Motivation - seid ihr motiviert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Moment bin ich ehrlich gesagt nur sehr wenig motiviert zu arbeiten. Ist jedoch nur eine Phase, da ich sonst überhaupt keine Probleme habe morgens aus dem Bett zu kommen und nach hier zu fahren. Zur Zeit ist wenig zu tun und daher sitzt man oft hier und dreht Däumchen, wodurch sich die Tage ziehen die Kaugummi.

      Jedoch denke ich immer, dass ich doch froh sein sollte einen Job zu haben, was ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
    • Schulmotivation war mal höher. Es gab mal ne Zeit, noch gar nicht so lange her, da war sie aufm 0 Punkt. Mittlerweile ist sie wieder gestiegen, die heutige Woche wird bei grade mal 2 wirklichen Schultagen bestimmt auch ganz nett.^^
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Mich motiviert, leider, eher wenig. Mit dem Praktikum habe ich das Problem, dass ich dort wirklich teilweise den ganzen Tag rumsitze und nichts mache, da meine Tätigkeiten einfach nicht so spannend sind. Da ist es dann für mich schon eine Qual morgens aufzustehen, selbst wenn ich erst um 9 hin muss und auch nur 7 Stunden bleibe.

      Bei der Schule habe ich auch große Motivationsprobleme, was aber daran liegt, dass ich einfach großartig unterfordert bin und deswegen immer in einen Konflikt mit mir selbst gerate, ob es denn wirklich nötig wäre jede Stunde zu besuchen, wenn mir sowieso kein neues Wissen vermittelt wird. Daher passiert es dann auch, dass ich mehrere Stunden pro Woche schwänze.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Ich denke es gibt immer Tage und Wochen, wo man mal mehr und mal weniger motiviert ist.

      Persönlich motivieren mich diverse Sache. Zum einen ist natürlich ein ordentliches Gehalt immer ein guter Motivationsschub. Deshalb arbeite ich neben der Uni ja auch weiterhin in meiner Firma.

      Geld alleine kann mich dann aber nicht motivieren, mir wöchentliche mein straffes Programm anzutun. Da kommt einfach der Punkt hinzu, dass ich meine Ziele irgendwann erreichen möchte. Deshalb studiere ich ja noch nebenbei und habe mir in den letzten drei Jahren das Vollzeitprogramm gegeben.

      die letzten 3 Jahre: 8-16 Uhr auf der Firma / 17:30 Uhr - 21:30 Uhr auf dem Abendgymnasium das Abitur nachgeholt.

      Momentan ist es dahingehend entspannter, dass ich seit dem letzten Sommer studiere. Trotzdem habe ich ungefähr das gleiche Arbeitspensum durch die Arbeit von Zuhause aus und am Wochenende in der Firma.

      Wenn man aber ein festes Ziel vor Augen hat, motiviert das ungemein. Ist zumindest bei mir so, dass mich die Aussicht auf die Zukunft stetig antreibt. Wenn man dann doch mal ein tief hat, schaffen es Freunde, Freundin und Familie eigentlich relativ schnell mich wieder zu motivieren.
    • Gar nichts. Hab heute z.B. Professionelles Deutsch und Kommunikationswissenschaften. Der Dozent vom ersten Block nervt tierisch, in beiden Blöcken sitzt man nur blöde rum...
      Ich seh´s nicht ein, um 6:30 aufzustehen und mir 2,5h hin&Rückweg anzutun, nur um 3h in der FH rumzugammeln und im Grunde nix zu lernen.

      Morgen muss ich hin, weil ich nen Vortrag halten muss. Das ist bei uns eh ein beliebtes Thema: Vorträge halten. Im Grunde muss man das in jedem Semester machen, egal, wie schlecht / gut die Vorträge sind: Hauptsache, die Profs haben keine Arbeit und die Studenten zahlen ihre 670€/semester...

      macht dieses Semester noch gar keinen Spaß. Irgendwann fühlt man sich durch den Dauerstress des Bachelors auch ausgebrannt. Dieses Semester ist´s besonders schlimm... :(
      Wäre ich nicht schon 25 und würde mein Lebenslauf nicht so schon kacke aussehen, wäre ich wohl noch unmotivierter! Aber ich will den Abschluss, weil´s ja prinzipiell wirklich Spaß macht. Zwickmühle ^^
    • Bei mir ist es nun so, dass ich seit 2 Jahren studiere aber überlege damit aufzuhören. Mein Lebenslauf war bisher ganz normal. Schule gemacht, danach Abi, soziales Jahr und seit nur mehr 2 Jahren Uni.

      Mein Gründe sind das fehlende Interesse und Dozenten die einem manchmal nicht wirklich gut gesonnen sind. In den Semesterferien sitze ich fast nur rum und verdumme. In der Vorlesungszeit kommt dir das Pensum manchmal so vor als ob du gerade ein 2. oder 3. Abitur schreibst. Ich brauch was kontinuirliches. Zumal um mich herum langsam alle etwas erreichen und was werden. Deshalb verfolge ich momentan das Ziel einer Ausbildung. Heute habe ich deshalb ein Praktikum bei einer Firma angefangen. Nach ein paar Stunden kamen die mit einem Headset an und ich bekam mein Call-Center-Trauma-Backflash (habe während der Abizeit mal 6 Monate in einem gearbeitet) ich habe mir immer gesagt: NIE WIEDER TELEFONIEREN!!!

      Für die Firma würde sprechen, dass die nicht umziehen werden und Leute dafür ausbilden um sie später anzustellen.
      Lange kann ich diese Demotivation wohl auch nicht mehr verstecken.
      (auch weil sich die anderen, wo ich eigentlich anfangen möchte, noch nicht gemeldet haben)
    • Der Einfluss meines Verstandes auf meine Emotionalität ist eher gering. Mir hat es nie geholfen nur zu wissen wofür ich etwas tue, ich musste es auch spüren.
      Das einzige was mich wirklich immer wieder "motviert" ist Zeitdruck. Da entsteht so eine künstliche Wut wieder alles auf den letzten Drücker tun zu müssen, die mich irgendwie über meine Aufgaben trägt. Das spannt mich aber meist dermassen an, daß auch eine Entspannung nach den Aufgaben nicht möglich ist.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Naja, ich habe eigentlich keine wirklichen Probleme zur Schule zu gehen. Ich mag es Neues zu lernen... Was schrecklich ist, sind die Hausaufgaben. In manchen Fächern akzeptiere ich Hausaufgaben zu machen, da es oft hilft etwas zu verstehen, wie in Mathe oder Physik.

      In Fächern wie Englisch oder Deutsch bringen mir die Hausaufgaben recht wenig. Vorallem weil wir später im Unterricht sowieso meistens frei formulieren müssen...

      Dennoch gehe ich nicht gerne zur Schule... Der Grund gehört hier aber nicht rein.
    • Sehr interessantes Thema, was mich gezwungenermaßen momentan sehr beschäftigt, da ich morgen meine abschlußprüfungen zum handelsfachwirt bei der (ihk) habe.

      Mein größtes Problem is das Lernen, speziell natürlich wenns einen nicht interessiert was man lernen soll, weil irgendwann wars bei mir dann auch so weit, dass es nicht mehr reichte nur im unterricht aufzupassen und zu hause nix zu tun. Vorallem wenn einem noch gesundheitliche probleme im weg stehen (viele fehlzeiten) und todesfälle einen belasten (auch heute erst wieder einer.) wobei ich bis eben endlich lernen konnte, seit ich wusste das sie nun gestorben is, weil das mich die tage vorher so belastet hat in verbindung damit, dass ich einfach krank bin/war.

      im beruf selbst machts mir spaß, das verkaufen, beraten, reparieren usw. und ich hab da auch echt konkrete ziele, aber es reicht nicht aus um mich dazu zu bewegen mal richtig zu büffeln.

      Hab extra letzte woche urlaub genommen, da ich seit letzten september keinen urlaub mehr hatte und wollte mich ma wirklich aufs lernen konzentrieren und jetzt simmer 1 tag davor und heut is es der erste tag am den auch wirklich klappt, aber wie immer zu spät. So werd ich die prüfung wohl schon bestehen, aber sie hätte weitaus besser sein können, wenn ich auch wirklich das getan hätte (können), was ich mir vorgenommen hab.

      Jetzt is der urlaub im eimer weil ich weder richtig gelernt hab noch irgendwie spaß gehabt habe, weil ich ja ständig "versucht" habe zu lernen...
    • David schrieb:

      Der Einfluss meines Verstandes auf meine Emotionalität ist eher gering. Mir hat es nie geholfen nur zu wissen wofür ich etwas tue, ich musste es auch spüren.
      Das einzige was mich wirklich immer wieder "motviert" ist Zeitdruck. Da entsteht so eine künstliche Wut wieder alles auf den letzten Drücker tun zu müssen, die mich irgendwie über meine Aufgaben trägt. Das spannt mich aber meist dermassen an, daß auch eine Entspannung nach den Aufgaben nicht möglich ist.


      Genauso siehts bei mir auch aus, wobei sich sogar dieses "Alles auf den letzten Drücker!"-Gefühl bei meinen Abschlussprüfungen gerade nicht einstellen mag. Ich habe eine derartige "Nicht-Motivation" entwickelt, das mir innerlich scheinbar alles egal ist. Das gefällt mir absolut nicht aber ich kann dagegen so gut wie nichts tun. Ich zwinge mich schon zu lernen...ich bezweifle aber, das viel hängen bleibt.
    • ich bin materialistisch, mich motiviert nur das Geld was ich verdiene. Und da ich viel Freiberuflich mache, heißt es für mich wenn ich nicht arbeite bekomme ich auch kein Geld.

      Und deswegen reiß ich mir den Arsch auf, um mir mein Luxus Leben finanzieren zu können.

      Zur Schule bzw. Uni bin ich immer sehr gerne gegangen. vill nicht wegen des Unterrichts, eher wegen den ganzen Leuten da immer. Und wegen den Freistunden:D

      Wäre gerne noch mal 12 und in der Schule. Es war echt chillig.:ja:
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Noir schrieb:

      Genauso siehts bei mir auch aus, wobei sich sogar dieses "Alles auf den letzten Drücker!"-Gefühl bei meinen Abschlussprüfungen gerade nicht einstellen mag. Ich habe eine derartige "Nicht-Motivation" entwickelt, das mir innerlich scheinbar alles egal ist. Das gefällt mir absolut nicht aber ich kann dagegen so gut wie nichts tun. Ich zwinge mich schon zu lernen...ich bezweifle aber, das viel hängen bleibt.


      So schauts bei mir auch aus und am 12 Mai Prüfungen...
    • Hmm also ich gehe zur Schule weil es ja "MUSS" ist und nun ja, meine Noten haben sich stark verbessert obwohl ich nicht viel geändert habe.

      Gehe auf nen Gymnasium und möchte später mal studieren und in der 10. Klasse gute Noten zu haben ist nicht schlecht. Ferien gibt es ja auch noch und da alle Anderen auch in die Schule gehen, kann ich nicht sagen ich bin motiviert, es ist einfach normal :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Motiviert... Motivation

      Die ist bei mir derzeit im Keller... Eigentlich müsste ich am Tag durchgehend Zeichnen um einen riesen haufen Bilder für meine Mappenprüfung am 15.6 zu haben, doch das einzige was derzeit dabei rauskommt sind halbherzige Sachen, die mir anfangs gefallen und dann verlaufen...

      Muss mich richtig zum Zeichnen zwingen, ob das so ein gutes Zeichen fürs Studium ist... naja
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • SabMission schrieb:

      Die Schule ist also ein Muss? :D wenn die Eltern nicht da sind kann man ja ruhig blau machen phil und dann durchzocken ne ?^^ ;)


      Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst das ich Nächte durchzocke aber macht ja nichts :rolleyes:
      Habe überhaupt nicht den Nerv, die Lust oder die Zeit zu so einem Krempel.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.