iPhone/iPod-Touch Spiele und Apps Diskussionsthread

    • Byte schrieb:

      Kann mir jemand seine Top 5 Apps / Games sagen? :) Können ruhig kostenpflichtig sein.


      Eine Top 5 vergebe ich ungerne, da es soviele gute Produkte gibt. Gebe dir mal meine momentanen Top 5 in unbestimmter Reihenfolge. Teilweise auch iPhone Essentials dabei.

      Spiele:

      Carcassonne
      Schon alleine wegen dem rundenbasierten Online-Modus. Das perfekte iPhone Spiel. Vermutlich auch mein absoluter Favorit unter allen iPhone Spielen.

      Baphomets Fluch
      Ein absoluter Klassiker wunderbar aufbereitet. Point & Click in Perfektion.

      Mr. Aahhh/Mr Space
      Beide Spiele haben einen hohen Suchtfaktor ähnlich wie Doodle Jump. Jedoch gefällt mir Mr. Ahh deutlich besser als der genannte Titel.

      Phoenix Wright
      Im Grunde genommen das gleiche Spiel wie auf dem DS. War dort schon ein Klassiker und das ist auf dem iPhone nicht anders.

      PES 2010
      Wenn schon ein Fussballspiel, dann sollte es PES sein. Die Animationen sind genial und die Modi sehr motivierend. In Deutschland jedoch deutlich teurer als im US Store.


      Nicht-Spiele:

      Articles
      Noch nie sah Wikipedia so gut aus. Man möchte gar nicht auf das Web-Interface zurück.

      Reeder
      Der beste, schönste und nützlichste RSS-Reader für das iPhone/iPad

      Spotify
      Seitdem ich Spotify nutze, wird die iPod App gar nicht mehr geöffnet. Einfach nur super.

      Shazam
      Zuverlässige Musikerkennung. Wenn irgendwo Musik läuft, einfach die App aktivieren und man erfährt den Künstler und Titel.

      FourSquare/Gowalla
      Welchen Dienst man bevorzugt, muss jeder selbst entscheiden. In meinem Umfeld ist FourSquare eher verbreitet. Echt tolles Location-Netzwerk.
    • Spiele Top 5

      1.Angry Birds! Sucht Pur

      2.Pes 10 das beste fussballspiel was draußen ist.

      3.Street Fighter, perfekte Steuerung allerdings sehr wenig kämpfer

      4.Tony Hawks Pro Skater 2, 1zu1 übersetzung der PSX version, durch den Touchsteuerung allerdings recht schwierig

      5.Doodle Jump, perfekt für zwischendurch.
    • 01. Angry Birds
      Da kommt einfach nichts vorbei :D Macht immer wieder Spaß =) Aber haste ja schon ;)

      02. Twitter
      Ohne Twitter App würde ich Twitter so gut wie gar nicht nutzen.. für mich ideal für Nachrichten aus der MMA Welt und Stuff ;)

      03. 1Password
      Eher aus persönlichen Gründen so weit oben.. ich brauch es einfach oft! Für mich sehr nützlich da ich über viele Pin's verfüge die ich mir kaum alle merken kann xD

      04. Banking (Sparkasse)
      Ebenfalls eher persönliche Gründe, aber wer bei der Sparkasse ist und unterwegs den Kontostand abfragen will/muss ist es ideal. Geht sogar teilweise schneller als einen Geldauomaten zu nutzen oder Auszüge zu ziehen.

      05. BILD
      Ja ich weiss... nutze es aber nur um die Schlagzeilen zu lesen.. geht irgendwie sehr schnell und ist eher so ein "ich hab grad langeweile, was schreibt denn so die Bild" Programm ;)
    • hallo
      ich habe heute mein Facebook App von 3.1.4 auf Version 3.2.2 aktualisiert. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich in den Chat gehen will zeigt es bei mir keine Freunde an, die online sind. D.h. ich kann den Chat gar nicht verwenden. Ist euch das Problem bekannt? bzw. weiß jemand was man da machen kann?
      Deutscher Fußball Meister 2006/2007 VfB Stuttgart

      Kofi Kingston = Trouble in Paradis
    • Momentan hat man den Eindruck, dass uns die Entwickler den Rest geben wollen. :D Letzte Woche Puzzle Quest 2, Infinity Blade und Dungeon Hunter 2. Gleich drei absolute Toptitel. Gerade Infinity Blade setzt optisch die Messlatte so hoch. Falls wirklich jemand nicht von der Vö gehört hat, hier mal ein Ingame Screenshot. Keine Zwischensequenz. Unfassbar was mit der Unreal Engine 3 auf dem iPhone möglich ist.



      Diese Woche nun Baphomets Fluch 2 DC, Nova 2, Real Racing 2, Aralon (komplexes Rollenspiel), World of Goo, Shadow Guardian (Uncharted Klon) und die iPhone 1:1 Umsetzung von Lara Croft Guardian of Light mit Gamecenter Multiplayer.

      Nun hat sich heute noch Square Enix gemeldet, dass der Secret of Mana Port vor Weihnachten veröffentlicht wird. Die haben schon grünes Licht von Apple erhalten und müssen nur noch den Schalter umlegen. Ich hoffe die haben einen Multiplayer-Modus eingebaut. Das wäre der Hammer. Optisch sieht es schon einmal nett aus. Genial diesen Klassiker zukünftig mobil zocken zu können.



      Trotzdem erschreckend was innerhalb von 2-3 Wochen nun alles rausgehauen wurde/wird. :D
    • Danke. Hab mir jetzt Tap Tap Revenge 4 gedownloadet. Doch dann hab ich direkt ne frage, warum hab ich am anfang nur 3 Lieder. Wie schalte ich mehrere frei? Und muss man Online spielen? Weil ich momentan kein Wi-Fi habe. Kann mir jemand dann vll. ein anderes Tap Tap Revenge empfehlen wo man kein Online braucht.
    • Hey an alle und danke nochmal^^
      Hab nochmal eine frage.
      Ich habe noch um die 5 euro und bin am überlegen dieses für Shadow Gurdian auszugeben. Dann wollte ich mal fragen ob jemand von euch das schonmal gespielt und mal sagen wie gut das in bezug zum gameplay, grafik und sowas ist und ob ihr es empfehlen würdet. Danke im vorraus :D