TNA Wrestling fürs iPhone veröffentlicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TNA Wrestling fürs iPhone veröffentlicht!

      Relativ überraschend wurde nun ein TNA Wrestlingspiel für das iPhone veröffentlicht. Erste Tests und Usermeinungen zeigen mittlerweile relativ deutlich, dass TNA Wrestling ein sehr solides Spiel ist.


      Ich habe mir das Produkt ebenfalls heute morgen für 3,99 Euro im iTMS gekauft und bin begeistert. Die Grafik ist wirklich passend und die RPG-Elemente sind ein Traum. Das Spiel ist teilweise mehr ein RPG als ein Wrestlingspiel. Das zahlt sich besonders im Story-Modus aus. So kann man in fast jedem Dialog Entscheidungen treffen, die Heel oder Face orientiert sind. Natürlich folgen Reaktionen darauf unmittelbar. Im Story-Modus erstellt man sich einen eigenen Wrestler und arbeitet sich dann von Hinterhöfen bis in die TNA vor.

      Da die eigentliche Wrestling-Action rundenbasiert ist, muss man sich auch keine Sorgen um die Steuerung machen. Persönlich finde ich das rundenbasierte Gameplay relativ frisch, selbst wenn das Spiel dadurch langsam wird. Für ein mobiles Spiel in meinen Augen aber die perfekte Wahl, da Gesten (wie beim Nintendo DS) auch Schnelligkeit erfordern.

      Wer ein iPhone hat, kann ja mal reinschauen. Gibt sicher auch irgendwann eine Demo-Version. Neben den offiziellen Screenshots habe ich auch nochmal 2 Screenshots gemacht und angehängt für die Gesten und Entscheidungsmöglichkeiten.


      Matcharten:
      • One on One
      • Tag Team
      • Gauntlet
      • Iron Man
      • 2 out of 3
      • Lumberjack
      • Handicap



      Charaktere:
      • AJ Styles
      • Abyss
      • Sting
      • Rhode
      • Booker T
      • Kevin Nash
      • Eric Young
      • Christopher Daniels
      • Jeff Jarret
      • Samoa Joe
      • Kurt Angle
      • Homicide
      • Hernandez
      • Scott Steiner
      • Christian Cage


      Pressemitteilung schrieb:

      Get ready to experience Total Nonstop Action anytime, anywhere! Once players create their own custom wrestler, they can jump into the ring against 15 TNA greats, including AJ Styles, Kurt Angle, Samoa Joe and Sting, and compete in eight different match types such as Tag Team, Iron Man, Gauntlet and Lumberjack. The goal is to make it from unsigned rookie to TNA World Champion, while unlocking new moves, forging ring alliances, creating rivalries and making decisions outside of the ring that will affect what goes on inside of it.


      Review bei IGN.com (7/10)

      Screenshots:

      Offizielle Screenshots:




      Entscheidungen in fast allen Dialogen für Heel- und Face-Reaktionen:


      Fingergesten wie z.B. auf dem Nintendo DS:
    • The Game schrieb:

      WOW das spiel sieht wirklich gut aus der grafikstil gefällt mir,wird es das vielleicht auch auf "normalen" handys veröffentlicht? habe schon LOWM und smackdown auf dem handy!


      Die Longtail Studios (die nun auch das iPhone Spiel produzierten) haben schon vor ca. einem halben Jahr ein TNA Spiel für reguläre Handys veröffentlicht. Siehe hier den alten Thread. Scheint vom Grundprinzip her das gleiche zu sein. Jedoch werde dort sicherlich die Gesten und andere Dinge fehlen. Grafisch ist das alte Spiel natürlich auch nicht auf iPhone Niveau. Ich denke die werden nicht umsonst solange an der iPhone Version gepfeilt haben.


      Zur iPhone-Version:
      Die Sprüche im Story-Modus sind so genial. Gerade auch durch die Heel- und Face Antworten ergeben sich echt amüsante Dialoge. Hier mal ein Beispiel einiger Sprüche gegen Scott Steiner.

      "Do they call you Big Poppa Pump because you actually invented the vacuum pump back in the beginning of your career"

      "I respect you as a fossil.... I mean legend, and loved how you fought at the Worlds fair in 1922"

      und nachdem er einen dummen Konter gab, folgte das:

      "That`s all you got? You`d think being alive for the WHOLE 20th century would have given you time to come up with some funny material.

      :D
    • Im Lumberjack-Match hat jeder einen Partner draußen. Sobald man den Gegner rauswirft, haut der Partner diesen ein wenig zu Brei. ;) AJ hat mir übel mit nem Stuhl zugesetzt, während ich draußen war. Mehr als ein LJ pro Seite wäre aufgrund des rundenbasierten Gameplay wohl auch nicht möglich. Macht aber trotzdem Spaß.
    • Sascha schrieb:

      Im Lumberjack-Match hat jeder einen Partner draußen. Sobald man den Gegner rauswirft, haut der Partner diesen ein wenig zu Brei. ;) AJ hat mir übel mit nem Stuhl zugesetzt, während ich draußen war. Mehr als ein LJ pro Seite wäre aufgrund des rundenbasierten Gameplay wohl auch nicht möglich. Macht aber trotzdem Spaß.


      mich ;)


      Das Spiel sieht echt geil aus, würd es mir sofort kaufen, hätte ich nen Iphone. :(
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • @Freakargera

      Das Spiel wurde ja nicht von Midway gemacht, das sind andere Publisher und Hersteller. ;)
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Ultimate_RKO schrieb:

      mich

      Du solltest Leute nicht verbessern, wenn diese keine Fehler machen. Sowas nennt man "Owned". ;)

      Selbst wenn es aber ein Fehler gewesen wäre, kann sowas immer mal vorkommen. Ich denke nicht das wir hier irgendwelche Klugscheißer brauchen, die jedes Posting auseinandernehmen, nur weil sie eine Person foppen wollen. Da du offensichtlich ein Problem mit mir hast, kannst du es Dir trotzdem sparen. Darfst mir gerne eine PN schicken, wenn du ein Mitteilungsbedürfnis verspürst. ;) Finde es persönlich fehl am Platz.

      Tom schrieb:

      Wenn sich hier ein paar Leute die Beschreibung im App Store angeschaut hätten, wäre ihnen aufgefallen, dass es auch für den iPod touch verfügbar ist.


      Hat doch auch niemand bezweifelt, oder? Grundsätzlich laufen ja alle Spiele auf beiden Plattformen. Aber sicherlich nicht verkehrt, dass du es nochmal erwähnt hast. Wer es sich kauft sollte übrigens ne Rezension im iTMS hinterlassen. Am besten immer möglichst viele Sterne geben. So lässt sich garantieren, dass die Entwickler auch einen zweiten Teil produzieren.

      Zum Thema:
      Ich habe gerade so herzlich gelacht. Man trifft Nash in der Kabine, der dann von einer Frau schwärmt, die so toll, elegant, gebildet uvm. sei. Wer kommt dann rein? ODB! :D

      Leider sind die alle nicht spielbar. Habe nun schon diverse Knockouts wie Christy, ODB oder auch Christy getroffen.
    • Ultimate_RKO schrieb:

      @Freakargera

      Das Spiel wurde ja nicht von Midway gemacht, das sind andere Publisher und Hersteller. ;)


      Das erklärt natürlich einiges. Schade das ich kein I-Phone habe, wollte mir zwar schon lange eins zulegen, aber immer wenn ich dann mit sparen beginne, dann hält das net lange. (meistens wegen einer Autoreperatur:()
      [LEFT]
      Zitat von RKORules:Das einzigst gute am PPV fand ich war Y2J vs Jericho
      [/LEFT]