Grundschüler verletzte anderes Kind mit Messer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der Niederkasseler Grundschule hat ein neunjähriger Grundschüler seinen Klassenkameraden auf der Schultoilette mit einem Messer bedroht. Es ging um die sehr begehrten YU-GI-OH-Sammelkarten, einem Nachfolger der Pokemon-Karten.

      'Wenn du was sagst, steche ich dich ab' - mit diesen Worten erpresste er den anderen Jungen. Schließlich verletzte er ihn am Finger, wie ein anderer Schüler beobachtete.

      Die zuständige Polizeibehörde hat den Vorfall noch nicht komplett aufgeklärt. Es ist jedoch bekannt, dass Kriminalität im Zusammenhang mit YU-GI-OH-Karten, von denen eine bis zu zehn Euro kostet, häufig vorkommt.


      Quelle: Stern Shortnews

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Felix (9): Messerattacke auf Mitschüler

      Streit um begehrte japanische Sammelkarten

      Von IRIS KLINGELHÖFER


      Bonn/Niederkassel – Felix bedrängt den Klassenkameraden. Kommt immer näher – und zückt plötzlich ein Messer. „Wenn du was sagst, steche ich dich ab“, droht Felix. Hält dem anderen das Messer an den Hals.
      Felix ist neun Jahre jung. Wie sein Opfer. Beides Kinder. Und diese Szene spielte sich nach Informationen des Bonner EXPRESS in einer Grundschule ab.

      Es ging um YU-GI-OH-Karten. Japanische Sammelkarten, deren Vorreiter Pokemon-Karten waren. Die Karten werden gesammelt, getauscht – und von Mitschülern erpresst.

      Felix – er soll dem Mitschüler auf die Toilette der Niederkasseler Grundschule gefolgt sein, ihn mit dem Messer am Finger verletzt haben. Ein anderer Schüler sah, wie er ihn bedrohte.

      Gewalt, gefährliche Körperverletzung und Terror wegen Spielkarten, bei denen sich Fabelwesen, Monster und Drachen bekämpfen. Unfassbar – für Erwachsene. Doch: Nach Pokemon und Digimon ist in den Schulen längst die YU-GI-OH-Mania ausgebrochen.

      Mit krassen Folgen. Schüler klauen die Karten aus Ranzen. Oder raufen sich vor dem Comicladen, in dem es Tauschbörsen für die angesagten Karten gibt. Und bei deren Preisen von mehr als zehn Euro pro Stück das Taschengeld nicht mehr reicht.

      Also wird geklaut, erpresst. Das lohnt sich. Denn: Oft kommen Kinder mit Karten im Wert von bis zu 100 Euro in die Schule. „Wir nehmen diese Art von Kriminalität sehr ernst“, erklärt Robert Scholten, Polizeisprecher Bonn, „weil es sich teilweise um nicht unerhebliche Werte handelt.“

      Thomas Wagner, Pressesprecher des Rhein-Sieg-Kreises bestätigt, dass der Vorfall an einer Niederkasseler Grundschule bekannt sei: „Noch ist aber unklar, was ganz genau passiert ist. Angeblich hat sich ein Kind mit dem Messer eines anderen Schülers am Finger verletzt.“

      Quelle: express.de



      Wegen so nem scheiß ein Messer zücken =o und das mit 9 Jahren... Das ist die nächste deutsche Generation..
      wrestlinggames.de

      Man sagt die Guten sterben jung
      Doch die Besten sterben nie..
    • Jo, na und? Ist doch klar, dass die Gewalt auch igentwann zu uns kommt. Aber wisst ihr, warum jetzt zum ersten mal darüber gesprochen wird? Weil es wegen Yu-Gi-Oh! Karten war. Deswegen. Vorher war das doch egal. Das ist genauso wie bei Ego-Shootern, wo gesagt wird, die machen Kinder aggresiv. Was für ein Quatsch. Gewalt kommt auch ohne Karten vor. Ob es nun Geld ist oder was anderes.

      Jedes Kind sammelt die Yu-Gi-Oh! Karten. Na und?! Ist doch schön. Tratik und geschick ist bei den Karten ja auch gefragt. Früher waren es bei mir Wrestling Karten. Bin ich deswegen auf andere Kinder losgegangen, die welche hatten? Ne.

      Und mit Sprüchen wie: Diese Karten sollte man verbieten, erreicht man nichts, denn dann finden die Kinder was anderes: Geld, Pausenbrote oder sonst was anderes. Ein Kind, dass ein anderes erpressen will schafft das auch ohne Grund.
    • Originally posted by Blackbohnster@20.03.2004 - 22:42:04
      Jo, na und? Ist doch klar, dass die Gewalt auch igentwann zu uns kommt. Aber wisst ihr, warum jetzt zum ersten mal darüber gesprochen wird? Weil es wegen Yu-Gi-Oh! Karten war. Deswegen. Vorher war das doch egal. Das ist genauso wie bei Ego-Shootern, wo gesagt wird, die machen Kinder aggresiv. Was für ein Quatsch. Gewalt kommt auch ohne Karten vor. Ob es nun Geld ist oder was anderes.

      Jedes Kind sammelt die Yu-Gi-Oh! Karten. Na und?! Ist doch schön. Tratik und geschick ist bei den Karten ja auch gefragt. Früher waren es bei mir Wrestling Karten. Bin ich deswegen auf andere Kinder losgegangen, die welche hatten? Ne.

      Und mit Sprüchen wie: Diese Karten sollte man verbieten, erreicht man nichts, denn dann finden die Kinder was anderes: Geld, Pausenbrote oder sonst was anderes. Ein Kind, dass ein anderes erpressen will schafft das auch ohne Grund.

      Bei mir auf der Schule ist es auch so dass diese Karten gecklaut und erpresst werden und es zu Gewalt kommt, natürlich sind es nicht nur die Karten die diese Gewalt auslösen aber zum größtenteil schon. Auch ohne diese Karten würde es sicher noch diese Gewalt geben aber nicht mehr so viel wie mit diesen Karten.
    • Originally posted by Kurt Angle@20.03.2004 - 23:17:33
      Bei mir auf der Schule ist es auch so dass diese Karten gecklaut und erpresst werden und es zu Gewalt kommt, natürlich sind es nicht nur die Karten die diese Gewalt auslösen aber zum größtenteil schon. Auch ohne diese Karten würde es sicher noch diese Gewalt geben aber nicht mehr so viel wie mit diesen Karten.

      Du weisst ganz genau, dass das nicht so ist. Dann würde was anderes gefunden. Von wegen: "Scheiss Karten"
    • Also,ich stimme Blackbohnster absolut zu. Aber man sollte auch nicht umbedingt alles glauben was da oben steht. Ich habe auch mal eine Zeit lang Yu-Gi-Oh Karten gespielt und weiß,dass es keine Karte gibt für die jemand 100 Euro bezahlen würde. Ich glaub die wertvollste Karte hat einen Wert von ca. 10-15 Euro.
      "Und bei deren Preisen von mehr als zehn Euro pro Stück das Taschengeld nicht mehr reicht."
      naja,eigentlich bezahlt man im Läden für ein Päckchen das aus 7 Karten besteht 3,50-5 Euro....
    • Originally posted by Blackbohnster@20.03.2004 - 23:33:37
      Ja, ganz einfach: Das die Karten die gewalt fördern, dass ist nicht so. Die Karten geben nur einen Grund, es könnte auch jedes beliebiges anderes sein,

      Es gibt natürlich auch Kinder die wegen allem Streit anfangen oder Gewalt anwenden, es gibt aber auch Kinder denen es nur um diese Karten geht und deshalb Kaufhäuser oder andere Kinder bestiehlen oder ihnen "Schläge" androhen um gewisse Karten zu bekommen, glaube mir ich kenne selbst welche davon.
    • Originally posted by Kurt Angle@20.03.2004 - 23:44:42
      Es gibt natürlich auch Kinder die wegen allem Streit anfangen oder Gewalt anwenden, es gibt aber auch Kinder denen es nur um diese Karten geht und deshalb Kaufhäuser oder andere Kinder bestiehlen oder ihnen "Schläge" androhen um gewisse Karten zu bekommen, glaube mir ich kenne selbst welche davon.

      Ja, aber das darf man nicht verallgemeinern, wie ihr es tut. Klar gibt es so fälle, aber glaubst du nicht, dass es auch fälle gibt, wo Kinder wegen Geld oder wegen anderen Dingen erpresst werden?

      Das einzige, was ihr offentsichtlich nicht kapiert und was ich versuche zu sagen: Wären es nicht die Karten, wäre es was anderes! Man kann nicht sagen: "Ach die Karten sind daran schuld" wenn es das nicht gewesen wäre, dann wäre es von mir aus wegen Geld gewesen.
    • Originally posted by Blackbohnster@20.03.2004 - 23:45:48
      Ja, aber das darf man nicht verallgemeinern, wie ihr es tut. Klar gibt es so fälle, aber glaubst du nicht, dass es auch fälle gibt, wo Kinder wegen Geld oder wegen anderen Dingen erpresst werden?

      Das einzige, was ihr offentsichtlich nicht kapiert und was ich versuche zu sagen: Wären es nicht die Karten, wäre es was anderes! Man kann nicht sagen: "Ach die Karten sind daran schuld" wenn es das nicht gewesen wäre, dann wäre es von mir aus wegen Geld gewesen.

      Natürlich sind die Mehrheit Fälle wo Kinder wegen anderen Sachen erpresst werden, ich sagte lediglich das die Karten nicht ganz unschuldig bei der Sache sind !
    • Bei uns ist es ohne Gewalt aber wenn man ins Forum guckt ist es wie ne große Drogendealer Mafia.
      Überall stehen kleine Kidz mit Karten und dealen etc. ;)

      Die Karten sind nicht der Grund dafür, aber der Anlass.
      Der Grund warum sowas passiert ist das den Kindern nicht verboten wird mit Messern rumzulaufen (scheint so).
      Bei mir (als ich in dem Alter war) war es so, dass ich noch nichtmal eine Spielzeugpistole haben durfte oder die kleinen grünen Soldaten. Es ist wohl heute nicht mehr so...Jugendliche werden mit der Gewalt viel mehr konfrontiert, weil sie ihnen nicht verboten wird.

      Und weil es den Kindern heute gewährt wird mit Waffen rumzulaufen, geben Karten, die einen in den Bann ziehen ('Wahn packen') den Anlass diese einzusetzen.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Originally posted by Blackbohnster@21.03.2004 - 02:24:16
      Genau. Das meinte ich doch. Die Karten sind es nicht schuld, sondern die fehlende Erziehung

      :ja:
      Dabei hätte es auch um andere Dinge gehen können. Die Karten sind nicht schuld daran. Sie waren lediglich ein Anlass. Der Junge hätte aber auch mit Geld oder was anderem erpressen können.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • hab mir eure bemerkungen noch nich durchgelesen (außer den bericht) aber des kann nicht an den karten liegen (ich zock des game auch und des mit 19 (na los macht euch jetzt über mich lustig :D )) der junge war wahrscheinlich auf ne wertvolle karte scharf oder hat die nur als vorwand genutzt. so des wars fürs erste wenn mir noch was einfällt post ichs. :t-up:
    • Originally posted by BigFoot@29.03.2004 - 11:45:53
      hab mir eure bemerkungen noch nich durchgelesen (außer den bericht) aber des kann nicht an den karten liegen (ich zock des game auch und des mit 19 (na los macht euch jetzt über mich lustig :D )) der junge war wahrscheinlich auf ne wertvolle karte scharf oder hat die nur als vorwand genutzt. so des wars fürs erste wenn mir noch was einfällt post ichs. :t-up:

      Ha ha :lol: :lol: ;)