Fifa 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt bisher noch keine News zu Fifa 2010, klar ist aber das es kommen wird, und daher denke ich, es hat auch einen Thread verdient, wie jede andere Spielefortsetzung auch.
      Hier werden also alle News und Gerüchte zum kommenden Kracher (?) von EA Sports gepostet.

      Zuerst einmal stellt sich mir die Frage, wie wird Fifa 2010 bei euch heißen? Fifa 10, Fifa 010 oder doch Fifa 2010?

      Für mich hießen die Teile bisher immer 98, 04, 09.. usw.

      Denke auch ich werde bei Fifa 10, oder 010 bleiben.. Wobei das sicher variieren kann.

      Da noch keine News vorhanden sind, frage ich mich:

      Was kann man an Fifa im vergleich zu 09 dieses Jahr noch verbessern?

      Ich hoffe auf:
      - Grafik etwas aufpolieren, mehr reale Spielergesichter
      - Wettereffekte ('Fühl- & Sehbarer' Regen, Schnee usw.)
      - Soundkulisse darf ruhig noch etwas realer werden, viele, laute Fängesänge wären super
      - Mehr Aktivität am Spielfeldrand (Meckernde Trainer, Ersatzspieler bei Aufwärmübungen)
      - Da 2010 wieder eine WM stattfindet: Mehr (lizensierte) Nationalteams
      - Irgendwas gegen die Online Quitter unternehmen
      - Trikotnummern im Managermodus änderbar
      - Live Season sollte ausgeglichener sein (Eine Woche 82 als Wert, und in der nächsten 74.. Diese Schwankungen sind mir zu krass)

      Das wäre zur Zeit das, was mir einfallen würde, als "verbesserungswürdig". Allerdings ist das alles Meckern auf hohem Niveau, das sind aber alles kleinigkeiten, die mir im Spiel noch mehr Spaß bereiten würden.

      Sollte EA so weitermachen wie bei Fifa 09, siehts schlecht für Konami aus, wenn die nicht langsam aus den Puschen kommen.
    • -Torhüter und Mitspieler verbessern
      -den Ball etwas schwerer machen
      -mehr Leben um den Spielfeldrand
      -verbesserter Managermodus (nicht so eintönig)
      -erstellten Spielern sollte man leichter Attribute verpassen können
      -Schwalben
      -Schnee, Regen usw. mit Auswirkungen auf das Spielgeschehen

      Joa, spielerisch ists eigentlich top, hier und da aber fehlen mir noch die Details:ja:
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • Es sollte etwas weg vom ultra-realistischen. Ein wenig mehr spektakuläre Szenen dürftens schon sein. Tricks sollten einfacher werden.

      Eine bessere Präsentation des Stadionumfeldes wurde ja schon angesprochen (Trainerbankusw.). Cut-Scenes für den Manager-Mode wären nett. Interviews, Verhandlungen. Damit das nicht so trocken rüberkommt.

      Transfers sollten erleichtert werden. Da nerven mich alle Fußball-Spiele. Es mag realistisch sein, daß man nicht jeden Spieler bekommen kann. Aber das ist ein Spiel und eine Spielewelt soll sich nach meinem Geschmack formen lassen, sonst kann ich gleich Sportschau gucken.

      Unterm Strich: Mehr Realismus in der Präsentation, weniger Realismus im Spiel selbst und ich bin glücklich.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Was ich mir wünsche wurde eigentlich schon alles genant wie Schwalbe und so, aber dieses mal sollen sie bitte folgendes machen:
      - Tore auf die Festplatte speichern und später hochladen
      - Bitte endlich wieder Uefa Cup, Champions League, WM usw.
      - Zu allen Cups ihre richtigen Logos, Toranzeige und Siegerehrung
      - Vorallem im Managermodus, wenn ich z.b. in der Bundesliga spiele, ich spüre überhaupt nicht das ich in der Bundesliga spiele, immer die gleichen Logos etc. egal in welchem Land, ich find wenn man in der Buli spielt sollte es auch wie in der Buli sein... Logos, Toranzeige usw. vorallem möchte ich endlich ne Siegerehrung, mit Feuerwerk und Pokal... ich hasse es wenn ich etwas gewinne und die nur blöd rumspringen. Das wäre eins meiner grösten Wünsche für Fifa.

      Und fürs Gameplay:
      - Schwalbe
      - Ball besser annehmen (meistens warten se blöd auf den Ball und der Gegenspieler bekommt ihn weil man nicht auf den Ball zurennen kann)
      - Freistoß Toturial :D Ich hab noch keinen einzigen Freistoß reingekriegt.
      - Besserer Regen, Schnee usw. wurde ja alles schon genant.

      Wenn das oben gemacht werden würde, wäre das echt Klasse, das man endlich das Gefühl hat auch in dieser Liga zu spielen und nicht einfach nur Freundschaftsspiele mit ner Tabelle und nem Transfermarkt.
    • Rhyno schrieb:

      Bei der Grafik sollte man vor allem bei UEFA 2008 mal reinschauen: Wieso hat man die mehr als genialen Regeneffekte nicht in FIFA 09 übernommen?


      Oh ja. Ganz vergessen, Wettereffekte wünsche ich mir auch.
      Aber wenn, dann bitte auch so, das man sie nicht nur sieht, sondern dass z.B. Regen auch wirklich Einfluss auf das Spielgeschehen hat (Ball rutscht ins aus, Spieler grätschen 'länger'). Und dynamisch sollten sie sein.. Also es sollte vorkommen können, dass es am Anfang des Spiels regnet, und in der 30. Minute ist der Boden nur noch nass, aber es regnet nicht mehr..
    • Ich hätte im Managrmodus gerne den UEFA-Cup und die CL lizensiert. Außerdem sollte der zeitliche Ablauf malüberarbeitet werden. In der Bundesliga gibts ne Winterpause, die hätteich auch gerne im Spiel, damit da mehr Realismus aufkommt.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Das mit der Cl kann man ja eh knicken da Pes die exclusiv lizenz besitzt!

      Das Spiel sollte an sich mehr details haben, Schuhe bei Spielern und vorallem der Torjubel muss besser werden!
      Es gibt zwar zb die Luca Toni animation aber die ist für jeden spieler verfügbar und mit dieser Jubel funktion ist diese nicht möglich!
      Wieder am körper Klebende Trikots bei regen, an sich sollte das Wetter sein wie bei Uefa Euro.
      Ball sollte bei Weitschüssen nich abheben wie ein Ballon!
      Diese übermenschlichen Torhüter verbessern. Klar sollte sich ein Buffon von einem piplica Unterscheiden aber bitte nicht 95% der Bälle halten im 1 vs 1 duell!

      Ganz wichtig für mich dieser Blöde Starspieler bonus weck lassen, nur weil Kumanji auf dem Cover ist darf er nicht an Lahm, Ribery und Lucio vorbeirennen können!
    • xWiEMEx schrieb:

      Oh ja. Ganz vergessen, Wettereffekte wünsche ich mir auch.
      Aber wenn, dann bitte auch so, das man sie nicht nur sieht, sondern dass z.B. Regen auch wirklich Einfluss auf das Spielgeschehen hat (Ball rutscht ins aus, Spieler grätschen 'länger'). Und dynamisch sollten sie sein.. Also es sollte vorkommen können, dass es am Anfang des Spiels regnet, und in der 30. Minute ist der Boden nur noch nass, aber es regnet nicht mehr..



      Der Regen hat doch zum Teil schon Einfluss auf das Spielgeschehen oder ist bei euch wenn ihr Bedeckt als Wetter ausgewählt habt noch nie der Ball bei einem Pass auf einmal in der "Mitte" stehen geblieben.

      Viele Wünsche von mir wurden hier schon genannt trotzdem habe ich noch ein paar:

      - Man soll selber auswählen ob das Stadion ausverkauft ist oder nicht
      - Endlich alle 4 "Wetterverhältnisse" bei jedem Stadion
      - Create a Stadion:lol:
      - Andere Kommentatoren, die jetztigen gehen mir langsam nach 3 Jahren aufn Sack. Könnte man da nicht welche von Premiere oder ARD/ZDF nehmen?
      - Das das Wetter sich während eines Spiels verändert. Man nimmt z.B. Abendämmerung und das Wetter verändert sich im Laufe des Spiels zu Abend bzw Nacht.
      - Das die Fans während eines Spiel sich von ihren Plätzen bewegen um z.B. was zum Essen zu kaufen. Bei einem dieser Basketballspiele ist das doch so wenn ich mich recht erinnere.
      - Das die Fans bei großen Spielen oder Derbys Fanchoreografien machen.
      - Der Spielfeldrand sollte in kleinen Teilen "zerstörbar" sein z.B. wenn man Grätscht das ein Mikrofon umfällt, Werbebanden an der Stelle kaputt gehen, ...

      Das wars fürs erste xD
      [COLOR="Red"]74[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="White"]75[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="Red"]76[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="White"]01[/COLOR] [COLOR="White"]-[/COLOR] [COLOR="Red"]13[/COLOR]


      [COLOR="Red"]KINGS OF EUROPE[/COLOR]
    • Hardcore Champ schrieb:


      Es gibt zwar zb die Luca Toni animation aber die ist für jeden spieler verfügbar und mit dieser Jubel funktion ist diese nicht möglich!




      echt gibts die? nie gesehn wenn er ein tor macht. wie geht das denn??
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • finde auch lieber die freie Torjubel weglassen und dafür eine große Auswahl an fertigen einbauen. Wie bei PES 6.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • das ist aber schon ein Luxus-Problem mit der Holländischen Mannschaft. Viel wichtiger ist es endlich wieder Nummern zu ändern im Manager Modus. Es bleibt wohl für immer ein Rätzel wieso man es entfernt hat.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]