein klasse Kommentatoren-Team. Wir müssen uns auch mal selber loben hier.“

      Mike Goldberg: „Da haste aber auch mal Recht, Joe. Alles klasse, wir auch. Danke liebe Fans vor den Bildschirmen fürs Einschalten, auch den Fans im Reliant Astrodome danke wir vielmals, welchen dieses Event perfekt machten. Wir sahen heute einfach grandiose Begegnungen. An dieser Stelle kann ich wie immer nur sagen, verpassen Sie nicht nächste Woche das 5. Event… PROJECT FEAR aus dem UCF Stadium in Orlando Florida.“


      WAT? WER WAR DAS?

      Ace: Bericht (Dialoge von den Kommentatoren/Kampfberichte verbessern/usw.)
      Goldenarmz: Interviews, Grafiken
      KingofKings88: Heath Herring Interview
      Raven/Rabid Latino: Maia/Leites Segment
      John Rambo: Tito Ortiz Interview
    • Also mir gefallen die texte sehr:t-up:
      Tale of the Tape ist imo gut gemacht und auch interessant.
      das gleiche gilt für die Interviews.
      Den Komemntar finde ich richtig gut.Man merkt,da sind leute vom Fach.
      Was mir aufgefallen ist,das alle main events im vergleich zu den anderen Kämpfen Länge dauern.Während die Main events mindestens über 3 Runden gingen,waren die andern fights meistens schon in der ersten runde vorbei.
    • auch von mir wieder ein großes lob an ace. die segmente rund um die fights herum sind sehr gut geschrieben. trotzdem liegt der fokus auf der action. insgesamt gab es sehr viele interessante kämpfe. glückwunsch an die neuen undisputed champions und weiter so an ace und alle die zur show beigetragen haben!
    • Hatte mir die Nacht die Show schon durchgelesen, jetzt kommt eben mein Feedback...

      Viel besser geht ja wohl nicht!!!
      Ace, saubere Arbeit. Ein riesen Lob an dich für diese guten bis sehr guten Berichte.
      Aber auch goldenarmz verdient ein Lob für seine grafischen Fähigkeiten ;)

      Die Tale Of The Tapes sind wieder interessant geschrieben, ebenso wie die Interviews nach den Fights.

      Einfach super :t-up:


      Achja, Glüchwunsch an [B]planB MuTen[/B] für den [B]Undisputed Lightheavyweight Championship[/B].

      Somit wäre jetzt schon ein Titel im Cold Steel Camp vertreten :D
    • :t-up:

      Echt Klasse die Show, es gibt nur eine Sache die mich etwas gestöhrt hat.
      Bei dem Lesnar Fight habe ich sofort das Ergebnis gelesen da es dirket darunter steht.
      Aber sonst gibt es wirklich nichts.

      Als die Liga gestartet hat dachte ich mir das es sich nur so eine Tabellen Liga wird doch wie es aussieht kann man hier mehr raußholen als bei SvR ..^^

      Weiter so! :t-up:
      [COLOR="White"]ЦFᄃ ЦПDIƧPЦƬΣD 360 ӨПᄂIПΣ ᄂIGΛ
      ƒιgнтєя ι ωιηѕ ι ℓσѕѕ ι ∂яαω
      BJ Penn ι 00 ι 00 ι 00 [/COLOR]
    • super showbericht!

      kann mich meinen vorrednern nur anschließen: es macht wirklich sehr viel spass hier mitzumischen:t-up:

      großes lob an die ligaleitung für die ganze arbeit und gratulation an die ersten champions! camps hin oder her!

      wir sehen uns im octagon:D
    • Die Show ist wieder Klasse geworden.
      Segmente,Kampfberichte,Interviews und auch die Videomatches gefallen mir wieder gut.
      Ich hoffe,dass Ace dieses Niveau halten kann,aber ich bin da zuversichtlich :t-up:
      Und noch Gratulation an alle Champions.
      Ich bin nicht eingebildet, ich verfüge nur über eine realistische Selbsteinschätzung.
      Außerdem, ich sage nicht, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren.
      Doch wenn du glaubst du bist schon perfekt, wirst du es nie sein.
      Also, liebt mich oder hasst mich, aber das ist mein Style.

      Unser ganzes Leben,unser ganzer Stolz...Nur der BVB