Amazon vertreibt Naziliteratur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amazon vertreibt Naziliteratur

      "Der Online-Buchhändler Amazon bietet etliche Bücher des NPD-Verlags "Deutschen Stimme" an. Eine Unternehmenssprecherin dazu: " Amazon verkauft keine verbotenen Titel"

      taz.de/1/leben/internet/artike…on-npd-verlag-bei-amazon/

      ---------------------------------------------------------------------

      Dachte eigentlich immer Amazon wäre besser ...
      Bestellen werde ich dort nichts mehr!
    • In Deutschland gilt Presse und Meinungsfreiheit. Jeder kann/darf also grundsätzlich geschriebene Werke vertreiben. Und solange diese Schriften gesetzlich nicht verboten sind, können diese über sämtliche Wege verbreitet werden.
      Artikel 5, Grundgesetz

      Hier ist also nicht Amazon schuld, sondern die momentane Gesetzeslage. (Amazon müsste als Buchhändler sogar das Verbreiten solcher Werke, sofern sie nicht verboten sind, unterstützen. Und das gilt dann aber auch für jeden)
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Wenn der Gesetzgeber diese Bücher noch nicht auf den Index platziert, sind sie für den Markt freigegeben. So ist das Gesetz hier nunmal, egal was drin steht. Ich habe ja nie behauptet, dies gut zu heißen, sondern nur die Rechtslage geschildert.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • kon schrieb:

      boa wasn dummer Kommentar!
      das ist keine Meinung, die da verbreitet wird, sondern hetze!
      ich vermute einfach mal dass du keine Ahnung hast, was die deutsche stimme so feines publiziert


      Genau weil es mich nicht interessiert,ich habe ein ungefähres bild was in den köpfen der npd leute herumgeistert,aber deshalb ganze Läden usw wegen einem buch zu meiden finde ich ein wenig kleinkariert,du musst das buch doch nicht lesen bzw kaufen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ingjald schrieb:

      In Deutschland gilt Presse und Meinungsfreiheit. Jeder kann/darf also grundsätzlich geschriebene Werke vertreiben. Und solange diese Schriften gesetzlich nicht verboten sind, können diese über sämtliche Wege verbreitet werden.
      Artikel 5, Grundgesetz


      So ist es. In wie weit es vertretbar ist, dass eine solche Plattform rechtsradikales Gedankengut vertreibt, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
      Hier gilt das Gleiche, wie bei Nazi-Aufmärschen: Die Stimme des (normalen) Volkes ist gefragt. Sollten bei den Verantwortlichen genügend Beschwerden eingehen, negative Leserbriefe in großen Zeitungen, etc. erscheinen, dann wird man sich gut überlegen, ob man an diesem Schund soviel verdient um die negative Publicity dafür in Kauf nehmen zu können. ;)

      Was ich damit sagen will: Gesetzlich ist es legal. Wenn du daran Anstoss nimmst, dann ist es an dir, etwas dagegen zu unternehmen.
    • kon schrieb:

      lies mal so ein Buch und dann sag mir das nochmal alter :D
      das ist ja erbärmlich hier!


      Und wenn du in Italien "Mein Kampf" liest, dann ist das auch erlaubt, selbst wenn dir der Inhalt nicht gefällt. In Italien ist nämlich erlaubt, dieses Buch zu kaufen, zu verkaufen und zu lesen, im Gegensatz zu Deutschland. Das kommt immer auf die Gesetze an. Hier in Deutschland ist dieses Buch verboten, jedoch sind andere Bücher erlaubt.

      Wie Ingjald schon erwähnt hat: Es ist gesetzlich erlaubt diese Bücher zu vermarkten. Ob dir das nun passt oder nicht. Die NPD ist ja in Deutschland auch noch erlaubt und sogar wählbar, das nur mal nebenbei...
      [center]CARPE DIEM![/center]
    • es geht nicht darum, was verboten ist und was nicht ...
      diese Bücher gibt es, amazon hin, oder her, aber wenn amazon diese Bücher vertreibt öffnet amazon "den Nazis" damit die noch geschlossenen Tore in die "Mitte der Gesellschaft"!
      Rechtes Gedankengut entsteht nicht im Luftleeren Raum, sondern eben in der "Mitte der Gesellschaft"! Und wenn diese Bücher nun auf dem Mainstream-Bücher-Portal amazon.de angeboten werden senkt das damit die Hemmschwelle der Leute die Bücher zu bestellen (vorausgesetzt sie wissen überhaupt, woher diese Bücher kommen) und somit wird es dem Faschismus wieder ein bisschen weiter erleichtert in den Köpfen der Menschen anzukommen.
      Amazon ist weder verpflichtet die Bücher zu verbreiten, noch ist es Notwendig, also ist Amazon Schuld und muss die Konsequenzen tragen!
    • Du laberst Schwachsinn. Das dient bestimmt nicht mehr dem Faschismus, als irgendwelche Geschichtsbücher. :D Du wirst überall informiert, wie Hitler an die Macht kam, was für Ideale es gab etc..
      Selbst wenn diese Bücher generell vom Markt genommen werden, das würde nicht viel ausmachen. Nazis wird es trotzdem weiterhin geben, es werde nicht weniger werden, glaub mir.
      [center]CARPE DIEM![/center]
    • kon schrieb:

      Amazon ist weder verpflichtet die Bücher zu verbreiten, noch ist es Notwendig, also ist Amazon Schuld und muss die Konsequenzen tragen!

      Sie mögen nicht verpflichtet sein, aber noch mal: Meine Ausbildung habe ich im Verlagswesen gemacht. Bücher sind Literaturgut und das darf den Bürgern nicht vorenthalten bleiben. Sie bewerben es doch nicht. Sie haben es einfach nur, weil es Nachfrage gibt.
    • Doch sind sie, da dies unter Pressefreiheit fällt. Jeder kann schriftliche Werke, egal ob Buch oder Zeitung verbreiten und Händler sind dazu verpflichtet dies zu unterstützen. Was den Inhalt anbelangt, da entscheidet der Gesetzgeber drüber. Und solange dieser diese Werke nicht auf den Index setzt, muss Amazon dem Verfasser die Möglichkeit bieten, diese Bücher so zu vertreiben. So ist hier nunmal die gesetzliche Lage. Jeder von der Straße könnte eine Zeitung machen in dem drin steht, was er gestern gegessen hat. Die entsprechenden Händler müssen es vertreiben. Der Verfasser bleibt dann eventuell auf den Kosten sitzen, aber wenn er es wünscht, muss es vertrieben werden.
      Und was dann Inhalt dieser Werke ist, ist erstmal zweitrangig. So ist es in Deutschland und ich bin sicher, jeder Jurist wird dir nichts anderes sagen.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Da der Regierung die Überwachung der 82 Mio Bundesbürger und der Kampf gegen Urheberrechtsverletzungen (Filesharing) wichtiger ist, wird sie sich doch nicht um irgendwelche Büchern einer rechtsextremen Partei kümmern. Das bringt ja auch kein Geld.

      Warum der Dreck und diese Partei nicht verboten werden... weiß der Geier.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Ja, geben wir unsere Freiheit auf! Verhindern wir, dass Leuten kritisches Gedankengut zugänglich gemacht wird. Die Leute dürfen sich auf garkeinen Fall informieren oder auch was von der anderen Seite erfahren, das wäre ja fatal. Für sich selber denken ist total überschätzt! Daher rufe ich dazu auf, alle Nazibücher zu sammeln und zu verbrennen. Wer braucht schon Freiheit, wenn wir ein schönes Lagerfeuer haben können?


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Du findest es toll, wenn rassistisches Gedankengut verbreitet wird?
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]