Nibiru / Planet X

    • Nibiru / Planet X

      Ich habe heute im Welt der Wunder Magazin über die Theorie der Existenz eines weiteren Planeten gelesen, welcher angeblich alle 3600 Jahre an der Erde vorbezieht und Katastrophen auslösen soll. Allerlei Esoterik um Götter, Ausserirdische und Weltuntergang ranken sich um dieses Thema.

      Der Kalender der alten Maya-Zivilisation endet am 21.12.2012. An diesem Tag soll die "grosse Reinigung" stattfinden. Zu diesem Zeitpunkt wird die Erde im Zentrum der Milchstrasse stehen. Eine Konstelllation, die alle 26.000 Jahre stattfindet.

      Die NASA selbst soll 1983 und 1992 einen solchen Planeten gefunden haben, dementiert die Existenz aber wieder.

      Die meisten Leute aus der Astronomie halten die Theorie für Blödsinn, andere räumen ein es könne sich bspw. um einen "braunen Zwerg" handeln. Das ist wohl sowas wie ein Mittelding aus grosser Planet und kleiner Stern. Dieser würde aufgrund seiner Entfernung aber keinen Einfluss haben können.

      Auf jeden Fall ein sehr aufwühlendes Thema das mich nicht loslässt. Was denkt ihr darüber?
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • ha!
      das Braune Zwerge (das Wort Zwerge ist relativ)
      die Welt Reinigen wollen haben wir ja schon mal erlebt ;) :D
      so erste Assoziation, die mir einen Abartigkeitsbonus einspielt!

      so ... find die Idee ganz interessant, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich Atheist/Agnostiker bin beschäftigt mich das herzlich wenig...
      ob ich nun 2012 von braunen Zwergen gekillt werd, oder mein Lebensende auf meiner Jacht in Australien finde ist mir relativ schnuppe^^
    • Kann die Meinung von kon eigentlich zu 100% teilen. Ich bin nun mal einer, dem es völlig Wayne ist, ob er mit 18 Jahren, wegen einem braunen Zwerg oder mit 90 an Altersschwäche stirbt. Tot ist tot. Wenn ich tot bin juckt mich das Leben, das ich hätte haben können auch nicht mehr.

      Allerdings muss ich sagen, dass mich dieses Thema auf wissenschaftlicher Ebene interessiert.
    • Bei Abartigkeitsboni spiel ich immer gerne mit!

      es könne sich bspw. um einen "braunen Zwerg" handeln.

      Deutsche Geschichte FTW! :D

      Ich halte das echt für schwachsinnig! Warum sollte ein Plante alle 3600 Jahre auf der Erde Katastrophen auslösen? o_0 Warum sollten die Mayas grade die Milchstraßen-Kontellation für´s Ende der welt halten, wenn es alle 26000 Jahre erneut geschieht? o_O Und warum sehnt sich der mensch nach diesem Ende so sehr, dass immer wieder neue "Visionäre" kommen und eben dieses Ende vorraussagen - was aber nie eingetroffen ist?! O______O

      Nee - kreuzigt mich ruhig, wenn ich falsch liege! Aber beeilt euch dann bitte! xD
    • Seit 2000 soll die Welt untergehen. Bis jetzt haben wir 9 Jahre uns gehalten, und ich denke es werden dann noch einige dazu kommen.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • kon schrieb:

      so ... find die Idee ganz interessant, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich Atheist/Agnostiker bin beschäftigt mich das herzlich wenig...
      ob ich nun 2012 von braunen Zwergen gekillt werd, oder mein Lebensende auf meiner Jacht in Australien finde ist mir relativ schnuppe^^


      Zitat vom Pudding
      Kann die Meinung von kon eigentlich zu 100% teilen. Ich bin nun mal einer, dem es völlig Wayne ist, ob er mit 18 Jahren, wegen einem braunen Zwerg oder mit 90 an Altersschwäche stirbt. Tot ist tot. Wenn ich tot bin juckt mich das Leben, das ich hätte haben können auch nicht mehr.

      Allerdings muss ich sagen, dass mich dieses Thema auf wissenschaftlicher Ebene interessiert.



      Tut mir Leid, aber ich finde eure "Ist mir egal, mit wie vielen Jahre ich sterbe, tot ist tot" Aussagen scheiße. Ich meine, mir persönlich ist es nicht egal, mit wie viel jahren ich sterbe, ich mag mein leben und möchte dass auch noch mehrere jahrzehnte genießen. wenn ich wüsste, dass so ein planet auf mich zukommt, und ich mal gerade anfang 20 wäre, dann würde mich das schon ziemlich ankotzen, da ich noch so einige ziele im leben habe und dieauch gerne erreichen würde.was natürlich nicht heißt, dass ich eure aussagen in irgendeiner weise verurteilen/schlecht reden möchte, nur wird mir nicht klar, wie man so eingestellt sein kann.

      Wobei ich dem Pudding aber zustimmen muss, ist seine aussage, dass ihn dass auf wissenschaftlicher basis interessiert. ich für meinen teil würde auch zu gerne wissen, ob ein solcher planet wirklich alle 3600 jahre auftaucht, wobei ich hier allerdings nochmal sagen möchte, dass ich bezweifle, dass mit seiner "ankunft" irgendwelche mysteriösen ereignisse zusammenhängen werden. wenn sowas wie massenvernichtung, naturkatastrophen etc. passieren sollte, dann wird das wohl eher auf uns menschen zurückzuführen sein, als auf irgendeinen dubiosen "braunen zwerg".
    • Es geht laut den sachlichen Befürwortern der Theorie weniger um mysteriöse, spirituelle Ereignisse, sondern einfach um die Auswirkungen der Gravitation bzw. Strahlungen eines solchen Riesengestirns in relativer Erdnähe.

      Normalerweise interessier ich mich nicht sonderlich für solche Theorien, aber das fand ich schon interessant, weil sich um das jahr 2012 ja gleich mehrere Mythen ranken und aus astronomischer Sicht mit der Erde im Zentrum der Milchstrasse ein tatsächlich höchst selten auftretendes Ereignis eintritt.

      Im selben Jahr wird man übrigens auch die Venus in der Sonne vorbeiziehen sehen. Das ist ein Jahrhundertereignis und kann mit entsprechenden Sonnenfiltern mit blossem Auge beobachtet werden.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Das ganze Programm an Naturkatastrophen halt. Wenn Nibiru sich zwischen Sonne und Erde schiebt soll die Erde sich wegen der Gravitation des anderen Planeten aufhören zu drehen :eek:;)

      Ach ich weiss nicht ...ich find das alles komisch. An Nibiru glaub ich nicht gerade, aber diese Geschichte mit dem Maya-Kalender, der am 21.12.2012 endet, die angekündigte Gefahr durch einen nahen Meteroiten im selben Jahr, die Erde im Zentrum der Milchstrasse, die Venuswanderung durch die Sonne in Verbindung mit diesem Nibiru-Mythos bereiten mir schon Magenschmerzen. Das sind schon ziemlich viele astronomische Ereignisse auf einmal ....und unwissend wie ich bin macht das erst mal Angst. Ich bin jedenfalls froh wenn der Kalender in ein paar Jahren auf 2013 springt und alles ist normal geblieben.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich hab mich im letztes Jahr intensiv mit dieser und ähnlichen Dingen beschäftigt, weil ich zufällig bei YouTube über ein Video dazu gestolpert bin, und da es dort von Videos über dieses Thema wimmelt, habe ich mir wochenlang alles reingezogen, ich kann nur sagen Finger weg, denn wenn man die Sache wie ich ernst nimmt, weil einfach vieles logisch erscheint, kann einem das ziemliche Kopfschmerzen bereiten.
      Ich hatte mit diesem 2012 Datum im Hinterkopf wochenlang keine Lebensfreude mehr, ich bin froh das ich mittlerweile nicht mehr jeden Tag daran denken muss, denn ich hätte auch gerne noch etwas mehr Zeit, aber ich befürchte schlimmes. Es gibt in dem Zusammenhang ja noch weitere Schreckenstheorien wie Illuminaten, NWO, Ausserirdische Reptiuliden, Obama=Satan, US Dollar, Gedankenkontrolle, Versklavung....
      Pfui, ich wills nicht hören.
    • Ich weiss was du meinst. Ich habe vor etwa 7 Jahren Bücher über Geheimgesellschaften und das allseits bekannte "Focaultsche Pendel" vom Umberto Eco gelesen. Anschliessend hab' ich mich gefühlt wie ein Alien. Als ob alles um mich herum nur konstruierte, manipulierte Scheisse wäre und wir alle ein gehirngewaschenes Leben führen würden. Das hat mich fast krank gemacht.

      Was mir geholfen hat war die Beziehung zu meiner Freundin, die einfach nur ein warmherziger, offener, intelligenter und echter Mensch ist. Und auch meine Haustiere. An denen ist nichts falsch. Die haben halt einfach Hunger, oder sind müde und pennen.

      Ich denk mir so manipuliert und programmiert können wir nicht sein, wenn der Liebe und dem sozialen Verhalten soviel Echtheit innewohnt. :)

      P.S. Ausserdem ist auch vieles von dem was plausibel erscheint purer Quatsch. Nur schade, daß man oft nicht den wissenschaftlichen Background hat das selbst nachzuvollziehen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Warum hat der Maya-Kalender überhaupt länger überlebt, als die Mayas selbst? Gibt´s noch ein verborgenes Tikal, wo die alten Mayahohepriester jedes jahr ne neue Version auf den markt bringen? ^____________^'''''''

      Waren es bei Indiana Jones 4 nicht auch die Maya, die die Aliens kontaktiert haben? Oder besser gesagt: Waren die Typen vom Volk der "UGA!" (ich liebe den Namen :lol: ) Nachfahren von den Maya?

      (DAMN! Warum denk ich die ganze Zeit an ne Biene mit ihrem schwulen Bienenfreund Willi??? xD )
    • Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht…gibt es zu diesem thema „2012“ etwa bücher? wenn ja, könnt ihr mir welche empfehlen? Und ein paar youtube-links wären auch sehr nett, da mich das thema doch schon sehr interessiert (mittlerweile). Bin gerade auf der arbeit und kann daher jetzt nicht die große suchaktion starten, von daher wären ein paar links sehr nett.
    • David schrieb:

      Als ob alles um mich herum nur konstruierte, manipulierte Scheisse wäre und wir alle ein gehirngewaschenes Leben führen würden. Das hat mich fast krank gemacht.


      Ja ganz genauso ging es mir auch, das hat einen fast depressiv gemacht.
      Schön finde ich deine Aussage mit den Haustieren, das ist etwas was mich auch immer wieder an etwas gutes glauben lässt, das es einfach solch wunderbare Geschöpfe gibt, ich habe auch Haustiere und weiß was du meinst.

      @Roughneck, Links zu bestimmten YouTube Videos hab ich nicht mehr, weil ich die ganze scheisse aus meinen Favoriten gelöscht habe, ich kann dir folgende Seite empfehlen, die sehr interessant ist:

      illuminati-news.com/

      Ist aber auf Englisch, hat nicht direkt mit 2012 zu tun aber mit sämtlichen Verschwörungstheorien. Aber ich sage nach wie vor Finger weg, weil dich das total runterziehen kann.
    • Youtube vids kann man nicht empfehlen, da wenn man (wenn man nicht weiß wonach man suchen soll) auf jeglichen Scheiß stoßen wo steht: Welt geht unter. Das ist aber (wahrscheinlich) purer Driss, da alle 3600 Nibiru wiederkommt (Kometenartige Laufbahn) und die Welt immer noch exisitiert, was genau passieren wird, wenn Nibiru wiederkommt ist schwer zusagen. Vllt setzt die Rotation der Erde wieder für etwa 24 aus, oder es gibt ne größere Flut, da kann man schwer was zu sagen. Fakt ist, dass es alle 3600 Jahre einen Technischen Aufschwung auf der Erde gab. Möglicherweise kann es auch eine Verschiebung der Pole geben. Für mich unwahrscheinlich aber, dass es Hyper-Katastrophen geben wird usw.