Handy - Vertragsberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy - Vertragsberatung

      So, ich bräuchte mal ein wenig Beratung. Und zwar wollte ich zum November hin, wenn mein Vertrag ausläuft, einen komplett neuen Vertrag abschließen, da mir der aktuelle nicht mehr zusagt.

      Bin insgesamt mehr der SMS-Typ und telefoniere mit dem Handy recht wenig. Also wäre mir ein recht großes Kontingent an Frei-SMS natürlich lieb. Bisher komm ich monatlich immer auf knapp 20-30 Euro pro Rechnung, je nachdem was halt so anfällt. In dem Bereich wollte ich mich auch weiter bewegen, denke ich. Wenn es günstiger geht, nehm ich das natürlich gerne an.

      Prepaid ist weniger was für mich, habe da doch schon lieber die "Freiheit" eines Vertrags.

      Kann mir jemand irgendwelche guten Angebote empfehlen? Netz ist mir im Grunde egal. Sollten ja mittlerweile eigentlich alle fast gleich stabil laufen.
    • Rhyno, da kann ich dir eigentlich nur o2 empfehlen. Zu deinen normalen Vertrag kannst du dir auch Zusatpacks bestellen. Oder wenn du den Vertrag Online abschliesst, kannst du entscheiden ob du 15% Rabatt auf deine Rechnung bekommst, oder ob du Frei-SMS haben möchtest. DIe größe der Frei-SMS hängt davon ab, was du für einen o2 Vertrag nehmen würdest.

      o2 Tarife
    • Welches Netz hat denn der Großteil deiner Bekannten?
      Im Fallle sie haben Vodafone kann ich dir nur empfehlen eine Pre-Paid Karte zu kaufen und den Tarif CallYa Open End Talk&SMS zu nehmen, da kostet die erste SMS 29ct.(zu VF) und dann kann man 100 frei sms zu Vodafone schreiben. Bei Anrufen bezahlst du, wenn du jemd mit VF anrufst für die erste Minute 29ct. und dann kannst du solange telefonieren wie du willst. Mir ist zwar klar, dass du kein Pre-Paid willst aber ich wollts dir nur sagen.
    • Auch so ist Vodafone eine gute Alternative, so kannst du wenn viele deiner Freunde haben eine der SMS-Flats nehmen. So gibt es welche die 40 Frei-Sms in alle Netzte haben und 3000 Frei SMS/MMS zu Vodafone und eine All-Net Flat, die kostet halt sage und schreibe 25€.Wenn du dazu noch den billigsten Tarif nimmst ohne Handy bist du am Ende auch bei 30€, aber wenn du ein gescheites Handy hast kannst du ja direkt auch noch eine Handy-Datenflat dazu buchen, ist auch ganz praktisch heutzutage.

      Ich überlege ja einen wechsel zu Vodafone sobald sie das HTC Magic rausbringen aber das muss ich mir noch überlegen, erwäge auch einfach meinen Simyo Einheitstarif mit einer 1GB Flat-Option für 10€ im Monat aufzurüsten. Das Handy soll mich ja bloß mehr oder weniger durch den Wehrdienst bringen.

      Edit: Welches Netz haben denn die meisten deiner Freunde und wie viel SMS schreibst du wirklich ? Wenn sie viele verschiedene haben aber die SMS-Allnet Flat von Vodafone dir zu teuer ist kann ich dir wirklich Simyo empfehlen,sind zwar noch 9 Cent die SMS und pro Minute in jedes Netz aber wenn du nicht in so großen Quantitäten schreibst das die SMS-Allnet-Flat lohnt dann ist es eine Überlegung wert. So könntest du z.b. für die 25€ die die SMS-Flat kostet "nur" 277 sms schreiben bei Simyo.
    • Das mit den SMS ist unterschiedlich. Im Moment habe ich bei Mobilcom einen D1-Vertrag mit 50 Frei-SMS im Monat. Da komm ich meistens nicht mit aus. Sind schon so 100 SMS monatlich denke ich, manchmal sogar mehr. Und da kostet ja eine SMS 19 ct.

      Bin mittlerweile auch soweit, vielleicht doch mein K800i zu behalten und auf Prepaid à la Congstar umzusteigen, wo man ja problemlos per SMS aufladen kann, wenn das Handy mal leer ist.

      Freunde haben eben verschiedenste Anbieter. Aldi, Vodafone, E-Plus, alles dabei ...

      Diese SMS-Flat ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
    • Naja jetzt würde ich dir eigtl. BASE empfehlen... gut du sagtest ja, dass du eher der SMS Typ bist, aber mit einer Flat von 5€ im Monat incl. 10€ für Base (nur wenn du es per Inet) machst, wärst du mit ca. 15-20€ gut dabei.

      Ich habe auch Base und muss sagen, dass es gut ist, aber es kommt auch drauf an was deine Freunde für Netze haben!
      Bei mir passt es, die meisten von meinen Freunden haben e+,base... und von der Family auch!!!
    • Frage die du dir beim Handyvertrag stellen solltest, ist halt dein Handyverhalten.

      -Telefonierst du viel?
      -Schreibst du eher SMS?
      -Welchen Anbieter haben die meisten deiner "Freunde"?

      Daraus könnte man dir dann einige Tarife empfehlen

      Gut gerade deinen Ausgangspost, richtig gelesen ^^ Ich schau mal was ich so finde, was für dich interessant sein dürfte.

      Achja hast du schon nen Handywunsch, welches Gerät du mit dem Neuvertrag haben willst? Oder eine bestimme Marke die es unbedingt wieder sein muss?
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Ich stehle dem Rhyno mal seinen Thread..

      Mein aktueller o2 Vertrag läuft bald aus und ich würde ihn gerne verlängern, beziehungsweise einen neuen abschließen, zu ähnlichen Konditionen (natürlich gehts immer besser..!)

      Zur Zeit zahle ich in etwa 30€ pro Monat und kann dafür ins o2 Netz gratis telefonieren und sms'en. Das soll auch unbedingt bleiben. Habe aber leider eher wenig Ahnung von Handy und Co., weshalb ich auch einen Rat gebrauchen könnte, welches Handy ich nehmen soll.. hab zur Zeit das Samsung u700, was absolut richtig scheiße ist, weshalb ich Angst habe nochmal ein Samsung zu nehmen.. ist meine Angst gerechtfertigt?

      Hätte schon gerne ein moderneres Gerät.. soll heißen Touchscreen, Kamera mit ordentlich vielen Megapixeln, guter Sound und am besten noch mit Unterstützung für Programme, Spiele undsoweiter (berichtigt mich wenns nicht möglich ist, wie gesagt, keine Ahnung!)..

      Kann mir da jemand weiterhelfen? :)
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • Was haltet ihr von dem Tarif?

      Base 2 - nur 8.88 Euro
      Jetzt noch günstiger: Mit Base 2 telefonieren Sie für 0 Euro rund um die Uhr ins Festnetz, zu Eplus und zu Base. Außerdem erhalten Sie jeden Monat 60 Freiminuten in alle deutschen Netze! Das alles erhalten Sie bei unserem Base 2 nur Karte Angebot für sensationell günstige 8.88€ im Monat!

      SMS kosten 0,19 Euro. Und für nur 5 Euro im Monat können Sie die SMS-Flatrate Option buchen. Damit sind alle SMS ins Eplus-Netz kostenfrei.

      Nach Aufbrauch der 60 Freiminuten kosten Gespräche in andere Netze nur 0.29 Euro pro Minute. Machen Sie Schluss mit komplizierten und verwirrenden Tarifen und hohen Kosten. Erleben Sie mit Base 2 die neue Redefreiheit - ohne sich große Gedanken über die Rechnung machen zu müssen.


      Grundgebühr: € 8,88/Monat,
      kein Mindestumsatz,
      keine Anschlussgebühr 3
      nur 8.88€ | 0€ ins Festnetz | 0€ zu Eplus | 60 Freiminuten | SMS Flat 5€


      Quelle: Sparhandy.de
    • So, bin immer noch im Konflikt mit mir.

      Ich hätte ja gerne ein neues Handy und gleichzeitig einen günstigeren Vertrag. Würde es sich da nicht vielleicht sogar lohnen, mir mein Wunschhandy einfach zum Normalpreis zu kaufen und dazu eine günstige Prepaid-Karte à la Simyo oder Congstar zu bestellen? Wenn ich das aufrechne dürfte das alles ungefähr vom Preis her genauso teuer sein wie ein Vertrag mit einem 1€ Handy, wo ich jeden Monat rund 30€ Rechnung habe.

      Kann jemand zur Zeit ein gutes Handy empfehlen, dass in etwa auf dem Niveau meines jetzigen K800i oder halt besser ist und nicht gleich an die 500€ verschlingt wenn man es so kauft?
    • Auch wenn ich nicht daran glaube dass diesmal jemand antwortet.. :D

      Kann ab jetzt meinen Vertrag verlängern.. Hab mir so einen Katalog von o2 besorgt, was sagt ihr z.B. zu dem Nokia 5800 XpressMusic!? Hätte gerne ein Smartphone! :)

      Auch das HTC Touch HD wäre eine Wahl, allerdings ist mir die monatliche Zahlung mit 20€ etwas zu hoch, bei o2o-Tarif. Telefoniere recht selten.. Will im Monat garkeinen Fall über 30€ kommen. Da sind das XpressMusic und das Samsung S8300 Ultra, was ich wenn alle Stränge reißen nehme, viel lieber.. wobei ich mir bei letzterem hab sagen lassen, dass es sehr lahmt. Schreckt mich schon ab!

      Ich wählerischer Mensch.. aber man muss ja auch zwei Jahre mit dem Ding verbringen.
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • Ich bin jetzt auch nicht unbedingt der Sms'er.. scheint alles gut zu sein.

      War heute auch im o2 Shop, aber da war grade ein etwas verwirrter, russischer Mitarbeiter im Laden.. der hat nicht so wirklich gerallt was man sagte. Daher habe ich auch lieber noch nichts abgeschlossen.. muss ich von meinem alten Handy die Grundgebühr auchnoch weiterbezahlen bis die 24 Monate abgelaufen sind, also doppelt?! Wäre ja verrückt.

      Und meine Mutter hat jetzt auch auf o2o gewechselt, uns wurde nichts von einer Anschlussgebühr gesagt, steht aber jetzt irgendwie auf so einem Flyer der da rumlag.. wäre doch nichtig die Anschlussgebühr, wenn wir darüber nicht aufgeklärt worden wären, oder? :O
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • auf der o2 Seite steht glaub ich das bis zu nem bestimmten Datum die anshclussgebühr wegfällt.

      wegen dem nokia schau mal auf ciao.de da steht einiges an erfahrungsberichten zu dem telefon, hat eigentlich ziemlich gut abgeschnitten, bis auf die Kamera die soll wohl nicht so optimal sein.

      leider läuft mein Vertrag noch 4 Monate,so das ich noch n bissel warten muss.
      ...denn es ist immer noch Musik,die mir immer noch was gibt, auch wenn jeder sagt alt werden sei nicht attraktiv, will ich nicht jünger werden sondern nur wieder naiv

      crowns-finest.blogspot.com/