UFC 3: EPIC ENCOUNTER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC 3: EPIC ENCOUNTER

      Pre-Fights:

      Gabriel Gonzaga (Blazed/XBL: BlazZz3D): 0/0/0
      vs.
      Andrei Arlovski (andiherzog19/XBL: andiherzog): 0/1/0

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Unentschieden


      Michael “The Count” Bisping (GWA Legacy): 1/1/0
      vs.
      “Quick” Mike Swick (muddy82/XBL: muddy82): 0/2/0

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Michael “The Count” Bisping durch Entscheidung








      Es ist schon spät am Abend in New York und man sieht den historischen Madison Square Garden, wo heute der dritte Event von UFC3SIXTY stattfindet. Es strömen massig Leute in den Garden. Die Final-Kämpfe der jeweiligen Championship Turniere werden heute ausgetragen und viele andere Kracher aus dem Schwergewicht, Halbschwergewicht und Mittelgewicht finden ihren Weg in den Octagon.
      Ein Video wird eingespielt um SURVIVAL und PRIMETIME revue passieren zu lassen, wo nochmal der Weg der Kämpfer bis ins Finale gezeigt wird.
      Die Kamera schaltet um in den Garden, wo eine angespannte Stimmung herrscht. Die Kommentatoren Joe Rogan und Mike Goldberg begrüßen wiedereinmal die Fans.

      Mike Goldberg: „Willkommen im historischen Madison Square Garden in New York. Liebe Fans, es ist soweit, wir sind bei… EPIC ENCOUNTER!“

      Joe Rogan: „Heute sind die finalen Kämpfe der Championship Turniere zwischen Cheick Kongo gegen Frank Mir, Wanderlei Silva trifft auf Rashad Evans und Nate Marquardt vs. Damian Maia.“

      Mike Goldberg: „Natürlich sind das aber nicht alle Kämpfe des Abends. Wir haben noch einige große Namen, welche heute in den Octagon steigen werden.“

      Joe Rogan: „Richtig. Anderson Silva, Forrest Griffin, Big Nog, Chuck Liddell und vielen mehr…“

      Mike Goldberg: „Und bevor du vor Vorfreude platzt, Joe. Geht es auch gleich los mit einem Schwergewichts-Kampf zwischen Brandon Vera und Fabricio Werdum.“


      TALE OF THE TAPE:


      Brandon Vera startet erst mit diesem Kampf seine UFC3SIXTY Karriere. Vera kann mit guten Muay Thai Fähigkeiten und BJJ Kenntnissen aufwarten.
      Doch sein Gegner ist Fabricio Werdum, welcher sich gegen Arlovski durchsetzen konnte, aber gegen Kongo verlor. Die Erfahrung ist da auf seiner Seite. Beide treten für das MvP – Fist 2 Fist Camp an.

      Vera und Werdum gehen ihren Weg zum Octagon, lassen sich das Gesicht mit der routinemäßigen Vaseline einreiben und bekommen noch die Regeln vom Referee in diesem Kampf gesagt, Herb Dean…


      Brandon Vera (MvP I Str1ke/XBL: MvP I Str1ke): 0/0/0
      vs.
      Fabricio Werdum (boZz): 1/1/0


      Der Kampf beginnt mit einem Schlagabtausch und geht dann in den Bodenkampf über. Nach einem ausgewogenen Kampf am Boden zeigt Vera im Stand perfektes Muy Thai, doch Werdum kann kontern und verlagert das Geschehen wieder auf die Matte, wo er seinen Gegner K.O schlagen kann.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Fabricio Werdum durch KO in Runde 1 (4:11 Min.)


      Dean bricht den Kampf ab und erklärt Werdum zum Sieger durch KO.

      Joe Rogan: „Ein schöner Kampf der beiden Fist2Fist Kämpfer. Doch durch seine Erfahrung konnte Werdum die Situation umdrehen und den Kampf für sich entscheiden.“

      Mike Goldberg: „Schade für den Neuling Vera, doch trotz dieser Niederlage zeigte er eine gute Leistung.“

      Joe Rogan: „Da kann ich dir recht geben. Zudem können die beiden sicherlich zusammen trainieren.“

      Mike Goldberg: „Nicht umschalten, dieser Abend hat erst gerade begonnen und wir gehen weiter in die Halbschwergewichts-Klasse. Ein wahrer Traumkampf zwischen dem „Iceman“ Chuck Liddell und Quinton „Rampage“ Jackson.“


      TALE OF THE TAPE:

      Für Rampage liefen die ersten Kämpfe nicht gerade ideal. Doch trotz der beiden Niederlagen, sollte man ihn nicht unterschätzen, seine Kraft ist unglaublich.
      Liddell ist genauso ein KO-Kämpfer wie Jackson. Ein brutaler Vergleich.
      Der Iceman tritt für das Cold Steel Camp an, Jackson für die Bloody Wolves.

      Der Unparteiische in diesem Aufeinandertreffen, Mario Yamasaki…


      “Iceman” Chuck Liddell (WrestlingChampion/XBL: wwedynamite95): 0/2/0
      vs.
      Quinton “Rampage” Jackson (Ace/XBL: MrStylo): 0/2/0


      Beide Kämpfer gaben sich respektvoll die Fäuste und es ging auch sofort mit einem Schlagabtausch der beiden los.
      Rampage versuchte mit Uppercuts die Defensive von Liddell zu durchbrechen, doch dieser teilte auch ein paar Treffer aus. Jackson versuchte es weiter in einem Clinch, doch Liddell wusste dies gut zu kontern.
      Ein schöner Takedown von Jackson, welcher gleich in die Full Mount Position wollte, was ihm auch gelang. Der Iceman steckte ein paar harte Treffer ein und versuchte sich immer wieder zu befreien, doch vergebens, nach knapp zwei Minuten brach Ringrichter Yamasaki den Kampf per TKO ab, als Liddell in der Full Mount nur noch gegen den kommenden KO-Schlag kämpfte.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Quinton „Rampage“ Jackson durch TKO (Full Mount) in Runde 1 (2:08 Min.)


      Yamasaki zieht Jackson von Liddell runter und beendet diesen Kampf.

      Mike Goldberg: „Das ging schnell. Nach nur zwei Minuten muss Yamasaki abbrechen, da Liddell von Rampage in die Enge getrieben wurde.“

      Joe Rogan: „Aus dieser Full Mount Position konnte sich der Iceman leider nicht mehr befreien. Rampage überzeugte mit einem brutalen Takedown und durchschlagenden Faustschläge.“

      Mike Goldberg: „Das war ein Kampf zwischen einem Grizzly und einem Eisbären, wo sich einfach der Grizzly durch seine Power durchsetzen konnte.“

      Joe Rogan: „Raus aus dem Zoo und wieder rein in den Octagon. Wir kommen zum nächsten Kampf, diesesmal im Mittelgewicht, Thales Leites gegen Yushin „Thunder“ Okami!“


      TALE OF THE TAPE:

      Leites ist ein starker Boxer, welcher aber auch mal schnell zur Submission ansetzt.
      Seine BJJ-Fähigkeiten sollen gnadenlos sein. Sein Kontrahent ist aber ein wahrer Donner… Yushin Okami, welcher sein ersten Kampf nach nur einer Minute durch einen schnellen KO gewann, doch unterlag er eine Woche darauf Marquardt.
      Leites ist der Anführer der Bloody Wolves und trifft auf ein Mitglied des Oranje Boven Fight Clubs.

      Referee Dean leitet diesen Kampf und startet sofort…


      Thales Leites (Rabid Latino/XBL: Rabid Latino): 1/1/0
      vs.
      Yushin „Thunder“ Okami (edding93): 1/1/0


      Der Kampf began sehr aggressiv von beiden Seiten. Die ersten Treffer konnte Okami für sich verbuchen, aber auch Leites zeigte, was er drauf hat mit den Fäusten. Nach einem kleinen Stand-Up Kampf startete Leites einen Takedownversuch und konnte die Rippen von Okami mit ein paar Schlägen am Boden bearbeiten. Okami befreite sich allerdings recht fix und konnte so größeren Schaden vermeiden. Okami versuchte nun seinerseits einen Takedown, schaffte diesen aber nicht. Doch es kam noch schlimmer für Okami, da Leites direkt im Anschluss Okami's Schlag auswich und nochmals einen Takedown durchbrachte. Es gelang Leites auch, in die Full Mount Position zu kommen und einige harte Schläge an den Kopf seines Gegners zu landen, eher er sich mit letzter Kraft aus der Full Mount befreien konnte. Okami wusste, dass er jetzt einige Schläge landen musste wenn er noch eine Chance haben wollte und nahm Leites in den Clinch. Leites konnte aber sofort den ersten Schlag abfangen und nun seinerseits Okami in den Clinch nehmen. Er trat Okami noch einmal in den Bauch, verpasste ihn zwei Haken und setzte zur Flying Armbar an, die nach 3:47Minuten in der ersten Runde auch den Kampf zugunsten von Leites beendete.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Thales Leites durch Submission (Flying Armbar) in Runde 1 (3:47 Min.)


      Der Unparteiische erklärt Leites zum Sieger durch Submission.

      Joe Rogan: „Da musste Okami aufgeben. Ein etwas einseitiger Kampf zugunsten von Leites, welcher durch seine Technik immer wieder den Kampf kontrollierte.“

      Mike Goldberg: „Okami versuchte immer wieder zurück zukommen, doch das gelang im durch die schönen Konter von Leites, leider nicht.“

      Joe Rogan: „Leites bemerkte die Erschöpfung Okamis und nutzte seine Chance zum Submission-Sieg, erfolgreich.“

      Mike Goldberg: „Zurück zum nächsten Kampf, welcher uns wieder ins Schwergewicht führt, wo Antonio Hardonk auf den Newcomer Heath Herring trifft.“


      TALE OF THE TAPE:

      Antonio Hardonk aus dem Oranje Boven Fight Club will sich bestimmt nicht an seine letzten Kämpfe erinnern. In Beiden unterlag er seinem Gegner und musste am Ende aufgeben. Vielleicht kann er gegen den Newcomer Heath Herring, welcher sich beweisen will, seinen ersten Sieg einfahren und die Braddock Punishment Academy stolz machen.

      Steve Mazzagatti ist der Ref für diesen Schwergewichts-Kampf…



      Antonio Hardonk (weedah0lic/XBL: weedah0lic): 0/2/0
      vs.
      Heath Herring (KingOfKings88/XBL: KING 0F KINGS I): 0/2/0


      Beide Kämpfer wollten von Anfang an nichts anbrennen lassen. Man hat gemerkt, dass Beide einen Sieg nicht nur brauchen, sondern auch unbedingt wollen, um ein Statement in der Heavyweight-Division zu setzen und ihre Kritiker verstummen zu lassen.
      Herring zeigte gleich zu Beginn des Kampfes einen wunderschönen Spinning Back Kick und schaffte anschließend sofort den Takedown. Hardonk kassierte am Boden einige harte Treffer und Herring gelang es in die Full Mount Position zu kommen und Hardonk zu benebeln. Dieser schaffte allerdings einen klasse Kickout und setzte seiner seits zu einem Armbar an. der Gong rettete Herring vor einer womöglichen Niederlage.

      In der zweiten Runde ließ Herring nichts anbrennen und feuerte einige wunderschöne Kombinationen an den Kopf von Hardonk los, welche diesen wiederrum benebelten. Daraufhin setzte Hardonk urplötzlich zu einem Leglock an. Herring konnte sich allerdings locker befreien und kam in die Half Mount Position und knockte Hardonk aus.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: „Texas Crazy Horse“ Heath Herring durch KO in Runde 2 (2:15 Min.)


      Ref Mazzagatti stoppt den Kampf und erklärt Herring zum Sieger.

      Joe Rogan: „Heaaaath Herring! Was für eine unglaubliche Performance. Herzlichen Glückwunsch erstmal zu diesem phenomenalen Kampf. Eine Frage, welche sich die meisten Fans stellen: Ist Heath Herring wieder zurück?

      Heath Herring: „Wuuuuuuuuuuuh!! Ja mann, absolut. Ich habe sehr lange und sehr hart mit meinem Camp Braddock Punishment Academy für diesen Kampf trainiert. Ich wollte der Welt und vor allem mir selbst beweisen, dass ich es noch drauf habe und ich denke, dass ist mir heute gelungen. Danke nochmal an Hardonk, der ein wirklich verdammt harter Mistkerl ist und der einen großartigen Kampf abgeliefert hat.“

      Joe Rogan: „Wie geht es jetzt weiter Heath? Wie sehen deine Pläne für die Zukunft aus? werden wir dich nochmal im Octagon sehen?“

      Heath Herring: „Absolut, absolut... diese Fans kann und will ich nicht missen. Ich liebe es zu kämpfen. es ist mein Leben.
      Ich weiß nicht genau, was Ace White so plant, aber ich sag es euch Leute, es gibt einen Mann da draußen, den ich im Octagon gegenübertreten muss: Ich will Lesnar! Ganz einfach. Gibt mir Lesnar!!!“

      Joe Rogan: „Hehe, das wäre doch mal ein vielversprechender Kampf. Nochmals Gratulation zu diesem tollen Kampf. Alles gute für die Zukunft. Heath Herring Ladies and Gentlemen!“

      Mike Goldberg: „Ein guter Kampf zwischen Herring und Hardonk. Ein sehr knappes Aufeinandertreffen, welches leider nicht für Hardonk gut abgelaufen ist. Seinen Worten in Richtung Lesnar könnten bald Taten folgen. Wie wir wissen nimmt Lesnar jeder Herausforderung an und Ace White lässt Kampf-Wünsche ab und zu in Erfüllung gehen.“

      Mike Goldberg: „Dieser Kampf ist vorbei, kommen wir nun zum Nächsten. Zurück ins Mittelgewicht, wo sich Dan „Hendo“ Henderson und Ricardo Almeida messen werden.“


      TALE OF THE TAPE:

      Almeida zeigt bei SURVIVAL einen weltklasse Kampf gegen Anderson Silva, welchen er am Ende erfolgreich beendete. Doch sein zweiter Kampf gegen Maia fand schon in der ersten Runde ein schlechtes Ende, für ihn. Jetzt will er sich gegen den nicht gerade erfolgreicheren Henderson beweisen. Hendo, welcher für das Cold Steel Camp antritt, konnte zwar auch lange und gute Kämpfe zeigen, doch ging er in beiden KO. Jetzt will er seinen ersten Sieg.
      Almeida will einen weiteren Sieg für sich und die Bloody Wolves.

      Herb Dean steht als Unparteiischer bereit…



      Dan “Hendo” Henderson (GWA Blade/XBL: GWA Blade): 0/2/0
      vs.
      Ricardo Almeida (nickmaster94): 1/1/0


      Nach der respektvollen Begrüßung der beiden Kämpfer gehen beide erst einmal auf Distanz, doch dann kann Almeida einen harten Schlag landen. Doch das wars dann auch erst mal für Almeida, denn Henderson verteilt nun seinerseits kräftige Schläge und setzt mehrere Male zum Takedown an. Doch sobald sich die Fighter auf dem Boden befinden, setzt Almeida eine Submission an oder konnte Henderson überwältigen und wieder aufstehen. Nach ein paar weiteren Schlägen, meist von Henderson ausgeführt, setzt Almeida zum Takedown an und ringt Henderson zu Boden.Dieser versucht immer wieder aufzustehen, wird jedoch von Almeida daran gehindert.Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen sieht Almeida seine Chance und setz eine Knee Bar an, mit der er Henderson nach 4:03 in der 1.Runde besiegen kann.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Ricardo Almeida durch Submission (Kneebar) in Runde 1 (4:03 Min.)


      Der Referee beendet diesen Kampf und somit heißt der Sieger Almeida.

      Joe Rogan: „Das wars! Hendo musste in der Kneebar aufgeben. Sehr bitter für ihn, womit er noch keinen Sieg einfahren konnte.“

      Mike Goldberg: „Wirklich schade für Hendo. Hoffen wir das er beim nächsten Event endlich beweisen kann, was er wirklich draufhat. Trotzdem ein Lob an den Sieger Almeida, welcher ein gute Leistung vorweisen konnte.“

      Joe Rogan: „Fünf Kämpfe fanden bis jetzt ein Ende. Noch sieben sind übrig. Kommen wir wieder ins Schwergewicht, wo zwei monströse Kämpfer zusammenprallen. Tim „The Maine-Iac“ Sylvia gegen „Big Nog“ Antonio Nogueira.“


      TALE OF THE TAPE:

      Sylvia konnte im ersten Kampf noch sehr überzeugen, mit einem etwas überraschendem Submission-Sieg, doch gegen seinen zweiten Gegner Frank Mir unterlag er.
      Big Nog überzeugte durch eiskalte Submissions, welche seinen Gegnern keine Chance ließen.
      „The Maine-Iac“ tritt für sein Cold Steel Camp an, während Big Nog für den Oranje Boven Fight Club in den Octagon steigt.

      Steve Mazzagatti leitet diesen Kampf…




      (für Video auf den Kampf klicken)


      Spoiler anzeigen
      Sieger: Siehe Video)

      Mike Goldberg: „WOW… Big Nog kann auch aus“noggen“!“

      Joe Rogan: „Ach du lieber Himmel… … Egal, dieser Kampf war recht schnell vorbei, mit einem Antonio Nogueira, welcher ohne zu fackeln, Sylvia in der Full Mount KO schlägt.“

      Mike Goldberg: „Er wurde einfach ausgenoggt… hehe. Eine etwas bittere Niederlage für Big Tim, aber ein weiterer überzeugender Sieg für Big Nog.“

      Joe Rogan: „Es geht weiter mit einem wahren Traumkampf, wenn der alte Hase „Huntington Beach Bad Bod“ Tito Ortiz auf Forrest Griffin trifft!“


      TALE OF THE TAPE:

      Bloody Wolves Combat Academy’s Forrest Griffin konnte sich zweimal überragend durchsetzen. Zum Einen gegen seinen früheren Camp Kumpel Liddell und gegen Rampage Jackson, welcher auch bei den Bloody Wolves trainiert.
      Ortiz konnte noch gegen Shogun Rua einen klaren Sieg einfahren, doch ging er gegen Rashad Evans nach nur einer Runde auf die Bretter. Er will jetzt für die Braddock Punishment Academy siegen.

      Diesen Kampf leitet Mario Yamasaki als Ref…


      Forrest Griffin (JrCarter/XBL: JrCarter): 2/0/0
      vs.
      “Huntington Beach Bad Boy” Tito Ortiz (John Rambo): 1/1/0


      Ein schöner Kampf zwischen den Beiden. Sowohl Ortiz als auch Griffin haben sehr defensiv gekämpft, keiner hat sich getraut den ersten Schlag zu zeigen. Griffin war sehr oft in der Full Mount Position, aber Ortiz kam immer wieder raus. Es war sehr spannend bis zum Ende die Runden waren sehr ausgeglichen.
      Yamasaki holt die beiden Kämpfer in die Mitte des Octagons und sie warten auf die Entscheidung der Punkte-Richter…

      Runde 1: 29/28
      Runde 2: 29/28
      Runde 3: 28/28

      …damit steht Forrest Griffin als Sieger fest.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Forrest Griffin durch gespaltene Entscheidung nach dem Ende des Kampfes.

      Die Kamera schalten in den Octagon zu Joe Rogan, welcher ein kleines Interview mit Ortiz hält.

      Joe Rogan: „Tito, was war heute los? (laute Buhrufe der Fans)
      Ich verstehe die Reaktionen jetzt aber nicht, es ist schließlich nicht seine Aufgabe Entscheidungen zu treffen! Beide Männer haben ihr möglichstes getan.“

      Tito: „Es tut mir wirklich leid für die Fans.
      (ein gellendes ohrenbetäubendes Pfeifkonzert für Tito mit Schmährufen: " You Fucked Up! You Fucked Up! You Fucked Up!")
      Ihr könnt mich ruhig ausbuhen, aber MMA Fans sind und bleiben die besten der Welt (...die Situation wird nicht besser...) Ich weiß nicht, aber irgendwie hat es heute nicht gestimmt. Es war ein etwas merkwürdiger Fight, aber Forrest hat gut gekämpf und zwei Punkte-Richter haben ihn vorne gesehen. Ich hatte aber nicht unbedingt das Gefühl, dass ich verloren habe.“

      Joe Rogan: „Erst die Niederlage gegen Rashad...(extrem laute buhrufe unterbrechen Joe Rogan erneut)...Kopfschütteln bei Rogan... Tito, erst deine Niederlage gegen Rashad und jetzt gegen Forrest...bedeutet dies das Ende für Tito Ortiz?“

      Tito: „Nein, definitiv nicht! Es gibt zwar einige Vertragsprobleme mit der UFC3SIXTY Liga und, wie jeder weiß, auch mit dem Präsidenten Ace White die erst noch geregelt werden müssen, aber...wir werden sehen was passiert.“

      Joe Rogan: „Aufgeben ist also keine Option?“

      Tito: „Nein, war es für mich noch nie! Ich hab ein tolles Camp und das lasse ich nicht im Stich. In den letzten beiden Kämpfen hat mir einfach das nötige Glück gefehlt. Ich werde härter trainieren als jemals zuvor und werde wieder kämpfen!“

      Joe Rogan: „Danke Tito und hoffentlich sehen wir dich bald wieder im Octagon! Alles Gute! Ladies and Gentlemen… Tito Ortiz!“

      Ortiz verlässt durch die anhaltenden Buh-Rufe und Pfiffe sehr geknickt die Halle. Es wird wieder zurück zu Kommentator Mike Goldberg geschaltet.

      Mike Goldberg: „Ein erstklassiger Kampf der beiden. Ein knapper Sieg für Griffin, ein bittere Niederlage für Ortiz, welche durch die Reaktion der Fans nicht gerade verbessert wurde.“

      Mike Goldberg: „Kommen wir nun zu einem mit Spannung erwarteten Kampf zwischen Mirko „Cro Cop“ Filipovic und Brock Lesnar.“


      TALE OF THE TAPE:

      Cro Cop hatte sein Debüt bei PRIMETIME, wo er in einem Höllen-Kampf gegen Gonzaga nur sehr knapp verlor. Er zeigte aber, dass er viel Potenzial hat.
      Sein Gegner Brock Lesnar, hatte bis jetzt zwei Kämpfe, welche er einmal nicht für sich entscheiden konnte, als er gegen Big Nog aufgab. Doch das anderemal setzte er sich überzeugend mit seiner Kraft gegen Andrei Arlovski durch.

      Der Unparteiische Steve Mazzagatti startet den Kampf…




      (für Video auf den Kampf klicken)


      Spoiler anzeigen
      Sieger: siehe Video


      Referee Mazzagatti muss den Kampf sofort beenden und erklärt Cro Cop zum Sieger.

      Joe Rogan: „BÄM! Und da geht Brock Lesnar auf die Bretter. Ein schöner Superman-Punch von Cro Cop, welcher Lesnar sofort ausknockt.“

      Mike Goldberg: „Damit zeigte Cro Cop, dass er nicht nur in den Beinen Dynamit hat.“

      Joe Rogan: „Lesnar wird nicht glücklich sein, wenn er wieder aufwacht. Kommen wir nun ins Halbschwergewicht, wo Thiago Silva und Anderson Silva aufeinandertreffen werden.“


      TALE OF THE TAPE:

      Mit Thiago Silva gibt es einen weiteren Debütanten-Kampf. Thiago ist angeblich ein herausragender Muay Thai, mit guten Submission-Kenntnissen.
      Doch er trifft auf Anderson Silva, welcher zwar seinen ersten Kampf knapp verlor, aber dann gegen Mike Swick zeigte er, dass er kämpfen kann.
      Thiago steht für das The Hood Camp im Octagon und Anderson Silva für den Oranje Boven Fight Club.

      Herb Dean ist der Ref für diesen Kampf…


      Thiago Silva (Team Canada/XBL: Team Canada5150): 0/0/0
      vs.
      Anderson “The Spider” Silva (El Dichto/XBL: El Dichto): 1/1/0


      Zu Beginn der ersten Runde gehen beide Kämpfer auf Distanz, bis Thiago Silva Anderson mit einem Low Kick angreift. Sofort will "The Spider" mit einen Punch Kontern, wird aber mit einem Takedown zu Boden befördert. Thiago dominiert den Bodenkampf und findet sich wenige Sekunden später in der Full Mount wieder. Dort gibt es für Anderson eine schnelle Links rechts Kombination ins Gesicht bevor Thiago Anderson erlaubt aufzustehen.
      Sofort folgt Seitens Thiago Silva der High Kick, welcher aber nicht sein Ziel findet. Anderson versucht einen Low Kick ins Ziel zu bringen, wird aber erneut per Takedown zu Boden befördert. Blitzschnell gelingt es Thiago in die Full Mount Position zu gelangen und setzt von dort aus einen Triangle Choke an. Anderson Silva bleibt keine andere Wahl als aufzugeben.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Thiago Silva durch Submission (Triangle Chokle) in Runde 1 (2:10 Min.)

      Mike Goldberg: „Und da muss Anderson Silva aufgeben. Nach nur 2:10 Minuten konnte sich Thiago Silva mit einem Triangle Choke durchsetzen. Ein sauberer Debüt-Kampf.“

      Joe Rogan: „Das stimmt, Mike. Thiago zeigte, dass das Training im The Hood Camp sich mehr als lohnt. Gute Vorbereitung, Guter Kampf, Guter Sieg.“

      Mike Goldberg: „Joe… Es ist soweit. Wir sind bei den drei Mainevents des Abends. Die Final-Kämpfe. Wir schalten gleich zu unserem beliebten Octagon-Ansager Bruce Buffer, aber davor noch eine kleine Ankündigung.“





      Bruce Buffer: „Ladies and Gentlemen! IT’S TIME!!! FOR THE THREE MAINEVENTS OF THE EVENING!“

      Joe Rogan: „Wo Bruce recht hat, hat Bruce recht! Es ist Zeit! Wir kommen zum ersten Final-Kampf im Schwergewicht zwischen Frank Mir und Cheick Kongo!“


      TALE OF THE TAPE:

      Frank Mir überzeugte recht gut, auf seiner Strecke bis zum Finale. Als er sogar den Riesen Tim Sylvia auf die Bretter schickte, was beeindruckend ist.
      Sein Gegner ist aber der sehr gefürchtete Cheick Kongo. Als sein Gegner Werdum bei PRIMETIME die zweite Runde respektlos begann, war auch nach paar Sekunden mit einem brutalen Headkick schluss.

      Mario Yamasaki steht für diesen Final-Kampf bereit, die Kämpfer werden noch mit Vaseline eingerieben und die Regeln werden von Yamasaki erklärt, dann startet der Kampf…






      Heavyweight Championship Tournament Final


      Frank Mir (der 69): 1/0/0
      vs.
      Cheick Kongo (Krrush): 1/0/0



      Der Fight startet sehr Fair mit gegenseitigem Handshake.
      Nachdem Frank Mir anfangs die Oberhand durch einige schöne Bodyblows und Kicks gewinnen kann, scheint er seine Kräfte relativ früh im Kampf bereits verbraucht zu haben.
      Nachdem Kongo einen Highkick Mir´s in einen Takedown konterte, versuchte Mir sich mit einem Kimura einen Vorteil zu verschaffen, doch Kongo konnte sich befreien.
      Er ließ Mir aufstehen, der sofort versuchte Kongo mit einem Flying Knee auszuknocken, doch auch diesmal schaffte Kongo den Takedown Konter und konnte den merklich erschöpften Frank Mir mit einem Kneebar zur Aufgabe zwingen.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Cheick Kongo durch Submission (Kneebar) in Runde 1 (2:09 Min.)


      Yamasaki befreit Mir von Kongo und letzterer wird zum neuen UFC3SIXTY HEAVYWEIGHT CHAMPION erklärt!

      Cheick Kongo bekommt von Ace White den Gürtel umgeschnallt und feiert erstmal mit seinem Camp.

      Rogan: "Cheick Kongo, der neue Schwergewichts Champion! Cheick, ich gratuliere dir zum Titel. Wie fühlt es sich an den Gürtel um die Hüften zu tragen?"

      Kongo: "Es ist ein Großartiges gefühl Mike, ich kann es kaum beschreiben. Nach dem Harten Training und einigen Zwischenfällen über die die Klatschpresse berichtete ist dies der Lohn für all die Strapazen und mühen. Zudem hatte ich den Titelgewinn vorhergesagt, und was Cheick Kongo sagt, hält er auch!"

      Rogan: "Mit dem Titelgewinn steht nun auch klar, daß du beim nächsten UFC Event auf Interims Champion Antonio Nogueira triffst. Wie ist hier deine Vorhersage?"

      Kongo: "Na was denkst du wohl Mike? Ich hab grad den World Heavyweight Title gewonnen, den geb ich so bald nicht mehr her. Big Nog ist ein harter Bastard, aber gegen diese Fäuste wird sich der Laster dem er sich mal in den weg gestellt hatte, wie eine Streicheleinheit anfühlen."

      Rogan: "Cheick, ich gratuliere dir nochmals zum Titelgewinn. Ladies and Gentlemen, der neue UFC Heavyweight Champion of the World: Cheick Kongo!"

      Joe gibt das Mikrofon weiter an Kongo, der noch einige Worte an die Fans hat.

      Kongo: "HEAVYWEIGHT CHAMPION OF THE WORLD!!!!!!!! Jetzt will ich mein verdammtes Steak… darauf freu ich mich schon den ganzen Tag..."

      Kongo wirft das Mic beiseite, springt auf den Rand des Octagon und lässt sich noch ein wenig bejubeln bevor er mit seinen Teammates die Halle verlässt


      Mike Goldberg: „Es ist vorbei. Knapp zwei Minunten hat dieser Kampf gedauert und Kongo konnte sich mit einer großartigen Leistung den Gürtel holen.“

      Mike Goldberg: „Meine Glückwunsch gehen auch an den ersten Champion des Abends, welcher im nächsten Event gegen den Interim Champion Big Nog antreten muss. Wir sind aber noch nicht fertig, es geht weiter um den Lightheavyweight Championship, wo sich Rashad „Sugar“ Evans und „The Axe Murderer“ Wanderlei Silva messen werden!“


      TALE OF THE TAPE:

      Beide Kämpfer haben im Turnier überzeugt. The Hood’s Wanderlei konnte sich mit einem starken KO gegen Rampage Jackson durchsetzen, womit er seinen Standpunkt schnell klarmachte. Evans, aus dem Cold Steel Camp, bewies sein Können gegen Tito Ortiz, welchen er schon nach der ersten Runde zum Aufgeben zwang.

      Als Referee fungiert Herb Dean…





      Lightheavyweight Championship Tournament Final


      Rashad “Sugar” Evans (planB MuTen): 1/0/0
      vs.
      "The Axe Murderer" Wanderlei Silva (Goldenarmz): 1/0/0



      In der Anfangsphase kämpften die beiden noch etwas zurückhaltend, wobei dies nicht lange hielt. Wanderlei Silva, der ja bekannt ist für seinen gefährlichen Muay thai Clinch, konnte ein paar mal genau diesen durchsetzten und ein paar Knees landen. Rashad versuchte jedoch den Kampf auf den Boden zu bringen. Am Ende der ersten Runde saß Wanderlei sogar in der Full Mount und konnte dort Rashad ziemlich schwächen, doch zum Glück von Rashad Evans ertönte die Glocke zum Ende der Runde.
      Ab der zweiten Runde verlief der Kampf nochmal ziemlich rasant. Wanderlei Silva hatte Evans mit einem Neck Choke überrascht, als Evans versuchte diesen im Clinch zu Boden zu werfen. Evans konnte nochmal entkommen und bearbeitete Silva am Boden. Nach einem heftigen Schlag zum Körper von Silva ging dieser zu Boden.
      Evans setzte nach und der Kampf musste abgebrochen werden.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Rashad „Sugar“ Evans durch TKO in Runde 2 (3:37 Min.)


      Unparteiischer Dean bricht den Kampf wegen TKO ab und erklärt Evans zum Sieger und neuen LIGHTHEAVYWEIGHT CHAMPION!

      Nach der Titelfeier geht Joe Rogan zum sichtlich geknickten Wanderlei Silva und fragt, wie sich dieser fühle.

      Silva: "Ich bin tief entäuscht. Ich hatte mir so viel vorgenommen, doch Rashad war heute einfach zu schnell. Gott war der schnell! Ich konnte ihm meinen Kampfstil nicht aufwingen, wobei ich ihn in der ersten Runde sogar schon im Ground n Pound hatte. Dann kam aber die zweite und dort konnte ich garnix mehr reißen."

      Rogan: "Wie geht es nun weiter mit Wanderlei Silva?"

      Silva: "Ich kann es dir noch nicht sagen Joe. Einerseits bin ich müde und kaputt, doch andererseits bin ich heiß darauf wieder ins Camp zu gehen und noch mehr zu trainieren, um Evans und der Welt zu beweisen, daß ich ihn schlagen kann."

      Rogan: "Ich hoffe wir sehen uns bald im Octagon wieder. Ladies und Gentlemen, einen Applaus für Wanderlei Silva!"

      Silva bekommt das Mikrofon von Joe gereicht und bedankt sich bei seinen Fans für die Unterstützung, bei seinem Camp für das Training und gratuliert Rashad Evans nochmal zum verdienten Titelgewinn, merkt jedoch an, daß er es ihm beim nächsten mal nicht mehr so leicht machen werde.

      Mike Goldberg: „Ein wunderbarer Kampf und somit haben wir den zweiten Champion ermittelt. Glückwunsch an Rashad Evans, welcher dadurch auf Forrest Griffin nächste Woche treffen wird.“

      Mike Goldberg: „Wanderlei zeigte, dass er auch ein guter Verlierer sein kann. Respekt. Somit kommen wir zum letzten Mainevent-Kampf, um den Middleweight Championship, wo Nate „The Great“ Marquardt und Damian Maia den Kampf ums Gold bestreiten.“


      TALE OF THE TAPE:

      Sowohl Nate Marquardt, als auch Damian Maia kämpften sich durch dieses Turnier, weil beide unbedingt das Gold haben wollen. Marquardt setzte sich mit Spitzen-Leistungen gegen Henderson und Okami durch. Maia besiegte in einem langen Kampf Mike Swick und danach noch Ricardo Almeida in der ersten Runde.
      Marquardt steht für The Hood im Octagon.

      Steve Mazzagatti steht als Ref im Octagon und läutet den Kampf an…





      Middleweight Championship Tournament Final


      Nate „The Great“ Marquardt (z3r0space): 2/0/0
      vs.
      Damian Maia (RaVen): 2/0/0



      In der ersten Runde waren beide Fighter eher zurückhaltend während Maia sich zunächst vollkommen in die Defensive begab versuchte Marquardt es mit mehreren Schlag, Tritt Kombination die zu meist in der Deckung Maias landeten. Es war dann jedoch der Brasilianer der den gefürchteten Ground and Pound Fighter Marquardt in die Full Mount brachte und einige harte Schläge verpassen konnte. Trotz der 4-5 Treffer schaffte es "The Great" sich aus der Full Mount zu befreien und die Runde im Schlagabtausch zu beenden.

      In der zweiten Runde musste Marquardt jetzt angreifen und das tat er auch, mit einigen schönen Haken und Jabs konnte er Maia harte Treffer versetzen, der nach eigenen Angriffen ohne Deckung da stand und Glück hatte das er nicht KO ging, doch er bewies Nehmerqualitäten und versuchte den Kampf zurück an den Boden zu bringen, jedoch hatte Nate sich nun besser im Griff und konnte diesen für sich entscheiden. Das Ende der Runde war erreicht.

      In der dritten Runde scheint es 1-1 nach Runden zu stehen und beide Fighter wollten es den Ringrichtern nun zeigen, die Halle tobte für Nate und dieser dankte es seinen Fans, den sichtlich gepusht schaffte er es wieder einige harte Hits an Maia zu landen, der seine Körperdeckung komplett vernachlässigte. Doch etwa 1.30 Min vor Schluss schaffte es Maia den Kampf wieder an den Boden zu zerren bereits in der Full Mount, jedoch von Marquardt nach unten gezerrt versuchte er harte Schläge zu setzen, aber Kämpfer aus der Hood konnte sich befreien und so endete die dritte Runde.


      In der vierten Runde sind beide Männer nach drei gekämpften Runden schwer gekennzeichnet, dennoch es muss weitergehen um einen Champion zu küren. Demian Maia hält in dieser Runde seine defensive Linie, er muss zwar einige Schläge von Marquardt einstecken doch konnte ihn mit einem schönen Rear Naked Choke beinahe zur Aufgabe zwingen, doch der Gong erlöst Marquardt und es geht in die letzte Runde

      Es ist ein knappes Kopf an Kopf rennen der beiden Fighter, es steht wohl 2-2 nach vier absolvierten Runden. Zu beginn der fünften und letzten Runde reichen sich beide Kämpfer die Fäuste und explosiv geht es los. Maia löst seine Defensive Haltung auf und versucht mit einigen Schlägen und Tritten seinen Gegner K.O. zu schlagen, doch Marquardt beweist wie hart sein Kinn ist und schafft es Maia auf den Boden zu bringen! Die Beiden Männer liefern sich einen aufregenden Bodenkampf den Marquardt leicht für sich entscheiden kann, er schafft es in die Full Posture und kann Maia harte Schläge auf den Körper und den Kopf verpassen, doch da ertönt der Ringgong und der Ringrichter trennt die beiden Athleten.

      Beide Fighter liegen sich nach dem Ende des Kampfes in den Armen und dennoch waren beide angespannt wie die Kampfrichter nun die fünfte Runde sahen. Es dauerte auch nicht lange da stand Bruce Buffer mit dem Urteil im Ring…

      Runde 1 48/47
      Runde 2 48/47
      Runde 3 48/47
      Runde 4 48/47
      Runde 5 48/47

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Nate „The Great“ Marquardt durch einstimmige Entscheidung nach dem Ende des Kampfes.


      Mazzagatti streckt Marquardt’s Arm in die Luft, wodurch der neue MIDDLEWEIGHT CHAMPION festeht.

      Joe Rogan steigt nach dem Fight ins Octagon. Ace White steht hinter Nate Marquardt und legt diesem den Mittelgewichtsgürtel um. Nate wird zum Sieger und damit neuen Champion erklärt und feiert ausgiebig mit dem Hood Camp, bis Joe Rogan dazustößt und Marquardt einige Fragen stellt.

      Rogan: "Herzlichen Glüchwunsch Nate. Wie fühlt es sich an Mittelgewichts Champion zu sein?"

      Marquardt: "Es ist einfach wundervoll! Ich habe so lange auf diesen Fight trainiert und es hat sich ausgezahlt. Dennoch Demian war ein wahnsinnig starker Gegner und hätte mit etwas Glück den Kampf für sich entscheiden können."

      Rogan: "Du sagst es. Eine wirklich starke Leistung auch von Demian Maia. Woran hat es im Endeffekt gelegen, daß du dich dennoch durchsetzen konntest?"

      Marquardt: "Ich denke mein Wille war stärker. Demian war oftmals der eher passivere Fighter und hat mit einer starken Verteidiung versucht den Kampf für sich zu entscheiden, doch im Octagon geht es darum den Kampf zu dominieren und da hat mein offensiver Stil den Ringrichtern anscheinend besser gefallen."

      Rogan: "Dein nächster figt ist bei Undisputed gegen Rich 'Ace' Franklin um die Vereinigung der beiden Titel. Was dürfen wir von dir erwarten?"

      Marquardt: "Ich denke unser Mathegenie wird versuchen sich den Kampf auszurechnen, doch ich werde unberechenbar sein, denn schließlich habe ich bereits heute gezeigt das meine stärke nicht nur im Ground and Pound sondern auch im standing Fight liegt. Franklin kann sich auf was gefasst machen und mir den vereinigten Titelgürtel gleich überlassen, denn um meine Hüften sieht dieser sowieso besser aus *schmunzelt*"

      Rogan: "Wir sind schon alle darauf gespannt. Ladies and Gentlemen, der neue UFC Midleweight Champion of the World: Nate 'The Great' Marquardt!"

      Marquardt läßt sich ein wenig feiern, bevor er das Mikrofon haben will um noch einige Worte zu sagen.

      Marquardt: "Zu aller erst möchte ich meinem Camp danken, ohne euch Jungs wäre dieser Erfolg niemals passiert und natürlich danke ich allen meinen Fans für die tolle Unterstützung heute Abend. Ihr müsst unbedingt zu UFC4 erscheinen und mich bei meinem Kampf gegen Rich Franklin unterstützen. VIELEN DANK!"

      Mike Goldberg: „Ein unglaublicher Kampf, mit einer aber einstimmigen Entscheidung. Ich sag Marquardt hat sich den Title verdient, natürlich hätte Maia das auch, aber Marquardt hat mit seiner weltklasse Leistung die Punkte-Richter überzeugt, uns auch. Jetzt darf er sich beim nächsten Event gegen Rich „Ace“ Franklin messen.“

      Mike Goldberg: „Mir fehlen die Worte. Es war mal wieder eine grandioser Abend. Wir hatten spannende Kämpfe und haben Champions ermittelt. EPIC ENCOUNTER im Madison Suqare Garden ist einfach etwas Besonderes. Die Fans hier machte die ohnehin schon perfekte Stimmung genial. Ich bedanke mich an dieser Stelle auch wieder bei den zahlreichen Fans vor den Bildschirmen. Es hat sich bestimmt gelohnt eingeschaltet zu haben. Wir sehen uns nächste Woche, wenn die Championships vereinigt werden bei UFC3SIXTY…UNDISPUTED in Housten Texas aus dem Reliant Astro Dome. Da will noch einer behaupten UFC3SIXTY ist nicht…LARGER THAN LIFE!“






      WAT? WER WAR DAS?

      Ace: Bericht (Dialoge von den Kommentatoren/Kampfberichte verbessern/usw.)
      Goldenarmz: Interviews, Grafiken
      KingofKings88: Heath Herring Interview
      John Rambo: Tito Ortiz Interview
    • Wieder eine sehr gute Show.
      Mir gefällt vor allem das Intro der Videomatches und auch das Poster zu UFC4.
      Und ich möchte vor allem Ace hier nochmals Respekt aussprechen,denn ich kann mir gut vorstellen,dass es viel Arbeit ist,jede Woche eine so ausführliche Show zu schreiben und zu jeden Kampf auch neue Dialoge der Kommentatoren zu schreiben.:t-up:
      Ich bin nicht eingebildet, ich verfüge nur über eine realistische Selbsteinschätzung.
      Außerdem, ich sage nicht, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren.
      Doch wenn du glaubst du bist schon perfekt, wirst du es nie sein.
      Also, liebt mich oder hasst mich, aber das ist mein Style.

      Unser ganzes Leben,unser ganzer Stolz...Nur der BVB
    • Wieder mal klasse umgesetzt die Show. Was soll man da groß zu sagen? Der Heavyweight-Videofight war sehr spannend anzusehen.

      Dass man auch selbst Interviews geben kann/darf, wusste ich nicht. Schöne Interviews von euch beiden, KoK88 und John Rambo.

      Das Poster zu UNDISPUTED gefällt mir ;)

      Macht weiter so Jungs :t-up:
    • fetten respekt an ace. wieder mal eine hammer show.
      dann noch die ergebnisse. richtig abwechslungsreich. endlich gehts mal über die distanz und auch mal mehrheitsentscheidungen und unentschieden dabei.
      ein highlight sind natürlich wieder die videos. ich bitte alle, die die möglichkeit dazu haben, ihre matches aufzunehmen. das gibt der show noch mehr würze.
      zu guter letzt muß ich auch die interviews loben. macht das ganze nochmal lebendiger und authentischer.

      macht richtig spaß so wie es momentan läuft. weiter so :)
    • gewohnt starke show
      sehr schön auchw ieder 2 videomatches mit netten kommentaren meiner teammates
      also middleweight champ zerospace und schande von the hood, dem "versager" goldenarmz ;)

      interviews haben auch wieder gut gefallen
      einige fighter die bisher keinen sieg einfahren konnten, haben ihren ersten W davongetragen und sehr schön fand ich auch das der Main event im Mittelgewicht tatsächlich über die volle distanz ging

      ausserdem bin ich gespannt was mit the ultimate fighter geplant wird
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • So die Show ist gelesen und Ace du hast mal wieder ganze Arbeit gemacht. Die Tale of the Tapes runden die ganze Sache wieder wunderbar ab und die Interviews nach den Fights finde ich einfach toll.

      Ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie viel "Show" man hier noch rausholen kann ;) Mach weiter so ;)
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Wie gewohnt eine sehr starke Show und ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen. Gewohnt hohes Niveau mit super Interviews, klassen Tale of the Tapes. Was will man also mehr?

      Weiter so.