SD vs RAW 09 - Externer Rostereditor auf PC, möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SD vs RAW 09 - Externer Rostereditor auf PC, möglich?

      Hallo, mir kam beim Caw-Basteln ect. bei SD vs RAW 09 und dem Rumärgern über das blödsinnige hochleveln eine Idee:
      Ich weiß nicht, inwiefern sowas machbar WÄHRE, einen Externen Wrestler-Attribute-Editor auf PC zu entwickeln, mit dem man über Netzwerkverbindung die Roster-Datei von SvR 09 bearbeiten und die Wrestlerwerte (Speziell CAWs) und Fähigkeiten einstellen kann.
      Vorgestellt habe ich mir sowas in dieser Art:


      Ich bin in Sachen Saves ect. auf Konsolen bearbeiten nicht sonderlich beschlagen, aber ein Gedanke ist es wert. Schließlich wird auch an den Rostern und Ligen/Vereinen von PES derzeit rumgewerkelt, und das für Konsolen.
      Wäre doch mal was um sich Gedanken zu machen drüber, was THQ nicht Gebacken kriegt muss halt die Community richten. :t-up:
    • Dafür müsste man erstmal ein Savegame komplett analysieren, wo welche Daten stehen. Aber selbst das hilft meistens nicht weiter. Meistens ist ein Savegame noch mit einer Checksumme versehen, die jeder Entwickler auf eine eigene Art und Weise berechnet. Es ist sehr schwierig, den passenden Algorithmus dafür zu finden.
      Anhand der Checksumme wird letztendlich erkannt, ob der Spielstand auch gültig und nicht defekt ist.

      Sprich: Generell wäre es schon möglich, einen Editor zu erstellen, der die Werte manipuliert, wenn man weiß an welcher Speicherstelle, welcher Wert steht und wie er codiert ist.
      Über Netzwerk stelle ich mir das eher schwierig vor, da die Konsole selbst die Schnittstelle dafür zur Verfügung stellen muss. Und das ist zumindest bei der Xbox360 nicht gegeben. Ich weiß nicht, wie es bei der PS3 ist, aber ich denke mal, dass es dort auch nur über Umwege möglich ist ;)
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Die Schnittstelle sollte auf beiden Konsolen kein Problem sein. Auf der PS3 kann man jeglichen Spielstand per USB-Stick exportieren. Die Datei auf den PC zu bekommen, ist somit relativ einfach.

      Bei der 360 müsste man sich sowas wie Xsata kaufen. Damit kann man Speicherstände zwischen der 360 exportieren und dem PC austauschen. Armz hat sich solch ein Gerät imo mal für CAW Daten gekauft.
    • ich hab mir ein datenkabel zum übertragen von memory unit daten auf den pc gekauft.
      jetzt kann ich unendlich viele speicherstände herstellen, leider aber nicht gleichzeitig.
      funktioniert so:

      ich erstelle zb 30 wcw caws und speicher die auf meiner memory unit.
      ich ziehe den speicherstand per kabel auf den pc in den ordner wcw.
      nun lösche ich die alten caws und erstelle mir 30 wwe / tna / roh / fantasy ... caws und speicher sie auf dem pc im geeigneten ordner.
      wenn ich jetzt zb tna caws spielen möchte, ziehe ich die daten vom pc per datenkabel auf die memory unit und kann mit den caws spielen.
      geht aber immer nur mit dem gamertag, mit dem der save erstellt wurde.