Battlefield 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Electronic Arts hat gestern Battlefield 2 offiziell angekündigt. Zusätzlich zu den bereits bekannten Infos gab es in der Pressemitteilung auch Neuigkeiten zu vermelden: Ausgerüstet mit den modernsten Waffen können die Spieler in Battlefield 2 mit über 30 Fahrzeugen und über 100 Mitspielern gleichzeitig an Online-Schlachten teilnehmen. Die im Gegensatz zum Vorgänger zerstörbaren Umgebungen reichen von abgelegenen Dschungeln zu engen Straßenschluchten. Die Karten des Spiels verändern abhängig von der Spielerzahl dynamisch ihre Eigenschaften, unter anderem die Anzahl der angebotenen Fahrzeuge. In einem Interview mit Gamespy führt Scott Evans von EA dieses Detail weiter aus: So soll eine Server-Option integriert werden, die es ermöglicht, die Kartengröße dynamisch anzupassen. Damit wollen die Programmierer für Action auf den Karten sorgen. Zudem wird der Teamplay-Aspekt durch den neuen Commander-Modus verstärkt, der es dem Kommandeur erlaubt, seine Truppen im Gefecht zu dirigieren. Man kann seinen Rang verbessern und so vom einfachen Rekruten bis hin zum General aufsteigen sowie Auszeichnungen erhalten, mit denen sie neue Waffen freischalten können. Für Battlefield 2 entwickelt Digital Illusions eine komplette neue Grafik-Engine mit einem ausgefeilten Physiksystem. Ein neues Feature erlaubt z. B. nun auch durch Barrieren hindurch zu schießen, so dass die Spieler Deckung nur hinter entsprechenden Gebäuden, Fahrzeugen etc. finden können, Zelte beispielsweise aber nur zur Tarnung dienen. Evans erwähnt im Gamespy zusätzlich noch Ragdoll-Physik.


      Quelle: Gamestar.de
    • bis jetzt fand ich EA super, aber so unverschämt bei söldner abzukupfern empfinde ich als eine frechheit. glaub das teil werd ich boykottieren und mir nur söldner holen.

      ich meine was soll das ? die kleinen deutschen entwickler reissen sich jahrelang den arsch auf und dann kommt EA, klaut alles und verdient damit seine kohlen...

      ne ne ne !! :motz:
    • Quelle:
      bf42-news.de/index.php?go=artikel&sid=7103/ DcNation.de

      ---

      BF2 » Quo Vadis Desert Combat - Teil 3


      Bereits seit Längerem wird spekuliert, was denn nun mit Desert Combat ist und wie es weitergeht. Zuletzt hatten wir im Artikel "Quo Vadis Desert Combat? Teil 2" ein wenig im Nebel gestochert und das Eine oder andere zutage gefördert. Interessanterweise erhielten wir zwar eine ganze Menge Feedback, aber niemand traute sich uns offen zu widersprechen. Sollten wir etwa recht gehabt haben?


      Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Katze ist aus dem Sack.

      Alles begann mit diesem recht groben Scan aus dem aktuellen Computer Gaming World Magazine:




      Daraufhin entwickelte sich eine Diskussion über diesen Scan und die Frage "Ist das DC 0.8 oder ein Fake?" Weitgehend unbemerkt veröffentlichte Frank DeLise in diesem Zusammenhang ein paar Statements, die auch uns ziemlich kalt erwischt haben. Here we go:

      "Well I can say that it is real rope dynamics, including swaying and unraveling, I can also say that you can slide down the rope or climb it. It is most definetly not a ladder. It also gives you a indication of when fast roping is safe.

      p.s., this is not a feature in DC.8, it is a feature researched for BF2."

      (Auf Deutsch: "Ich kann sagen, dass das echte Rope-Dynamics sind, inklusive schwingen und ausrollen. Man kann daran runter rutschen und hinaufklettern. Das ist definitiv keine Leiter. Das gibt euch auch einen Hinweis darauf, wann es sicher ist, das Seil zu benutzen.

      P.S.: Dies ist kein Feature von DC 0.8, sondern etwas, das wir für BF2 entwickelt haben."


      und weiter:

      "To answer some of the questions, we modified BF1942 to handle fast roping and many other things as a testing ground for new ideas in BF2. We used DC as a test mod to try out the ideas, however nothing in DC is in BF2, DICE in Sweden is making all the artwork and engine.

      Hope that helps answer some questions."

      (Auf Deutsch: "Um einige der Fragen zu beantworten: Wir haben BF1942 umgebaut, um schnelles Abseilen und viele andere Dinge in einer Testumgebung für Ideen für BF2 ausprobieren zu können. Wir haben DC als Test Mod verwendet, um diese Ideen auszuprobieren, allerdings ist nichts aus DC in BF2. Dice in Schweden macht das gesamte Artwork und die Engine.

      Ich hoffe das hilft beim Beantworten einiger Fragen."


      (Quelle Desert Combat Forum)

      Pause.

      Klartext:

      Desert Combat ist ein Test für Battlefield 2. Die Mod ist nicht weniger als ein Testgebiet für technische Ideen und Ansätze, die in Battlefield 2 auf uns warten werden. Insofern lagen wir mit unserer Spekulation voll im Schwarzen. Bereits in unserem Artikel vermuteten wir, das Trauma Studios das MDT nicht ganz ohne Grund entwickelt. Der direkte Zusammenhang mit Battlefield 2 besteht nun also mindestens darin, dass technische Konzepte von Trauma Studios für Dice entwickelt werden, während Dice diese in die eigene Engine integriert und durch eigenes Artwork mit Leben erfüllt. Wie wir berichteten, bestätigte Electronic Arts am Rande der E3, dass Trauma in die Entwicklung von BF2 involviert ist:

      "Battlefield 2 soll im Frühjahr 2005 erscheinen. EA deutete an, das Trauma Studios - von dem das bekannte Desert Combat stammt - eine gewisse Rolle bei Battlefield 2 spielt, dass aber die Hauptarbeit von Digital Illusions in Schweden geleistet wird."


      "Technische Konzepte" hört sich zwar im ersten Moment sehr wenig an, ist aber bei näherer Betrachtung der Kern des Spiels, die Mechanik hinter der Engine, mehr oder weniger das technische Herzstück des Games.
    • Keine 2 Wochen mehr bis zum Release und gerade eben ist endlich die Demo Online gegangen.

      gamespot.com/promos/bf2demo.html

      Lock and load, soldier! Take aim at this highly anticipated demo for Battlefield 2, the sequel to the award-winning Battlefield franchise! The new game brings the intensity and excitement of Battlefield 1942 into the modern era with an all-new game engine, enhanced team play, and the latest, most technologically advanced vehicles and weapons systems available.

      The Battlefield 2 demo includes the Gulf of Oman single player map as well as the Gulf of Oman 16-player and 32-player maps. There will be a time limit for each game.
    • Spiel jetzt schon gut über 3 std die Demo im Singelplayer, hab mir jetzt ein Online Account erstellt. Problem sit jetzt das ich keine server angezeigt bekomme. :(
      Hoffe mir kann jemand Helfen ?

      PS: Account Name ist WG.de/Casen :)

      EDIT: Porblem ist gelöst
    • Arg BF2 ist echt herrlich. Habe jetzt knapp 1 Stunde die SP Map gespielt und mich dann Online gewagt. Bin wirklich sehr schnell drin gewesen und als Anti Tank Einheit hat man ne Menge Spaß ^^

      Das Sniper Leben will ich aber auch nicht verschreien, zumal es auf dem Kran am meisten Spaß macht :D Habe knapp 20 Frags gemacht bis mich der erste entdeckte

      Nur komischerweise läuft das Ding bei mir nicht auf dem PC. Ist eigentlich gleichwertig wie mein Mobiles Gerät. Naja hauptsache auf einem System
    • Habe ebenfalls die Demo gespielt und es ist wirklich ein sehr gutes Spiel.

      Die Server laufen auf denen ich war relativ stabil, grafisch ist es auch ganz nett, die Fahrzeuge machen Spass vorallem der Jet.

      @ The One, stimmt Snipern auf dem Kran das macht wirklich Fun, besonders wenn man auf die diversen Stufen des Krans Minen Plaziert und keiner hochkommt :D
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Ich bin begeistert wieviel Spaß mit Battlefield 2 macht. Vietnam war für mich irgendwie kein Thema wobei das ja allgemein in der BF Community so war.

      Gerade als Commander macht es Online unglaublich Bock. Ich muss zugeben das ich jedoch definitiv ein Problem damit habe, Fluggeräte zu steuern. Ich kriege zwar einen Heli vom Schiff aufs Festland ohne Probleme aber echte Luftkämpfe sind noch unvorstellbar :lol:

      Gerade der extreme Taktiv Anteil macht mir am meisten Spaß. Hatte heute Abend einen genialen Deutschen Server gefunden wo alle mit Headsets ganz gut zusammenspielten
    • Originally posted by Dead Men@12.06.2005 - 23:26:54
      ich mag einfach solche games in dem man Krieg nachspielen muss
      [post=193919]Quoted post[/post]



      Ich hasse solche Sätze... :rolleyes:

      Ich habe die Demo auch seit heute Nachmittag und finde sie absolut genial, sie macht sehr viel Spaß auch wenn ich bisher nur offline gezockt habe, wir auf jeden Fall gekauft. :ja:
    • Hehe jo auf meiner 4200 ti läuft es auch nicht aber zum Glück werde ich mir im Juli einen neuen PC kaufen. Solange wird das Game auf dem Notebook gespielt wo es erstaunlicherweise ohne Probleme läuft.

      Ich kann den Start der Vollversion schon gar nicht mehr abwarten. Aktuell spiele ich sicherlich 2-3 Stunden jeden Tag :lol:

      Auf der Konsole wär das Game nichts für mich. Ich glaube nicht das ich beim Snipern milimeter genau treffe mit dem Gamepad
    • Bei mir läufts auch ziemlich gut, bei bisher 25 Spielern, dabei habe ich das letzte Jahr kaum gezockt und dachte mein PC rafft's nicht. ^^

      Mein PC ist zwei Jahre alt:
      Prozessor: AMD Athlon 2,4 Ghz
      Grafikkarte: Ati Radeon 9700 Pro
      Speicher: 512 Mb DDR-Ram

      Selbst mit dem weinigen Speicher klappt's, werde mir wohl aber noch mehr holen. :ja: