UFC Undisputed 2009: Karriere/Schwierigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC Undisputed 2009: Karriere/Schwierigkeit

      Hey!

      Also da ich bei meiner ersten Karriere etwas unsicher bin, ob ich einfach nur zu blöd bin wollte ich mal fragen auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt. Ich spiele auf Anfänger und komme bisher nicht über Rang 5 hinaus.

      Befürchte ich gehe hier in der Liga komplett unter ^^

      :nervös:
    • ich würde dir vorschlagen du spielst mal das training und die tutorials. konzentriere dich in der karriere auch auf die fighting styles trainings, da kann man ne menge lernen.

      ansonsten kannste im strategy guide thread eine menge nützlicher tipps bekommen.

      ich denke durch online spiele und die liga lernste einige leute kennen die dir sicherlich helfen können und du wirst automatisch von tag zu tag besser.

      ich spiele auf profi und hab die erste karriere mit etwa 27-12 beendet und die zweite mit 30-11. im leichtgewicht hatte ich große probleme mit joe stevenson und im schwergewicht mit brock lesnar.
    • Das ist eine Schwachstelle im Karriere-Modus, würd ich meinen.
      Man steigt etwas zu schnell auf. Die Sprünge sind zu groß.
      Hatte auch bis dato keinen Kampf verloren gehabt und war dann plötzlich in der Top10.
      Und da hab ich ja sowas von Prügel kassiert ohne das ich ne Chance gehabt hätte....
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • LionTamer schrieb:

      Das ist eine Schwachstelle im Karriere-Modus, würd ich meinen.
      Man steigt etwas zu schnell auf. Die Sprünge sind zu groß.
      Hatte auch bis dato keinen Kampf verloren gehabt und war dann plötzlich in der Top10.
      Und da hab ich ja sowas von Prügel kassiert ohne das ich ne Chance gehabt hätte....


      Das liegt aber nicht an einer "Schwachstelle im Kaeriere-Modus" sondern an dir, wie schnell du nach oben gehst;)
    • Hmm, stimmt, ich bräuchte ggf. auch einfach keine Kämpfe annehmen, sondern erstmal trainieren, trainieren, trainieren.

      Hoffe ich zumindest mal.
      Hab das ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, weil ich dachte, daß ich immer einen Kampf bestreiten muss.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Trotzdem hast du mit deinem Einwand ja nicht unrecht. Ein Spiel sollte sich idealerweise an die Spielweise des Spielers anpassen. Es darf ja nicht sein, dass man immer wieder schwache Gegner wählen muss, obwohl man auch härtere Brocken besiegen könnte. Dann muss das Spiel entweder nur schwache Leute vorgeben oder die KI muss sich anpassen.

      Ich habe es im Story-Modus auch erlebt, dass ich nach 11 Kämpfen ungeschlagen war und auf Platz 7 ankam. Danach ging kaum noch etwas ohne verstärkten Fokus auf dem Training. Kurioserweise wurden sogar die Gegner schwerer, die ich vorher ohne Probleme besiegte.

      Ich habe Ortiz ganze 3x geschlagen und das ohne irgendwelche Probleme. Meist ging er in Runde 1 schon KO. Ab meinem hohen Ranglistenplatz, hat Ortiz mich aber förmlich auseinandergenommen. Teilweise habe ich mich da gefragt, was da plötzlich im Spiel falsch läuft.

      Deswegen kann ich Tamers vorheriges Statement, komplett unterstützen.
    • Naja die Kämpfe in den Höheren "Leveln" des Karrieremodes werden halt schwerer ist doch völlig in Ordnung so. Oder sollten sie immer gleich schwer bleiben oder die KI nicht schwerer werden? Und wenn ihr dann zu schnell in die hohen Level geht ohne genügend Erfahrung/Power läuft man halt gegen eine Wand.

      Es darf ja nicht sein, dass man immer wieder schwache Gegner wählen muss, obwohl man auch härtere Brocken besiegen könnte
      Klar muß man am Anfang nur schwache Gegner nehmen. Wenn man direkt die "harten Brocken" besiegen könnte wäre es doch völlig langweilig. Und mit dem besiegen klappt es ja anscheinend nicht so gut!
      Und die eine oder andere Niederlage hat noch niemandem geschadet ;)
    • Smooth schrieb:

      Und wenn ihr dann zu schnell in die hohen Level geht ohne genügend Erfahrung/Power läuft man halt gegen eine Wand.


      Das Problem ist ja, daß Du dort mehr oder weniger autom. landest.

      Wenn Du keine Kämpfe auslässt und jeden gewinnst, selbst wenn Du immer den Niedrigeren nimmst, bist Du nach ~10 Kämpfen in der Top 10.

      Die Gegner bis dahin sind mit regelmäßigen Training und Sparring schlagbar.
      Aber plötzlich tritts Du gegen Gegner an, gegen die Du einfach keine Chance mehr hast.

      Es fehlt meines erachtens n Mittelwert/weg.

      Kann ja nicht sein, daß ich gezwungen bin x Kämpfe auszulassen und zu trainieren, damit ich Konkurrenzfähig bin.
      Der Qualitätssprung ist zu hoch.......
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Ok dann bleibt ja nur noch den Schwierigkeitsgrad runter zu stellen, bis man genug Punkte zusammen hat.
      Ich spiele das 2te mal. Dieses mal auf Beginner wegen der Trophäen und Hosen usw. Ich bin direkt hoch gegangen und bin jetzt mit einem Overall von 31 Champ. Allerdings sind die Kämpfe so schwer wie das erste mal auf Profi, als ich noch langsam an die Spitze bin. Jeden 2ten Kampf verliere ich.
    • Also ich spiele die Karriere gerade auf Amateur (2. Schwierigkeitsgrad) und werde schon gut gefördert. Kampfbilanz 6 Siege 2 Niederlagen 0 Draws. Bin schon 2 mal eingesprungen und habe diese beiden Kämpfe gewonnen. Ich habe nur Schwierigkeiten mit dem Bodenkampf, wenn der Gegner in der in der Full Mont Positio(?) sich über mir befindet und mir in die Fresse haut= 2 mal KO. Werde wohl erstmal Punkte dafür einsetzen müssen. Ansonsten macht es verdammt viel Spaß. Ich freue mich auf die Liga. Onlinespiele habe ich noch keine gemacht.
    • Man, der Trainingsmodus ist ja scheiße. Wer kommt bei den ganzen Begriffen klar? Box Training geht ja noch, aber Muay Thay geht gar nicht. Sowas bescheuertes. Single Collar Tie Position, genau :wall:.
      Zwar stehen einige Tasten da, aber nicht die, für die Transitions.

      Die ganzen Newsletter nerven, die beschissene Speicherfunktion auch und die Ladezeiten zwischendurch. Das hätte man echt besser lösen können.
    • Ich muss gestehen, daß ich mir das Tutorial außer bei der Demo auch nie wieder angeschaut hab :D

      Deswegen fällt das Training der Kampftechniken auch immer eher sehr bescheiden aus......

      Hätte mir aúch gewünscht, daß bei den Aufgaben immer nochmal steht (bei manchen durchaus der Fall) wie genau es gemacht werden muss.

      Naja, ist ja meine erste Karriere......die zweite mach ich vllt etwas "professioneller"
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Masterpiece schrieb:

      Man, der Trainingsmodus ist ja scheiße. Wer kommt bei den ganzen Begriffen klar? Box Training geht ja noch, aber Muay Thay geht gar nicht. Sowas bescheuertes. Single Collar Tie Position, genau :wall:.
      Zwar stehen einige Tasten da, aber nicht die, für die Transitions.

      Die ganzen Newsletter nerven, die beschissene Speicherfunktion auch und die Ladezeiten zwischendurch. Das hätte man echt besser lösen können.


      Nja, egal in welcher Position du bist, sagen wir mal Open Guard, dann gehst du ins "Aktionslisten" Menü und dann mit dem rechten Stick glaub ich einmal nach rechts, da hast du alle Transition die du aus dieser Position machen kann und siehst auch mit welcher Bewegung du in die Side Control z.B. kommst und so weiter.


      wenn der Gegner in der in der Full Mont Positio(?) sich über mir befindet und mir in die Fresse haut= 2 mal KO.


      Auch das find ich net besonders schwer, zuerst machste die Major Transition das er hinter dir sitzt, dann machst du noch eine Major Transition und beide Fighter stehen wieder, zumindest auf Amateur ist es leicht aus der Full Mount zu entkommen, ansonsten versuch einfach ihn in die Full Mount "Down" zu bekommen und ihn zu halten damit der Referee dazwischen geht.
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]
    • Wenn du einen Kämpfer mit einem OvR von 40 und relativ niedriger Kardio hast, kannst du gegen die Leute mit 90+ beim Bodenkampf vergessen, die blocken oder kontern das einfach. Außerdem kann man beim Training nicht ins normale Menü, was irgenwie dumm ist, wenn man noch nicht jede einzelne Position und Transition auswendig kann..