Ein Admin zieht seinen Hut...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Admin zieht seinen Hut...

      Die folgenden Worte zu verfassen, fällt mir persönlich nicht leicht. Nach fünf Jahren bei WrestlingGames.de werde ich meinen Posten als Administrator und Co-Besitzer von WG räumen. Dem Team wurde meine Entscheidung schon vor einigen Tagen und Marcel bereits vor einigen Monaten mitgeteilt. WG wandert folglich zu 100% in den Besitz von Marcel.

      Im vergangenen Jahr habe ich aufgrund von zahlreichen Gründen das Interesse und die Motivation am Projekt verloren. Einer der Hauptgründe wäre z.B. das ständige rumheulen der User aufgrund von jedem kleinen Pubs. In den letzten Monaten ist das wirklich extrem schlimm geworden, weshalb meine Motivation auch tagtäglich sank. Da werden hunderte von Beiträgen gemeldet, die eigentlich gar nichts sind und aus jeder Mücke wird ein Elefant gemacht. Ehrlich gesagt ist mir meine Zeit zu kostbar, als dass ich mich ständig über die gleichen paar Pappenheimer aufregen möchte, die scheinbar zuviel Freizeit haben. Wenn man sich schon vor dem betreten des Forums fragt, welchen Mist bestimmte User heute wieder verzapft haben, sinkt natürlich auch die Motivation. Zahlreiche Aktionen und ständig die gleichen Gespräche mit den Usern über unnötige Dinge, haben mir einfach den letzten Spaß geraubt. Ich habe einfach keine Lust mehr darauf, mich fast täglich über die gleichen Dinge aufregen zu müssen. Das ist es einfach nicht wert. Folglich fehlt mir die Motivation WG weiterhin zu leiten und das gilt sowohl für das Forum als auch für die eigentliche Seite.

      Als Admin gewöhnt man sich ein dickes Fell an. Wie sollte man auch sonst damit umgehen, dass man fast tagtäglich von irgendwelchen (angeblich) erwachsenen Usern aufs übelste beschimpft wird? Ein Umstand den jedes Teammitglied kennt und an den man sich gewöhnt. Trotzdem ist dann irgendwann bei mir der Punkt gekommen, wo ich mir die Frage stelle, warum ich mir das überhaupt noch antue? Hier kommt auch der Knackpunkt. Natürlich könnte ich mich auf die faule Haut legen, meinen Status als Besitzer wahren und die Moderation alleine agieren lassen. Letztendlich würde ich wohl immer wieder in Versuchung geraten, doch mal ein wenig Zeit bei WG zu verbringen und dadurch auch anfallende Arbeiten zu erledigen. Wenn die Motivation aber eh schon auf einem Nullpunkt ist, bringt das einfach nicht viel.

      Das sprichwörtliche Fass hat jetzt noch eine Abmahnung vollgemacht, die wir aufgrund von einigen Beiträgen im Forum erhalten haben. Die Sache ging für uns zwar glimpflich aus, jedoch ist es mir das einfach nicht mehr wert. Hinzu kommen sekundäre Dinge, wie die Rückkehr meiner Freundin aus den Staaten oder auch der stärkere Fokus auf der Uni. Das sind wie gesagt aber eigentlich nur die sekundären Gründe, mit denen ich mir meine Entscheidung logisch reden möchte.

      Fünf Jahre WG scheinen eine Art magische Barriere zu sein, da auch Michel nach fünf Jahren die Stiefel an den Nagel gehängt hat. An Michél und Marcel geht deshalb auch mein größter Dank. Ich möchte mich für das Vertrauen bedanken, dass ihr damals in mich gesetzt habt. Desweiteren geht ein großer Dank an Gamewarrior und Element, die trotz ihres Alters viele ältere User an Reife in den Schatten stellen. Danke für viele schöne Grafiken auf WG. Ansonsten geht ein weiterer Dank an Marc, der mir in all den Jahren besonders ans Herz gewachsen ist, vielleicht auch weil wir damals die DoR-Liga zusammen geleitet haben. Natürlich auch ein Dank an Jar, dafür das er mir in den letzten Jahren immer wieder die Nerven geraubt hat. Ansonsten gibt es eine Menge Leute, die ich in Erinnerung behalten werde wie Painkilla, Jack Bauer, Ric Flair, Mütze, Hero, Goldenarmz und viele andere. Ich denke die Leute mit denen ich im ICQ Kontakt habe, werden wissen wer noch gemeint ist. Ich wünsche dem restlichen Team viel Glück, dass ihr den Laden zusammenhaltet. Es wird nicht einfach aber ihr packt das schon.

      Ich wünschte mir echt, dass ich noch bis April durchgehalten hätte und diese Aktion am 1. April hätte bringen können. Da wäre der Abgang wenigstens noch richtig unterhaltsam geworden. :D
    • Sehr sehr schade. Ich bin zwar erst seit kurzem dabei, aber trotz der kurzen Zeit hier warst/bist du mir echt sympathisch geworden. Vor allem das Review zu den HIMYM Staffeln hat mich dazu gebracht, mir die Serie anzuschauen und sie ist nun zu einer meiner Lieblingsserien geworden, vielen Dank dafür. Wirst du uns denn wenigstens als Normalo-User erhalten bleiben?
    • Nanntest es uns (dem Team) ja bereits aber weiterhin finde ich es natürlich schade. Ich bin selber nun auch schon fast fünf Jahre hier und in dieser ganzen Zeit warst Du ja immer einer der mir sympathischsten User, später Moderator und dann Administrator, da Du ja gute Beiträge geschrieben hast, welche ich auch sehr gerne gelesen habe.
      Kann nun auch nicht viel mehr sagen, als ich es bereit bei der internen Ankündigung tat.
      Es wird nun eben ein Loch da sein ohne dich.
      Ich werde zumindest versuchen meinen Teil dazu beizutragen, dass das Forum nicht auseinanderfallen wird.

      Ich wünsche dir natürlich weiterhin viel Erfolg beim Studium.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Tut mir leid, dass Du gehst. Ehrlich. :(

      Ihr habt eine Abmahnung wegen Beiträgen auf dem Board bekommen? :eek: Um was ging es denn da? (Damit wir alle in Zukunft aufpassen können!)
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sehr Schade das du uns verlässt. Ich kann deine Gründe verstehen und wünsche dir für die Zukunft viel Erfolg. Wäre schön wenn du dich trotzdem hin und wieder mal hier blicken lassen würdest.

      Aber eines muss ich noch sagen: When the goods are leaving the town, the evil has won......
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Tut mir leid, dass Du gehst. Ehrlich. :(

      Ihr habt eine Abmahnung wegen Beiträgen auf dem Board bekommen? :eek: Um was ging es denn da? (Damit wir alle in Zukunft aufpassen können!)


      Könnte vielleicht mit der gestrigen Ankündigung zusammenhängen
      board.wrestlinggames.de/announcement.php?f=14&a=11 ;)


      Ich finde es auch schade, aber verständlich. Und erst nach deinem Abgang wird sicher sichtbar, was du alles für WG getan hast. Danke für deinen Einsatz.
      Da du noch auf meinen Skype/ICQ-Listen stehst, wirst du mich noch nicht ganz los sein :no:
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Masterpiece schrieb:

      Wirst du uns denn wenigstens als Normalo-User erhalten bleiben?


      Das Frage ich mich auch. Geht für mich aus seinem Post nämlich irgendwie nicht richtig hervor^^

      Wäre auf jeden Fall gut, wenn du bleibst. Hast mir schon einige male geholfen ... da möchte ich nicht drauf verzichten;):D

      Wünsche Dir alles Gute für dein Privatleben und die Uni.
    • das ist natürlich schon ein schocker. ich hatte erst gedacht, das wär ein altes topic von der zeit als jar aufgehört hat.

      aber deine gründe sind sehr verständlich. irgendwann kommt man nun mal in ein alter, an dem man nicht mehr 24 std vor dem internet verbringen kann.

      besonders die studienzeit, die ja von vielen eher belächelt wird, kostet sehr viel freizeit. das merke ich selbst täglich und aus diesen gründen überlege ich auch, ob ich die von mir geleitete liga zb abgebe.

      und das mit der freundin kann man auch sehr gut verstehen. wenn die aus den usa kommt möchte man die zeit wohl optimaler nutzen, als irgendwelche forennamen zu ändern oder punkte für spam zu verteilen.

      alles in allem finde ich es schade für das board, da du ein sehr seriöser und fleißiger admin bist, und so eine perfekte gegenseite für das junge publikum hier darstellst.

      ich wünsche dir viel glück für das weitere studium und eine schöne zeit mit deiner freundin. :)
    • Wir Beide hatten ja auch schon paar Auseinandersetztungen gehabt, das ist aber nun egal. Denn das was du alles fürs Board gemacht hast, kann man nicht in einen Beitrag schreiben.

      Auch ich wünsche dir viel Erfolg für deine Studienzeit. Nutzt auch die Zeit mit deiner Freundin, wenn sie schonmal nach Deutschland kommt.

      Hoffe das du uns aber als "normaler" User treu bleibst und die Liga weiterführst.
    • Kann deine Enscheidung verstehen bei der ganzen "Kinderkacke" die hier manchmal abläuft und ich bekomme ja nur einen Bruchteil davon mit - dafür wäre wohl vielen schon sehr lange die wertvolle Freizeit zu wichtig. Danke für die Arbeit die du dir mit dieser Seite gemacht hast und vielleicht liest man sich ja trotzdem hier noch.
    • Also damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Das kommt doch schon sehr überraschend, aber man kann deine Position doch sehr verstehen.

      Ich wünsche dir Viel Glück im Studium und ich hoffe, dass du uns hier trotzdem noch erhalten bleiben wirst.

      Danke für die tolle Arbeit, die du für das WG Projekt geleistet hast. :worship:
    • Alles geht einmal zu ende.....

      Ich finde es schade das du gehst, deine Posts waren immer sehr unterhaltsam (Heißer Stuhl Samoan Bulldozzer:lol:). Ich wünsche dir auf jeden fall alles gut für deine Zukunft und hoffe das der "WG Kindergarten" auch ohne deine Anwesenheit auskommt.

      Ich will ja nicht neugierig sein:lol:, aber von wem gab es denn eine Abmahnung???
    • Also ich musste gerade wirklich genau auf das Datum schauen. : <

      Deine Gründe kann ich durchaus nachvollziehen und ich sehe mich ja auch als mitschuldig für deine Beweggründe. Du hast bei WG.de wirklich saubere Arbeit geleistet und den Laden zusammen gehalten. Das ganze kommt für mich persönlich ein wenig plötzlich, da es irgendwie keine Anzeichen an solch einen Rücktritt gab. Allerdings ist es auch schön, dass du den Posten räumst und dich nicht, wie von dir auch schon angesprochen, auf die faule Haut legst.

      Ich wünsche dir viel Spaß, Glück und Erfolg in der Zeit, in der du nicht mehr für WrestlingGames verantwortlich bist. Ich kann mir vorstellen, dass sich für dich jetzt ganz neue Möglichkeiten auftun, wo du ja jetzt nicht mehr (mehr oder weniger) 24/7 im Forum rumhängen musst/sollst.

      Halt' die Ohren steif! ;)