Monkey Island: Special Edition für Xbox 360 und PC (Videos und Screens)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monkey Island: Special Edition für Xbox 360 und PC (Videos und Screens)



      Bereits vor knapp zwei Wochen tauchte in der Datenbank der USK ein Rating für The Secret of Monkey Island: Special Edition auf. Zum damaligen Zeitpunkt gab es neben der Alterseinstufung und der Plattform (360) bei der USK, jedoch keine weiteren Informationen. Das hat sich nun mit der E3 geändert. The Secret of Monkey Island wird im Sommer exklusiv in einer Special Edition auf der Xbox 360 (XBLA) und dem PC erscheinen.

      Features:
      • Sprachausgabe / Dominic Armato (The Curse of Monkey Island) spricht wieder Guybrush.
      • Wechsel zwischen klassischer und neuer Optik per Knopfdruck
      • Hochauflösende Grafik (handgezeichnet) in 1080i.
      • Neu eingespielter/abgemischter Soundtrack


      Links:

      Screenshots: (Alt vs. Neu)


      ----------
      ----------

      Das ist so ein wenig wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Man sieht direkt in dem Video (auf der Homepage), wieviel Mühe sich LucasArts gemacht hat. Dieses Spiel scheint dem Original treu zu bleiben. Genau sowas wünscht man sich als Fan. :D Die neuen Grafiken sehen wirklich sehr gelungen aus. Das Interface gefällt mir persönlich auch. So versteckt ergibt es relativ viel Sinn.
    • Nett, aber ein paar Jahre zu spät. Spiele wie Fahrenheit und Shen Mue haben mich seinerzeit so umgehauen, daß ich normale Adventures einfach nicht mehr spannend finde. Und das Original hab' ich eh schon durch.

      Allen Frischlingen kann ich aber nur anraten das Spiel zu spielen. Hört nicht auf mein Gemotze. Ich zock schon seit 20 Jahren, da ist man abgestumpft ;)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Endlich ist es Online! Habe es gerade direkt via Online-Marktplatz gekauft. Die englische Sprachausgabe ist richtig genial. Darüber freue ich mich fast am meisten. Die Sprecher sind zum Glück die Sprecher der letzten Spiele.

      Ansonsten zeigt MI wie ein Remake aussehen muss. Die neuen Grafiken sind wirklich wunderschön. Gleiches gilt für die Musik. Schon alleine als ich die Fanfare gehört habe, war es um mich geschehen. Am liebsten würde ich direkt wieder Freunde um mich versammeln, wie damals bei den MI Anfängen. Fehlt nur das wechseln der Disketten. :D

      Die Grundeinstellung sieht so aus, dass die Sprachausgabe Englisch ist (Untertitel auf Deutsch möglich) aber die Kontextmenüs in Deutsch gehalten sind. D.h ein Pirat antwortet euch auf Englisch und ihr stellt die Fragen auf Deutsch. Sehr merkwürdig! Wenn man die Konsole auf Englisch umstellt, werden jedoch glücklicherweise auch die Texte Englisch. Eine Option zum umstellen im Spiel fehlt leider (noch). Dh letztendlich werden momentan alle Spieler glücklich. Wer es auf komplett deutsch spielen möchte, muss die Untertitel bei der Sprachausgabe aktivieren und wer es komplett auf Englisch spielen möchte, muss die Konsole umstellen. Ob es sich bei den deutschen Texten um die alte Übersetzung von Boris Schneider-Johne handelt, kann ich nicht sagen. Ich habe meine Konsole auf Englisch umgestellt.

      Was bleibt momentan noch zu sagen? Nicht zögern sondern kaufen, kaufen, kaufen! Besser kann man 800 MSP nicht investieren. Schon gar nicht wenn man auch zukünftige LA Spiele auf XBL sehen will.
    • Eine Option zum umstellen im Spiel fehlt leider (noch). Dh letztendlich werden momentan alle Spieler glücklich. Wer es auf komplett deutsch spielen möchte, muss die Untertitel bei der Sprachausgabe aktivieren und wer es komplett auf Englisch spielen möchte, muss die Konsole umstellen.


      Klingt umständlich und daher der dicke Teil auch sehr widersprüchlich ^^
      Nehme mal an, dass du ein P&C-Adventure auf der 360 zockst??? o_O Naja... ^^''''
      Ich höre aus dem "noch fehlt die Option", dass es geplant ist? oder ist das spekulatius?

      Sobald wer erfahrungen mit der PC-version gemacht hat: her damit! ^^
    • Wieso klingt das umständlich oder widersprüchlich?

      Möglichkeit A: Alles so lassen wie es ist und das Spiel mit deutschen Texten und englischer Sprachausgabe (+deutsche Untertiteln) spielen.

      Möglichkeit B: Die Konsolensprache auf Englisch umstellen (dauert 2 Sek) und englische Texte und englische Sprachausgabe genießen.

      Das alle Spieler glücklich werden bezieht sich ja auf die Lokalisierung. Es ist für beide Seiten etwas vorhanden, um das Spiel genießen zu können. Egal ob man die deutsche oder englische Version bevorzugt. Mal eben die Systemsprache auf der Konsole umzustellen, ist wirklich nicht was den Spielspaß trübt.

      Nehme mal an, dass du ein P&C-Adventure auf der 360 zockst??? o_O Naja... ^^''''


      Ja, ich spiele die Monkey Island:SE auf der 360 und es fühlt sich so nativ wie mit einer Maus an. Sehe da absolut keinen Unterschied, da sich der "Mauszeiger" auf beiden Plattformen gleich gut steuern lässt. Das sage sogar ich als alter Adventure-Freak, der das Original damals auf dem Amiga gespielt hat. ;)

      Ich höre aus dem "noch fehlt die Option", dass es geplant ist?

      Es ist spekulativ.
    • Das alle Spieler glücklich werden bezieht sich ja auf die Lokalisierung. Es ist für beide Seiten etwas vorhanden, um das Spiel genießen zu können. Egal ob man die deutsche oder englische Version bevorzugt. Mal eben die Systemsprache auf der Konsole umzustellen, ist wirklich nicht was den Spielspaß trübt.


      najaaaaa - ich finde halt, dass es heutzutage möglich sein sollte, dass man Spiele vernünftig lokalisiert - also in Bild und Ton - das ist auch ein Punkt, den viele Spielezeitschriften immer wieder bemängeln. Dazu gibt´s halt einige wenige (zu denen ich mich nicht zähle) die wenig bis kein Englisch verstehen und dadurch auf die, wie du meinst, sehr guten Sprecher quasi verzichten müssen. Und wirklich "glücklich" bin ich erst, wenn ich beides hab! Aber das ist spitzfindig ;)

      @Konsole/PC: Ich bin durchaus der typische Konsolenhero, aber Adventure zocke ich ausschließlich aufm PC - da hab ich mit (ich glaub es war) Baphomets Fluch 3 böse Erfahrungen gemacht.

      Sieht das eigentlich nur so aus, oder kostet das Spiel auf der xbox mehr als im steam? Waren nicht 3,99€ geplant? sind 800MSPoints keine 8€?
    • Die Steam-Version wird $9.99 kosten. In Deutschland wird sicherlich einfach das Dollar durch das Eurozeichen ersetzt. 800 Punkte sind 9,30 Euro. 3,99 Euro kosten die alten Spiele wie Loom, The Dig usw.

      Mittlerweile habe ich knapp 22% des Spiels geschafft. Gerade wurde Elaine von LeChuck entführt. Irgendwie macht das dank der Sprachausgabe und den neuen Grafiken so einen frischen Eindruck. Einfach nur herrlich. Hoffentlich verkauft sich die Special Edition gut, denn ich möchte wirklich noch Monkey Island 2 in solch einer aufgefrischten Version sehen.
    • Ich habe es mir heute Mittag auch bei XBLA herunter geladen. Von der Auffrischung bin ich insgesamt gesehen begeistert und ich kann mich Sascha nur anschließen und hoffen, dass Monkey Island 2 dann irgendwann folgen wird.

      Deutsche Sprachausgabe wäre zwar schön gewesen, aber wenn man berücksichtigt, dass das Spiel kein Vollpreis-Produkt ist, so kann man damit leben.

      Die Steuerung auf der Konsole finde ich im Übrigen durchaus gelungen, auch wenn es noch gewöhnungsbedürftig ist, dass die Befehle aus der "Scumm"-Konsole nun auf das Steuerkreuz gelegt wurden und man diese erstmal verinnerlichen muss.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen